Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 30 | [ 595 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste
 Saisonprognosen 2010 / 2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 23:01 

Hier mal eine freundliche Prognose.

Hannover wird nach 34 Spieltagen auf Platz 5 stehen.

Am Samstag gibt es direkt einen 4 zu 1 Kantersieg gegen die Adler.

http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 23:36 

spongebob04 hat geschrieben:
Hier mal eine freundliche Prognose.

Hannover wird nach 34 Spieltagen auf Platz 5 stehen.

Am Samstag gibt es direkt einen 4 zu 1 Kantersieg gegen die Adler.

http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34

Die Seite ist mir sehr symphatisch!
Steht doch mein Verein am 17.Spieltag auf Platz 3 der Tabelle.
wenn das so eintreten sollte...

Schauen wir mal ob das 4:1 am Samstag denn auch eintritt.
Ich hoffe zumindest auf einen Sieg!

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010 05:44 

Diese Prognose habe ich am 11.8.2010 auch abgegeben. :roll:

nocci96 hat geschrieben:
Platz 5

Shooting-Star: Willi Evseev

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010 10:53 

Ich glaube nicht an die Prognose. Wir lassen da einfach zu viele Punkte auswärts liegen. 1:2 beim kleinen hsv, z.B.. Was für ein Blödsinn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010 12:29 

Was für eine Prognose :D:D

ka was die da berechnet haben aber ja wohl nicht die Daten der vergangen Jahre... alssen wir uns mal überraschen aber dass die eintracht absteigt ist glaub ich genauso unwahrscheinlich als dass wir auf platz 5 landen ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010 12:40 

So wie ich das da sehe werden die letzten 3 Spiele gegen den Gegner mit einbezogen und die bisherigen Ergebnisse der Saison bzw. die letzten Ergebnisse der Vorsaison :lol:
Schön wäre es ja aber nen Platztausch von uns und Frankfurt halte ich realistischer als das da :D ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 22:54 

1). Klassenerhalt 4 Spieltage vor Saisonende.
2.) Ist mir völlig hupe, wenn Punkt 1. eintrifft.
3.) Ich fändes es schön, wenn man in Hannover langfristig an einem Trainer festhalten würde, damit dieser auch seine Vorstellungen umsetzen kann. Ich kann die Arbeit von MS nicht beurteilen, dafür bin ich zu weit von der Mannschaft weg, kann es aber aus eigener Erfahrung sagen, dass sich eine langjährige Trainerarbeit langfristig auszahlen kann. Sich als Spieler andauernd auf ein neues Spielsystem umstellen zu müssen, finde ich eher kontraproduktiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 23:11 

Elmo hat geschrieben:
1). Klassenerhalt 4 Spieltage vor Saisonende.
2.) Ist mir völlig hupe, wenn Punkt 1. eintrifft.
3.) Ich fändes es schön, wenn man in Hannover langfristig an einem Trainer festhalten würde, damit dieser auch seine Vorstellungen umsetzen kann. Ich kann die Arbeit von MS nicht beurteilen, dafür bin ich zu weit von der Mannschaft weg, kann es aber aus eigener Erfahrung sagen, dass sich eine langjährige Trainerarbeit langfristig auszahlen kann. Sich als Spieler andauernd auf ein neues Spielsystem umstellen zu müssen, finde ich eher kontraproduktiv.

Sehe ich auch so, dieses ständige Trainergewechsle kann es doch nicht sein. Weiter nach vorn hat das 96 bis jetzt noch nicht gebracht. Ich würde mir in Bezug auf den Trainer etwas mehr Gelassenheit wünschen, wie beispielsweise in Freiburg.

Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2010 / 2011
BeitragVerfasst: 12.09.2010 04:30 

leider fällt 96 heut nachmittag erstmal aus den CL plätzen- :mad:

BeitragVerfasst: 12.09.2010 09:46 

auch wenn 7 punkte zum saisonstart richtig super sind und wohl kaum einer mit gerechnet hatte, zum klassenerhalt reicht das noch nicht! die eigentlich stärker eingeschätzten mannschaften wie schalke, stuttgart oder wolfsburg werden sich im laufe der saison wieder nach oben arbeiten, bei denen macht sich das durchmischen der kader noch stark bemerkbar. sind sie eingespielt, sieht das anders aus. auch teams wie freiburg oder mainz haben schon ordentlich gepunktet. ich sehe nach anfänglichen existenzängsten ( nach elversberg!) eine deutliche aufwärtsentwicklung bei 96, das team scheint stabil, vor allem der defensivverbund hat sich gefestigt. und vorne ist immer ein tor drin, ich korrigiere meine saisonprognose leicht nach oben und sage, mit diesem team ist ein platz zwischen 8 und 12 machbar, von mehr sollten wir auf keinen fall träumen. in akute abstiegsgefahr sollten wir diese saison nicht geraten, da sehe ich mannschaften wie köln und pauli hochgradig gefährdet.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 10:02 

Die jetzige Bundesligasaison wird sich im Laufe der Zeit normalisieren. Dann werden die eigentlichen Spitzenclups ihre Leistungen abrufen und da landen wo sie hingehören.
Hatte ich eigentlich gar nicht so auf dem Schirm das Startschwierigkeiten bei manchen Topclubs auftreten können. Über das schwere Auftaktprogramm hatte ich am Anfang ein paar Sorgenfalten mehr.Aber wie man sieh sind Truppen wie Frankfurt (50 Punkte denken), Wob,Lev und Schalke noch nicht in Ihren gewünschten Niveau.Das hat uns geholfen ohne unsere Guten Vorstellung zu schmälern.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 10:32 

Geholfen hat uns die erste richtig gute Vorbereitung seit Jahren, das merkwürdigerweise durch Abwesenheit glänzende Verletzungspech und die arrogante Unterschätzung unseres Potentials durch sogenannte Etablierte, sogenannte Experten und nicht zuletzt große Teile der eigenen Anhängerschaft.

Wir können derzeit sehen, was körperliche Fitness gepaart mit Teamgeist und Selbstbewußtsein zu bewegen vermag. Toll.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Unsere Jungs spielen derzeit einen "einfachen" (aber sehr effektiven) Fussball, der allerdings sehr abhängig von unseren Stürmern ist. Ihre Schnelligkeit und Einsatzbereitschaft sind wichtige Gründe für unseren Erfolg. Mögen Sie sich nicht verletzen.

Meine Prognose korrigiere ich nicht: Platz 8.

Es wird spannend sein zu sehen, ob und wie die Mannschaft Ausfälle kompensieren kann und ob die Entwicklung weitergeht. Mithin ob die Truppe - über den von Slomka postulierten Powerfußball hinaus - sich zu einer spielstarken, technisch und taktisch versierten Mannschaft entwickeln kann. Wie man Mannschaften mit diesen zugeschriebenen Attributen in Schach halten kann, wissen sie ja bereits... :wink:

BeitragVerfasst: 12.09.2010 10:53 

Platz : 12
shooting-star: Rausch
Trainer bleibt slomka

BeitragVerfasst: 12.09.2010 19:06 

ich werde langsam vorsichtig optimistisch :D

aber es sind erst 3 spiele gespielt und es fehlen noch 33 punkte

BeitragVerfasst: 12.09.2010 19:12 

Ich bleibe realistisch und erfreue mich, an dem Moment. Es ist eine Momentaufnahme und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt! Mich und meine Bedenken deswegen, die ich hatte als " arrogant" hinstellen zu lassen ist absurd, nein sogar frech! :roll:

BeitragVerfasst: 12.09.2010 19:48 

Mein Gott !
Es wird kommen wie immer. Da braucht man keine Vorhersehung, nur etwas einen Blick in die letzten Jahre:
Am Ende werden die üblichen Verdächtigen die internationalen Plätze ausmachen.
Vielleicht gibt es Überraschungen am Ende der Hinrunde. Aber die Zeiten, in denen Bochum, Nürnberg, Karlsruhe oder andere Mannschaften am Ende auf den internationalen Plätzen standen, sind definitiv vorbei.
Die Liga ist mittlerweile klar zweigeteilt.
Aktuelle stehen Stuttgart (wie üblich am Anfang), Golfsburg und Schalke am Tabellenende. Natürlich ziehen die an uns vorbei. Die obligatorischen Mannschaften sind vom Wert und der Qualität her nur mit einer Investition von 20 Millionen über 5 Jahre zu erreichen. Auch was die Breite der jeweiligen Kader angeht.
Dortmund ist dabei ein wenig ausgenommen und fällt ab.

Die Plätze 1-7 sind vergeben. Jede Wette:
Bayern, Wolfsburg, HSV, Bayer, S04, Werder, VFB Stuttgart
Wackelkandidaten: Hoffenheim (eigentlich klar 1-9), BVB (Entwicklung wie Hertha- das Geld fehlt. Lebt von der "alten" Einkaufspolitik.)
Aber über die Jahre betrachtet sind diese Vereine erst einmal gesetzt !
Vierlleicht kommt 96, Gladbach, Mainz, Frankfurt oder Kölle mal durch Zufall unter die Top-Ten.
Mehr aber auch nicht.

Der große Witz dabei ist doch, dass die Kind`sche Diskussion über 50+1 dabei völlig obsolet ist.
Bayern: Telekom und Audi
Bayer: Bayer
Wolfsburg: VW
Schalke: Gazprom
Hoffenheim: Hopp (SAP)
Und jetzt beginnen die Problemzonen, die sich nur dadurch oben festsetzen, weil die Vereine in den letzten Jahren international spielten und die Mannschaft millionenschwer aufbauen konnten und davon aktuell zehren.
Red Bull Leipzig wird in spätestens fünf Jahren unter den Top 6 mitspielen.

Der Rest ?
Sponsoren wie "Hörgeräte Kind". Lösung: HDI: Hilft Dir Immer.
Stuttgart: Mercedes.
Frankfurt: Deutsche Bank
HSV: Ganz viele Unternehmen, die locker 10 Millionen loseisen können.
Köln: RTL
Bei Bremen und anderen fällt mir spontan keiner ein.
Die Liga bricht schon jetzt auseinander. Und mit der 50+1-Regel werden nur die Großstädte unterfüttert.
Aber so ist das eben. Hannover hat dabei gute Möglichkeiten.
Aber warum Hannover nicht die Optionen eines "Rasenballsportvereines Leipzig"
- ha ha Red Bull- durch den HDI oder andere Versicherungen übernimmt, bleibt Kinds Geheimnis.

Fazit: Ob es gefällt oder nicht, werden erst einmal die etablierten Vereine oben bleiben, ergänzt durch Vereine, die Unternehmen oder Mäzenen offiziell nicht gehören.
Der Rest kann versuchen, sich durch regionale Größe und Vorteile erst einmal oben zu halten.
Wenn die Zeichen der Zeit nicht erkannt werden und MK noch immer den "Sonnenkönig" geben will, rutscht 96 definitiv in die 2. Liga.

In 10 Jahren gibt es nur noch Vereine in der 1. Liga, die von Mäzenen oder Unternehmen hammerhart unterstützt werden.
Europa wird weinen, ob dieser Entwicklung.

Das ist mein Fazit und kleiner Ausblick.

8)

BeitragVerfasst: 12.09.2010 22:13 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Red Bull Leipzig wird in spätestens fünf Jahren unter den Top 6 mitspielen.

:roll: Die werden in 5 Jahren noch nicht einmal in der 1.Liga spielen.Und dann gucken wir mal wie lange Red-Bull diesem Verein die treue hält.

Viel wichtiger ist aber das 96 die Liga aufmischt.So langsam fängt die Konkurrenz an uns Ernst zu nehmen.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 22:21 

@Pagelsdorf: Hierzu passt die folgende Veröffentlichung des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (sehr empfehlenswert für Interessierte - aber Warnung: für echte Fans teils schwer verdaulich!): Strategie 2030 - Wirtschaftsfaktor Fußball (49 Seiten, als PDF zu download)

BeitragVerfasst: 13.09.2010 12:48 

Ich habe im Moment ein richtig gutes Gefühl. Die Mannschaft tritt diszipliniert und als Einheit auf, scheint fit zu sein, endlich mal kommen nicht wöchentlich neue Verletztenmeldungen, man kann sich einspielen. Vorne haben wir zwei Jungs, die Spaß machen und Spaß haben, die Abwehr funktioniert.

Ich genieße diesen Moment gerade. Man weiß, in 2 Wochen kann alles wieder anders sein, aber man geht auch ganz anders in die eigene "Spielvorbereitung".

Derzeit ist alles entspannt, man freut sich, man sollte diesen Schwung so weit wie möglich mitnehmen!!!

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 15.09.2010 15:13 

Ob ihm das bei uns auch passiert wäre...? :roll:

Pressemeldung:
BVB-Profi Hajnal muss zwei Wochen pausieren
Bundesligist Borussia Dotmund muss zirka zwei Wochen ohne Mittelfeldspieler Tamas Hajnal auskommen. Der 29-Jährige erlitt im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... rriss.html

Man gut dass der Transfer nicht geklappt hatte, bei seiner Vorgeschichte haben ja schon viele gestutzt, scheint sich ja bestätigt zu haben, dass Hajnal verletzungsanfällig ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 30 | [ 595 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste