Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 18 | [ 350 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
 Saisonprognosen 2011 / 2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 28.07.2011 11:22 

Der KICKER von heute meint, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz belegen werden und wenn es optimal läuft auch wieder ins internationale Geschäft kommen. Vor der letzten Saison waren wir bei denen noch Absteiger Nr. 1. Ich sehe das als schlechtes Zeichen. Die haben nämlich von uns überhaupt keine Ahnung.

BeitragVerfasst: 28.07.2011 15:40 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich sehe das als schlechtes Zeichen. Die haben nämlich von uns überhaupt keine Ahnung.

Richtig. Aber da die uns aus irgend einem Grund nicht leiden können, sehen die uns Jahr für Jahr viel negativer als es dann tatsächlich kommt. Insofern müßte man nach dieser kicker Prognose von einer ganz großen Saison ausgehen...

BeitragVerfasst: 29.07.2011 10:36 

Zitat:
» Zitat der Saison: „Diese Saison ist ein einmaliges Märchen. Wer glaubt, dass das hier zur Dauerveranstaltung wird, täuscht sich. Die Tabelle entspricht auf Sicht meist der Geldrangliste.“ 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke.

» So steht es um den Trainer: Mirko Slomka hat bei den „Roten“ mittlerweile große Akzeptanz gefunden, nachdem er in der Vorsaison lange auf der Kippe stand. Die Sympathie für den Fußball-Lehrer bei den Spielern könnte schnell ins Gegenteil umschlagen. Der Coach nahm 28 Medizinbälle mit ins Trainingslager nach Bad Radkersburg in Österreich.

» Wer ist bei den Fans umstritten? Nach wie vor Jan Schlaudraff. Eigentlich war er von Klubchef Martin Kind vor Saisonbeginn zur Persona non grata erklärt worden. Doch bei 21 Einsätzen erzielte er vier Treffer und überzeugte als Vorbereiter. Dass er mit einem schwarzen Ferrari F 430 Scuderia (519 PS) für 200 000 Euro protzt, kommt bei den Fans nicht so gut an.

» Innenansichten - Skurriles aus dem Verein: Der Treue-Schwur auf dem Heimtrikot-Aufnäher („Mit Stolz trage ich dieses Trikot96 - Du wirst niemals untergehen“) entspricht nicht der Bundesliga-Kleiderordnung. Die DFL sagt nein.

» Des Trainers Liebling: Der US-Amerikaner Steven Cherundolo. Obwohl der Defensivspieler wegen eines noch nicht vollständig ausgeheilten Bänderrisses im Trainingslager fehlte, legte sich Slomka erneut auf den 32-Jährigen als Kapitän fest.

» So wollen sie spielen: Alle Leistungsträger sind geblieben. Es gibt keinen Grund, die Startelf zu verändern. Es bleibt wohl beim 4-4-2 mit Doppelsechs und zwei offensiven Außen. Die mögliche Formation: Zieler - Cherundolo, Haggui, Pogatetz, Schulz - Stindl, Schmiedebach, Pinto, Rausch - Ya Konan, Abdellaoue.

» Was muss sich ändern? Nichts. Die „Roten“ setzen auf die Überflieger der vergangenen Saison und haben sich sinnvoll verstärkt.

» Einlauftipp: Der letztjährige Erfolg lässt sich nicht wiederholen. Hannover landet im Mittelfeld.

VON MICHAEL JONAS

http://www.ahlener-zeitung.de/sport/fus ... er_96.html

Meine Meinung ist:Man hätte die Gunst der Stunde ausnutzen müssen (Euroliga). Wenigstens echte Konkurenz zur Abwehr Mittelfeld Angriff jeweils 1 Spieler holen sollen, und nicht nur Spieler Verträge geben, die die Qualität der Mannschaftsteile auf keinster Weise verbessert oder gleichwertig ersetzt.
Fazit: Man will der Vorstand usw. solidität erreichen. Also auf gesunden Beinen stehen, und denkt der Erfolg kommt dann schon von alleine.
Dieses denken hatten auch schon andere Vereinsvorstände zb.Bochum Karlsruhe usw. das hat sich aber auch nicht Bewahrheitet.
Also die Mannschaft muss langsam punktuell verbessert werden,und nicht stagnieren.

BeitragVerfasst: 29.07.2011 12:26 

Da bin ich bei Klaus: Das ist ein schlechtes Omen.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 29.07.2011 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.07.2011 14:17 

bei aller stärkung des teams müssen immer die finanzen im auge behalten werden, damit es uns nicht so ergeht wie in der vergangenheit kaiserslautern, 1860 münchen, dortmund oder schalke, die noch nicht getätigte einnahmen bereits im vorwege ausgegeben oder verpfändet haben. 96 ist auf einem guten, nämlich richtigem weg, was ein guter kaufmann auch macht; immer nur das ausgeben, was auch tasächlich zur verfügung steht, denn unwägbarkeiten gibt es mehr als genug, vor allem was den künftigen sportlichen erfolg angeht. und eines ist im gegensatz zur vergangenheit für mich sehr beruhigend: mittlerweile gibt es einige spieler im kader, die im fall der fälle auch zu hohen transfererlösen führen könnten, sofern wirtschaftliche zwänge dieses geböten (ähm, ist das grammatikalisch richtig?). alles in allem hat die sportliche und wirtschaftliche konsolidierung dazu geführt, das man sich in hannover kurzfristig keine allzu großen sorgen um den klassenverbleib machen muss. mir persönlich ist viel wichtiger der sichere verbleib in liga 1, als ein risikoreiches unterfangen mit der vagen aussicht auf europa, wie gesagt, mainz, bochum oder nürnberg sollten uns warnende beispiele sein aus der nicht allzu fernen vergangenheit.

BeitragVerfasst: 29.07.2011 14:23 

Die Schift-Tatse ist dein Freund :)

BeitragVerfasst: 29.07.2011 15:15 

malu57 hat geschrieben:
soll ich jetze alle 1510 beiträge von mir nochmal überarbeiten? soviel lebenszeit bleibt mir gar nicht mehr, außerdem habe ich keinen forumsparagraphen gefunden, in dem das gefordert wird. dafür schreibe ich verständlich und gut artikuliert, der deutschen sprache und grammatik rechnung tragend, was ich andererseits von vielen anderen usern hier in diesem schönen forum nicht behaupten kann.

Eine Antwort auf marVins Bitte:

marVin hat geschrieben:
Deine Beiträge kann man eigentlich nicht lesen.

Wie wäre es mal mit Groß- und Kleinschreibung? Auch Absätze wären toll.

malu57 ist da beratungsresistent. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 29.07.2011 16:29 
Moderator

Speckfettbemme hat geschrieben:
Die Schift-Tatse ist dein Freund :)

Dies ist vor kurzem auch von marVin kritisiert worden. Ich möchte das noch einmal unterstreichen mit der Bitte, deine Beiträge in der Mitte aufzuteilen in genau 2 Absätze. Du machst es uns allen damit leichter. Danke.

BeitragVerfasst: 29.07.2011 16:58 
Und wenn er keine "Kohle" für´ne Nachhilfe hat? Das muß ihm mal jemand zeigen, wie das geht.... :noidea2:

BeitragVerfasst: 29.07.2011 17:10 

Ich glaube hier bekommt einigen die Sommerpause gar nicht.
Im Web sind Textbeiträge in konsequenter Kleinschrift nichts unübliches - was gibt es da zu kritisieren? Zumal wenn die Berichte ordentlich, informativ und ansonsten völlig korrekt (grammatikalisch) sind.

Andere Zeitgenossen schreiben hier den letzten Sch*** oder Bashen wiederkehrend (bspw. Eggimann).
Das wird aber toleriert... :noidea:

BeitragVerfasst: 29.07.2011 18:28 

Also ich persönlich finde es schade, daß seine Beiträge so schwer zu lesen sind dadurch. Nicht mehr und nicht weniger. Es war also eher ein Wunsch von mir, damit ich mich nicht mehr dabei ertappen, wie ich nur querlese.
Der Inhalt ist ja meist top! :nuke:

BeitragVerfasst: 29.07.2011 18:33 
✝ Unvergessen

Wenn die Beiträge gut sind, macht's doch keinen Unterschied, ob gross oder klein geschrieben, oder? :noidea2:

BeitragVerfasst: 29.07.2011 19:28 

Doch, weil die Beiträge so doch wirkich sehr schwierig und schwer verständlich zu lesen sind.

BeitragVerfasst: 29.07.2011 20:22 

Ist das hier eigentlich der Prognose-Thread oder der zum Thema "Grammatik-Olympiade"? :noidea:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 29.07.2011 20:52 

ich glaub, das hauptproblem ist die unübersichtliche textgliederung.
"schifft" ist kommerz, aber absätze rulen
:dance:

BeitragVerfasst: 29.07.2011 21:20 
Moderator

yeswecan hat geschrieben:
Wenn die Beiträge gut sind, macht's doch keinen Unterschied, ob gross oder klein geschrieben, oder? :noidea2:

Ihr könnt offensichlich so etwas besser lesen als ich. Das muss ich dann wohl so hinnehmen. :roll:

BeitragVerfasst: 29.07.2011 22:55 

mit jedem browser läßt sich die ansicht vergrößern. dann sind auch kleine buchstaben groß. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.07.2011 23:56 

Da dieses hier der Saisonprognosen-Thread ist, wage ich mal eine Prognose: ich werde mich bessern, wenn dieses von der überwiegenden Zahl der User so gewünscht wird! (auch wenns mir schwerfällt, aber wir müssen ja alle Opfer bringen für unseren geliebten Verein).
Ich hoffe damit auch dem Wunsch der Moderatoren zu entsprechen und damit die Lesbarkeit und Verständlichkeit meiner Beiträge zu erhöhen. Ich gestehe aber, daß ich aufgrund der email-Kleinschreibung bisher in diesen Trott verfallen bin und das etwas gedankenlos auch hier übernommen habe, ohne die Folgen zu bedenken.
Diese Einsicht kommt zwar erst nach über 1500 Posts, aber immerhin! In Zukunft gebe ich also meinen Senf in Groß- und Kleinschreibung zum Besten, für den grammatischen Inhalt übernehme ich aber keine Verantwortung mehr, die Rechtschreibreform ist nämlich mein Ding nicht. Ich schreibe genau so, wie ich es vor über 40 Jahren mal erlernt habe, basta!

BeitragVerfasst: 30.07.2011 02:56 

boah :shock:

mein lieber scholli, hast du kein rückgrad....so schnell läßt du dich kleinkriegen?

BeitragVerfasst: 30.07.2011 08:35 
Du nun wieder Gunther, du hast gut reden mit deiner Rückgrat Prothese :shock: :D

malu57´s Beitrag hat eindeutig an Ästhetik gewonnen!

Bemehs´s Anregungen sind ja gar nicht soo schlecht, wer sich daran hält: Aus dem wird was!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 18 | [ 350 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste