Artur Sobiech Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.09.2011 22:26 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Oh man Artur... viel blöder hätte der 1. Einsatz für ihn persönlich nicht laufen können.
Aber hey.. Kopf hoch! Er wird seine Chancen noch bekommen und auch glänzen davon bin ich überzeugt... in den Wochen, in dennen er gesperrt ist kann er ja weiter an seiner Kondition arbeiten und die Vorbereitung "nachholen" die er verpasst hat und umso stärker dann zurück kommen, wenn er gebraucht wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.09.2011 23:41 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
Dumm gelaufen
Die rote Karte war m.M. nach in Ordnung.
Es gibt also Luft nach oben !!!
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.09.2011 23:50 |
|
|
Die Saison ist noch lang, er wird schon noch seine Chancen bekommen!
Letzte Woche gegen Hallescher FC fand ich ihn übrigens sogar etwas zu brav. Sobiech hatte da 80 min. gespielt und fast keine einzige Nicklichkeit drin gehabt.
Wie zählt eine Rotsperre eigentlich, nur für die Bundesliga?
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.09.2011 23:55 |
|
|
Jep. In der Euro-League kann er eingesetzt werden und im DFB Pokal auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 00:00 |
|
|
Vasgalaine hat geschrieben: In der Euro-League kann er eingesetzt werden und im DFB Pokal auch. Na also, am 29.9. kommt schon das Spiel in Poltawa, dann 20.10. Kopenhagen, und 26.10. Pokal gegen Mainz. Er bleibt also trotzdem ein Kandidat als Einwechselspieler und kann weiter peu à peu aufgebaut werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 15:10 |
|
|
3 Spiele Sperre! Ich glaub es nicht!! Schürrle 2, Langkamp 1...
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 15:15 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Krysenna hat geschrieben: 3 Spiele Sperre! Ich glaub es nicht!! Schürrle 2, Langkamp 1... Weil bei uns kein Rudi Völler auf den Schiri losgegangen ist... Für zwei absolut vergleichbare Aktionen... Schon komisch! 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 15:22 |
|
|
Ja, die Verhältnismäßigkeiten stimmen irgendwie nicht...
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 15:50 |
|
|
Krysenna hat geschrieben: 3 Spiele Sperre! Ich glaub es nicht!! Schürrle 2, Langkamp 1... Hat 96 schon akzeptiert tauri hat geschrieben: Vasgalaine hat geschrieben: In der Euro-League kann er eingesetzt werden und im DFB Pokal auch. Na also, am 29.9. kommt schon das Spiel in Poltawa, dann 20.10. Kopenhagen, und 26.10. Pokal gegen Mainz. Er bleibt also trotzdem ein Kandidat als Einwechselspieler und kann weiter peu à peu aufgebaut werden! Genau.  Schön, dass wir in mehreren Ligen dabei sind.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 16:16 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Krysenna hat geschrieben: 3 Spiele Sperre! Ich glaub es nicht!! Schürrle 2, Langkamp 1... Hat 96 schon akzeptiert Jop haben akzeptiert. Hab auch grad gedacht ich lese nicht richtig. Was wollen sie ihm damit sagen? Das hier ist die Bundesliga da kannste nicht im ersten Spiel gleich so hin gehen?! Also echt absolut lächerlich dieses Urteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 16:20 |
|
|
Wiese auch für 3 Spiele....
Werder-Kollege/Kumel pöbelt gerade deftig.
"Fußballmafia DFB"
"Lass die mal nen Bayern-Spieler für 3 Spiele sperren, was dann wohl los ist"
usw.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 16:51 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: "Lass die mal nen Bayern-Spieler für 3 Spiele sperren, was dann wohl los ist"
usw. Da mußt Du aber noch lange warten bis überhaupt mal ein Bayern-bubi vom Platz fliegt.
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 17:02 |
|
|
3 Spiele Sperre für so ein Foul finde ich für einen Spieler ohne Vorgeschichte zu viel. 2 hätten es auch getan, gerade auch im Vergleich zu Schürrle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 17:28 |
|
|
Langkamp geht insofern in Ordnung, da eine Strafe folgen muss. Normalerweise hätte der nie im Leben vom Platz fliegen dürfen.
Wiese ist Wiederholungstäter, von daher sind drei Spiele wohl ok, wenngleich die Aktion ansich ziemlich harmlos war.
Hitz ist wegen Beleidigung geflogen. Drei Spiele. In Ordnung. Wird schon was zum Schiri gesagt haben.
Drei Spiele für Sobiech gehen hingegen garnicht. Wenn Schürrle dann mit zwei Partien davonkommt, kann ich das nicht nachvollziehen. Er hatte keine Chance den Ball zu spielen und ist nur in den Mann gesprungen. Da gab es wohl Nationalspielerbonus.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 17:33 |
|
|
Ich denke eher das die Begründung lautet das die Grätsche von Schürle eher von der Seite kam und die von Sobiech von hinten. Ist die einzige Möglichkeit wie ich mir das erklären könnte, natürlich nur mit viel wohlwollen für den DFB.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 20:33 |
|
|
Jan hat geschrieben: Drei Spiele für Sobiech gehen hingegen garnicht. Wenn Schürrle dann mit zwei Partien davonkommt, kann ich das nicht nachvollziehen. Er hatte keine Chance den Ball zu spielen und ist nur in den Mann gesprungen. Da gab es wohl Nationalspielerbonus. Ehemaliger Mainzer ist er auch.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 21:00 |
|
|
Ich finde 3 Spiele Sperre auch recht hart, aber durchaus vertretbar.
Absolut unsinnig finde ich es, die rote Karte überhaupt anzuzweifeln. Die Zeitlupe hat nochmal deutlich gezeigt, dass es ein rüdes Foul war, direkt mit der Sohle von hinten in die Beine. Viel schmerzhafter kann's für den Gefoulten nicht kommen und es ist auch 'ne hohe Verletzungsgefahr dabei.
Ich gehe nicht davon aus, dass Artur das absichtlich gemacht hat, dazu erscheint er mir bei Weitem nicht hitzköpfig genug, aber die rote Karte hat er sich durch den Einsatz auch selbst zuzuschreiben. Gagelmann hat öfters Fehlentscheidungen getätigt gestern, aber die Karte war keine davon.
Da kann man auch ruhig mal die Vereinsbrille absetzen, insbesondere, wenn man sich als Ausgleich über den schön erkämpften Sieg gegen 'ne Mannschaft freuen kann, die meiner Meinung nach den Bayern immernoch der heißeste Meisterkandidat ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 21:18 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: "Lass die mal nen Bayern-Spieler für 3 Spiele sperren, was dann wohl los ist"
usw. Da mußt Du aber noch lange warten bis überhaupt mal ein Bayern-bubi vom Platz fliegt. Jaja, die verdammten Bayern, wie sie Woche für Woche mit ihren rotwürdigen Fouls davon kommen. So eine Tretertruppe! 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 21:51 |
|
|
Arvalos hat geschrieben: Ich denke eher das die Begründung lautet das die Grätsche von Schürle eher von der Seite kam und die von Sobiech von hinten. Ist die einzige Möglichkeit wie ich mir das erklären könnte, natürlich nur mit viel wohlwollen für den DFB. Ich finde die Seiten- Grätsche doppelt schlimm, nicht nur dass der körperliche Kontakt so sauweh tut, es kommt noch schlimmer, der Zukunftiggefoulte sieht ja den Grätscher kommen und er fürchtet sich ("Oh Gott, oh Gott..  ") und hat Angst. Also Angst + körperlicher Schmerz stehen gegenüber der lautlosen Grätsche ohne Ansage. Ein Unrechtsystem ohne gleichen beim DFB... Wo ist eigentlich der Smiley mit den Daumen nach unten?
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.09.2011 22:27 |
|
|
Ich nehme an er war etwas "übermotiviert". Erstes Spiel für den neuen Verein. Nur 10 Minuten Zeit um was zu zeigen .. der polnische Nationaltrainer auf der Tribüne. Und im gegnerischen Team zwei Leistungsträger der Polnischen Nationalmannschaft. Denke nicht mehr und nicht weniger steckt dahinter.
Rot kann ma dafür sicherlich geben. Aber inkonsequent war es ... denn wie schon hier geschrieben gab es auf Dortmunder Seite eine ähnliche Szene.
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|