Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste
 Saisonprognose 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013
BeitragVerfasst: 22.08.2012 14:16 

Ganz dumm gelaufen. Aber was wird jetzt aus seinem Seehund?

Aber Spieler aus der 3. japanischen Liga sollten wir uns eigentlich leisten können. Den schreibe ich noch nicht ab.

BeitragVerfasst: 22.08.2012 14:45 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ganz dumm gelaufen. Aber was wird jetzt aus seinem Seehund?

Aber Spieler aus der 3. japanischen Liga sollten wir uns eigentlich leisten können. Den schreibe ich noch nicht ab.

Vielleicht läuft es ja wie bei Barrios der nach China gegangen ist und er will auch ganz schnell wieder zurück ;-)

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.08.2012 17:17 

Der Kaiser sieht uns als Uberraschungsmannschaft für die Meisterschaft ..welch eine Ehre :)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... sicht.html

BeitragVerfasst: 22.08.2012 17:39 

Hallo meine lieben,
was soll denne das ganze Theater mit dem 1,60 breiten/hohen Poster ?
Is doch überhaubt nich mea aktuell.
Also ich habe das nach BTSV geschickt.
MfG
Paul Bombe
:cry: :flag962: :cry:

BeitragVerfasst: 22.08.2012 17:41 

Waider96 hat geschrieben:
Der Kaiser sieht uns als Uberraschungsmannschaft für die Meisterschaft ..welch eine Ehre :)

Au weia, das ist eher ein schlechtes Omen. Was hat der "Kaiser" nicht schon alles prophezeit, was dann doch nicht eingetreten ist. Ist aus dem "Kaiser" nicht schon längst der Hofnarr geworden? :D

BeitragVerfasst: 22.08.2012 17:48 
Moderator

Ich erinnere in dem Zusammenhang an den beißenden Kommentar bzgl. des Kaisers in dem Heise-Artikel, den ich und "Martin Kind was nun" gepostet habe.

Betreff des Beitrags: AW: Saisonprognose 2012/2013
BeitragVerfasst: 22.08.2012 21:44 

Waider96 hat geschrieben:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... sicht.html

Bei Sky in der Saisonvorschau vorhin, wo er als experte mit dabei war, hat er gesagt, dass wir um Platz 5-7, vielleicht auch Platz 4 mit spielen werden.

BeitragVerfasst: 22.08.2012 22:21 

Ja, aber nicht ganz oben hat er auch gesagt. Komisch nur das in der Zeitung was von Überraschungsmeister steht.

Wäre aber schön, wenn wir bis zum Schluß auf 3 Hochzeiten tanzen würden. :flag962:

Betreff des Beitrags: AW: Saisonprognose 2012/2013
BeitragVerfasst: 22.08.2012 23:01 

Ja aber vorhin hab ich es aus des Kaisers Mund selbst gehört, wahrscheinlich meinte er in dem anderen Interview es wäre eine überraschung wenn 96 um die Meisterschaft spielt

BeitragVerfasst: 23.08.2012 08:02 

Ausgehend von den ersten Spielen und den Kaderverstärkungen der anderen Mannschaften werden wohl Dortmund und die Bauern einsam ihre Kreise an der Spitze ziehen. Mit etwas Abstand folgen dann Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg und Hannover. Überraschen könnten Fürth und Düsseldorf, alle anderen sind aus meiner Sicht schwächer als Hannover.

Ich würde daher vorsichtig optimistisch mal Platz 6 für unsere Roten tippen. :D

BeitragVerfasst: 23.08.2012 18:05 

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_603433.html

Wie üblich spielt beim Sender des bayerischen Königshofes Hannover in den Überlegungen gar keine Rolle. Das finde ich nicht weiter schlimm. Die Uberraschungsteamrolle liegt den Roten. Sollen sie nur alle herkommen, 96 unterschätzen und mit langen Gesichtern wieder heimfahren.

Ich tippe auf einen Vierkampf um die ersten 4 Plätze zwischen Lev, den Bazis, den Schlümpfen und dem BVB in allen denkbaren Konstellationen. Dahinter wird es wohl eng mit einigen Teams auf Augenhöhe. Wäre traumhaft, wenn die Roten es schaffen, einen EL-Platz zu verteidigen. Für den Rest geht's wohl nahtlos gegen den Abstieg. Graues Mittelfeld wurde ja irgendwie abgeschafft. Nicht um die internationalen Plätze und damit gegen den Abstieg sehe ich Fürth, D'dorf, Frankfurt, Mainz, Freiburg, Augsburg, Nurnberg, HSV kämpfen. Auch hier ist wohl jede Konstellation denkbar.

Gottseidank hat das Leben ab morgen wieder einen Sinn :wink2:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 24.08.2012 03:46 

Ich sehe auf den Plätzen 1-8 die selben Manschaften wie in der letzen Saison. Unterschied: Wolfsburg wird stärker werden und Gladbach (Reus und Dante weg) schwächer. Wir Roten werden erneut im Bereich 6-8 liegen. Da 8 nix bringt und 7 für Europa vakant ist, wird es bis zum letzen Spieltag spannend bleiben, ob wir Stuttgart oder WOB oder LEV oder Gladbach hinter uns lassen können.

Weder von Werder, HSV, Hoffenheim, Freiburg, Nürnberg ist - vorab geschätzt- wirkliche Stärke zu erwarten. Und alle diesjährigen Aufsteiger werden m. E. erhebliche Probleme bekommen in Sachen Anpassung bzw. teammäßig durch eklatant hohe Personalwechsel.

Für mich scheint es eine überschaubare Saision zu werden ohne echte Überraschungen.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 12:01 

Der Befehl vom Chef lautet: Champions League. Ich denke es ist machbar.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 16:55 

Kuhburger hat geschrieben:
Abwehrkette und König Otto war gestern. Defensive Stabilität heißt heutzutage, dass die ganze Mannschaft mitarbeitet. Kannste zB wunderbar bei Barca, BVB oder - weils näher liegt - bei Gladbach letzte Saison beobachten.

Wie man es nicht spielt, konnte man sehr schön bei Hoffenheim, Werder, hHSV beobachten...

Der Chef hat klar erklärt, dass er auch eine CL-Teilnahme sehen möchte. Slomka will Titel. Das geht nicht mit statischen Abwehrreihen und IVs, die sich auf ihr Kerngeschäft beschränken. - Da muss mehr kommen.

Und genau dahin wird die Reise gehen. Wirst sehen.

Edith sagt: Felix braucht Poga, eben weil er keine funktionierende Mannschaft hat (von einer modernen Spielidee ganz zu schweigen...) einerseits und weil er unter Druck ist seitens VW Minimalergebnisse vorzuweisen andererseits (das meint: EL-Teilnahme). Das geht mit Poga unter bestimmten Voraussetzungen, wie wir wissen.

Im Moment sollten wir uns lt. deinen Ausführungen, dann doch wohl eher mit Vereinen wie Bremen, HSV oder Hoffenheim (zumindest was die Abwehrreihen anbelangt) einreihen.
Und was deine Aussagen zu Poga anbelangt, sage ich mal, daß er uns gestern in Breslau gut zu Gesicht gestanden hätte.
Oder siehst Du das immer noch anders ?
Da nützen Vergleiche mit Barca oder anderen Toppclubs herzlich wenig.
Die Abwehr muß stehen ! Alles andere ist m.E. mumpitz.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 17:50 

Gestern in Breslau hätten wir mit größter Wahrscheinlichkeit wohl tatsächlich besser ausgesehen, wenn die IV aus Haggui und Pogatetz bestanden hätte. Aber darum geht es gar nicht... Worum es geht ist die Frage "Wo will 96 in den nächsten Jahren hin?". Und wenn ich Herrn Kind nicht komplett falsch verstanden habe, dann will man dauerhaft international spielen und gerne auch an die CL-Tür klopfen.

Um diese Zielsetzung erreichen zu können, müssen die Verantwortlichen den Kader permanent darauf überprüfen, ob er dazu taugt. Hier spielt natürlich auch das vermutete Entwicklungspotenzial der Spieler eine große Rolle. Stellen Slomka und Schmadtke fest, dass einzelne Manschaftsteile bzw. Spieler nicht die Qualität haben, die man braucht, um das gesteckte Ziel zu erreichen, dann müssen sie etwas ändern. Sprich es müssen neue Leute geholt werden, von denen man glaubt, dass sie besser geeignet sind.

Dass dies, wie immer in Veränderungsprozessen, mit Risiken behaftet ist, wissen sowohl Slomka, als auch Schmadtke, als auch Kind. Das ändert aber nichts daran, dass man handeln muss und somit mögliche Risiken in Kauf zu nehmen hat.

In Sachen Spielereinschätzung vertraue ich seit geraumer Zeit ganz auf die Qualitäten unserer sportlichen Führung. Von daher glaube ich auch, dass Felipe in absehbarer Zeit deutlich mehr zeigen wird, als bislang. Eine Garantie gibt es dafür jedoch nicht.

Permanent am Status Quo festzuhalten würde uns aber auch nicht weiterbringen... Es sei denn der Verein würde andere sportliche Ziele anstreben.

Wo ich Dir penola1896 zustimme, ist, dass die Abwehr stehen muss... Eine prima Spieleröffnung nützt uns wenig, wenn wir hinten permanent die Bude voll bekommen. Aber wie gesagt... das ist ein ganz anderes Thema.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 24.08.2012 18:49 

@ DerRoteCoyote
Es nützt aber auch nichts, wenn hier von Champignon Liga gesprochen wird und wir (evtl. wegen unsere Abwehr ) in dieser Saison nicht einmal die Eurolique erreichen.
Dann sich doch lieber 2-3 Jahre festigen und auf selbigem (doch m.E.recht guten) Niveau spielen. Man sollte nicht zu schnell zu viel wollen.
Das wollten andere Vereine auch schon und fanden sich plötzlich dort wieder, wo sie eigendlich nicht mehr hin wollten. Nämlich in unteren Tabellenregionen oder gar in Liga 2.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 18:53 

Ist schon richtig. Du darfst aber dabei nicht vergessen, dass sich andere Vereine auch weiterentwickeln wollen und das vielleicht sogar schaffen. Wenn wir dann permanent immer nur am Status Quo festhalten würden, dann würden die anderen irgendwann an uns vorbeiziehen und wir wären dann vielleicht wieder in den Regionen Platz 10-14 zu finden.

Das ist wie in der Formel 1. Da kann es sich das Weltmeister-Team auch nicht leisten sich (technisch) nicht weiterzuentwickeln, weil es sonst Gefahr läuft von den anderen ein- und überholt zu werden. Die anderen entwickeln sich nämlich weiter... oder versuchen es zumindest.

Opa raus!!!

Zuletzt geändert von DerRoteCoyote am 24.08.2012 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 18:56 

Alles richtig.
Trotzdem ist m.E. gerade die Abwehr auf Dauer kein Versuchsobjekt.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 18:58 

penola1896 hat geschrieben:
Alles richtig.
Trotzdem ist m.E. gerade die Abwehr auf Dauer kein Versuchsobjekt.

Das wird Slomka so auch nicht sehen bzw. wollen. Aber er hat hier anscheinend Veränderungsbedarf gesehen. Und dementsprechend wurde gehandelt. Alles in bester Absicht, aber eben ohne Garantie, dass es klappt. Die haben andere Vereine aber auch nicht, wenn sie ihren Kader durch neue Spieler verbessern wollen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 24.08.2012 19:00 

Ich sehe schon, wir kommen auf keinen Nenner.
Trotzdem happy Weekend...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste