Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 11:08 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
kerze, ich wollte nur einen Stichel-Hinweis geben - wie es vielleicht kommen kann.
Was ist eine individuell bessere Besetzung auf nahezu allen Positionen wert, wenn sie nicht zur Entfaltung kommt? Über die möglichen Gründe können wir gerne an anderer Stelle diskutieren.
Was mit mannschaftlicher Geschlossenheit und extrem guter Mannschaftsführung erreicht werden kann, hat Torsten Lieberknecht über viele Jahre bewiesen. Es lohnt sich, seinen Weg und den Weg seiner Mannschaft genau unter die Lupe zu nehmen. Er ist das Gegenteil von einem Gockel, nimmt sich gerne zurück und verkauft seine Seele auch nicht gegen großes Geld. Sein Ansehen in der Mannschaft ist im Moment nur vergleichbar mit dem seiner Kollegen in Freiburg und Hoffenheim.
Absteigen, sage ich mal, werden die Löwen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 11:11 |
|
|
@kerze
Nee,
ich vergleiche uns mit den Mannschaften, die um Platz 5 und 6 kämpfen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Glück wie in den beiden EL Spielzeiten werden wir nicht wieder haben, dass die ganzen "Alten" Traditionsklubs schwächeln.
Diesmal wird es um ein Vielfaches schwieriger sich in der ersten Hälfte zu halten, zumal jetzt auch wieder die Hertha und der euphorisierte BTSV dabei sind.
Also, wenig potentielle Punktelieferanten.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 11:14 |
|
|
Eule hat geschrieben: kerze, ich wollte nur einen Stichel-Hinweis geben - wie es vielleicht kommen kann.
Was ist eine individuell bessere Besetzung auf nahezu allen Positionen wert, wenn sie nicht zur Entfaltung kommt? Über die möglichen Gründe können wir gerne an anderer Stelle diskutieren.
Was mit mannschaftlicher Geschlossenheit und extrem guter Mannschaftsführung erreicht werden kann, hat Torsten Lieberknecht über viele Jahre bewiesen. Es lohnt sich, seinen Weg und den Weg seiner Mannschaft genau unter die Lupe zu nehmen. Er ist das Gegenteil von einem Gockel, nimmt sich gerne zurück und verkauft seine Seele auch nicht gegen großes Geld. Sein Ansehen in der Mannschaft ist im Moment nur vergleichbar mit dem seiner Kollegen in Freiburg und Hoffenheim.
Absteigen, sage ich mal, werden die Löwen nicht. Tja Eule auch wenn ich dir sehr oft recht gebe. Aber in diesem Punkt glaube ich überschätzt du das Karma von Lieberknecht und die die Spielerischen Möglichkeiten der Spieler von Peine Ost. Mich erinnert das Ganze an Greuter Fürth und wo der Verein jetzt wieder ist das wissen wir alle ja. Also nix für ungut aber ich sehe Peine Ost als potentiell ersten Absteiger.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 11:16 |
|
|
Eule, da gehe ich mit. Natürlich kann man die Arbeit von Lieberknecht gar nicht hoch genug wertschätzen, wenn man noch ernst genommen werden möchte und was die Eintracht mit den vergleichsweise bescheidenen Mitteln erreicht hat, ist schon ein kleines Wunder.
Nun ist es aber so, daß unser Coach 96 in scheinbar aussichtsloser Situation gerettet hat, zweimal danach als krasser Außenseiter nach Europa geführt hat und da mit spektakulären Spielen verzaubert hat. Sicher waren die letzten 11/2 Jahre eher Durststrecke, wenn auch ein gewisses Erfolgsniveau nicht unterschritten wurde. Solche Durststrecken sollte man Slomka zugestehen, Lieberknecht wird sie auch durchlaufen. Wieso sollte Slomka nicht wieder an die Erfolgsgeschichte anknüpfen können? Es ist immer noch der selbe Trainer. Und zwischen seiner außendarstellung und seinen fachlichen Qualitäten kann ich unterscheiden. Lieberknecht wird wie Büskens an Grenzen stoßen, da die Qualität der Mannschaft einfach nicht ausreichend ist. Natürlich geht im fußball immer was, aber das wäre schon ein ziemlich großes Wunder.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 11:18 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: @kerze Nee, ich vergleiche uns mit den Mannschaften, die um Platz 5 und 6 kämpfen. Nicht mehr und nicht weniger. Na dann ist ja gut und das relativiert auch manches in deinen kritischen Kommentaren. Ich hatte nämlich eher den Eindruck, daß du uns die Ligatauglichkeit absprechen wolltest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 11:24 |
|
|
Tja,
der erste Eindruck ist nicht immer der Richtige.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 11:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: kerze, ich wollte nur einen Stichel-Hinweis geben - wie es vielleicht kommen kann.
Absteigen, sage ich mal, werden die Löwen nicht. Braunschweig,Freiburg und Hoffenheim..... von denen steigt mindestens eine Mannschaft ab. Mit wem genau vergleichst Du jetzt Lieberknecht wie Du von Seele verkaufen (!!) und Gockel sprichst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 11:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich erwarte die Roten um Platz 10. Viel wichtiger als ein mögliches Erreichen der EL wäre mir für die kommende Saison, dass die Mannschaft eine positive Perspektive für die nächsten Spielzeiten entwickelt und ausstrahlt. Damit meine ich, dass potentielle neue Spieler hierher kommen, weil der steinige, lange Weg zum Dauerkandidaten um die internationalen Plätze reizvoll sein kann, wenn die richtigen Leute den Weg vorgeben.
kerzes Prognose kann ich prinzipiell zustimmen. Die Eintracht sehe ich auch extrem abstiegsgefährdet, da einfach Qualität fehlt im Kader, vor allem hinten raus. Lieberknecht ist ein guter Coach, aber das ist schwer kompensierbar. Selbst wenn sie die Klasse halten, wird man die Löwen nicht lange in der Liga sehen, vermute ich.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 11:41 |
|
|
Naja,
im Prinzip ist doch klar, dass die Aufsteiger als potentielle Wiederabsteiger gelten.
Das ist ja nun keine besondere Weisheit so etwas zu behaupten.
Eine Prognose möchte ich da nicht i.B. auf den BTSV, Hoffenheim oder Freiburg abgeben.
Da könnte ich mir genau so einen 6er im Lotto für nächstes Jahr vorher sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 11:57 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich bin weit davon entfernt, die Fähigkeiten Slomkas als Trainer in Zweifel zu setzen. Verlernt hat er nichts, warum auch. Möglicherweise klappt sein (!!) Zusammenspiel mit Dufner auch besser als es mit Schmadtke jemals der Fall gewesen ist.
Damit ist aber nicht gleichzeitig auch der Kader in einer besseren mentalen Verfassung. Es geht nicht nur um fußballerisches Können, um gute fußballerische Alternativen und dergleichen mehr, sondern sehr viel auch um den Teamgeist im Kader.
An die Spieler gedacht: Nicht die Beine sind das Maß der Dinge, vielmehr der Kopf und die Beine. Wer soll da rein und für mentale Stärke sorgen? Der Trainer! Kann er das (wieder)?
Ich sehe jedenfalls keine persönliche Wandlung bei unserem Trainer. Verbrannt ist verbrannt....
Picard96: Frage beantwortet?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 12:23 |
|
|
Im Prinzip ist mir auch Wurst was mit dem BTSV passiert oder nicht. Hier im Forum geht es um Hannover96. Natürlich hat Eule recht damit das nicht nur die Beine wichtig sind sondern im besonderen auch Kopf und Seele. Auch ob wir 6er 8er oder 10er werden ist mir nicht so wichtig.
Wichtig ist mir das man sieht das die Mannschaft Gewinnen will und auch dafür bis zum Umkippen kämpft. Dazu gehört nicht nur schön spielen sondern auch Beißen und Kratzen. Laufen, Rennen und um jeden Zentimeter Kämpfen. Ob Slomka nun ein guter Motivator ist oder nicht das mag ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe nur das er nicht wie in der letzten Saison resigniert auf der Bank hockt und nicht alles versucht um die Mannschaft nach vorne zu Peitschen / Schreien. Meine Hoffnung ruht da zu einem Teil auf Leon, er ist der Fighter der Verlieren und aufgeben Hast und er wird (so hoffe ich) die anderen nach vorne treiben und anheizen.
Also vergesst den BTSV und konzentriert euch nur auf Hannover denn das ist unser Verein. Auf geht es Hannover
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 12:25 |
|
|
"verbrannt ist verbrannt" ............ so ein blödsinn, nicht umsonst trägt unser trainer den spitznamen phönix. und am sonntag wünsche ich den düsseldorfern drei richtig fette punkte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 12:29 |
|
|
Haste was gegen Schmadtke? 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 15:20 |
|
|
Ich sehe es auch so wie Kerze, dass hier manche 96 schwarz in schwarz sehen und nicht bedenken, dass fast alle anderen Bundesligisten ähnliche Schwierigkeiten wie wir haben. Bis auf Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke, haben alle ihre Probleme - und wir gehören noch zu den Mannschaften, die wenig Probleme haben. Man sollte schon über den Tellerrand blicken. Und zu Braunschweig: Lieberknecht mag ein toller Trainer sein, aber trotzdem werden die sang-und klanglos absteigen. Die meisten Spieler haben halt keine Bundesligaqualität. Das hat man auch schon in der 2. Saisonhälfte in der 2. Liga gesehen, wo in vielen Spielen wirklich keine tolle Qualität zu erkennen war. Wenn ich wetten würde, würde ich auf einen Abstieg der Braunschweiger wetten, womit ich wahrlich nicht allein stehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 17:02 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Saisonprognose ist immer so ein Ding, vor Beginn der Runde. Ganz vorne und ganz hinten ist's wohl noch am leichtesten zu tippen. Die Bayern werden Meister, das dürfte wohl weniger eine Prognose denn mehr eine unvermeidbare Tatsache sein. Fraglich nur, ob sie ihre eigene Bestmarke vom Vorjahr nochmal toppen können. Ich befürchte's fast ... Hinten steht für mich Braunschweig als eindeutiger Abstiegskandidat fest. Hat echt nix mit roter Polemik gegenüber dem Nachbarn aus dem Osten zu tun. Die haben einfach nicht das Zeug zum Klassenerhalt, selbst in blaugelben Reihen scheinen das die Realisten so zu sehen. Ich tippe auf ein ähnliches Abschneiden wie Fürth letztes Jahr. Klassenerhalt für Peine-Ost wäre noch eine größere Sensation als ein 2. Platz für die Bayern. Die CL-Kandidaten sind die üblichen Verdächtigen plus eine Überraschungsmannschaft. Wer die ist, wage ich aber nicht zu tippen ... (daher ja auch: Überraschung!  ) Realistische EL-Chancen hat eigentlich fast die halbe Liga, und da zählt sicherlich auch 96 zum Kreis der Anwärter. Freiburg wohl eher nicht, die verkraften die Abgänge ihrer besten Leute plus internationale Doppelbelastung sicher nicht so leicht. MeisterBayern Platz 2-4 Dortmund, Schalke, Leverkusen Platz 5-12Gladbach, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Golfsburg, Frankfurt, Nürnberg, Hoppenheim AbstiegskampfBremen, Freiburg, Mainz, Augsburg, Berlin Absteigersiehe oben ...  Große Veränderungen zu 2012/13 erwarte ich eigentlich keine. Den größten Sprung im Vergl. zur Vorsaison macht m.E. der VfB Stuttgart, den tiefsten Fall erwarte ich von Freiburg. Und: Wie gesagt, ein Überraschungsteam gibt's eigentlich jedes Jahr. So, wie zuletzt der 5. Platz von Freiburg, der 6. von Frankfurt und der fast-Abstieg der Hoppelheimer. Schön, das es bald wieder los geht!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 17:58 |
|
|
Ich mag solche Spielchen auch recht gerne 01----Dortmund 02----Bayern 03----Leverkusen 04---- Hannover05----Hoffenheim 06----Wolfsburg 07----Schalke 08----Gladbach 09----Stuttgart 10----Nürnberg 11----Hertha 12----Mainz 13----Augsburg 14----Freiburg 15----Braunschweig 16----Hamburg 17----Frankfurt 18----Bremen Aufsteiger: Köln, Bochum, Lautern
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 18:06 |
|
|
@Orange,
föllig ainferstanden, ich würde nur gerne Hamburg mit Frankfurt tauschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 19:01 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
1. Bayern München (wer soll die stoppen?) 2. Schalke 04 (stärker als letzte Saison) 3. Bor. Dortmund (negativer Lewandowski-Effekt) 4. Stuttgart (Moa-Effekt!, auch sonst gut verstärkt) 5. Leverkusen (Kießling baut ab, Son muss noch ankommen) 6. Gladbach (relativ konstant) 7. Hoffenheim (die kommen wieder) 8. Wolfsburg (Aufwärtstrend) 9. Hamburger SV (mehr geht nicht) 10. Hannover 96 (zuviele Verletzte) 11. Werder Bremen (kein eingespieltes Team) 12. Nürnberg (personifiziertes Mittelmaß) 13. Frankfurt (EL- Belastung) 14. Freiburg (EL-Belastung) 15. Hertha BSC (wird knapp) 16. Mainz 05 (Szalai-Abgang) 17. Augsburg (nochmal reichts nicht) 18. Braunschweig (Kader zu schwach)
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 19:13 |
|
|
1:Dortmund (Ich hasse den Gedanken den Drecksklub auf die 1 zu setzten da ist mir Dortmund dann doch lieber) 2:Bayern (Scheisverein) 3:Schalke (gut verstärkt) 4: Leverkusen (gute Manschafft kämpft mit Schalke um die Drei) 5:Hannover (wen noch ein guter IV kommt ist dieser Wunsch durchaus realistisch) 6:Stuttgart (gut verstärkt Moa macht 15 Tore X) 7:Gladbach (offensiv gut verstärkt defensiv Probleme bleibt trotzdem ein harter Konkurrent) 8:Hoffenheim (wenn sie die Euphorie nach der Rettung nutzen, können die große überaschung der Saison werden, guter Trainer) 9:Freiburg (viele Abgänge EL Belastung aber super Trainer und gute Nachwuchsabteilung) 10:Mainz (prädestiniert für den 10 platz) 11:Nürnberg (Mittelmaß haben aber gute Chancen die klasse zu halten) 12:Hertha (guter Kader reicht, um die klasse zu halten) 13:Frankfurt (Doppelbelastung, Dauerzoff zwischen Veh und Bruchhagen die müssen aufpassen, dass es nicht runter geht) 14:Augsburg (die Retten sich wie immer kurz vor Schluss) 15:Hamburg (große Abwehr und Sturmprobleme V.D.V ist über den Zenit hinaus,Cananoglu ist gut, Fink weigert sich bisher aber strikt ihn gemeinsam mit V.D.V zu bringen, da er beide nur auf der 10 sieht) 16:Wolfsburg (da ist wohl er der Wunsch Vater des Gedanken) 17:Bremen (schlechter Kader, ein Trainer der nicht zu Werder passt damit gehst runter) 18:Braunschweig (nicht genug Qualität) 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 26.07.2013 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
.6&90
|
Betreff des Beitrags: AW: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 26.07.2013 21:18 |
|
|
Mobil gesendet 
|