Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:04 

aber er weiss wie man derbys spielt!
wie in Konstantinopel

und wenn das alles nix hilft schicken wir ihn nach KORKUT!

Zuletzt geändert von piet1810 am 31.12.2013 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:05 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Kick-S: Welches Spielsystem präferieren Sie? Welchen Stil wollen sie spielen lassen, worauf legen Sie besonderen Wert?

Tayfun Korkut: Nun ja, eigentlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten. Wir wollen sehr variabel sein, um auf jede Spielsituation reagieren zu können. Unsere Grundordnung kann sich während offensiven und defensiven Momenten verändern. Da werden wir flexibel agieren. Der Ballbesitz wird immer im Vordergrund stehen um das Spiel dominieren zu können. Wichtig dabei ist vor allem die defensive Absicherung in offensiven Momenten.

http://www.kick-s.de/tayfun-korkut-span ... ergebracht

Naja das wäre ja genau das was bei 96 aktuell genau garnicht klappt, bin gespannt was er draus macht. Vll sehen wir dann ja mal wieder einen offensiveren Sakai / Poco / Prib auf ihren AV positionen, wenn er dem Huszti und Bittencourt beibringt wie man in den momenten Defensiv absichert :o

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:06 

Oha, habs gerade gehört.

Er möchte also erstmal die Mannschaft kennenlernen.
Na hoffentlich ist er dann nicht allzu enttäuscht.

Vielleicht sollte er dann auch mal die anderen Mannschaften der Bundesliga kennenlernen,
damit er die unbekannte 96 Mannschaft auf die unbekannten Gegner einstellen kann.

Und dann gleich Vertrag bis 2016.

Da können wir im schlechtesten Fall 3 Trainer bezahlen...

Bin mal gespannt, was für Verstärkungen noch für die Mannschaft kommen...
Darauf kommt es m.M. nach mehr an.

Gruß und guten Rutsch (aber nicht in die 2. Liga)
WM

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:06 

Man lernt nie aus! Ich hoffe ebenfalls, daß sein Vorname Programm ist und wir endlich wieder Offensivfußball sehen!

Vielleicht ist dieses hierzulande völlig unbekannte Trainergesicht genau das, was wir nun brauchen. Kein Stallgeruch, keine Vorbelastung aus der BL und demnach unverbraucht! Keiner, über den man direkt den Stab brechen kann oder müsste, da seine Arbeit noch keiner einschätzen kann. Gut so! Die Presse wird es schwer haben!

Es wäre schön, wenn man nun vorbehaltslos bliebe und ihm die Chance und Zeit einräumt, die sich jeder verdient hat.

Einzig die Vertragslaufzeit lässt mich aufhorchen! Bis 2016 - das müssen sehr vertrauensvolle Gespräche gewesen sein. Zudem scheint er demnach wohl ein mehr als überzeugendes Konzept vorgelegt zu haben - da freue ich mich drauf! Ich weigere mich zu glauben, daß man ihm einen so lange datierten Vertrag gegeben hat, weil er der Letzte mit einer Lizenz war, die Optionen ausgegangen waren oder er sich beim Werfen der Unglückstorte als Letzter weggeduckt hatte. Ich frage mich, inwieweit die Gesellschafter da mitgeredet haben oder direkt überzeugt werden konnten. Umso mehr bin ich gespannt auf die Arbeit dieses Trainers! Ich will glauben, daß man wirklich nachhaltig überzeugt worden ist, hier den richtigen Mann an der Hand zu haben. Aber was wissen wir schon?

Dirk Dufner hat die Verpflichtung großartig durchgezogen - keine Sau hatte den Mann auf dem Plan. So gefällt mir das. Schöne Nebelkerzen gezündet! Vielleicht auch Balsam auf seine Seele!

Bleibt zu hoffen, daß es diesem vergleichsweise jungen Trainer gelingt, seine Philosophie umzusetzen und daß ihm die Mannschaft als Team willig folgt. Von der Truppe will ich nun ebenfalls vollen Einsatz sehen. Alibis gibt es keine, darf es keine (mehr) geben und ich erwarte absoluten Teamgeist und Loyalität. Eigenschaften, die zuletzt eher dünn besetzt waren.

Es wäre nicht verkehrt, nunmehr vielleicht auch weitere alte Zöpfe abzuschneiden und mit einem völlig neuen Funktionsteam in die Rückrunde zu gehen - Mut zur Lücke!

Na dann: Willkommen in Hannover und vor allem: Viel Erfolg!

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:08 

Zitat:
Der 96-Sportdirektor widersprach vehement dem Eindruck, Korkut sei nur eine B- oder C-Lösung, nachdem Wunschkandidat Thomas Schaaf abgesagt hatte und andere vermeintliche Kandidaten wir André Breitenreiter (Paderborn) oder Frank Kramer (Fürth) nicht realisierbar gewesen seien. „Ich habe dazu lang geschwiegen, aber es ist unglaublich, dass jemand wie Breitenreiter, der bei uns nie ein Thema war, sich selbst in Spiel bringt“, echauffierte sich Dufner: „Und dann plötzlich öffentlich über Facebook absagt, als er gemerkt hat, dass ihn keiner haben will. Das ist einfach unfassbar.“

Dufner ist sich durchaus bewusst, dass er mit dieser Personalie erstmals voll in der Verantwortung bei 96 steht. Der im Frühsommer aus Freiburg nach Hannover gewechselte Manager führte die Verhandlungen mit Korkut und überzeugte Clubchef Martin Kind. „Martin Kind ist jemand, der sich sehr schnell mit mutigen Entscheidungen anfreundet“, berichtet Dufner darüber.

Quelle:
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Nachfolger-fuer-Slomka-Hannover-96-verpflichtet-Tayfun-Korkut-als-neuen-Trainer

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:11 

Ich denke der 2 /12 Jahresvertrag zeigt einfach dass man ihm vertraut, mit ihm etwas aufbauen will und er schlichtweg der Mann für die Zukunft ist. Im Fall der Erfolgslosigkeit und einer Trennung, sollte er sicherlich eine nicht hohe Abfindung kassieren, zumal er noch ein ungeschriebenes Blatt ist.

Ich freue mich schon auf einen Dierßen und Sulejmani in der Mannschaft (hoffentlich).
:flag962:

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:12 

Domosch96HSV hat geschrieben:
Ich denke der 2 /12 Jahresvertrag zeigt einfach dass man ihm vertraut, mit ihm etwas aufbauen will und er schlichtweg der Mann für die Zukunft ist. Im Fall der Erfolgslosigkeit und einer Trennung, sollte er sicherlich eine nicht hohe Abfindung kassieren, zumal er noch ein ungeschriebenes Blatt ist.

Ich freue mich schon auf einen Dierßen und Sulejmani in der Mannschaft (hoffentlich).

Tante Edith sagt: Rotes Tuch hat es schon erwähnt. :mrgreen:

Edit2: Den richtigen Button sollte man auch mal finden Domosch... :mad:

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:13 

Alles sehr Interessant. Hat ne Weile gedauert bis ich mich wieder erinnern konnte WELCHER Spieler da eigentlich hinter dem Namen steckt.

Ich freue mich, einen Versuch ist es allemal wert, er erfüllt sehr viele Kritierien und niemand von den Medien wusste dass er zur Debatte steht was auch irgendwie für Dufners Arbeit spricht.

Vielleicht ist da doch nicht ALLES falsch was er so macht :wink2:

Ich hoffe das Beste und wünsche Tayfun Korkut ein verdammt erfolgreiches Jahr 2014.

Möge er uns alle dabei mitnehmen...

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:16 

Mein Wunsch Trainer ist es nicht geworden ( Yakin ).
Zumindest ist es dann die gleiche Nationalität geworden, also Teilerfolg. :wink:

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:18 

Wahre Worte zur "B oder C Wahl"
Zitat:
Der 96-Sportdirektor widersprach vehement dem Eindruck, Korkut sei nur eine B- oder C-Lösung, nachdem Wunschkandidat Thomas Schaaf abgesagt hatte und andere vermeintliche Kandidaten wir André Breitenreiter (Paderborn) oder Frank Kramer (Fürth) nicht realisierbar gewesen seien. „Ich habe dazu lang geschwiegen, aber es ist unglaublich, dass jemand wie Breitenreiter, der bei uns nie ein Thema war, sich selbst in Spiel bringt“, echauffierte sich Dufner: „Und dann plötzlich öffentlich über Facebook absagt, als er gemerkt hat, dass ihn keiner haben will. Das ist einfach unfassbar. ... Das ist keine Entscheidung gegen einen anderen Trainer, sondern für Korkut, von dem wir absolut überzeugt sind“, sagte Dufner: „Wir haben von Anfang an mit mehreren Trainern gesprochen.“

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Nachfolger-fuer-Slomka-Hannover-96-verpflichtet-Tayfun-Korkut-als-neuen-Trainer

Willkommen in Hannover, Tayfun!! :fan:

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:19 

Jesus, Maria und Mohammed....

Ich habe ja nun vieles erwartet, aber DAS?

Ich denke ein Hauptproblem der Mannschaft war der mangelnde Respekt / Autoritätsverlust von Slomka.
Und nun kommt ein NoName, welcher der Mannschaft im Abstiegskampf helfen soll?
Ich hör schon den Mannschaftsrat in der Kabine: "Watt......wer bist du denn?"

Kriegt DD eine Prämie,wenn er 96 in die 2. Liga managed?

Aber logische Folge:
Mit dem Rauswurf von MS 1,5 Mio EUR verbrennen.
Unfähig einen namenhaften Trainer wie zum Beispiel Herrn Schaaf zu verpflichten.....
Und warum?
Klar, kein namenhafter Trainer kommt nach Hannover ohne die Forderung, nach mindestens 6 neuen Spielern. Weil der Fisch nicht am Kopf sondern an den Flossen stinkt!
Dafür hat man natürlich keine Kohle, oder unser Präsi ist weiterhin von der Qualität seines KINDergartens überzeugt.
Da muss ich natürlich einen günstigen "Ja" Sager verpflichten.

Hoffe die Abfindung ist nicht zu hoch.
Und wenn DD tatsächlich Eier in der Hose hätte, würde ich bei so einen 8 klassigen Trainer eine Erfolgsklausel in den Vertrag schreiben.
Steigen wir ab, geht er ohne Abfindung!

Ansonsten hätte auch Sievers oder Schatzi die Mannschaft übernehmen können, die haben zumindest was auf der Vita und können als Vorbilder für die Mannschaft fungieren.
Taifun wird ein ganz laues Sommerlüftchen!
Man sollte den vorneujahrlichen Alkoholkonsum in der Chefetage mal einschränken!
Oder besser auf N.utten und K.oks umsteigen, dass es mal wieder ein paar wirklich MUTIGE Entscheidungen gibt und nicht alles aus Notlösungen zusammengeeiert wird!

Zuletzt geändert von guano30 am 31.12.2013 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:20 

Ich hatte wirklich richtige Muffe, das einer der altbackenen Trainer kommen wird.

Nun freue ich mich so richtig über diese Entscheidung. Überraschend, mutig und mit Perspektive, da jung und ehrgeizig aber trotzdem mit einer gewissen Portion an notwendiger Erfahrung. Mir gefällt seine Vita.

Ich wünsche viel Glück und Erfolg! :fan:

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:21 

Anderle hat geschrieben:
Wahre Worte zur "B oder C Wahl"
Zitat:
Der 96-Sportdirektor widersprach vehement dem Eindruck, Korkut sei nur eine B- oder C-Lösung, nachdem Wunschkandidat Thomas Schaaf abgesagt hatte und andere vermeintliche Kandidaten wir André Breitenreiter (Paderborn) oder Frank Kramer (Fürth) nicht realisierbar gewesen seien. „Ich habe dazu lang geschwiegen, aber es ist unglaublich, dass jemand wie Breitenreiter, der bei uns nie ein Thema war, sich selbst in Spiel bringt“, echauffierte sich Dufner: „Und dann plötzlich öffentlich über Facebook absagt, als er gemerkt hat, dass ihn keiner haben will. Das ist einfach unfassbar. ... Das ist keine Entscheidung gegen einen anderen Trainer, sondern für Korkut, von dem wir absolut überzeugt sind“, sagte Dufner: „Wir haben von Anfang an mit mehreren Trainern gesprochen.“

Willkommen in Hannover, Tayfun!! :fan:

Und genau sowas meine ich, da schreien Leute rum die man netmal angerufen hat und lässt den Eindruck entstehen es sei alles Planlos... Es ist halt einfach die PRESSE meine güte irgendwas muss man halt schreiben...

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:24 

Grundsätzlich gefällt mir diese Lösung erstmal deutlich besser als solche Horrorszenarien ala Babel, Fink, Labbadia, Muniz oder Matthäus .

Allein bei den Gedanken an diese Trainer läufts mir eiskalt den Rücken runter.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:27 

Ich bin überhaupt nicht glücklich. Wäre es mit Yakin oder Minoz auch nicht gewesen.
Auf der einen Seite gut, dass man neue Wege geht.

Auf der anderen Seite ziemlich kurios, da der Eindruck entsteht, jeder kanns machen,
nach Qualifikationen wird nicht gefragt, der Job hat keinen Staus mehr.

Weiß nicht, brauche Zeit, bin auch der Meinung dass ein Trainer etwas .

Gelöscht, Bemeh

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:28 

guano30 hat geschrieben:
Jesus, Maria und Mohammed....

Ich habe ja nun vieles erwartet, aber DAS?

Ich denke ein Hauptproblem der Mannschaft war der mangelnde Respekt / Autoritätsverlust von Slomka.
Und nun kommt ein NoName, welcher der Mannschaft im Abstiegskampf helfen soll?
Ich hör schon den Mannschaftsrat in der Kabine: "Watt......wer bist du denn?"

Kriegt DD eine Prämie,wenn er 96 in die 2. Liga managed?

Aber logische Folge:
Mit dem Rauswurf von MS 1,5 Mio EUR verbrennen.
Unfähig einen namenhaften Trainer wie zum Beispiel Herrn Schaaf zu verpflichten.....
Und warum?
Klar, kein namenhafter Trainer kommt nach Hannover ohne die Forderung, nach mindestens 6 neuen Spielern. Weil der Fisch nicht am Kopf sondern an den Flossen stinkt!
Dafür hat man natürlich keine Kohle, oder unser Präsi ist weiterhin von der Qualität seines KINDergartens überzeugt.
Da muss ich natürlich einen günstigen "Ja" Sager verpflichten.

Hoffe die Abfindung ist nicht zu hoch.
Und wenn DD tatsächlich Eier in der Hose hätte, würde ich bei so einen 8 klassigen Trainer eine Erfolgsklausel in den Vertrag schreiben.
Steigen wir ab, geht er ohne Abfindung!

Ansonsten hätte auch Sievers oder Schatzi die Mannschaft übernehmen können, die haben zumindest was auf der Vita und können als Vorbilder für die Mannschaft fungieren.
Taifun wird ein ganz laues Sommerlüftchen!
Man sollte den vorneujahrlichen Alkoholkonsum in der Chefetage mal einschränken!
Oder besser auf N.utten und K.oks umsteigen, dass es mal wieder ein paar wirklich MUTIGE Entscheidungen gibt und nicht alles aus Notlösungen zusammengeeiert wird!

Fahr mal deinen Blutdruck runter sonst platzt du und erlebst den ersten Auswärtssieg dieser Saison nicht mit.

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:32 

Ich kann guano30 verstehen. Richtige 96er brauchen auch richtige Trainer
mit richtigen Zielen.........

Jetzt kommt ein 4klassiger zur Bundesligamannschaft. Meist gehts
dann in die Relegation.......

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:32 

Tayfun find ich gut....! :nuke:

Warum sollte er 2. o. 3. Wahl gewesen sein ?
cki77:

Gelöscht, Bemeh

Und sind Türken von vorne herein unqualifiziert....?
Geschmacklos und Respektlos so eine Aussage !
Dadurch disqualifizierst du dich selbst ![/size]
Schaaf, Breitenreiter, Kramer und alle anderen wurden von den Medien ins Spiel gebracht und niemand weiß wie es hinter den Kulissen aussah.
Viele glaubten aber alles besser zu wissen und brachten die verrücktesten Namen ins Spiel.
MK hat bestimmt nicht vor den Verein in irgendeiner Weise Schaden zuzufügen.
Diese Wahl ist wirklich mutig und für alle überraschend.
Ich wünsche Herrn Korkut alles Gute und ein glückliches Händchen !
Man sollte ihm eine ehrliche Chance geben und jede erdenkliche Unterstützung zuteil werden lassen. :flag962:

Zuletzt geändert von alerich24 am 31.12.2013 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:36 

Da staune ich schon! Ich find es gut, dass es keiner dieser üblichen Verdächtigen geworden ist, die mittlerweile fast alle Vereine mal durch haben - nein danke! :D

Sein Werdegang find ich sehr interessant. Besonders gerne habe ich gelesen, dass er viel mit der Jugend gearbeitet hat! :wink:

Ein wirklich logischer Aufbau seiner Karriere. OK, klar, gleich Vertrag bis Sommer 2016, naja, man möchte halt gleich Kontinuität reinbekommen. Ihn eben nicht nur als Feuerwehrmann präsentieren. Wir werden sehen.

Also die Argumente, ein Effe oder Lollo wären Persönlichkeiten, verfügen über ein Netzwerk, kennen die Liga, wären die bessere Wahl gewesen teile ich so nicht. Entscheidend ist doch, wie der neue Trainer auf die Spieler zugeht. Alles ist auf Null gestellt. Wie erreicht er die Jungs?! Kann sich eine Vertrauensbasis entwickeln?
Ob es da wirklich hilfreich ist, wenn da ein Ex-Nationalspieler, mit, sorry, großem Mundwerk steht, dauernd auf Sky zu sehen ist, ob dass mehr Erfolg verspricht? Ich habe da meine Zweifel.

So gehe ich vollkommen unbelastet und sehr neugierig in das neue Fussball-Jahr 2014!

Daher - herzliches Willkommen in Hannover und viel Erfolg!

BeitragVerfasst: 31.12.2013 15:38 

Wie gut, dass er der Mannschaft keine Schaden zufügen möchte. Super
Profil, wie in den 90ern, wo der Präsident auf dem Pisspott bestimmt wurde....

Freu mich schon auf die Derbys mit dem BTSV in der 2. Liga vor 13768 Zuschauern.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 281  Nächste