Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 13 | [ 241 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
 Frantisek Rajtoral Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 01.02.2014 22:26 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Starkes Debüt!

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 01.02.2014 22:43 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Dafür, dass er ins kalte Wasser geworfen wurde, die Mannschaft kaum kennt und die Kommunikation aufgrund der Sprachprobleme nicht optimal sein kann, war der Einstand sehr solide. Wenn der ein paar Wochen da ist und sich eingespielt hat, dann haben wir rechts einen sehr starken Spieler. Bin gespannt, wie Sakai reagiert.

Rajtorals Schuss nach der Ecke in Halbzeit 1 war auch nicht von schlechten Eltern.
Dass er schießen kann, konnte man ja auf Youtube schon sehen...

Edith sagt, dass der Schuss nicht nach ner Ecke, sondern nach nem Einwurf war.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Zuletzt geändert von Roter Jung am 02.02.2014 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 01.02.2014 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5658
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Tolle Leistung! Als wenn er schon in der Winterpause gekommen wäre. Super geil!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 01.02.2014 23:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Gebt dem Jungen noch eine Woche Training mit der Mannschaft und wir werden ihn nie wieder hergeben wollen.
Super stark auch nach vorne. Das ist der Toptransfer der Winterpause.
An Frantisek werden wir noch viel Spaß haben.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 00:07 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Ich kann die überschwenglichen Bewertungen hier nicht ganz teilen:
Dafür, dass er erst zwei Tage bei der Mannschaft war hat er ein gutes Spiel gemacht. Hierbei hat er insbesondere am offensivaufbau gut teilgenommen.
Defensiv kann man ihn aber noch nicht bewerten. In der ersten Halbzeit hat er nahezu keinen Zweikampf geführt, oft stand er eingerückt. Obwohl gerade dies heute der Schlüssel zum Erfolg war, Gladbach hat von außen trotz Möglichkeit kaum geflankt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 01:50 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Da hat Stajner, wenn Rajtoral so weiter kickt, einen Bombentreffer gelandet. Kind sollte in Erwägung ziehen, JS als Scout für Spieler aus der ehemalgen Tschechoslowakei zu engagieren. Gute Kicker gab es da schon immer.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 02:18 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Gothia hat geschrieben:
Ich kann die überschwenglichen Bewertungen hier nicht ganz teilen:
Dafür, dass er erst zwei Tage bei der Mannschaft war hat er ein gutes Spiel gemacht. Hierbei hat er insbesondere am offensivaufbau gut teilgenommen.
Defensiv kann man ihn aber noch nicht bewerten. In der ersten Halbzeit hat er nahezu keinen Zweikampf geführt, oft stand er eingerückt. Obwohl gerade dies heute der Schlüssel zum Erfolg war, Gladbach hat von außen trotz Möglichkeit kaum geflankt.


Das war ohne Frage ein guter Einstand nach 2 Trainingseinheiten.
Aber ich hatte auch immer ein mulmiges Gefühl wenn er so weit eingerückt stand und der Angreifer an der Seitenlinie völlig frei war. Es war wahrscheinlich der Plan, es im Zentrum eng zu machen. Er hat es bloß noch nicht optimal variiert. Trotzdem fand ich ihn defensiv insgesamt ganz passabel -- offensiv hat er ja eh seine Stärken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 07:05 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8021


Offline
Also, das mit dem Einrücken sehe ich ja auch kritisch, aber es kann schon sein das das Plan war, wenn man überlegt wie kopfballstark wir hinten wieder sind.....ähnlich wie bei Pogatetz und Haggui. Da kann man den Gegner auch mal flanken lassen.

Wenn es das Konzept war, dann war es schon relativ gut umgesetzt, denn die Bälle, welche der Außen flach ans Strafraumeck spielen könnte, wurden meist sehr gut abgefangen, mal von Schmiede oder Stindl, oder sogar Huszti oder Bittencourt, die hinten mithalfen.

Ist natürlich eine sinnvolle Strategie, wenn man es dann so umsetzt. Enge Mitte, Gegner muss nach außen. Flanken werden meist abgefangen, außer diese eine eben....Andererseits gibt es nicht sooo viele Mannschaften die deutlich spielstärker sind, von daher auch wieder gut

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 12:54 
Ich fand ihn nicht gut. Gerade in der ersten Hälfte haben sie ihn teilweise vorgeführt in der Defensive.
Zum Glück hatte der Gegner keine Stürmer im Strafraum, die auch mal ne Flanke verwerten, ansonsten hätte es echt ziemlich gefährlich werden können.
Aber gut, man kann wohl schlecht erwarten, dass er im ersten Spiel gleich ne Defensivsäule ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12597


Offline
Ich fand ihn perfekt.

Das Einrücken an die Strafraumgrenze war wohl so gedacht, daß ein defensiver Mitelfeldspieler auf den Angreifer geht, während der RV den Strafraum absichert.

Wie oft ist es früher passiert, daß unser RV an der Seitenlinie ausgespielt wurde und der Angreifer dann freie Bahn mit allen Möglichkeiten in den Strafraum hatte.

Das hat noch nicht immer geklappt, aber meistens wurde dadurch die Gefahr neutralisiert.

Sehr gut auch das überlegte Befreiungsspiel mit superguten Päassen, die auch mal ankommen.
Sowas kennt man aus unserer Abwehr garnicht.

Wer ihn hier noch nicht gut fand, hat das Spiel nicht richtig gesehen.

Freue mich auf die Spiele gegen Schalke, Mainz und Bayern.

_________________
Wir werden NIE aufsteigen :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:05 
Zitat:
Wie oft ist es früher passiert, daß unser RV an der Seitenlinie ausgespielt wurde und der Angreifer dann freie Bahn mit allen Möglichkeiten in den Strafraum hatte.


Was war denn in der ersten Hälfte gestern? Wie oft sind Wendt oder Arango über links in den Strafraum vorgedrungen? 5 mal? 10 mal?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:28 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
Wie oft ist es früher passiert, daß unser RV an der Seitenlinie ausgespielt wurde und der Angreifer dann freie Bahn mit allen Möglichkeiten in den Strafraum hatte.


Was war denn in der ersten Hälfte gestern? Wie oft sind Wendt oder Arango über links in den Strafraum vorgedrungen? 5 mal? 10 mal?


Die Gladbacher sind im ganzen Spiel nicht 10 Mal in unseren Strafraum gekommen.
Das war ja auch gestern gerade und auch schon in Wolfsburg unsere Qualität, dass wir hinten sehr kompakt standen.
Rajtoral hat das gestern gut gemacht, sich nicht in unnötige Zweikämpfe eingelassen, um dann bei Verlieren des Zweikampfes hinterherzulaufen.
Auch taktisch gestern ein gutes Spiel von ihm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:31 
Zitat:
Die Gladbacher sind im ganzen Spiel nicht 10 Mal in unseren Strafraum gekommen.

Das stimmt allerdings. Ersetze Strafraum einfach durch auf der linken Seite durchgebrochen.
Zumindest da sollte so was wie Einigkeit bestehen. In der ersten Hälfte hatte ich diese Seite vor mir, so sehr kann man sich eigentlich nicht täuschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:39 

Registriert: 20.06.2012 23:53
Beiträge: 81


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
Wie oft ist es früher passiert, daß unser RV an der Seitenlinie ausgespielt wurde und der Angreifer dann freie Bahn mit allen Möglichkeiten in den Strafraum hatte.


Was war denn in der ersten Hälfte gestern? Wie oft sind Wendt oder Arango über links in den Strafraum vorgedrungen? 5 mal? 10 mal?


Frag mich was du da gesehen hast? :noidea: nach deiner Theorie müsste Gladbach ja ständig gefährlich vorm Tor aufgetaucht sein und wenn ich jetzt nicht plötzlich ne Brille brauche war das nicht der Fall...schon komisch wie unterschiedlich er hier gesehen wird...einige sahen ihn sehr stark andere überhaupt nicht gut...ich fand ihn gut, gerade unter dem Aspekt der kurzen Zeit die er zusammen mit der Mannschaft zusammen trainiert hat. sehr souverän und abgeklärt...und das wird sich, wo es hier da vielleich noch Schwächen gab, mit der Zeit noch besser einspielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:41 
Zitat:
nach deiner Theorie müsste Gladbach ja ständig gefährlich vorm Tor aufgetaucht sein

Nö, wie man ja auch lesen kann. Hab es ja nun recht ausführlich geschrieben.
Aber lasst gut sein, der Mann war spitze, ich hab mir alles nur eingebildet und habe meine Ruhe :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:45 

Registriert: 20.06.2012 23:53
Beiträge: 81


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
nach deiner Theorie müsste Gladbach ja ständig gefährlich vorm Tor aufgetaucht sein

Nö, wie man ja auch lesen kann. Hab es ja nun recht ausführlich geschrieben.
Aber lasst gut sein, der Mann war spitze, ich hab mir alles nur eingebildet und habe meine Ruhe :wink:


es war vielleicht nicht die perfekte Leistung, aber wie gesagt gerade bei der kurzen Zeit schon sehr gut...versteh nicht warum du ihn so negativ siehst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:47 
Tut mir leid, dass ich ihn nicht gut fand. Kommt nicht wieder vor, versprochen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:50 

Registriert: 20.06.2012 23:53
Beiträge: 81


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Tut mir leid, dass ich ihn nicht gut fand. Kommt nicht wieder vor, versprochen!


brauchst das jetzt auch nicht ins Lächerliche ziehen...hab doch nur gesagt das ich deine negative Bewertung nicht ganz verstehe...kannn ja jeder seine Meinung haben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Ich fand ihn perfekt.

Das Einrücken an die Strafraumgrenze war wohl so gedacht, daß ein defensiver Mitelfeldspieler auf den Angreifer geht, während der RV den Strafraum absichert.

Wie oft ist es früher passiert, daß unser RV an der Seitenlinie ausgespielt wurde und der Angreifer dann freie Bahn mit allen Möglichkeiten in den Strafraum hatte.

Das hat noch nicht immer geklappt, aber meistens wurde dadurch die Gefahr neutralisiert.

Sehr gut auch das überlegte Befreiungsspiel mit superguten Päassen, die auch mal ankommen.
Sowas kennt man aus unserer Abwehr garnicht.

Wer ihn hier noch nicht gut fand, hat das Spiel nicht richtig gesehen.

Freue mich auf die Spiele gegen Schalke, Mainz und Bayern.


Genau so habe ich das auch gesehen. Zu mindest in der ersten Halbzeit. Da spielte er nämich genau vor meiner Nase.
Gladbach wurde konsequent gezwungen auf die Aussenbahnen auszuweichen weil die Mitte dicht war. Dort konnt sie zwar oft bis zur Grundlinie vorrücken wurden dann aber wiederum meistens effektiv gestört. Und im Spiel nach vorne einfach nur :nuke:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frantisek Rajtoral
BeitragVerfasst: 02.02.2014 14:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13130


Offline
Schöner Einstand! Erstmal nicht mehr und nicht weniger. Für die kurze Zeit, die er da ist, war es sicherlich bemerkenswert, wie gut er harmoniert hat. Sakai wird sich im Training noch stärker präsentieren müssen, denn ich glaube nicht, dass Korkut das Team ohne Not umbauen wird - vor allem nach einem 3:1-Sieg.

Auf der anderen Seite wird sich aber auch Rajtoral nicht auf einem guten ersten Spiel ausruhen können. Unterm Strich also könnte es durchaus schlechter laufen.

Herzlich willkommen übrigens!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 13 | [ 241 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: