Didier Ya Konan [2015] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 13:25 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Didi hat bislang 39 Bundesligatore und 18 weitere vorbereitet. Umgerechnet auf 125 Spiele ist das in fast jedem 2. Spiel eine Torbeteiligung. One-season-wonder ist schlichtweg eine Frechheit. So einen Spieler jetzt zum 2. Mal quasi umsonst zu kriegen, ist ein Glücksfall. Noch dazu einen, den vermutlich das ganze Publikum, ob Ultra, Normalo oder KMW-Rufer mag.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 14:01 |
|
|
Ja, früher war alles besser!
Ich will die Meistermannschaft von 54 zurück!Das wär´ne Bombe. Wird aber schwer. Zu Moa: Wollte er weg oder was war da? Und Ritter Arthur muss jetzt wirklich mal durchstarten und verletzungsfrei bleiben. Klappt das nicht, muss er weg. Wie lange hat er noch Vertrag? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 14:12 |
|
|
Meiner Meinung nach ein klares Zeichen dafür, dass man mit Briand wohl nicht mehr verlängern kann, da er wieder nach Frankreich zurück möchte. Die Ya Konan Verpflichtung nimmt uns somit den Druck im Sommer unbedingt einen RA zu verpflichten. Falls es uns nicht möglich erscheint, dann zieht man die Option bei Ya Konan. Diese Verpflichtung macht finde ich durchaus Sinn.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 14:22 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Ritter Arthur muss jetzt wirklich mal durchstarten und verletzungsfrei bleiben. Klappt das nicht, muss er weg. Wie lange hat er noch Vertrag?  bis 2017
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 14:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Krysenna hat geschrieben: Meiner Meinung nach ein klares Zeichen dafür, dass man mit Briand wohl nicht mehr verlängern kann, da er wieder nach Frankreich zurück möchte. Die Ya Konan Verpflichtung nimmt uns somit den Druck im Sommer unbedingt einen RA zu verpflichten. Falls es uns nicht möglich erscheint, dann zieht man die Option bei Ya Konan. Diese Verpflichtung macht finde ich durchaus Sinn. Ich denke, die Option ist eher für den Fall, dass es mit Didi nicht klappt. Wer sagt denn, dass er wieder in eine für die Roten erforderliche Form kommt? Wetten würde ich darauf nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 16:12 |
|
|
Krysenna hat geschrieben: Meiner Meinung nach ein klares Zeichen dafür, dass man mit Briand wohl nicht mehr verlängern kann, da er wieder nach Frankreich zurück möchte. Sehe ich nicht so. Ya Konans Verpflichtung ist wohl eher für den Fall gedacht, dass sich Joselu und/oder Briand mal verletzen sollten. Dann sieht's nämlich dünne aus im Angriff. Zumal Sobiech von der Leistung her auch eher wackelig ist. Insgesamt sehe ich Dieters Rückkehr zu den gegebenen Konditionen nicht als besonders riskant an. Die Problemzone RV und 6er bleiben natürlich weiterhin...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 17:28 |
|
|
Ganz recht Bemeh !!!! Er ist verletzungsanfällig und hat in den letzten beiden Jahren immer mehr abgebaut und kam kaum noch an eine vernünftige Form ran !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 17:30 |
|
|
Wartet es doch erstmal ab?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 18:09 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Didi hat bislang 39 Bundesligatore und 18 weitere vorbereitet. Umgerechnet auf 125 Spiele ist das in fast jedem 2. Spiel eine Torbeteiligung. One-season-wonder ist schlichtweg eine Frechheit. So einen Spieler jetzt zum 2. Mal quasi umsonst zu kriegen, ist ein Glücksfall. Noch dazu einen, den vermutlich das ganze Publikum, ob Ultra, Normalo oder KMW-Rufer mag. Nimm mal die Zahlen aus seinen letzten beiden Jahren. Der Mann hat ständig abgebaut und wahre Katastrophenspiele abgeliefert und spielt nur gut, wenn seine Mitspieler auch einen guten Tag haben. Dazu noch verletzungsanfällig und Ü30. Der EL-Heilsbringer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 18:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
c452h hat geschrieben: Der EL-Heilsbringer? Sicher nicht. Behauptet das jemand? Aber eine berechenbare, kostengünstige zusätzliche Option für den Trainer. Lass mal den Joselu 4 Wochen ausfallen. Dann ist man froh über Jimmy ganz vorn drin (da würde ich den eh mal gern sehen) und DYK als Option auf rechts. Verstehe die Aufregung insgesamt überhaupt nicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 18:23 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Kuba libre hat geschrieben:
Verstehe die Aufregung insgesamt überhaupt nicht.
Es gibt hier leider einige, die sind nur hier um zu motzen.... 
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 18:29 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Es gibt hier leider einige, die sind nur hier um zu motzen....  Soll man denn deiner Meinung nach jede Rückholaktion als richtig werten ? M.M.n. ein Schritt in die falsche Richtung, ungeachtet der Tatsache, daß man wohl finanziell nicht viel falsch machen konnte. Aber ob das Zeichen orientierungsmäßig in die Zukunft weist, wage ich mal zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 18:35 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
penola1896 hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: Es gibt hier leider einige, die sind nur hier um zu motzen....  Soll man denn deiner Meinung nach jede Rückholaktion als richtig werten ? M.M.n. ein Schritt in die falsche Richtung, ungeachtet der Tatsache, daß man wohl finanziell nicht viel falsch machen konnte. Aber ob das Zeichen orientierungsmäßig in die Zukunft weist, wage ich mal zu bezweifeln. nein, man muss nicht jede Rückholaktion sofort als richtig ansehen, aber was hier teilweise läuft, ist unter alle Kanone. Warum warten wir nicht erst einmal ab?????
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 18:42 |
|
|
Man wollte ihn letzte Saison doch ehe halten, jetzt ist er wieder da, sogar zu besseren Konditionen auf 96 Seite + er wird nicht zwingend benötigt, was nichts schlechtes sein soll. Er unterscheidet sich vom Spielertyp zu sobiech und briand, also ist es doch nicht schlecht,dass er jetzt wieder hier ist. Ich glaube auch nicht das man geplant hat ihn zurück zu holen , es hat sich wohl spontan so angeboten. Wenn er der Mannschaft weiter helfen kann, ist es doch kein schlechter Transfer. Zukunftsorientiert halt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 18:44 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
@penola: Ich glaube nicht, dass man von Vereinsseite die Rückholung als zukunftsweisend darstellen möchte/wollte. Hier ging es nach meinem Empfinden um ein Zusatzgeschäft, dass man auch aufgrund von Didiers Vergangenheit bei den Roten als "Herzensangelegenheit" betrachtet. Völlig ungeachtet der nach wie vor unerledigten Baustellen. Nichts worüber man sich nun übermäßig echauffieren müsste ... @Adolar: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 18:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Adolar58: ...Weil es so ist wie immer und manche schon im Voraus wissen wie es sich entwickeln wird. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 19:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Adolar58: ...Weil es so ist wie immer und manche schon im Voraus wissen wie es sich entwickeln wird.  Ich habe es oft gesagt, und sage es wieder: als glühender Fan von Hannover 96 begrüße ich jeden Neuzugang oder Rückkehrer und gebe ihm die Chance, alles für unseren Verein zu geben und damit seinen Transfer zu rechtfertigen. Leider scheint eine derartige Ansicht aus der Mode gekommen zu sein und es regieren Besserwisserei, "coole" Sprüche und die Hoffnung, mit jeder Handlung dem verhassten Sportdirektor eins mitgeben zu können. Und bevor das wieder kommt: JA, man darf kritisieren und NEIN, man muss nicht alles toll finden, was der Verein tut, selbst als glühender Fan nicht. Aber einen Neuzugang abzulehnen, bevor er sich beweisen konnte, wie es hier ja schon oft passiert ist, ist einfach nur ekelhaft.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 21:32 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
So sehe ich das auch, auf den Punkt! Dafür ein 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 22:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Lieber der rote, du bist doch sonst in der Lage Grautöne zu sehen und nicht alles in schwarz und weiß einzuteilen. Das gilt es auch bei Dieter zu beachten, Dieter, einem Spieler, den ich immer sehr gemocht habe, nei de mir jede Verletzung doppelt weh tat. Aber ich sehe auch die objektiv feststellbaren Probleme wie Verletzungen und Trainingsrückstand. Da kann man schon mal skeptisch sein, ob das klappt. Damit ist nicht gesagt, dass man - in diesem Falle ich z.B. - ihn ablehnt. So habe ich das auch bei einigen anderen verstanden.
Aber es hindert mich trotzdem nicht, die Transferaktivitäten Dufners zu kritisieren. Ich denke, dass ich allen Grund dazu habe.
Und zu Karibik: Lieber Freund aus W3, dich verstehe ich nicht mehr.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 28.01.2015 23:46 |
|
|
du kannst auch mir gerne eine pn schreiben. denn was du schreibst hat einfach kein Sinn. Sobiech hat nun anscheinend nicht die Klasse dauerhaft Joselu Konkurrenz zu machen. Außerdem sind Sobiech und Didi sind komplett unterschiedliche Spielertypen..Dieter kann auch Rechts vorne spielen und technisch einfach besser als Arthur. deine negative Beiträge nerven einfach ehrlich gesagt. Roter Guenni hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Großartiger Beitrag, dein Erstlingsbeitrag nach einem halben Jahr Pause. Darauf hättest du auch verzichten können. Kritik ja, aber bitte etwas besser im Ton. Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen eine PN.
|
|
Nach oben |
|
 |
|