Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.03.2017 20:56 

Ich denke, daß keiner hohe Siege oder schöne Spiele erwartet (hat).

Es ging wohl eher darum, daß das Auftreten der Mannschaft eher die Zweifel wachsen ließ, die Spiele überhaupt zu gewinnen.

Man kann sich nicht darauf verlassen, daß es mit den Löchern in der Abwehr und den wenigen eigenen Möglichkeiten​ in jedem Spiel gut geht.

Gelöst wurden diese Probleme von Stendel nicht.

Es bleibt zu hoffen, daß Breitenreiter es besser hin bekommt.

BeitragVerfasst: 20.03.2017 20:57 

Herzlich Willkommen, André Breitenreiter! :fan:

Ich halte dies für eine sehr gute Entscheidung - nicht nur für die verbleibende Saison, sondern auch darüber hinaus.

André Gide

BeitragVerfasst: 20.03.2017 21:22 

Ich bin hin und her gerissen.
Leider weiß ich nicht so viel über AB.

Aufgestiegen mit Paderborn (warum? was war gut?)
Abgestiegen mit Paderborn und mußte auf Schalke gehen. (warum? was war nicht gut?)
Was genau hat zur Entscheidung AB geführt. Wieso ist er besser, als z.B. Luhukay, der schon
einige Mannschaften in die 1. Liga gebracht hat?

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 20.03.2017 21:29 

ABs Worte: an Souveränität und Leichtigkeit arbeiten. Finde ich gut. Dazu ein bissl Taktik und es könnte berg auf gehen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 20.03.2017 21:32 

Wenn das Karussell sich schon wieder drehen muss, dann scheint mir André Breitenreiter tatsächlich als die beste Lösung in unserer derzeitigen Situation.

Sicher wirkte das Procedere von außen eher unanständig und hilflos, aber wohl nur für den armen Vollpfosten von der NP am Kokenhof und andere Echtzeit-Hektiker. Schön, wie Heldt die Abläufe geschildert hat. Aber ich denke, Daniel Stendel wusste wohl früher Bescheid. Wie er sich unmittelbar nach dem Pauli-Spiel gegenüber seinen Jungs verhalten hat, schien der mir genau zu wissen, was ihn nun erwartet.

Was mir an der PK neben den ganzen Hülsen fürs Phrasenschwein (u.a. Nachhaltigkeit, Leichtigkeit, Mitnehmen, Souveränität, Ergebnissport) gefallen hat, ist, dass Heldt und Breitenreiter offenbar eine gewisse Vorfreude auf die Herausforderung eint. Beide hatten immer wieder so ein verschmitztes Grinsen im Gesicht.

Breitenreiter sacht, er habe sich eine ganze Reihe von Spielen der Roten angesehen. Er wird die Jungs schon recht gut kennen und sportlich einschätzen können. Und wie er über Schmiedes Spruch bei der Seitenwahl am Millerntor informiert war und sich scheinbar darüber gefreut hat, deutet das schon darauf hin, dass er noch vor dem ersten Training sehr genau weiß, was er an den einzelnen Kickern im Kader hat. Er schien mir auch schon Ideen zu haben, an welchen Schrauben er drehen kann.

So sehr ich mich auch darüber freue, dass nun auf dem Trainerstuhl einer angelangt zu sein scheint, der ganz genau hierher passt, so schade finde ich es, dass überhaupt niemand auf der PK die Frage gestellt hat, was denn nun mit Daniel Stendel geschieht. Wird man ihm anbieten, nochmal im Nachwuchsbereich Verantwortung zu übernehmen?

Breitenreiter als Profi-Coach und Stendel mit Stevie im Nachwuchsbereich – da könnte man ja fast schon optimistisch über diese Saison hinausblicken. Egal, wie sie ausgeht.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 20.03.2017 21:34 

Klago hat geschrieben:
Die Spielweise unter Breitenreiter gefiel den wenigsten und dann kommt auf Schalke wie immer Unruhe auf.

Also Unruhe kam jawohl ausschließlich von den Schreiberlingen und von irgendwelchen dubiosen Leuten im Verein bei Schalke, die wohl irgendein komisches Geltungsbedürfnis haben und in Kauf nehmen ihren eigenen Verein damit zu schaden...
Und was die Spielweise angeht...da könnte man wohl Seiten an Thesen füllen "Wieso, Weshalb, Warum".
So schlecht war die Spielweise zumal gar nicht...wer wollte konnte ABs Handschrift sehr klar erkennen und sie war vielversprechend.

BeitragVerfasst: 20.03.2017 22:20 

Hätte mir lieber Roger Schmidt gewünscht.

BeitragVerfasst: 20.03.2017 22:28 

Hoffe einfach das durch AB unsere Raumaufteilung besser wird und wir bei ballbesitz auch mal eine spielverlagerung von einer auf die andere Seite einbauen. Dann haben wir schon viel gekonnt. Allein die Raumaufteilung war bei 96 meist schwach. Dadurch brauchten wir immer Kraft um den Ball zurück zu holen.

BeitragVerfasst: 20.03.2017 23:41 

Selbst Nürnberg gerade eben spielt einen vielfach gepflegteren Spielaufbau als wir.
AB, du hast einiges zu tun.

BeitragVerfasst: 20.03.2017 23:52 
Moderatorin

Herzlich willkommen und viel Erfolg!

BeitragVerfasst: 21.03.2017 01:11 

nExi hat geschrieben:
Hätte mir lieber Roger Schmidt gewünscht.

Ja, verstehe ich gut, ich mir im Prinzip auch.
Aber Du kannst jetzt nicht mehr viel Neues einstudieren mit der Mannschaft.
Breitenreiter kennt die Mannschaft, hat einige Spiele verfolgt.
Roger Schmidt sollte man zu Saisonbeginn einstellen, wo er die Zeit hätte, neue Abläufe einzustudieren. Obwohl ich kein Breitenreiter-Fan bin, denke ich, dass er zu diesem Zeitpunkt - in der Kürze der Zeit - die beste Wahl ist.

BeitragVerfasst: 21.03.2017 01:17 

Das Roger Schmidt einen Fußball spielen lassen will, der den von Stendel noch in den Schatten stellt, ist euch schon klar?
Das hat er mit den wesentlich besseren Kickern von Leverkusen noch nicht mal hinbekommen. Und dann bei uns? Au weia!

Und einen Pan B hatte der auch nicht.

BeitragVerfasst: 21.03.2017 01:29 

Schmitten Roger :lol:

BeitragVerfasst: 21.03.2017 02:21 

A.B. hat gestern in der PK mehr substanzielles von sich gegeben als D.K. in der ganzen Hinrunde.
Allein von daher :dance:

Ich freue mich über A.B.

Bild

BeitragVerfasst: 21.03.2017 07:51 

RoterKlaus hat geschrieben:
Das Roger Schmidt einen Fußball spielen lassen will, der den von Stendel noch in den Schatten stellt, ist euch schon klar?
Das hat er mit den wesentlich besseren Kickern von Leverkusen noch nicht mal hinbekommen. Und dann bei uns? Au weia!
Und einen Pan B hatte der auch nicht.

Ja, das ist mir klar.
Plan B weiß nicht, mag sein, dass er auch nur einen hat, ähnlich wie Stendel, Schaaf und Frontzeck. Der von Schmidt gefällt mir da mit Abstand am besten.
Eigentlich erwarte ich von einem Trainer, dass er das spielen lässt, was der Kader hergibt.
Während Stendel, Schaaf und Frontzeck ja dem Kader ihr jeweiliges - vollkommen unterschiedliches - System verordnet haben wobei ich das von Frontzeck nicht mal als System bezeichnen mag. Ich habe Kind ja mal, wie Du weißt, gesagt, dass man sich als Fan wünscht, dass 96 für eine Spielidee steht - und nicht sich jeweils dem Trainer anpasst, sondern sich den Trainer danach aussucht.
Jedenfalls bräuchte Schmidt einen Manager, der ihm ne neue Mannschaft kauft.
Daher meinte ich Saisonbeginn. Im wesentlichen wollte ich sagen, dass ich nie
Breitenreiter-Fan war, ihn aber unter den gegebenen Umständen für die beste Wahl halte.

BeitragVerfasst: 21.03.2017 09:08 

einwerfer hat geschrieben:
A.B. hat gestern in der PK mehr substanzielles von sich gegeben als D.K. in der ganzen Hinrunde.

Ich freue mich über A.B.

Wer ist D.K. ???

BeitragVerfasst: 21.03.2017 09:49 

einwerfer hat geschrieben:

Ich freue mich über A.B.

Nichtsdestotrotz nur eine PK:)

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.03.2017 10:22 
Moderator

OH96 hat geschrieben:
Hannover 96 - Schalke der zweiten Liga...

Solange 96 nicht Aufsteiger der Herzen wird... :shock:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 21.03.2017 10:26 
Moderator

Alter96er hat geschrieben:
So sehr ich mich auch darüber freue, dass nun auf dem Trainerstuhl einer angelangt zu sein scheint, der ganz genau hierher passt, so schade finde ich es, dass überhaupt niemand auf der PK die Frage gestellt hat, was denn nun mit Daniel Stendel geschieht. Wird man ihm anbieten, nochmal im Nachwuchsbereich Verantwortung zu übernehmen?

Breitenreiter als Profi-Coach und Stendel mit Stevie im Nachwuchsbereich – da könnte man ja fast schon optimistisch über diese Saison hinausblicken. Egal, wie sie ausgeht.

Zum einen wird das sicherlich noch zu nah an der Absägung Stendels gewesen sein. Aber auch so traue ich der anwesenden Journalie solche Fragen eigentlich eher nicht zu. Wenn sich die emotionale Lage in ein paar Wochen wieder stabilisiert hat, würde ich mich aber auch freuen, wenn es eine Lösung geben würde, Stendel weiterhin einzubinden. Die Frage ist aber eben auch, ob er das überhaupt noch will.

Wir werden es vermutlich erleben. Aber jetzt geht es von meiner Seite aus mit dem aktuellen Cheftrainer.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 21.03.2017 10:31 

Alter96er hat geschrieben:
Aber ich denke, Daniel Stendel wusste wohl früher Bescheid. Wie er sich unmittelbar nach dem Pauli-Spiel gegenüber seinen Jungs verhalten hat, schien der mir genau zu wissen, was ihn nun erwartet.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Stendel es früher wusste. Die Bilder unmittelbar nach dem Pauli-Spiel habe ich zwar nicht gesehen, aber bereits am Sonntag ist er die Presse entlaufen. Gerade so als hätte er schon gehört, dass er entlassen wird. Wenn das stimmt, dreht sich das Bild, das in der Öffentlichkeit hängen geblieben ist um 180 Grad.

Das würde auch erklären warum sich Kind in dieser Fernsehsendung schon geäußert hat. Was war immer noch nicht klug, aber einigermaßen nachvollziehbar war und bestimmt kein Affront gegen Stendel.

Ich muss mir die Pressekonferenz noch zum Teil anschauen, werde das aber später machen. Bisher habe ich den Eindruck, dass die beiden gut harmonieren und auch eine ehrliche Antwort auf Fragen über ihr Verhältnis gegeben haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 138  Nächste