Nicolò Tresoldi Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 22.05.2023 14:15 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1527 Wohnort: Niedersachsen
|
malu57 hat geschrieben: Nach den Abgängen von Beier und Weydandt sollte er auf jeden Fall nachrücken, zumindest in den Spieltagskader. Neben erfahrenen Spielern wie Nielsen und Teuchert kann er jede Menge lernen um in Zukunft sehr wertvoll für 96 zu werden, der braucht jetzt unbedingt Spielpraxis auf höherem Niveau als in der Regionalliga. Körperlich muss er aber weiter zulegen, um sich auch in der 2. Liga gegen die Abwehrspieler durchsetzen zu können. Komisch diese ungleichen Maßstäbe... Maxi Beier: 1,85m mit 72kg vs. Nicolo Tresoldi: 1,83m mit 77kg Was sollen diese wiederkehrenden Plattitüden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 22.05.2023 16:40 |
|
|
Tresoldi und Beier nur aufgrund von Große und Gewicht zu vergleichen ist nicht platt?
Maxi ist der schnellste Sprinter den 96 in den Reihen hat. Das ist mir bei Tresoldi nicht aufgefallen. Da kann man auch Kunze und Ernst vergleichen weil beide Mittelfeldspieler sind.
Und egal wie man das jetzt bezeichnen mag, ich würde auch sagen, dass Nicolo ein wenig mehr Zweikampfresilienz braucht. Ob das jetzt Selbstvertrauen, Stabilität, Masse oder Übung ist kann ich nicht sagen.
Niemand bestreitet, dass Tresoldi sich gut entwickelt. Und dass es fein ist, dass er komplett in den Profikader rückt. Aber dass es noch nicht reicht hat man wohl auch gesehen. Oder habe ich seine Treffer verpasst? Oder wenn ich nicht die Treffer rechne, hat er Vorlagen beigesteuert? Oder ist es sein Beitrag zum Spiel?
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 22.05.2023 16:56 |
|
|
Tut mir leid -- ich weiß nicht wo du deine/diese Weisheiten hernimmst.
Tresoldi hatte diese Saison 13 Einsätze in der 2. Bundesliga mit in Summe gerade mal 424 Minuten Spielzeit. Davon alleine 6 Einsätze mit 1-15 Minuten.
Wie du auf dieser Basis eine bessere Zweikampfresilienz als notwendig erkennen konntest ist mir rätselhaft.
Mich zu fragen wo bei diesen wenigen Spielminuten seine Beiträge, Tore oder Vorlagen zu finden sind, ist das Sahnehäubchen deines Beitrages. Ich geb´s zu: ich kann dir nicht das Wasser reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 22.05.2023 18:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26915 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ging es nicht darum, dass Tresoldi körperlich zulegen müsste, im Vergleich zu Beier? Und das ist wohl so. Er ist 2cm kleiner, ein Riesennachteil! Seine Masse ist allerdings größer. Ist er etwa dick?
Der User elapidae bezieht sich schon mal auf Spiele, die ganz woanders stattfinden. Vielleicht trägt das ja zur Aufklärung bei.
Tresoldi war der Siegtorschütze in Lohne.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 22.05.2023 23:41 |
|
|
Was' Quatsch!
Als ob es jetzt an fehlenden Spielanteilen gelegen hätte, das der Junge nicht getroffen hat. Ich finde, dass er für die erste Saison relativ viele Einsätze hatte. Besonders in der ersten Saisonhälfte. Aber vermutlich ist das eine Trainerverschwörung, dass er nicht mehr Anteile bekam. Nichts wäre ja besser für Leitl gewesen als seinen besten Stürmer im NLZ zu verstecken. Ist das die Vermutung?
Der Vergleich von Beier und Tresoldi ist Käse und bleibt auch Käse. Die Spielen auf der Position total anders. Und brauchen dann dementsprechend andere Fähigkeiten um Erfolgreich zu sein.
Da kann auch Oberlehrer Klausi nix dran ändern. Auch wenn er wie immer versucht fehlende Substanz seiner Beiträge durch beißenden Spott über andere zu verstecken.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 22.05.2023 23:51 |
|
|
Sollte wechseln. Hat unter diesem Trainer keine Chance. Wenn es wieder eine enge Saison wird, sowieso nicht....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 08:07 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Sollte wechseln. Hat unter diesem Trainer keine Chance. Wenn es wieder eine enge Saison wird, sowieso nicht.... Naja seine Werte in der U23 sind auch nicht überragend. In der U19 in 2 Spielen 2 mal getroffen. Da ist noch sehr viel Entwicklung in den unteren Mannschaften nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 09:36 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Da kann auch Oberlehrer Klausi nix dran ändern. Auch wenn er wie immer versucht fehlende Substanz seiner Beiträge durch beißenden Spott über andere zu verstecken.
Genauso mache ich das! Aber mein Name ist Klaus, falls du mich gemeint haben solltest. Nochmal: Es ging nur um den körperlichen Vergleich Beier - Tresoldi. Das hast du dann erweitert und mit deinem unglaublichen Sachverstand erklärt, dass Beier und Tresoldi andere Positionen haben. Gut, dass wir das jetzt endlich alle wissen!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 09:56 |
|
|
Ich finde es bedarf so langsam einer Liste derer, die körperlich nachlegen müssen. Stichwort: Zweikampfresilienz Zielvorgabe: Hulk (nein, nicht der grüne)
Den Fachmann für Athletik haben wir in den eigenen Reihen.
Apropos: Mich wundert wie der Musiala, das dünne Hemd, so eine Leistung sogar international abrufen kann. Aber der spielt ja wieder auf einer anderen Position. Ich Dödel.
Zuletzt geändert von passion96 am 23.05.2023 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 10:10 |
|
|
Das Wort Resilienz hat überhaupt nichts mit dem Körper zu tun sondern mit Psychologie. Auf die Frage, wie man den Begriff Resilienz am besten definiert, gibt es zwei verschiedene Antwortmöglichkeiten. Die einfache Erklärung lautet, dass Resilienz die Fähigkeit ist, besonders starke psychische Belastungen auszuhalten und mit einer grundlegenden lebensbejahenden Einstellung durch das Leben zu gehen. Im Klartext bedeutet das, dass du dich als resilienter Mensch nicht von Schicksalsschlägen aus der Bahn werfen lässt, sondern nach recht kurzer Zeit wieder Anschluss findest und dein Leben weiterlebst.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 10:14 |
|
|
Erklär das bitte dem "Erfinder" dieses Wortes... Einige Beiträge früher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 10:15 |
|
|
Der liest doch hier mit 
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 10:52 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Genauso mache ich das! Aber mein Name ist Klaus, falls du mich gemeint haben solltest. Nochmal: Es ging nur um den körperlichen Vergleich Beier - Tresoldi. Das hast du dann erweitert und mit deinem unglaublichen Sachverstand erklärt, dass Beier und Tresoldi andere Positionen haben. Gut, dass wir das jetzt endlich alle wissen!
Wo habe ich das gesagt? Ließ noch mal genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 11:04 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Das Wort Resilienz hat überhaupt nichts mit dem Körper zu tun sondern mit Psychologie. Auf die Frage, wie man den Begriff Resilienz am besten definiert, gibt es zwei verschiedene Antwortmöglichkeiten. Die einfache Erklärung lautet, dass Resilienz die Fähigkeit ist, besonders starke psychische Belastungen auszuhalten und mit einer grundlegenden lebensbejahenden Einstellung durch das Leben zu gehen. Im Klartext bedeutet das, dass du dich als resilienter Mensch nicht von Schicksalsschlägen aus der Bahn werfen lässt, sondern nach recht kurzer Zeit wieder Anschluss findest und dein Leben weiterlebst. Danke, dass du Resilienz erklärt hast. Das aber heißt aber prinzipiell nix anderes als Widerstandsfähigkeit. Und kann auch außerhalb der Psychologie benutzt werden. Leider sind wir mittlerweile alle so woke, dass wir es nicht mehr checken wenn wir uns außerhalb der medizinischen Fachausdrücke bewegen. Außerdem habe ich ja auch schon oben gesagt, dass Tresoldi Selbstvertrauen, Stabilität, Masse, Übung, whatever fehlt um gegen die Innenverteidiger der zweiten Liga zu treffen. Ich finde aber, dass es noch Dinge zwischen Hulk und Tresoldi existieren wo der Junge noch hinkommen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 11:19 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Weltraumsportler hat geschrieben: Sollte wechseln. Hat unter diesem Trainer keine Chance. Wenn es wieder eine enge Saison wird, sowieso nicht.... Naja seine Werte in der U23 sind auch nicht überragend. In der U19 in 2 Spielen 2 mal getroffen. Da ist noch sehr viel Entwicklung in den unteren Mannschaften nötig. Ich habe die Bilanz in der U23 vor vielen Wochen auch mal angesprochen, als der Einsatz bei den Profis gefordert wurde. Da sprach eigentlich nix für Ihn....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 11:41 |
|
|
Um fair zu sein glaube ich schon, dass Tresoldi zur nächsten Saison in die erste Mannschaft gehört. Aber auch, dass er sich in der derzeitigen Verfassung (weit) hinter Teuchert und Nielsen anstellen muss.
Grundsätzlich bin ich da sehr entspannt was seine bisherige Entwicklung angeht. Aber ich verkläre den Spieler halt nicht wie andere und sehe ihn als nicht Heilsbringer in der Offensive.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 12:52 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Um fair zu sein glaube ich schon, dass Tresoldi zur nächsten Saison in die erste Mannschaft gehört. Aber auch, dass er sich in der derzeitigen Verfassung (weit) hinter Teuchert und Nielsen anstellen muss.
Grundsätzlich bin ich da sehr entspannt was seine bisherige Entwicklung angeht. Aber ich verkläre den Spieler halt nicht wie andere und sehe ihn als nicht Heilsbringer in der Offensive. Du bist der absolute Meister im "Worte verdrehen". Alles Befürworter von Tresoldi "verklären" den Spieler? Wo steht etwas von "Heilsbringer"? Wenn es argumentativ nicht mehr nach deiner Nase läuft, dann kommen die Nebelkerzen. Oder neue wunderbare Begrifflichkeiten. Chapeau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 14:28 |
|
|
Wenn du mal 'argumentativ' etwas bringen würdest wäre es auch einfach darauf zu antworten. Aber du beschäftigst dich viel zu sehr mit mir und zu wenig mit meinen Inhalten. Und wenn ich anderer Meinung bin als Du diskreditierst Du mich oder ziehst meine Meinung ins lächerliche. Ich stelle mich der Kritik gerne, aber nicht so etwas wie "Mir gefällt nicht wie du schreibst". Damit kann ich echt nix anfangen.
Wie also soll uns Tresoldi in seiner derzeitigen Verfassung konkret weiterhelfen und wie verbessert er uns? Und dann bitte noch folgende Frage: "Wie unterscheidet sich meine differenzierte Sichtweise auf den Spieler von Deiner?" Bislang erkenne ich da wenige Unterschiede.
Um das mal zu konkretisieren: Ich finde der Spieler wird von den Fans total überschätzt. Zur Zeit ist der ein Talent mit dem Potential sich für den Kader zu qualifizieren. Einem, dem auch nach meiner laienhaften Einschätzung noch etwas fehlt, um sich auf Dauer in der Liga zu etablieren. Mehr ist er zur Zeit nicht. Vielleicht kommt die Überschätzung ja von dem Wunsch wieder einen Star in Hannover zu haben. Ich weiß es echt nicht.
Bin ja auch nicht der Einzige der das so sieht, sonst würde er wohl immer spielen, oder nicht?
Und findest du Heilsbringer nicht genauso übertrieben wie Hult mit Tresoldi zu vergleichen? Oder Muslija als Mittelfelder und Topspieler der Liga?
Hach nee... das ist fair, weil nur du so argumentieren darfst.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 14:41 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Wenn du mal 'argumentativ' etwas bringen würdest wäre es auch einfach darauf zu antworten. Aber du beschäftigst dich viel zu sehr mit mir und zu wenig mit meinen Inhalten. Und wenn ich anderer Meinung bin als Du diskreditierst Du mich oder ziehst meine Meinung ins lächerliche. Ich stelle mich der Kritik gerne, aber nicht so etwas wie "Mir gefällt nicht wie du schreibst". Damit kann ich echt nix anfangen.
Wie also soll uns Tresoldi in seiner derzeitigen Verfassung konkret weiterhelfen und wie verbessert er uns? Und dann bitte noch folgende Frage: "Wie unterscheidet sich meine differenzierte Sichtweise auf den Spieler von Deiner?" Bislang erkenne ich da wenige Unterschiede.
Um das mal zu konkretisieren: Ich finde der Spieler wird von den Fans total überschätzt. Zur Zeit ist der ein Talent mit dem Potential sich für den Kader zu qualifizieren. Einem, dem auch nach meiner laienhaften Einschätzung noch etwas fehlt, um sich auf Dauer in der Liga zu etablieren. Mehr ist er zur Zeit nicht. Vielleicht kommt die Überschätzung ja von dem Wunsch wieder einen Star in Hannover zu haben. Ich weiß es echt nicht.
Bin ja auch nicht der Einzige der das so sieht, sonst würde er wohl immer spielen, oder nicht? a) Ich habe tatsächlich etwas anderes zu tun als mich mit dir zu beschäftigen. Deswegen ist das hier die letzte Antwort auf deine wiederholten Ansätze jedweden Beitrag zu verdrehen. b) "Mir gefällt nicht wie du schreibst" habe ich nicht im Ansatz geschrieben. Unnötige Unterstellung. c) Wie Tresoldi 96 in seiner "aktuellen Verfassung" weiterbringen soll? Zunächst einmal müsste er im Kader sein als auch eingewechselt werden oder akzeptable Spielzeiten bekommen. Wenn du genauere Kenntnisse -- also Gründe die für eine schlechte Verfassung sprechen kennst -- dann raus damit. d) "Ich finde der Spieler wird von den Fans total überschätzt" Tja - singuläre Meinung. Aber keine vernünftige Basis für eine Diskussion. e) "Bin ja auch nicht der Einzige der das so sieht, sonst würde er wohl immer spielen, oder nicht?" Dieses Argument ist selbstredend schlagend. Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. d) "Heilsbringer" kommt von dir - nicht von mir. Also unterstell mir nicht deine Formulierung. Und das war´s mit Kommunikation mit dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi Verfasst: 23.05.2023 16:34 |
|
|
Wo bleibt die Antwort?
|
|
Nach oben |
|
 |
|