Jannik Rochelt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 10.02.2025 11:48 |
|
|
Die Frage habe ich ja auch schon gestellt. Weder Leitl noch Breitenreiter sind blöd. Bisher kommt jedenfalls viel zu wenig von ihm.
Wenn du meinst, wachsende Spielfreude zu erkennen, dann hoffe ich, dass du richtig liegst.
Auch ich schließe nicht völlig aus, dass er die Kurve noch bekommt. Bin skeptisch, wäre aber natürlich gut.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 10.02.2025 12:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
Vielleicht sollte man den Guten auch mal im Stadion sehen, so wie ich zum Beispiel in den letzten 3 Spielen. Da sieht man auch, wie er abseits des Geschehens in freie Räume geht, sich geschickt dem Gegner entzieht oder eben den richtigen Pass spielt. Das sieht viel besser aus als unter Leitl. Es ist doch auch bereits analysiert worden von Breitenreiter selbst, der die Tiefenläufe als einen Grund für seine Formverbesserung nennt.
Im Kicker und der HAZ übereinstimmend gute Note mit 2,5 bzw. 3+ (Haz), im Kicker damit bester 96er, in der HAZ sind Matondo und Neumann mit 2 besser. Ich tendiere zur Kicker-Wertung.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 10.02.2025 13:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26912 Wohnort: Mönchengladbach
|
Komm hier bloß nicht mit Fakten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 10.02.2025 16:34 |
|
|
Was schreibt der KICKER? Zensur: 2,5 und damit in der 11 der Woche. Ausserdem Spieler des Spiels: "Torschütze und über weite Strecken Hannovers Aktivposten."
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 10.02.2025 16:45 |
|
|
An den Benotungen der Presse wird so gut wie nie ein gutes Haar gelasssen. Es sei denn, sie unterstützen die eigene Meinung. Was solls ...
Tschüss.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 10.02.2025 17:33 |
|
|
Rochelt wirkt unter Breitenreiter vor allem deutlich selbstbewußter. Die Brust geht raus. Das merkt man seinem Spiel an, auch wenn längst nicht alles gelingt.
Daß Rochelt gestern besser gewesen sein soll als Matondo, empfinde ich als schlechten Scherz. Die Note 3,5 für Matondo ist schlicht lächerlich. Ich bin da eher Team HAZ.
Scheinbar wird nach seinem Einstand erwartet, Matondo würde sich jedes Spiel Simak-like die Kugel schnappen, losziehen und einnetzen. Das wird nicht klappen. Gestern hatte er aber viele gute Szenen, raffinierte Pässe gute Dribblings und - ganz wichtig - wenig Ballverluste. Daran krankt unser Spiel ja häufig.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 10.02.2025 17:39 |
|
|
Was haben die Herrschaften vom Kicker bloss gesehen...? Manchmal muss man wirklich an deren Verstand zweifeln. Rochelt war allenfalls Mitläufer im gestrigen Team. Nur weil er den Ball über die Linie gedrückt hatte...? Ich glaube das hätte Mutti auch geschafft. Ok, sein Laufweg war ganz gut und er stand dann goldrichtig, aber dafür gleich in die Elf des Tages...? Dann hätte Matondo dort auch hingehört. Ich erinnere mich noch sehr gut an Rochelt's irren Freistoß..... Der war ohne Worte....
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 10.02.2025 18:28 |
|
|
auf jeden Fall hat er sein Selbstbewusstsein verstärkt, ist ja auch wichtig, ich meine gestern sogar zaghafte Anweisungen auf dem Spielfeld gesehen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 10.02.2025 19:37 |
|
|
Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Bengel und hoffe nun, dass er durch den Trainerwechsel ein wenig Aufwind bekommt. Das gestrige Spiel war hoffentlich ein Dosenöffner, denn schlecht war er nicht... Aber unter einem Spieler des Tages stelle ich mir etwas anderes vor. Noch sind Hopfen und Malz nicht verloren und ich lasse mich gerne überraschen. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 10.02.2025 21:18 |
|
|
Der Spieler ist technisch sehr gut und versprüht im Moment Einsatzfreude. Bei Leitl hatte er mehr mit der Arbeit gegen den Ball zu tun als mit dem Spiel nach vorne. Letzteres liegt ihm wohl mehr. Und er zeigt sich in den letzten Spielen deutlich verbessert. Aber so ganz klar auf welcher Position er denn spielen soll bin ich mir nicht. Für einen 10er ist zieht er sehr nach außen und für einen Flügelspieler ist er zu weit innen positioniert und insgesamt profitiert am meisten wenn er jemanden vor sich hat und wenig mit Defensivaufgaben belastet ist. Wobei er sich schon im Pressing bemüht, Zweikämpfe führt und Lauf- und Passwege vorne blockiert. Aber eine tiefe Positionierung im Mittelfeld passt da auch nicht so recht. Wahrscheinlich hatte Leitl ähnliche Probleme eine Position für ihn zu finden. Und im Kurzinterview nach dem Spiel kam er sympathisch rüber.
Nichts desto trotz war sein direkter Versuch eines Freistoßes gestern schlecht.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 11.02.2025 07:51 |
|
|
Ich denke, dass ein 4222, wie es teilweise gespielt wurde für ihn schon recht optimal ist, sofern sich Laufwege und Abläufe finden. Auch als 10er in einem 433 kann ich ihn mir vorstellen. Allerdings wäre das dann natürlich total offensiv mit 3 weiteren davor und bietet sich eher nicht an, um grundlegend so in jedes Match zu gehen. Dafür haben wir zu wenig Qualität im Vergleich zu zb HAmburg.
War klar, dass Rochelt unter Leitl Schwierigkeiten hat. Das größte Problem waren für mich die offensiven Abläufe, Was soll ein Rochelt überraschendesw tun, wenn der Gegner alles auswendig kennt?? Jetzt, da die Gegner nicht eingestellt sind, sieht man das er davon profitiert. Allerdings muss man auch die Frage stellen, wieso die Spieler so unselbstständig handeln aufm Feld, also nie etwas abweichendes bzw überraschendes tun, nicht nur unter Leitl.......aber da fiel es irgendwie besonders auf.
Dürfen die nicht und es wird intern hart kritisiert, vor allem wenn es dann schiefgegangen ist?? Oder haben die Spieler einfach nicht das Spielverständnis, den situativen Instinkt, um mal in freie Räume zu gehen??? Letzteres kann ich mir bei Sportlern auf dem Niveau kaum vorstellen.....
Andererseits beraubt man sich ja so auch Qualität mit einem engen Korsett. Vermutlich eine Fussballphilosophische GRundsatzfrage.....Das Leitl lieber bedächtig Punkte gesammelt hat, ist ja bekannt und da könnte man tippen, dass er eher ein Verfechter von klaren Abläufen war. Erfahren werden wir das natürlich nie, aber ich habe mich das oft gefragt, nicht nur unter Leitl.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 24.02.2025 11:45 |
|
Moderator |
 |
|
So langsam scheint er sich einzugrooven. Er hat sich stabilisiert, wird aber trotzdem wohl nie der offensive "Go-To-Guy" sein, der den Roten in schwierigen Situationen den nötigen Push geben wird/kann.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 14.03.2025 21:38 |
|
Moderator |
 |
|
Lange unsichtbar, aber dann stand er goldrichtig! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 07.04.2025 06:57 |
|
|
Darf man mittlerweile eigentlich von einem Fehleinkauf sprechen?
24 Einsätze 2 Tore 13 Torschüsse 37 Flanken 38,46 % Zweikampfquote 7 erfolgreiche Dribblings
Würde nicht auffallen, wenn wir mit 10 Mann auflaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 07.04.2025 08:19 |
|
|
... es sind noch 6 Partien - also wenn er tatsächlich noch durchstarten will, sollte er sich jetzt bereithalten - für die Optimisten: oder werden es sogar zwei weitere Spiele ?
Für mich ist der Junge leider eine Fehlbesetzung, jedenfalls hier in Hannover.
Eigenartig auch: man entdeckt in jeder der konkurrierenden Truppen mindestens einen Spieler, der den Unterschied ausmacht - ok, wir haben Zieler, nur Buden macht der auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 07.04.2025 10:21 |
|
|
Zieler? Der hat doch wieder keinen 11er gehalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 11.04.2025 11:06 |
|
|
Breitenreiter gibt mal wieder ne Startelf Garantie, also starten wir wieder nur zu 10 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 11.04.2025 12:19 |
|
Moderator |
 |
|
Auf der einen Seite kann ich ihn ja verstehen. Ex-Verein, besondere Motivation. Auf der anderen Seite hat Voglsammer ja auch gezeigt, was es bringt, wenn man im Hinspiel zwei Tore geschossen hat und deshalb anfangen darf.
Aber ehrlicherweise sehe ich links wenig Alternativen zu Rochelt. Oudenne vielleicht, der aber eher Energie von der Bank bringt. Zumindest noch am ehesten von den Kandidaten. Lee scheint ja als Liehspieler ggf. ohne Zukunft keine guten Karten mehr zu haben. Matondo braucht einen eigenen Ball. Da weiß ich nicht, ob die DFL das kurzfristig genehmigt. Gindorf sehe ich eher zentraler. Bleibt also eigentlich nur Rochelt aus dem Kader - auch ohne Vorgeschichte. Ich hoffe mal, dass es trotzdem einen kleinen Selbstvertrauensschub gibt. Er kann ihn glaube ich gebrauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 11.04.2025 14:21 |
|
|
Das ist vermutlich die Erklärung. Alternativ wäre ein Systemwechsel auf 3 er Kette - aber dafür fehlt Halste und wir haben auch keinen guten linken Schienenspieler
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jannik Rochelt Verfasst: 12.04.2025 15:28 |
|
|
Enttäuschend! Was ist bloß los mit dem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|