Kaderplanung Saison 2025/26 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 09.05.2025 16:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich schließe mich Nordlicht vollumfänglich an. Barlemann ist der Hürzeler aus Hannover! Am Geld würde es natürlich nicht scheitern. Die Dagoberts* würden einfach in den Keller gehen und was rausholen. So wie der echte Dagobert eben. *So hat sich der Untote selber genannt unter seinem Pseudonym Holt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 09.05.2025 19:44 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1526 Wohnort: Niedersachsen
|
"Trainerwechsel aufgrund einer ungestörten Zukunftsplanung" schreibt Uwe von Holt in der Neuen Presse. So ein vertraglich gebundener Trainer stört ja auch nur bei der Kaderplanung. Nachher hat der noch klare Vorstellungen... Diese Frittenpresse passt ideal zum Konstrukt.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 09.05.2025 19:54 |
|
|
Leider verlassen aus der U23 auch Wallner und Kalem Hannover 96.
Mit jedem Tag und weiteren News wird mir mulmiger.
Das ganze positive Momentum vor der Saison (Aufstiegsambitionen und Reserve in der Dritten Liga) fällt komplett auseinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 09.05.2025 22:14 |
|
|
Neues aus dem Kicker: Neumann, Halstenberg, Kunze, Voglsammer, Christiansen, Ngankam, Matondo und Wdowik werden definitiv gehen. Bei Lee, Muroya und Dehm ist noch nichts entschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 09.05.2025 22:35 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Leider verlassen aus der U23 auch Wallner und Kalem Hannover 96.
Mit jedem Tag und weiteren News wird mir mulmiger.
Das ganze positive Momentum vor der Saison (Aufstiegsambitionen und Reserve in der Dritten Liga) fällt komplett auseinander. Die 2. in der 3. Liga war eine Riesenschankse. Das wurde grandios in den Sand gesetzt. Das fing schon damit an, dass Stendel und Leitl eine völlig unterschiedliche Spielauffassung hatten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 10.05.2025 07:08 |
|
|
"In den Sand gesetzt" ist aus meiner Sicht etwas heftig. Die Saison in der 3. Liga war eine riesige Herausforderung.
Das wiederkehrende Abstellen von Spielern für die 2. Liga - ohne Spielanteile - hat da leider noch weitere Probleme bereitet.
Jetzt läuft es rückwärts. Mit richtig Schwung. Und ich traue Mann eine Umkehr nicht mehr zu.
Bei 96 ist der Scherbenhaufen nicht zu unterschätzen.
Ich schreibe ganz bewusst von S04 2.0!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 10.05.2025 09:16 |
|
|
Na ja, ich denke da haben Vereine verschiedene Meinungen, Welche die ihre " Erste " und " Zweite " klar trennen, und andere die ihr "A" und "B" Team als eine Art Einheit behandeln, das geht im Amateurbereich schon so los.
Andere haben überhaupt nix mit Profi -Zweiten am Hut. Kann man nachvollziehen, wenn man sieht wo der VFB II und BVB II stehen. Den Freiburgern hat der Abstieg in der Saison 23/24 auch nicht geschadet. Dazu die Frage ob sich das finanziell lohnt.
Bei den Roten geht ja eh so manches in Dutten, da ist das auch keine Sensation das es mit den beiden Mannschaften scheinbar auch nicht so gut funktioniert hat. .
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 10.05.2025 14:33 |
|
|
Die Personalie Mo Damar ist eigentlich unverzeihlich und wirftein ganz schlechtes Licht auf Leitl und Mann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 10.05.2025 21:23 |
|
|
Wahnsinn was Damar da bringt in Elversberg. Hier ist nicht nur der Wurm drin....hier zweifelt man an Fähigkeiten bis ganz nach oben..... Die 3. Liga war diese Saison auch nicht einfach. 46 Punkte mußte erstmal holen.... Ich tippe mal, nächste Saison wird gegen den Abstieg gespielt....traue dem Laden in allen Belangen nicht mehr viel zu. Die Köpfe sind alt und müde, der Rest angeschlagen und ohne nötige Handlungsoptionen.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.05.2025 06:21 |
|
|
kerze hat geschrieben: Die Personalie Mo Damar ist eigentlich unverzeihlich und wirftein ganz schlechtes Licht auf Leitl und Mann. Auf Leitl!!! Mann hatte gesagt was da für ein Juwel kommt....Ich kotze einfach ab, wenn ich sehe wie dumm Leitl eigentlich war!! Reese spielt bei Hertha nur, weil er zu gut ist, um es nicht zu sehen. Sonst wäre der bei Leitl garantiert Bank........
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.05.2025 09:24 |
|
|
Nun ja, der Höhepunkt war wohl, als Horst Heldt 2018 mit Raphinha um die Ecke kam, und GröPaZ es an 500000€ Ablöse scheitern ließ ( „Maximal 6 Mio Ablöse, Herr Heldt“) , 6,5 war leider die Forderung. Das Barca Juwel wird aktuell auf Transfermarkt mit 80 Mio € taxiert. Sporting Lissabon schlug damals zu, und verkaufte Raphinha 1 Jahr später für 21 Mio weiter.
Stattdessen wurde Heldt 2017 von Kind überstimmt, als es um die 9 Mio Verpflichtung von Jonathas ging - Heldt wollte den nur leihen. Verliehen wurde Jonathas dann nach einer Saison für schmale 200k€ nach Brasilien, und selbst die haben ihn nach einer Saison wieder zu 96 zurückgeschickt.
Heldt wurde ja später großzügig beurlaubt, dh sein Gehalt lief weiter, er durfte nur nichts Belastendes über GröPaZ sagen, denn ein GröPaZ macht nie Fehler.
Und Kind spielt bis heute - trotz vieler vieler Fehler - letzte Instanz bei der Kaderplanung, hockt auf seinem „Sondervermögen“, winkte zuletzt den durchdachten Abgang von Derrick Köhn mitten in der Saison ab, und der Trainerwechsel in der Winterpause wurde auch befürwortet. Da hat man sogar noch ein paar Euro von Hertha bekommen, und Breite war auch gehaltstechnisch billiger. Das mußte man einfach machen.Jetzt liest man in der Bild, daß Halstenberg seinen Beschluß, mit dem Fußball aufzuhören, u.a. wegen ständiger Querelen mit Breitenreiter getroffen hatte. Bravo.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.05.2025 10:01 |
|
|
kerze hat geschrieben: Die Personalie Mo Damar ist eigentlich unverzeihlich und wirftein ganz schlechtes Licht auf Leitl und Mann. Zweite Liga ist ja in dieser Saison überspitzt eher eine Not gegen Elend Saison, dementsprechend scheint es da auch nur eine Hand voll guter Trainer zu geben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.05.2025 16:00 |
|
|
Wenn man das heutige Spiel als Maßstab nimmt, verlassen uns die einzigen brauchbaren Feldspieler mit Neumann, Halste und Kunze. Auf gute folgten in den letzten Jahren durchweg schlechtere Spieler. Die Dagoberts bekommen eben den Gegenwert für ihren Geiz. Und wir armen Anhänger müssen es ausbaden.
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 11.05.2025 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.05.2025 16:39 |
|
|
So ist es. Die Neueinköufe ( nur Knight und Tomiak zumindest durchschnittlich) , Tresoldi und die anderen jungen Spieler sind die grossen Enttäuschungen der Saison. Mann auch Kandidat für Underperformer des Jahres
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.05.2025 17:10 |
|
|
@RoterKlaus
Ähnliches habe ich auch gedacht.
Mit Neumann und Halstenberg verlassen definitiv die Leistungsträger 96. Auch Kunze war heute wieder einer der besten.
In Anbetracht der relativen Stärke unserer Defensive - im Vergleich zur Offensive - bedeutet das nochmal eine krasse Schwächung des Kaders.
Es bleibt einzig die Hoffnung, dass Mann eine ganz starke Transferperiode abliefert. Ansonsten wird es bitter.
Und das ist jetzt wirklich keine Schwarzmalerei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.05.2025 18:37 |
|
|
passion96 hat geschrieben: @RoterKlaus Es bleibt einzig die Hoffnung, dass Mann eine ganz starke Transferperiode abliefert. Ansonsten wird es bitter. Wie soll das gehen ohne Geld. Mir fehlt irgendwie die Fantasie, wie ein Kaderaufbau für ca. 3,99 DM funktionieren soll. Denn viel mehr werden die geizgen alten Säcke nicht raustun.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.05.2025 19:19 |
|
|
Ja, es wird knackig werden. Neumann ersetzt man nicht einfach so möchte ich meinen. Halstenberg, auch wenn er abgebaut hat, kannst du auch nicht einfach ersetzen mit der Erfahrung und dem Niveau. Ich denke das Leopold wechseln wollen wird. Tresoldi wird wenn er geht, leider unter Wert verkauft werden müssen, denn diese Saison war wahrlich kein Offensivfeuerwerk.
Ich sehe echt nicht, dass wir uns auf jeden Fall steigern werden, aber wer weiß. Vielleicht bekommt Mann ja n paar Euro. Wenn ich so überlege, ist das ein dürftiges Gerüst...Planen würde ich mit folgenden Spielern
Zieler, Tomiak, Knight, Dehm, Muroya, Wörl, Oudenne, Chakroun, Momuluh, Rochelt, Lee, Gindorf
Macht 12 Leute.......Was man dann noch einkauft, müsste definitiv stärker sein. Denn wenn man ehrlich ist, kann man nur bei Zieler, Tomiak und Knight sicher davon ausgehen, dass sie abliefern. Muroya ist auch nicht mehr der jüngste und wer weiß schon was mit Rochelt ist oder ob Lee noch n Schritt nach vorne macht.
Falls ich jetzt keinen vergessen habe, kommt auf Mann ne MEnge Arbeit zu. Da ist ja bis auf die Torwartposition der komplette Kader eine Baustelle.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.05.2025 19:48 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Planen würde ich mit folgenden Spielern
Zieler, Tomiak, Knight, Dehm, Muroya, Wörl, Oudenne, Chakroun, Momuluh, Rochelt, Lee, Gindorf
Neubauer nicht vergessen. Falls Elversberg doch nicht aufsteigt, würde ich mal richtig Geld in die Hand nehmen, und den Trainer plus ggfs. weitere Spieler abwerben Variante b : Dasselbe mit Paderborn, falls Kwasniok kommt, und die den Aufstieg verpassen. Dürfte aber äußerst unwahrscheinlich sein, da Paderborn für Kwasniok eine Ablöse im Millionenbereich aufruft. Rayan Philippe , 13 Tore / 6 Vorlagen , von unseren Lieblingsnachbarn wäre eine echte Verstärkung im Sturm, nur mal so als Idee.......
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.05.2025 20:05 |
|
|
Beide Trainer stehen nicht im Verdacht bescheuert zu sein. Das sind Hirngespinste! Wen ich von Elversberg gerne hätte, weiß ich nicht. Die richtig Guten sind geliehen. Aber von Paderborn würden mir Götze und Bilbija gefallen. Auch bei Magdeburg würde ich gerne wildern. El Hankuri, z.B. Die Hoffnung, dass die Scouts (Schatto) Spieler in ausländischen Ligen finden, habe ich aufgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 11.05.2025 20:11 |
|
|
Erstmal wird jetzt irgendein Name ausgeliehen, damit Ihr schön Eure Dauerkarten verlängert. Vorher wird der Aufstieg ausgerufen. Irgendwie muß man den Pöbel ja binden. Dann passiert erstmal bis August nix. Die obigen 12 reichen erstmal paar Spiele. Bei Fehlstart guckt man sich nochmal schnell bei den Zweit-und Drittligaabsteigern und in Norwegen um. Ich bin guter Dinge.....  Achja, Ende August schmeißt Mann hin.....und man läuft auf 17 ein....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
|