Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Christian Titz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz
BeitragVerfasst: 28.07.2025 16:16 

Das bei den Italienern Tempo und Intensität fehlte und das kein Vergleich zur zweiten Liga ist, sollte klar sein. Da zähle ich auch die fouls nicht, zu Intensität gehört notwendige gedankliche Schnelligkeit. Bei denen aufgrund des Rückstand im Training alles nicht optimum.

Aber ich erinnere mich an die ersten Partien unter leitl wo offensichtlich war, dass die seine Idee noch gar nicht verstanden haben oder dann als Team gut funktionieren.

Im Vergleich hierzu habe ich nicht nur mehr individuelle Klasse gesehen, sondern auch eine recht eingespielt wirkende Truppe. Auch die Art und Weise nach ballverlust zu agieren gefiel mir sehr gut. Unsere Abwehr scheint gut zu antizipieren und wohl zusammen zu passen. Das sah einfach souverän aus.

Gut, wir werden sehen wie es weitergeht, vor allem wenn Gegner permanent auf den Füßen stehen und Räume eng machen. Aber auch hier sehe ich ein Plus im Vergleich zum Vorgänger. Wir spielen viel variabler und damit muss ein normaler Zweitligist auch erstmal klarkommen.

Schade das tresoldi weg ist, dem hätte das gefallen vom Spiel her. Aber ich leg mich fest.... Wenn man hier die Ruhe bewahrt und den Kader weiter entwickeln kann, wirds schön bzw unterhaltsam werden. Bundesliga braucht eh kein Mensch

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.07.2025 16:23 

Doch ich. :wink:
Und glaube mir die meisten hier wollen alle mal wieder in Liga 1.

BeitragVerfasst: 28.07.2025 16:37 

Wir, die Zuschauer und Anhänger von 96, werden uns jetzt damit arrangieren müssen.
Es ist ein nie erlebter Umbruch, der rigide und brutal durchgezogen wird.
Dass da Risiken lauern, wissen auch Carl Napp und Gottlieb Schultze,
dazu braucht es auch keinen Hochschulabschluss.

Ich habe allerdings diese Flickschusterei und dieses Löcher stopfen mit ungenügenden Mitteln satt.
Man kennt das hier in Hannover
und in der Politik geht es ebenso zu - alles poft vor sich hin, behumpst die Wähler
und verarscht sich dabei auch noch selbst. In beiden Fällen seit ner halben Ewigkeit.

Howie hat mal warm gesummt: "Nachts, wenn alles schläft."
Es müsste heißen: "hier, wo jeder schläft."

Leider ist in unserem Land ja inzwischen ne Menge im Tiefschlaf,
man döst seit Jahrzehnten vor sich hin und merkt nicht,
dass die Konkurrenz längst hellwach an uns vehement vorbeizieht.

Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, da wird man schnell "elektrisch",
wenn Dinge nicht in Fluss kommen, man hat nicht mehr die Zeit zu trödeln
und irgendeinen Mist zu testen.
Jetzt gibt es bei 96 die volle Dröhnung - und bis diese positive Wirkung zeigt,
bleibe ich auch geduldiger als sonst.
Endlich hat man mal mutig Gas gegeben und seine Kräfte gebündelt.

Grundsätzlich bin ich dabei, finde die Marschrichtung richtig, die man jetzt gewählt hat.
Ich gehöre zu den Zuschauern, die erstmal einen ansprechenden Fußball erleben wollen,
erst danach steht für mich die Rückkehr in die Bundesliga.

Fussball gilt als schönste Nebensache der Welt - aber nicht in Hannover -
das sollte sich schnell und endlich ändern.

BeitragVerfasst: 28.07.2025 16:53 
Moderator

Neben den vielen hier, die das Spiel im TV gesehen haben, bin ich sicherlich einer der wenigen, die die Mannschaft sowohl im Training (2 mal) als auch live im Stadion gesehen haben. Das hat mir z.B. geholfen, dass ich bei der Vielzahl neuer Spieler diese jetzt auf dem Platz erkenne und auch ihren jeweiligen Namen weiß. Am Samstag musste ich meinen Stadionnachbarn immer wieder aushelfen. Das nur am Rande.

Was sich am Mittwoch im Training bereits andeutete war neben der Aufstellung auch die Form von Matsuda und Chakroun. Wer hätte das von den Beiden vorher erwartet. Die sehr ballsichere Spielweise der Mannschaft ist ebenfalls kein Zufall. Neben dem Talent der Neuen kommt auch ein spezielles Training zur Förderung der Ballsicherheit bzw. des Spielverständnisses in bestimmten Situationen. So wurde das sichere Herausspielen vom Torwart unter gegnerischem Druck intensiv geübt. Dabei war die Passgenauigkeit und -schärfe von Noll auffällig. Zieler hätte da Probleme gehabt. Ganz cool blieb dabei Ghita, dem praktisch keine Fehler unterliefen. Aus großer Bedrängnis schlug er mehrfach überraschend einen exakten Diagonalpass in den Fuß des eigenen Manns.

Solche Übungen, die übrigens vom Co-Trainer Kilian (auf meiner Platzseite) ausgezeichnet geleitet wurden, habe ich vorher bei Leitl eher selten bzw. gar nicht gesehen. Ich kann mich da bei allen Trainern nur an das klassische Gammeleck erinnern. Auch nötig, um die Basis zu legen und aufzufrischen, hilft sicherlich nicht direkt bei der Lösung konkreter Probleme im Spiel.

Kurz und gut: Man sieht bereits deutlich, wie sich der im Training geübte Fußball auf dem Platz wiederfindet. Die Handschrift von Titz ist erkennbar. Ich freue mich auf Sonntag.

BeitragVerfasst: 28.07.2025 17:08 

Interessant, aber auch logisch wenn man vorhat so zu spielen. Chakroun fand ich letzte Saison schon gut, bekam ja leider wenig Minuten. Titz scheint sich da zunächst weniger zu scheuen.

Vor allem wenn man sieht was Chakroun offensiv Versucht hat, würde ich fast wetten es liegt an einem Trainer der sagt..... Junge, zeig dich. Mach was dir in den Sinn kommt vorne und wir analysieren in Ruhe, ist nur n test.

Der schien unbelastet und angstlos vor Konsequenzen. Das machst du in seiner Situation und Stellung nicht einfach so. Gab ja schon 2bis3 Szenen wo ich dachte...... Im punktspiel bringt er das nicht unbedingt. Aber ist ja auch ok..... Diese komische Lethargie der letzten Jahre, diese unerklärliche kopfsache die wohl jeder hier kennt, scheint zunächst mal weg zu sein.

Bald werden wir wissen wie es dann unter echtem Druck aussieht. Ich hab jedenfalls richtig Bock, da hätte ich vor 5 Wochen nicht drauf gewettet.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6