| Nahuel Noll Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 31.10.2025 22:14 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 586 Wohnort: Haus am See
|
|
Nicht nur das erste Tor, wo der Ball direkt über seinen Kopf geht. Auch bei sämtlichen Weitschüssen ist er nie sauber mit der Hand dran, sondern berührt ihn irgendwie ganz komisch. Prima Elfer gehalten, aber der Nachschuss dann im kurzen Eck... Es gibt bisher nur ein Tor das ich ihm direkt anlaste ( das 0:2 gegen Hertha), aber trotzdem fehlt mir da absolute Ausstrahlung.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 31.10.2025 23:25 |
|
|
|
Für mich kann er präzise Abschläge bis in die Spitze und er kann Libero. Dafür kann ihn feiern.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 31.10.2025 23:33 |
|
|
|
Ein paar Dinger hatte er heute gut rausgeholt aber beim 1 : 0 von Elv sah er nicht gut aus, denn er sprang kaum hoch. Ein Zieler hätte den wohlmöglich gehalten.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 01.11.2025 11:10 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1650 Wohnort: Niedersachsen
|
alerich24 hat geschrieben: Ein paar Dinger hatte er heute gut rausgeholt aber beim 1 : 0 von Elv sah er nicht gut aus, denn er sprang kaum hoch. Ein Zieler hätte den wohlmöglich gehalten. Bei aller berechtigten Kritik... Was hat das mit Zieler zu tun? RRZ ist Spieler des 1. FC Köln. Feier doch besser den gehaltenen Elfer. Achja - den Nachschuss hat er ja nicht pariert. Mist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 01.11.2025 11:48 |
|
|
|
In der HAZ hat Noll mit einer 2 die beste Note bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 01.11.2025 11:53 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Achja - den Nachschuss hat er ja nicht pariert. Zu dem es auch gar nicht hätte kommen sollen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 01.11.2025 13:14 |
|
|
|
Ich wollte damit nur sagen, dass ich bei ihm eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit im eigenem Fünfmeterraum vermisse. Bei dem ein oder anderen vermeintlich ,, Unhaltbaren " gefiel mir Zieler halt besser. Noll ist auf der Linie eher nur Durchschnitt. Gestern hielt er ein paar Dinger sehr gut und auch den Ölver. Das hatte ich wohl gemerkt. Aber er ist noch jung und mit mehr Erfahrung wird das schon noch. An seine Spielweise als eingebundener Quasilibero muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Da stehen mir in manchen Situationen die Haare zu Berge.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 01.11.2025 15:28 |
|
|
|
Meine kurze Bewertung: Das 0:1 geht ganz klar auf Noll. Er dreht sich falsch zum Ball anstatt einfach zwei kleine Zwischenschritte zu machen und den Ball über die Latte zu lenken! Der Schuss danach geht in Richtung Mitte während Noll in die Ecke fliegt, nur durch Glück kriegt er den Ball an die Hand.
Der Elfer war toll gehalten, aber den Nachschuss muss er halten, denn er geht in die kurze Ecke! Der Elversberger kann von dort nur die kurze Ecke anvisieren und Noll ließ einfach noch Platz weil er seinen Kopf wegdreht. Klar muss der Nachschuss verhindert werden, aber dafür ist der Torwart ja letztlich da, um solche Chancen zu vereiteln!
Zwei Tore von denen eins direkt auf sein Konto geht und einer mittelbar!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 01.11.2025 23:01 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: In der HAZ hat Noll mit einer 2 die beste Note bekommen. Völlig zu Recht, Noll ist als neuer Torwart ein absoluter Volltreffer. Aber so jemand spielt nicht dauerhaft 2. Liga. Gewiß ist er mit 22 Jahren noch nicht perfekt, hat aber Riesenpotential.Ich bin im Fanclub.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 02.11.2025 08:49 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Ich tue mich auch schwer mit Zuweisungen und Quervergleichen. Ja, das erste Tor sah unglücklich aus, allerdings wird es immer schwer, wenn ein Angreifer aus relativ kurzer Distanz so frei zum Kopfball kommt. Das sagte Titz bei Sky ja ähnlich. Kann passieren, dass man sich mal einen Kopfball fängt. Und dass gerade Zieler bei Kopfballgegentoren abgeführt wird, führe ich auf eine leichte Fanverklärtheit zurück. Das war nämlich ebenfalls auch nie seine Stärke anders als das 1 gegen 1 am Boden.
Mag sein, dass der Ball nicht unhaltbar war, aber wenn ich sehe, was die anderen Keeper in der zweiten Liga da teilweise alles durchlassen, brauchen wir uns hier nicht zu beschweren. Freitag hat er einige scharfe Bälle abgewehrt, mitunter auch knapp. Er hält seinen zweiten Elfmeter, der aber auch immer Nachschuss verwandelt werden kann. Ich hoffe trotzdem, dass ihm die weiße Weste im Derby und die Paraden am Freitag einen kleinen Schub geben, damit er weiter Selbstvertrauen sammeln und seinen Vorderleuten noch besser helfen kann.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 02.11.2025 10:42 |
|
|
Der Kommentator hat ja mit Hinweis darauf, "dass ja jetzt mehrere Trainer so spielen lassen" auch den Nübel-Klops relativiert. Dahingehend hat Noll ja noch was gut (Achtung:  ).
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 02.11.2025 11:51 |
|
|
|
Weiß nicht, aber den Nachschuss bewerte ich anders. Er hechtet sich nach den Ball, liegt auf dem Boden und dann kommt der Elversberger aus vollem Lauf und feuert ungehindert die Kugel aufs Tor. Noll hätte schon sehr großes Glück haben müssen, um den zu halten. Sicher, wäre toll, wenn er ihn hält, aber ankreiden kann man das Tor ihm nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 02.11.2025 12:24 |
|
|
|
Habe ich auch so gesehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 02.11.2025 13:14 |
|
|
|
Ich sehe da auch keinen TW Fehler. Vielleicht hätten seine Mitspieler besser reagieren können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 02.11.2025 13:26 |
|
|
|
Da gebe ich Noll auch keine Schuld. Yokota hatte einfach nicht schnell genug reagiert und die Pille war zudem ziemlich scharf geschossen. Den Ölver hielt er allerdings Klasse. Wie auch 2/3 andere Dinger. Beim Gegentor sprang er leider nicht hoch, sondern blieb am Boden. Deswegen fehlten ihm 10 cm.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 08.11.2025 16:10 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Eigentlich geht gute Partie. Nach vorne fehlt mittlerweile ein wenig die Leichtigkeit. Und hinten trudeln die Bälle irgendwie immer rein, sind in der Regel aber auch grausam verteidigt. Beim ersten pennt Okon, dann lässt sich Tomiak noch tunneln und am Ende verlieren sie den Ball aus den Augen und der zweite Ball geht ohne Gegenspieler in der Nähe an den Torschützen. Beim zweiten sind sie im Sechzehner zu passiv und Tomiak fälscht ab und beim dritten trabt Rochelt nur nebenher...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 08.11.2025 16:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Die letzte 2 hätte auch Zieler nicht gehalten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 08.11.2025 16:47 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Eigentlich geht gute Partie. Nach vorne fehlt mittlerweile ein wenig die Leichtigkeit. Und hinten trudeln die Bälle irgendwie immer rein, sind in der Regel aber auch grausam verteidigt. Beim ersten pennt Okon, dann lässt sich Tomiak noch tunneln und am Ende verlieren sie den Ball aus den Augen und der zweite Ball geht ohne Gegenspieler in der Nähe an den Torschützen. Beim zweiten sind sie im Sechzehner zu passiv und Tomiak fälscht ab und beim dritten trabt Rochelt nur nebenher... An den Toren schuldlos.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96Hilfe
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 08.11.2025 22:29 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Eigentlich geht gute Partie. Nach vorne fehlt mittlerweile ein wenig die Leichtigkeit. Und hinten trudeln die Bälle irgendwie immer rein, sind in der Regel aber auch grausam verteidigt. Beim ersten pennt Okon, dann lässt sich Tomiak noch tunneln und am Ende verlieren sie den Ball aus den Augen und der zweite Ball geht ohne Gegenspieler in der Nähe an den Torschützen. Beim zweiten sind sie im Sechzehner zu passiv und Tomiak fälscht ab und beim dritten trabt Rochelt nur nebenher... An den Toren schuldlos. Sehe ich anders, beim gegnerischen Angriff ist sofort Alarm. Er strahlt keine Ruhe aus. Auch eine Sache: Wo mal keiner rein geht, ist immer eine gewisse Unsicherheit dabei. Er segelt durch den 16er, wo man sich fragt, was ist da los (2.Min). Er lässt alles abklatschen. Ein guter Torwart stellt auch die Abwehr gut. Daran wird er sicherlich arbeiten.
Zuletzt geändert von 96Hilfe am 09.11.2025 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 08.11.2025 23:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Über Herrn Alu Minium will ich hier nicht reden, aber Schuhen hat denen das Spiel gewonnen. Sowas würde ich gerne auch mal über Noll sagen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|