Ricardo Sousa Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 16:02 |
|
|
der rote hat geschrieben: Die Auswechslung gegen Freiburg war völlig ok. Die Roten waren unsortiert und durcheinander und Lienen hat einen offensiven Mann (der zudem nicht besonders gut gespielt hat) gegen einen defensiven eingetauscht. So weit, so nachvollziehbar.
1. Gut gespielt hat nur Stajner.
2. Zu wechseln ist, wie ich auf finde, nachvollziehbar.
3. Zu Hause gegen Freiburg aber auf Halten zu spielen, anstatt die Entscheidung zu suchen, ist für mich weniger nachvollziehbar.
4. Das Ergebnis ist bekannt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 16:10 |
|
|
paulito hat geschrieben: 1. Gut gespielt hat nur Stajner. Und auch der nur in der ersten HZ...  paulito hat geschrieben: 2. Zu wechseln ist, wie ich auf finde, nachvollziehbar. Das ist es. paulito hat geschrieben: 3. Zu Hause gegen Freiburg aber auf Halten zu spielen, anstatt die Entscheidung zu suchen, ist für mich weniger nachvollziehbar. Für mich auch nicht. Aber wenn ich EL richtig verstanden habe, wollte er das dritte Tor ja auch. Für mich haben es die Spieler verbockt. paulito hat geschrieben: 4. Das Ergebnis ist bekannt. 
Mehr als bekannt. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 16:43 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber wenn ich EL richtig verstanden habe, wollte er das dritte Tor ja auch.
Und deshalb bringt er Dabrowski für Sousa, obwohl noch 25 Minuten zu spielen sind?
Tut mir leid, das verstehe ich nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 18:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Richtig peinlich wäre es erst geworden, wenn nach Dabros Fehlpass Freiburg das 2:3 geschossen hätte! Aber so war das wohl nicht gemeint!? Wäre für Sousa ein Offensiver gekommen, hätte ich das besser verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 18:20 |
|
|
paulito hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Aber wenn ich EL richtig verstanden habe, wollte er das dritte Tor ja auch. Und deshalb bringt er Dabrowski für Sousa, obwohl noch 25 Minuten zu spielen sind? Tut mir leid, das verstehe ich nicht. 
Wenn man hinten stark unter Druck ist, verstärkt man die Defensive. Klingt logisch, oder nicht?
@RoterKlaus: Dann kann man doch keinen offensiven Spieler bringen, und damit hinten mehr Raum für den Gegner schaffen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 18:44 |
|
|
der rote hat geschrieben: Wenn man hinten stark unter Druck ist, verstärkt man die Defensive. Klingt logisch, oder nicht?
Bei einen Gegener, desssen eigene Abwehr an diesem Abend alles andere als sattelfest war?
Nicht wirklich.
Defensive verstärken war für mich in dem Moment ein Signal, den Gegener weiter kommen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 19:03 |
|
|
Still jetzt, das Spiel hat angefangen! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 19:07 |
|
|
der rote hat geschrieben: Still jetzt, das Spiel hat angefangen! 
Ohne Sousa ....
EDIT:
0:1 Mertesacker (2.)

|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 19:10 |
|
|
Alles Taktik. Bei der aktuellen Führung braucht Lienen wenigstens nicht wechseln, wenn er jetzt auf Ergebnis spielen will.
Abwehrschlacht! Abwehrschlacht! Abwehrschlacht!
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 13:21 |
|
|
NP hat geschrieben: Das sieht auch Sousa ähnlich, der „natürlich nicht zufrieden“ sein kann mit seiner Bankdrücker-Rolle. „Aber ich muss hart arbeiten. Dann bekomme ich meine Chance und werde versuchen, sie zu nutzen“, verspricht der Portugiese.
Das lese ich doch gerne. Vielleicht hat er es jetzt verstanden und wird doch noch zu einer Verstärkung für die Roten. Einen zweiten Spielmacher kann man jedenfalls immer gebrauchen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 16:29 |
|
|
Krupi hat sich zuletzt reichlich Anerkennung bei Verein, Fans und Lienen erkämpft. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ewald ihn aus der Mannschaft nehmen wird. Genauso wenig, wie ich mir vorstellen kann, dann Sousa und Krupi spielen.
Wird also schwer für unseren Ricardo...
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 08:23 |
|
|
Krupi hat nun 2 gute Spiele gemacht, er kann aber auch wirklich anders. (siehe letzte Saison) Zudem ist er normalerweise Mitte der 2. HZ platt. Schon dafür wäre es klasse eine gute Alternative auf der Bank zu haben.
Warum nicht auch Sousa/Krupi? Mit Krupi/Simak hat mir auch sehr gut gefallen.  Was hatte RR damals gesagt? Sinngemäß wäre es Verückt einen auf der Bank zu lassen, wenn sie gut drauf sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 09:26 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Ja eben... "wenn sie gut drauf sind." Das allerdings muss Sousa derzeit noch beweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 11:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Snoopy74oo hat geschrieben: Krupi hat nun 2 gute Spiele gemacht, er kann aber auch wirklich anders. (siehe letzte Saison) Zudem ist er normalerweise Mitte der 2. HZ platt. Schon dafür wäre es klasse eine gute Alternative auf der Bank zu haben. Warum nicht auch Sousa/Krupi? Mit Krupi/Simak hat mir auch sehr gut gefallen.  Was hatte RR damals gesagt? Sinngemäß wäre es Verückt einen auf der Bank zu lassen, wenn sie gut drauf sind...
Aber bevor er das erstmalig probiert hat - nämlich halbherzig im ersten Spiel bei Union - waren er und Slomka sich einig, "dass das eigentlich gar nicht funktionieren könne" (Originalton RR). Dann hat er es doch gemacht und war ob des Erfolgs mehr als überrascht.
Vielleicht geht es EL (bald?, wenn Sousa besser drauf ist) ähnlich mit Krupi und Sousa.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: traummittelfeld Verfasst: 21.10.2004 15:10 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
mein traumduo im mittelfeld sind ohnehin krupi u n d souza.
die beiden müßten sich verstehen was das spielerische angeht.
es hapert bei souza noch am spielverständnis mit seinen mitspielern.
gut gemeinte pässe kommen nicht an, weil der mitspieler nicht darauf eingeht, so wie sie gedacht waren.
das konnte man sehen gegen bielefeld, als souza idrissou anspielen wollte, aber der entweder zu spät loslief oder garnicht und souza abbrechen mußte. da fehlt es halt noch.
ich hoffe souza zieht aus seiner momentanen nichtberücksichtigung nicht die falschen schlüsse und trägt sich mit abwanderungsgedanken.
geduld wäre angebracht auf beiden seiten.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96´ziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 15:28 |
|
|
Also da er ja Portogiese ist, denke ich schon das er sehr unzufrieden ist. So kommt er jedenfalls für mich rüber. Ein lächeln hat er nur selten über im Moment! Ich hoffe echt das er mal in nächster Zeit jetzt ein super Spiel macht mit einem Tor vielleicht und dann der Knoten platzt 
_________________ Wen lieben Wir --> HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 12:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Habe mich hier mal umgehoert bei meinen Bekannten (alles euphorisierte Benfica-Fans). Ergebnis bis jetzt:
Ricardos Vater war Nationalspieler.
Meira spielt in Stuttgart.
Enke ist jetzt bei euch? Super!
Dafuer habe ich aber 2 interessante Spieler entdeckt: Einer heisst Traenador (oder so aehnlich), scheint Defensivspezialist zu sein, und der andere heisst Kanto (Chinese?) und ist Eckenspezialist. Wir sollten Kaenzig mal einen Tipp geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 13:48 |
|
|
Kicker.de hat geschrieben: Doch im Gespräch mit dem kicker erklärt Ricardo Sousa (25), für 750 000 Euro von Boavista Porto verpflichteter Spielmacher: "So wie es aussieht, ist es das Beste, wenn ich im Winter gehe. Für alle Beteiligten. Mein Wechsel zu 96 war wohl ein Missverständnis für beide Seiten."
Ungerecht behandelt, betont Sousa, fühle er sich nicht: "Die Mannschaft hat ohne mich Erfolg, ich akzeptiere die Entscheidung des Trainers." Aber: Eine Aussicht auf Verbesserung seiner Situation bestehe nicht: "Ich bin fit und trainiere gut, mehr kann ich nun mal nicht tun." Keine Hoffnung, sich wie beispielsweise ein Krupnikovic oder Stendel ins Team zu kämpfen? "Ich spüre, dass das für mich kaum möglich sein würde." Gibt Sousa zu früh auf? Kaenzig: "Wir halten ihn nach wie vor für einen hervorragenden Fußballer. Aber wenn er nicht mehr überzeugt ist, hier spielen zu können, bringt es nichts. Am Ende zählt eben nicht nur Talent, sondern auch Einstellung."
Hmm. Sehr schade. Ich denke, Sousa gibt tatsächlich zu früh auf. Lienen hat bewiesen, dass er nach Leistung aufstellt, von daher würde Sousas Chance bei guten Trainingsleistungen mit Sicherheit kommen.
Vielleicht ist es Stolz oder südländisches Temperament was ihn daran hindert, auf seine Chance zu warten. Möglicherweise sollte man ihn bei der Stange halten, in dem man ihn mal einwechselt. Aber natürlich nur, wenn er tatsächlich so gut trainiert, wie er sagt. Muß ich mir demnächst mal anschauen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 14:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Vielleicht ist es Stolz oder südländisches Temperament was ihn daran hindert, auf seine Chance zu warten. Möglicherweise sollte man ihn bei der Stange halten, in dem man ihn mal einwechselt. Aber natürlich nur, wenn er tatsächlich so gut trainiert, wie er sagt. Muß ich mir demnächst mal anschauen.
Und bitte, berichte dann im Forum, ich bin gespannt. Ich halte es für schade, wenn er jetzt zurückgehen würde. Ich habe immer den Gefühl gehabt, er kann 96 weiterhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 15:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Guus hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Vielleicht ist es Stolz oder südländisches Temperament was ihn daran hindert, auf seine Chance zu warten. Möglicherweise sollte man ihn bei der Stange halten, in dem man ihn mal einwechselt. Aber natürlich nur, wenn er tatsächlich so gut trainiert, wie er sagt. Muß ich mir demnächst mal anschauen. Und bitte, berichte dann im Forum, ich bin gespannt. Ich halte es für schade, wenn er jetzt zurückgehen würde. Ich habe immer den Gefühl gehabt, er kann 96 weiterhelfen.
Ich kann heute schon berichten, wie er trainiert, zumindest bei den letzten 3 Malen, als ich ihn gesehen habe.
Es wirkt alles etwas lustlos, mit hängendem Kopf, guter Technik, aber eben ohne Dynamik, ohne Initiative, ohne sich anzubieten, ohne Durchschlagskraft, und als Konsequenz eben auch ohne Torerfolg z.B. .
In dieser Einschätzung stimme ich mit EL überein, der was ähnliches beim Fan-Stammtisch sagte.
Auf meine explizite Frage konnte er sich vorstellen, dass Sousa im Falle der erforderlichen Form vielleicht sogar - bei veränderter Taktik (2 6er, davor ein offensiver Mann, glaube ich) - zusammen mit Krupi auf dem Platz stehen könnte.
Aber davon ist er meilenweit entfernt (EL). Und EL hat sich sehr oft mit ihm unterhalten. Allein es nützt offensichtlich nichts.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|