Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Saisonziel der Roten 2003/2004 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 14:14 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Auf mein Saisonergebnis bin ich durch die höhere Mathematik gekommen.

Ernsthaft kann ich uns immer noch nicht einschätzen. Gegen Bayern war es wie letztes Jahr, Punkte hergeschenkt. Gegen Hamburch war natürlich gut, hätte aber schief gehen können. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn jemand behauptet, der Sieg da wäre schon Teil eines Lernprozesses. Ich denke, es war auch viel Glück dabei, das wir allerdings letztes Jahr nicht hatten.
Mit aller Vorsicht behaupte ich mal, dass wir nach vorne besser geworden sind (Hannover 6 - Fredibobic Nuuul). Aber hinten hat sich doch eigentlich nichts verändert (im Gegenteil: Jaime ist nicht mehr da), also werden wir anfällig bleiben.
Also wenn mich einer fragt (tut das eigentlich einer?) kann ich nur sagen ich weiß noch gar nichts, bin aber begeistert über die 4 Anfangspunkte.

Sehe das ähnlich wie du, nur in der Tendenz doch etwas positiver.

Wir haben uns gegenüber dem letztjährigen Beginn deutlich. verstärkt. Fredi und Jaime kamen erst nach 3 Spielen, Kostas nach 6 oder 7 (?) oder noch später, Vini nach der Halbzeitpause.
Verglichen mit der Schlußelf fehlt uns Jaime, dafür haben wir jedoch im defensiven Mittelfeld Dabro (immerhin ein kleiner Ersatz) und in der Offensive Simak, TC und Brdrc.

Zudem ist die Mannschaft jetzt viel besser eingespielt, Stajner endlich fit.

Also ist sie unter dem Strich deutlich stärker geworden.

Zieht man den Vergleich zum letzten Jahr, so muß bedacht werden, dass der letzte HSV einen sehr schlechten Saisonbeginn hatte und wir die Punkte gegen Bayern in jeweils einer Schwächephase der Millionäre holen konnten. Das war Samstag anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 14:26 

@Bemeh: Einverstanden!
Und bei Simak hattest Du auch Recht. Ich traue dem Braten bei 96 eigentlich immer erst nach einer gewissen Zeit und bin anfangs daher grundsätzlich erstmal mißtrauisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 19:58 

ich finde das doch sehr bemerkenswert: vor der Saison haben uns alle sogenannten "Fach"-leute in den anerkannten "Fach"-blättern den 16. Tabellenplatz prognostiziert. Und nun nach zwei guten Spielen sehen uns die gleichen "Fach"-leute plötzlich etwas weiter vorne in den Uefa-Rängen. Was hat das noch mit Fachkompetzen zu tun?
Meine Meinung: wir holen erstmal 40 Punkte und wenn dann noch Spiele übrig sind, können wir uns neue Ziele stecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 20:02 

Robert-T-Online hat geschrieben:
ich finde das doch sehr bemerkenswert: vor der Saison haben uns alle sogenannten "Fach"-leute in den anerkannten "Fach"-blättern den 16. Tabellenplatz prognostiziert. Und nun nach zwei guten Spielen sehen uns die gleichen "Fach"-leute plötzlich etwas weiter vorne in den Uefa-Rängen. Was hat das noch mit Fachkompetzen zu tun?
Meine Meinung: wir holen erstmal 40 Punkte und wenn dann noch Spiele übrig sind, können wir uns neue Ziele stecken.

Gut das es Leute wie Dich gibt :wink: Du holst uns wenigstens wieder auf den Boden zurück. Was machen wir aber wenn wir bei den Pillendrehern gewinnen und dann die Kogge versenken und dann Fredi abschießen und dann Ewald in den A... treten ................................. :lol:

Ich mach mir ersteinmal ein Bierchen auf * fumb *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 20:11 

96Sachse hat geschrieben:

Gut das es Leute wie Dich gibt :wink: Du holst uns wenigstens wieder auf den Boden zurück. Was machen wir aber wenn wir bei den Pillendrehern gewinnen und dann die Kogge versenken und dann Fredi abschießen und dann Ewald in den A... treten ................................. :lol:

das mit dem Bierchen ist eine gute Idee, prooooost aus dem Harz nach Sachsen :D

ich habe nichts gegen das von Dir aufgezeigte Szenario. Trotzdem bin ich, wenn es denn so eintrifft, erst frühestens nach dem Freiburg-Spiel bereit, über neue Ziele zu reden. Aber sollten wir nach dem Freiburg-Spiel 40 Punkte erreicht haben, werden wir uns gegen den öffentlichen Druck hin zu neuen Zielen nicht mehr wehren können :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 20:15 

96Sachse hat geschrieben:

das mit dem Bierchen ist eine gute Idee, prooooost aus dem Harz nach Sachsen :D

ich habe nichts gegen das von Dir aufgezeigte Szenario. Trotzdem bin ich, wenn es denn so eintrifft, erst frühestens nach dem Freiburg-Spiel bereit, über neue Ziele zu reden. Aber sollten wir nach dem Freiburg-Spiel 40 Punkte erreicht haben, werden wir uns gegen den öffentlichen Druck hin zu neuen Zielen nicht mehr wehren können :wink:

Hinrunde oder Rückrunde??????

Boah das war ein guter :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 20:20 

lol :lol: :lol: :lol:
ja...der war gut. in der Rückrunde habe wir zu dem Zeitpunkt selbstverständlich bereits 89 Punkte.....dabei ist berücksichtigt, dass wir es bei den Bayern nur zu einem 5:5 Remis geschafft haben, nachdem 9 Rote von einem Heimschiedsrichter vom Platz gestellt wurden. :lol:

Zuletzt geändert von Robert-T-Online am 13.08.2003 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 20:25 

hast Du eigendlich schon mal errechnet, wieviele Punkte aus den verbleibenden 32 Spielen maximal zu erzielen sind?

96

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 20:38 

hast Du eigendlich schon mal errechnet, wieviele Punkte aus den verbleibenden 32 Spielen maximal zu erzielen sind?

96

:lol: :lol: :lol:

Niederkniend zur Kenntnisnehmend und noch mal auf den Boden........ OHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMM! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 09:02 

Ich will jetzt nicht schon wieder über neue Saisonziele sprechen, aber....
Gestern habe ich mir Doofmund angesehen, nach Meinung fast aller ja eine Spitzenmannschaft der BuLi. Was haben die aber gezeigt? System? Wenn überhaupt eines erkennbar war (ist allerdings schwierig im TV), dann möglichst schnell den Ball auf den Langen. Kaum Flügelspiel. Im Mittelfeld hat man die Belgier spielen lassen und die Abwehr war in Hälfte 1 praktisch nicht vorhanden. Ein Tor hätten die nie bekommen, wenn der Torwart nicht einen Pieckenhagen-Tremmelschen Bock geschossen hätte. Was mich aber besonders gewundert hat war, dass man absolut keine Spielfreude erkennen konnte- im Gegensatz zu den Belgiern. Ich finde sowieso, dass nur die Meister und evtl. die Pokalsieger in die CL gehören.
Nehme ich jetzt mal dieses Spiel als Massstab, muß ich davon ausgehen, dass wir 96er zur Zeit wirklich eine Spitzenmannschaft bewundern können. Die Alternative ist (traurig, traurig), dass die BuLi so grottenschlecht ist, dass wir lediglich die Einäugigen unter den Blinden sind. Daran will ich aber nicht glauben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 09:13 

was die Spielfreude und die spielerischen Mittel angeht ist 96 wohl schon unter die oberen 6 in der Buli anzusiedeln,
leider was die Cleverness angeht noch nicht :-(

Dortmund ist zu verbissen, das liegt sicher auch am Trainer, der nimmt den Spielern die Spielfreude, wenn da gelacht wird, haut der Sammer wohl dazwischen, der versteht echt keinen Spass ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 11:22 

RR hat geschrieben:
was die Spielfreude und die spielerischen Mittel angeht ist 96 wohl schon unter die oberen 6 in der Buli anzusiedeln,

Das sehe ich aber nur für die Offensive so, die Defensive is eher nur 2. Ligatauglich (mit Ausnahmen).
Da bin ich mal mächtig gespannt auf Schneider

RR hat geschrieben:
leider was die Cleverness angeht noch nicht :-(

Das wird schon noch .. sie sind ja gerade auf dem besten Weg zu lernen ;)
und wenn sich diese Saison das Pech (Unvermögen) der letzten Saison in Glück verwandelt, sehe ich die Roten am Ende durchaus auf einem einstelligen Tabellenplatz (9. oder so).

Aber vorrangiges Ziel ist und bleibt erst mal 40 Punkte zu holen .... das sollte man auf keinem Fall aus dem Auge verlieren, wir Fans werden es den Spielern danken wenn dieses Ziel früh erreicht wird und wir nicht wieder bis in die letzten Spieltage zittern müssen.
Ich denke auch das erst mal mindestens 1 Drittel der Spiele absolviert werden sollte bevor man eine konkrete Standortbestimmung machen kann (obwohl ich das ja weiter oben schon getan hab, allerdings mit einem wenn *gg*)

mfg
Bravy96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 11:54 

Gibt es eigentlcih irgendwelche Hinweise, wann mit Dame Diouf wieder zu rechnen ist???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 12:03 

Bravy96 hat geschrieben:

und wenn sich diese Saison das Pech (Unvermögen) der letzten Saison in Glück verwandelt, sehe ich die Roten am Ende durchaus auf einem einstelligen Tabellenplatz (9. oder so).

Grad dieses Unvermögen/Pech/fehlende Cleverness hat uns aber auch so unter Druck gesetzt, das dann 8 Auswärtssiege dabei herausgesprungen sind.

Die Frage ist jetzt, wie die Mannschaft diese ganze Lobhudelei verträgt, und wie sie auf die kommenden Rückschläge reagiert.

Ich wiederhole mich aber immer wieder gerne:

Niemals vergessen: Bochum hat nach 4 Spieltagen letzte Saison 10 Punkte gehabt, und sie haben ein ähnlich schön anzusehendes Konterspiel wie wir jetzt aufgezogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 12:13 

GiftenMeute hat geschrieben:
Bravy96 hat geschrieben:

Grad dieses Unvermögen/Pech/fehlende Cleverness hat uns aber auch so unter Druck gesetzt, das dann 8 Auswärtssiege dabei herausgesprungen sind.

Die Frage ist jetzt, wie die Mannschaft diese ganze Lobhudelei verträgt, und wie sie auf die kommenden Rückschläge reagiert.

Ich wiederhole mich aber immer wieder gerne:

Niemals vergessen: Bochum hat nach 4 Spieltagen letzte Saison 10 Punkte gehabt, und sie haben ein ähnlich schön anzusehendes Konterspiel wie wir jetzt aufgezogen.

naja
wir brauchen ja Bochum nicht alles nachzumachen *gg*
und aus solchen Erfahrungen kann man ja auch lernen ... :!:
oder sollen die Roten die Punkte lieber abschenken ? :?:
Ich glaube doch wohl eher nicht :lol:

was mir ein bissl Sorge macht ist eher die Personladecke der "guten" Spieler.. ein bissl Verletzungspech und der Hase läuft ganz anders....
aber wir wollen ja nicht unken

mfg
Bravy96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 15:17 

Niemals vergessen: Bochum hat nach 4 Spieltagen letzte Saison 10 Punkte gehabt, und sie haben ein ähnlich schön anzusehendes Konterspiel wie wir jetzt aufgezogen.[/b]

Gut, gut, aber erstens ist Bochum letztenendes Neunter geworden (und das ist doch wahrhaftig nicht schlecht), und zwotens hatten sie ihre zehn Punkte unter anderem in Nürnberg und Leverkusen, gegen Cottbus und wer wars noch gleich? geholt. Wir haben jetzt vier Punkte aus Spielen, wo vorher wahrscheinlich jeder von uns auch mit zweien zufrieden gewesen wären.
Hauptsache wir erleben dieses Jahr keine solche Katastrophenserie wie letztes Jahr zum Ende der Hinrunde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 16:02 

Peter Später hat geschrieben:
Niemals vergessen: Bochum hat nach 4 Spieltagen letzte Saison 10 Punkte gehabt, und sie haben ein ähnlich schön anzusehendes Konterspiel wie wir jetzt aufgezogen.[/b]

Gut, gut, aber erstens ist Bochum letztenendes Neunter geworden (und das ist doch wahrhaftig nicht schlecht), und zwotens hatten sie ihre zehn Punkte unter anderem in Nürnberg und Leverkusen, gegen Cottbus und wer wars noch gleich? geholt. Wir haben jetzt vier Punkte aus Spielen, wo vorher wahrscheinlich jeder von uns auch mit zweien zufrieden gewesen wären.
Hauptsache wir erleben dieses Jahr keine solche Katastrophenserie wie letztes Jahr zum Ende der Hinrunde!

Und die Bochumer müssen ihren Trainer " Neururerichweißallesundhabeallesschonerlebt " ertragen. Diese Pfeife dieser ach mir fällt da garnichts mehr ein. Wir haben RR und der wird die Jugens schon bei Laune halten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 17:34 

Meister :P :P :P lol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 11:21 

um mich auch mal wieder in eine diskussion einzumischen behaupte ich jetzt mal ganz krass, das 96 stark genug sein sollte den klassenerhalt lockerer und eher zu schaffen wie letzte saison
mit diesem kader ist bei konstanter leistung auch ein UI_Cup pülatz drin, aber das zählt ja auch so ziemlich für alle BL vereine, mal abgesehen von frankfurt...lol
ich hoffe nur, das das last minute gegentor gegen die barzis, die mannschaft nicht wieder in ein loch schmeißt, und sie denken sie können kein spiel nach hause schaukeln
die fußballexperten, die 96 sogar einen uefa-cup platz zutrauen (las ich im kicker), sei gesagt, schöne träume, aber dann muß die mannschaft sich in nen rausch spielen
schönen tag noch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 12:07 

@willi
uhiiiiiiiiiii!!! das ist aber mutig!! respekt!!! ... wie du dich so mit den experten vom fachmagazin kicker anlegst ... alle achtung!! :roll:

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste