Vertragsverlängerungen - Transfers in der Winterpause, 04/05 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
timo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2004 20:13 |
|
|
Nicht unbedingt direkt in der Winterpause, aber zur neuen Saison sollte meiner Meinung nach über folgende Transfers nachgedacht werden:
- Christian Schulz (21) von Werder Bremen, kann linker Verteidiger spielen und somit Tarnat ersetzen. Ist bei Bremen wohl nicht ganz glücklich, da noch nicht das volle Vertrauen vom Trainer hat.
- Michael Delure (19) von Schalke. Ist unglücklich, weil er unter Rangnick nicht berücksichtigt wird. Ein sehr talentierter Spieler.
- Mike Hanke (21), auch Schalke. Hat zwar noch einen Vertrag bis 2007, wird aber wohl nicht an Sand, Ailton und Asamoah vorbeikommen. Hat ansatzweise gezeigt, dass er einen Torriecher hat.
- Simon Rolfes (22), von Aachen. Spielt bisher eine sehr solide Saison im Mittelfeld der Allemania.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2004 20:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Zwei Fragen, zwei Antworten: Was ist mit Vertragsverlängerungen? Im schlimmsten Fall verlieren wir Enke, Schröter und Mertes und DEGuzman, weil "die großen Vereine schon dran sind."
Das gilt bisher ja wohl nur für Guzi. Zitat: Wer kommt , wer geht zum Winter? Was ist mit: Staijner, Mathis, Sousa, Leandro, Idrissou, Vini? Alles Spieler, die eigentlich in eine BL-Mannschaft gehören, bei uns aber abserviert sind. 
Stajner ist der Mann für die überraschenden Momente, Mathis wird wechseln, Sousa wahrscheinlich auch. Leandro ist Auswechselspieler und hat zumindest den Kaderplatz ziemlich sicher, während Mo nach Verletzung wieder im Kommen ist und Vini momentan nicht an Zuraw vorbei kommt.
Keiner außer Mathis und Sousa wird im Winter gehen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 18:15 |
|
|
Ich weiß, Kaenzig sagt, keine Neuzugänge in der Winterpause, aber hat das hier schon jemand gelesen?
skysports.com hat geschrieben: Hannover are looking to take advantage of Gremio's surprise relegation by signing striker Claudio.
The 1991 and 1995 Copa Libertadores champions were relegated to the second division in Brazil after failing to take three points from their clash with Atletico Paranaense.
The club have already stated a widespread cull could take place, with Claudio likely to be a sacrificial lamb.
Hannover have tabled a bid of €700,000 but Claudio is likely to wait before making a decision on his future.
"Hannover are not the only team that has made me an offer," he said.
"Cruzeiro are also interested, they are seeking new strikers for next season, but I am not in any rush and will wait before making a decision on my future." Kontakte nach Brasilien hat IK ja, könnte da also was dran sein? Und was ist hiermit, auch von skysports: Zitat: Ajax could face competition from England in their quest to land Swedish striker Markus Rosenberg.
The 22-year-old finished the past domestic season as top scorer in the league, and he also topped the assists charts for Halmstads.
His performances have caught the eye of Dutch champions Ajax who have been tipped to launch a bid for his services during January's transfer window.
The club's scout John Steen Olsen confirmed Rosenberg is a target and they will monitor him over the coming weeks.
"We are watching Markus Rosenberg in the Royal League games," said Olsen.
But Rosenberg's agent Martin Dahlin has revealed that, in addition to Ajax, Belgian outfit Anderlecht, German side Hannover and clubs in England are on the trail of the young hot shot.
Dahlin told Sport Expressen: "There are people watching every game.
"We're talking Ajax, Anderlecht, Hannover and a couple of English clubs."
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 20:52 |
|
|
Schön die Aussagen von MK und IK zu der Vertragsverlängerung mit EL: Verträge können kreativ gestaltet werden.
EL gewinnt immer mit der gleichen Aufstellung.
Ketzerisch gefragt: Was ist, wenn Mertes sich verletzt, Krupi keine Lust hat oder Enke ausfällt?
Vor allem hinter Krupi ist keine Alternative, da EL sich mit Mathis und Sousa vergrätzt hat.
Gefällt mir gar nicht.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 22:51 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Stimmt, die mangelnde Berufsauffassung von Mathis und Sousa-die besten Gegenbeispiele sind Stajner,Krupi,Stefulj oder Stendel-gefällt den meisten hier nicht.
Ewald wirds schon richten.
Danke 96 für diese geile Zeit
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 08:37 |
|
|
Laut dem Kicker bleibt unser kleiner Altin bis 2007!
Er gab zu Protokoll:" Wir sind uns in allen Punkten einig, es fehlt nur noch die Unterschrift".
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 10:59 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und was ist hiermit, auch von skysports: Zitat: Ajax could face competition from England in their quest to land Swedish striker Markus Rosenberg.
The 22-year-old finished the past domestic season as top scorer in the league, and he also topped the assists charts for Halmstads.
His performances have caught the eye of Dutch champions Ajax who have been tipped to launch a bid for his services during January's transfer window.
The club's scout John Steen Olsen confirmed Rosenberg is a target and they will monitor him over the coming weeks.
"We are watching Markus Rosenberg in the Royal League games," said Olsen.
But Rosenberg's agent Martin Dahlin has revealed that, in addition to Ajax, Belgian outfit Anderlecht, German side Hannover and clubs in England are on the trail of the young hot shot.
Dahlin told Sport Expressen: "There are people watching every game.
"We're talking Ajax, Anderlecht, Hannover and a couple of English clubs." Er ist laut Halmstadt BK Homepage ein giftiger Angreifer modernen Zuschnitts, sagt mir zumindest mein intuitives Sprachgefühl. Zitat: Giftig forward av modernt snitt
Und dasist er.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 11:26 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Solange er nicht so einschlägt wie der Bechmann soll es mir recht sein...Wir müssen Bochum ja nicht ALLES nachmachen. UEFA-Pokal Platz ende dieser Saison reicht dann zum Vergleich 
|
|
Nach oben |
|
 |
jiggidasnake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 16:39 |
|
Registriert: 27.01.2003 23:08 Beiträge: 114 Wohnort: Hannover/Fulda
|
Angeblich sind gleich zwei Bundesligisten an ein und demselben Spieler interessiert. Das Objekt der Begierde ist Claudio Mejolaro.
19 Saisontreffer
Der 22 Jahre alte Stürmer von Gremio Porto Allegre traf in dieser Saison bereits 19 Mal, konnte aber den Abstieg des einstigen Weltpokalsiegers nicht verhindern.
Neben dem VfB Stuttgart und Hannover 96 zeigt auch Sporting Lissabon Interesse an "Pit Bull", so der Spitzname des Torjägers.
Vertrag läuft am 30. Juni aus
Beonders lukrativ ist das Geschäft auch, weil der Brasilianer Mejolaro italienischer Abstimmung ist und damit das Nicht-EU-Ausländer-Konto nicht belasten würde.
Der Vertrag von "Pit Bull" läuft am 30. Juni 2005 aus, aber im Winter könnte Gremio noch eine Ablösesumme für den Angreifer einstreichen
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 16:45 |
|
|
Wenn ich mir die Transfers aus dem Sommer anschaue, wäre ich eigentlich ganz froh, wenn wir im Winter keinen mehr holen. Insbesondere von den offensiven Neuzugängen hat niemand überzeugt (Barnetta kann man nach einem guten Spiel nicht bewerten). Wir sollten die Runde so zu Ende spielen, darauf hoffen, dass die auslaufenden Verträge verlängert werden können und dass im Sommer für den Sturm ein zweiter Glücksgriff der Marke Enke dazukommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 16:46 |
|
|
Zu de Guzman schreibt die Bild heute:
Zitat: Ist dieses Angebot aus La Coruña unmoralisch?
Moar baggert de Guzman an
Von Hannover 96 berichtet: LARS BEIKE
Gut, daß Michael Tarnat trotz Leisten-Problemen in Hamburg hat spielen könnte. So mußte Julian de Guzman nicht in der Abwehr-Kette aushelfen - und konnte im Mittelfeld wirbeln. „Im Zentrum ist er wichtiger für uns", sagt 96-Trainer Ewald Lienen.
Bewies der kleine Kanadier in Hamburg eindrucksvoll. de Guzman war bester Mann auf dem Platz. „Überragend", wie auch Trainer Lienen meinte.
Aber ungetrübt ist die Freude bei 96 über de Guzman nicht. BILD erfuhr: Hintenrum baggert ausgerechnet Ex-Sportdirektor Ricardo Moar (jetzt La Coruña) an dem Mittelfeld-Kämpfer!
Was läuft da? De Guzman versichert: „Ich persönlich habe kein Angebot." Sagt aber auch: „Kann sein, daß mein Manager was hat..."
Ist das ein unmoralisches Angebot?
96-Manager Ilja Kaenzig überrascht das Interesse der Spanier nicht. Sagt: „Nicht verwunderlich, wenn der Moar gute Spieler verpflichten will."
Trotzdem hat die Sache einen bitteren Beigeschmack. Im Frühjahr, als Moar noch bei den „Roten" sein Geld verdiente, sollte er im Auftrag von 96 den im Juni 2005 auslaufenden Vertrag von de Guzman verlängern. Aber das Angebot war mies, der Kanadier verlängerte nicht...
Nutzt Moar jetzt sein bei 96 erworbenes Insider-Wissen (er kennt alle Vertrags-Details)? Fakt ist: La Coruña lockt de Guzman mit einem ganz dicken Handgeld. Das wird unter den 96-Profis in der Kabine erzählt.
Als Kaenzig im Sommer den Manager-Job bei den „Roten" übernahm, mußte Moar gehen. Jetzt seine Rache..?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 17:23 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wir sollten die Runde so zu Ende spielen, darauf hoffen, dass die auslaufenden Verträge verlängert werden können und dass im Sommer für den Sturm ein zweiter Glücksgriff der Marke Enke dazukommt.
Aber vielleicht wäre es auch gut, ein oder zwei Leute jetzt schon zu holen, damit sie sich in der Rückrunde einleben können. Und natürlich würde man so den augenblicklichen Tabellenstand nutzen, denn wer kann schon garantieren, dass wir am Ende der Saison immer noch Vierter sind?
Als Vize-Meister müssten wir für die Leute mehr Geld ausgeben... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 17:26 |
|
|
Die Transferpolitik war aber schon im Sommer nicht gerade glücklich (abgesehen von Enke und mit einigen Abstrichen Tarnat). Wenn man jetzt wieder daneben greift, dürfte das Mannschaftsklima im ohnehin schon zu großen Kader überlastet werden. Auch in der letzten Saison war es ein großer Fehler, im Winter 5 Neue zu holen. Hieraus sollte man gelernt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 17:40 |
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass Sousa und Mathis gehen werden. Vielleicht auch einer derjenigen, die im Sommer eh gehen müssen. Irgendein Zweitligist braucht bestimmt noch Verstärkung. Dann sollte schon Platz sein für einen neuen Spieler.
Aber falls nicht, kann ich damit auch gut leben. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 17:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass Sousa und Mathis gehen werden. Vielleicht auch einer derjenigen, die im Sommer eh gehen müssen. Irgendein Zweitligist braucht bestimmt noch Verstärkung. Dann sollte schon Platz sein für einen neuen Spieler. Aber falls nicht, kann ich damit auch gut leben. 
Glaubst du, dass Kaenzig pokert, wenn er sagt, dass man nichts kaufen werde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 17:54 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Glaubst du, dass Kaenzig pokert, wenn er sagt, dass man nichts kaufen werde?
Ich persönlich nicht!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 17:55 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Glaubst du, dass Kaenzig pokert, wenn er sagt, dass man nichts kaufen werde?
Ist von außen ja schwer zu beurteilen. Vielleicht pokert er. Vielleicht bedeutet das auch, dass nur einer kommt, wenn wirklich alles passt oder es ein unverhofftes Schnäppchen ist. Oder die Spielervermittler bringen 96 ins Spiel um ihre Leute an andere Vereine teurer verkaufen zu können. Möglich ist alles.
Aber komplett untätig wird man im Verein nicht sein.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 18:03 |
|
|
Schön genug, daß man nicht kaufen MUSS. Ich denke eigentlich generell, daß die Sommerpause ein besserer Termin für Neuzugänge ist als die Winterpause, und das gilt gerade für jüngere Perspektivspieler der Marke Schulz. Allerdings finde ich es immer etwas schwierig, Leuten Hannover schmackhaft zu machen, die schon in jungen Jahren Deutscher Meister geworden sind und CL gespielt haben. Ich denke also, ein Vorvertrag für jemanden wie Rolfes und ein paar andere Spieler dieses Kalibers (die dann im Sommer zu uns wechseln) bringen uns weiter als irgendwelche Paradiesvögel Marke Abel Xavier.
Nicht so ganz verstehen kann ich, wieso sich hier manche über die Transferbilanz des Sommers unzufrieden zeigen. Enke war ein Riesen-Glücksgriff (nicht ohne Risiko, aber das ist belohnt worden). Tarnat hat uns auch voran gebracht. Leandro war wahrhaftig nicht als große Nummer angekündigt worden - aber enttäuscht hat er uns nicht. Gut, Barnetta hat großes Pech gehabt, aber dafür kann keiner was. Bleiben Wallner und Sousa, die in der Tat bisher nicht überzeugen. Aber Sousa hat immerhin dafür gesorgt, daß der schon fast abgeschriebene Krupnikovic plötzlich so stark ist - und das ist nicht wenig wert.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 18:11 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: (..)Nicht so ganz verstehen kann ich, wieso sich hier manche über die Transferbilanz des Sommers unzufrieden zeigen. (..)
Wir haben im Sommer 7 Leute geholt:
Enke: Absoluter Volltreffer, vielleicht ein noch wichtigerer Neuzugang als Fredi Bobic.
Tarnat: Mitläufer. Das was er spielt, hätte Schuler in Lienens System auch gebracht, wie man jetzt bei Bielefeld sieht.
Barnetta: Nicht zu bewerten, 1 gutes Spiel in Rostock davor aber auch mit schwachen Auftritten (vor allem im Pokal)
Leandro: Fehleinkauf
Wallner: Fehleinkauf
Sousa: Fehleinkauf
Juric: Nicht zu bewerten
Nicht mal die Hälfte aller Neuzugänge hat eingeschlagen. Wir spielen im Wesentlichen mit der Mannschaft der letzten beiden Jahre. Eine erfolgreiche Transferpolitik sieht für mich anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 20:48 |
|
|
Es war eine weise Entscheidung unserer sportlichen Führung, in der Winterpause keine Neueinkäufe zu tätigen. Ich hoffe, es bleibt dabei.
Zugänge können Verstärkungen sein, haben aber zwei Risiken. Sie können den Mannschaftsgeist stören. Neue Spieler werden eingesetzt, nicht weil sie stark spielen, sondern weil sie viel Geld gekostet haben und der Trainer ihre Verpflichtung legitimieren muss. Was dabei rauskommen kann, haben wir nach der letzten Winterpause bei Xavier gesehen. Und dieses Jahr mit Wallner und Sousa.
Gut sind wir erst geworden, seitdem die Neueinkäufe auf der Bank sitzen, (abgesehen von Enke und Tarnert). Nun steht eine seit langem eingespielte Truppe auf dem Platz, die auf zuvor schwach besetzten Positionen effektiv verstärkt wurde (Enke, Tarnert und auch Mertesacker).
Diese eingespielte Truppe, in welcher der Mannschaftsgeist stimmt, muss gehalten werden! Neue brauchen wir nicht, (jedenfalls nicht in der Winterpause). Dann sollte auch Geld genug da sein, um einen Mann wie Krupi zu halten, anstatt unseren unentbehrlichen Spielmacher mit einem "Angebot" einer 30%igen Gehalts-Kürzung abzuspeisen - so es denn wahr ist. Ich hoffe, es handelt sich um eine Medien-Ente.
|
|
Nach oben |
|
 |
|