Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 11 | [ 206 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
 Bobic geht nach berlin-amtlich Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2003 11:03 

Nachdem am Mittwoch mit Kloses Einwechslung erst die Post abging, konnte ich mir den Gedanken nicht verdrängen, daß der junge hungrige gegen den "alten" Bälleverteiler eingewechselt wurde.
Ich habe den Eindruck, daß Bobic seinen größten Hunger bei uns (gottseidank) ausgiebig gestillt hat. In allen Ehren für seinen Hunger nach Euopacuperfolgen, aber dafür scheint die Berliner Truppe auch schnon etwas zu satt zu sein. Und jeder weiß wie Fredi es haßt, wenn sich seine Mitspieler nicht reinhängen. Bleibt also die Frage:
Liefern die Nationalspieler bei Fredi bereitwillig die Bälle und die Verantwortung ab und übernehmen ohne ihn selbst Verantwortung?
und
Hat Fredi im Gegensatz dazu die Mitspieler, die selber hungrig genug sind?
Kann ich mir und Stevens aber gar nicht vorstellen.(Warten wir in diesem Punkt zu mindestens Herthas UEFA-Cup-Spiele ab)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2003 11:13 

Satt sind die Spieler bei Hertha nicht. Dafür haben sie ja noch nichts erreicht.

Ich denke, die Mannschaft kommt einfach mit dem unmenschlichen Druck, der in Berlin von den Medien her herrscht, nicht klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2003 11:29 

Nur mal als Einwurf, welche Stimmung in Berlin derzeit herrscht, d.h. welche Unterstützung die Spieler derzeit von ihren Fans erhalten. Ich habe mir mehrere Seiten darüber durchgesehen, meine aber das dieser Beitrag das dort ganz gut auf den Punkt bringt.

Pfeifst Du bei schlechten Spielen Dein Team aus?
Brüllst Du nach 20 Minuten, nachdem die Stürmer 3 Mal versagt haben "Stevens-Raus"?
Gehst Du, wenn das Team zurückliegt aus dem Stadion? Applaudierst Du den Spielern auch nach einem schlechten Spiel?
Erkennst Du den Kampfgeist der Spieler an, auch wenn es mal gegen Freiburg nicht zu einem Sieg gereicht hat?
Wie Oft jemand im Stadion ist hat nichts zu sagen. Ich kenne Behinderte deren größtes Erlebnis es ist im Stadion zu sein und die davor wochenlang davon reden und das ist auch mitreissend.
Kritik muß man auch äußern, aber was zum Geier hat das nach 25. Minuten im Spiel zu suchen. Wenn nach Schlußpfiff ein paar Pfiffe kommen kann ich das sogar noch verstehen, aber nach 25 Minuten hab ich da kein Verständnis.
Wenn ich den Trainer kritisiere dann weiß ich das doch vorher und kann meinen Unmut mit ner Kurzdemo vor der GS äußern , aber im Stadion, das ist das Letzte!

Ich glaub Fredi hat in der vergangenen Saison n u r gegen den Abstieg gespielt, aber die Unterstützung war doch wohl wesentlich positiver. Und im Vergleich dazu, sind unsere Sorgen eigentlich noch banal. Unsere Fans stehen trotz eines 0:4 voll hinter ihrem Team.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2003 16:06 

96Sachse hat geschrieben:

Mein Beitrag vom 19.05.2003!!!

Ich hasse es wenn ich recht habe :mrgreen:

Und glücklicherweise haben uns Deine Straßensperren für den Jannemann ja nicht wirklich behindert. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2003 16:18 

96stefan hat geschrieben:

Mein Beitrag vom 19.05.2003!!!

Ich hasse es wenn ich recht habe :mrgreen:

Und glücklicherweise haben uns Deine Straßensperren für den Jannemann ja nicht wirklich behindert. :wink:

@96stefan

Du weißt, das es momentan 2 : 1 für Janneman steht. Die Saison ist noch sehr lang und wenn, was ich natürlich nicht hoffe, die Probleme und der Druck steigen, wird auch ein Janneman mir die Chance zum Ausgleich geben. Er ist einfach nicht konstant genug.

Zum threadthema:

Fredi Bobic hat einen Fehler gemacht und die Hertha auch. das wird den Letzten allerdings erst später auffallen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2003 16:28 

Fredi Bobic hat einen Fehler gemacht und die Hertha auch.

Büschen früh, um das schon zu beurteilen, finde ich. Wer weiß, vielleicht schießt Bobic am Samstag 3 Tore (höchst unwahrscheinlich, ich weiß). Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2003 17:40 

Du weißt, das es momentan 2 : 1 für Janneman steht. Die Saison ist noch sehr lang und wenn, was ich natürlich nicht hoffe, die Probleme und der Druck steigen, wird auch ein Janneman mir die Chance zum Ausgleich geben. Er ist einfach nicht konstant genug.

Zum threadthema:

Fredi Bobic hat einen Fehler gemacht und die Hertha auch. das wird den Letzten allerdings erst später auffallen. :wink:

Zu beiden Aussagen volle Zustimmung von mir, allerdings glaube ich schon, daß der Jannemann insgesamt schon eine gute Serie spielen wird, die seinem wahren Stellenwert gerecht wird und der ist aus meiner Sicht: Ein guter, aber sicherlich nicht überragender 1.Ligaspieler, während Fredi Bobic in Berlin - wie ich vor der Saison schon vermutete - auf lange Sicht Probleme kriegen wird überhaupt zu den ersten Elf in Berlin zu gehören.
Willst Du Fredi bei der Euro 2004 sehen, muß er wohl wieder zu 96 gehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 10:06 
Moderator

Wer weiß, vielleicht wird er nächste Saison auf Reha zu 96 ausgeliehen. "Damit wir ihn wieder bundesligartauglich machen." ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 13:27 

In Hannover war zu seiner Anfangszeit Kritik aufgrund der grandiosen Leistungen von ihm verboten.

In Berlin scheint er diesen Stellenwert bei weitem nicht zu haben, oder er hat ihn schon verloren:

Bild schreibt:
Zitat:
Wenn Muskeln schließen
Helmut Schümann über die verschobene Statik des Fredi Bobic

Oh weh, es kommen harte Zeiten auf Berlin zu, auf die hiesige Hertha, auf alle Freunde des Fußballs und der gepflegten Metapher. Der Muskel hat zugemacht, der von Fredi Bobic, es geschah in Reutlingen, es waren erst drei Minuten gespielt. Ein zugemachter Muskel hatte bislang eine gewisse Exklusivität, ein zugemachter Muskel war bislang ausschließlich Lothar Matthäus vorbehalten. Bei dem machte alle Nase lang irgendein Muskel zu, leider nur nie der, der den Mund schließt. Nun also auch Fredi Bobic. Was will uns das sagen?

Fredi Bobics Job ist es, Tore zu schießen, zurzeit macht er seinen Job sehr schlecht. Es bestand aber Hoffnung auf Besserung, warum soll nicht auch einmal ein Fußball-Nationalspieler eine Krise durchschreiten, sie würde vergehen. Nun ist die Hoffnung vergangen. Der zumachende Muskel, dieser Schließer-Muskel nämlich, hat eine Ursache. Die liegt in der Vergangenheit, in den Profijahren von Fredi Bobic, hat Fredi Bobic gesagt. Die Jahre nämlich haben die Statik seines Körpers verändert, hat er gesagt, das führt zu natürlichen Verschiebungen, zu Verschleißerscheinungen. Verschleißerscheinungen sind irreparabel, verschlissene Teile müssen ausgewechselt werden, das geht bei einem Schließer-Muskel aber nicht so leicht. Da nützt das ganze viele Geld gar nichts, das so ein Fußball-Nationalspieler auch dann bekommt, wenn er seinen Job schlecht macht. Schlimm für Bobic, er ist erst 31 Jahre alt, schlimm auch für die Hertha, die hat mit Bobics Toren gerechnet.

Was nun, da Bobic eine Erklärung geliefert hat nicht nur für vergangene Unzulänglichkeiten beim Torschuss, sondern auch für zukünftige, ja, für eine ganze Saison, für seine Zukunft, die ja nun nicht mehr im Fußball liegen kann? Den Schließer-Muskel austauschen? Das geht nicht oder nur schwer. Bobic in Rente schicken? Das gehört sich nicht oder ist nur teuer. Bobic erst denken, dann reden lassen? Das wäre die Lösung. Man muss nicht alles von Lothar Matthäus übernehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 13:38 

Da versucht man wohl ein Alibi für die gesamte schlechte Leistung der Mannschaft aufzubauen. Um es mit Fredi´s Worten zu sagen. Das ist plump.
Vielleicht sollte man mal @Erwin fragen, ob er auch bereit ist, für den Tagesspiegel zu schreiben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 13:47 

Wie hieß es so schön bei seinem Abschied? Er habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht...?! Sportliche Perspektiven... ...blabla... ...internationales Geschäft... ...blabla...! Obwohl ich ihm nichts schlechtes wünsche, kommt mir die Geschichte wirklich bekannt vor. Ach wie verlockend wirkte doch ein Jahr zuvor die Championsleague in Form von Pillenhausen auf unseren Jannemann... Das Ergebnis ist bekannt. Und macht mich als Hannoveraner schon ein bißchen stolz auf unsere Stadt und unsere Roten. Früher hieß es lange, lange Jahre, dass sich Spieler hier nicht vernünftig entwickeln könnten und dass aus ihnen nur was wird, wenn sie nicht mehr in Hannover spielen. :( Heute, so scheint es, ist es umgekehrt! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 14:31 

In einer mir fremden kleefelderischen Anwandlung kann ich nur feststellen: " Habe ich es nicht gesagt? ".... :D

Man gut das dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist. Sollte er widererwartend ein super Spiel gegen uns machen, ist das Unwort des Jahres " Schließ-er-muskel "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 14:56 

Irgendwo ist es seltsam, das man recht hatte. Für Bobic kann man nur hoffen, das er nach dem 96 Spiel endlich wieder trifft, sonst bekommt er im Winter einen neuen Stürmer vorgesetzt. Die Frage ist nur, was aus ihm geworden wäre, wenn er nicht gewechselt hätte? Aber die juckt mich nicht mehr, das TC Motor schon eine hohe Drehzahl hat und rund läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 15:00 

In einer mir fremden kleefelderischen Anwandlung kann ich nur feststellen ..."

*hüstel*

:wink:

Ehrlich gesagt hatte ich dieses Phänomen auch bei TC erwartet/befürchtet. Im Moment sieht es nicht danach aus, aber ganz gebannt ist die Gefahr noch nicht. Na gut: Wie sollte sie auch, nach 4 Spielen ...

@ Leonardo

Die Presseanfragen häufen sich. Ich könnte schon Ghostwriter beschäftigen. Doch seit Thomas Mann ist keiner mehr in der Lage, meinen exzellenten Stil überzeugend zu kopieren (welches war noch gleich der passende smilie, ah, hier:) 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 15:15 

.... dann ist es eigentlich nur zu schade, daß Fredi auf der CD der letzten Woche angekündigt hat, definitiv kein Buch zu schreiben. Vielleicht kannst du ihm ja deine Dienste anbieten. :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 15:20 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Die Presseanfragen häufen sich. Ich könnte schon Ghostwriter beschäftigen. Doch seit Thomas Mann ist keiner mehr in der Lage, meinen exzellenten Stil überzeugend zu kopieren (welches war noch gleich der passende smilie, ah, hier:) 8)

Das Wort "Hüstel" darf ich mir aber von dir entleihen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 15:21 

Leonardo hat geschrieben:
.... daß Fredi auf der CD der letzten Woche angekündigt hat....

Hä?????? Was für eine CD der Woche????

Vielleicht diese hier:

Lied 1: Die Null muß stehen
Lied 2: Ich habe eine Ball-Allergie
Lied 3: Ich hatte lange keinen Bänderriß mehr, aber wenn ich so weiter stockele, wird das noch was.

usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 15:28 

Nein,

"Werbe-CD" Magic-Moments wurde gegen rostock im Stadion verkauft, u.a. mit einem Beitrag von fredi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 15:39 

Fredis neue CD soll heißen " Fußball das bin ich "

Eine Titelauswahl zeigt wie vielseitig unser Fredi ist.

1. Muß I denn zum Bänkle hinaus ( Duett mit Luicao ).
2. Schließ Muskel schließ. ( In Anlehnung an fly Robin fly )
3. Wunden gibt es immer wieder. ( In Anlehnung an Katja Ebstein )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 15:43 

@ Bemeh

1. unentgeltlich;
2. in diesem Forum höchstens drei Mal;
3. Nutzung befristet bis zum 31.12.3003 einschließlich;
4. nicht übertragbar;
5. nur unter Hinweis auf den Urheber;
und vor allem
6. ohne jegliche Haftung meinerseits!

Hüstele los :D

@ Giftenmeute

Wie wärs mit folgenden Gassenhauern:

1. Ein Bett im Strafraum;
2. Ich hab noch keine Schnitte in Berlin;
3. Kein Schwein spielt mich an;
4. Eine Schwalbe macht noch keinen Elfer;
5. Am Samstag will Hub Stevens mich im Strafraum sehen;
6. Schiri, ich hol dich mit Gemecker ab;
7. Ja Ja so blau blau blau blüht der Bluterguß

...

Mein Sender Radio 21 würde folgende Classic-RockSongs von Fredi "Mercury" Bobic spielen:

1. More than a Prellung (Boston);
2. I was made for Chancentod (Kiss);
3. So lonely (Police);
4. A kind of Bobic (Queen);
5. Sweet home Hannover (Lynyrd Skynyrd);
6. Hell´s Balls (AC/DC);
7. Bad Company (Bad Company);
8. Locomotive breath (Jethro Tull);
9. Strafroom Blitz (Sweet);
10. Doctor Doctor (UFO) und
11. Get Back (Beatles)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 11 | [ 206 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste