C. (Fußballgott) Linke neuer "Sportmanager" bei 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 17:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Rodekamp96, vielleicht habe ich Dich falsch verstanden und alles ist nur ein Missverständnis – aber lass’ Dir bitte gesagt sein: runner und ich geraten immer mal wieder aneinander. Das ist auch gut so und einen Oberschiedsrichter brauchen wir nicht. Falls wider Erwarten doch mal einer nötig sein sollte, bist Du in der engeren Wahl.
Im übrigen ist es nicht „fair“ vom Verein, Carsten Linke das Gehalt weiter zu bezahlen. Sondern – da vertraglich fixiert – eine Selbstverständlichkeit.
In diesen Tagen, da ja offenkundig mit Wonne Traditionen gekappt werden sollen (Krause), ist es ja schon fast beruhigend, dass dies wenigstens in der Liga stilloser Entlassungen nicht der Fall ist. Da sind wir weiter ganz vorne mit dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 18:38 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Also ich habe CL auch als Spieler erlebt. Das vorweg. Nur ist mir einfach nicht ganz klar was er die letzten Jahre so geleistet hat außer "ein Roter" zu sein. Sicher ein wenig übertrieben, nur ist er mir irgendwie nie aufgefallen. Wahrscheinlich bin ich hier "zu weit weg".
Eine Kündigung ist immer bitter - nur erscheint es mir einfach aus der Distanz so, das CL seine Tätigkeiten ganz einfach auf die anderen Leute übertragen werden können. Für Gehalt sollte auch entsprechende Leistung gebracht werden und ob dies die ganze Woche immer und ewig der Fall wage ich zu bezweifeln.
Trotzdem natürlich DANKE CL für deine Leistung als Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 18:49 |
|
|
ich weiss auch nicht recht, ob cl ein guter manager gewesen wäre, wenn man ihn rangelassen hätte.
hochstätter ist für mich aber allein dadurch, das er 19 milliarden euro in gladbach verballert hat, sicherlich dadurch nicht qualifizierter.
war doch für viele hier einfach als spieler in die managerrolle zu schlüpfen. hochstätter machts, viele hätten sich bobic gewünscht, aber der vermutlich nicht weniger qualifizierte cl ist nun weg.
haptsache mk räumt mit allem auf was nach tradition riecht.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 19:03 |
|
|
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 19:24 |
|
|
Wenn ich hier die argumentation einiger User lese, dann soll der Rauswurf, Pardon die Freistellung, also dadurch gerechtfertigt sein, dass man nicht wisse, was Carsten Linke genau gearbeitet hat...
Das ist natürlich eine prima Begründung für den rauswurf. Dann sollte Svenja auch gleich gehen, denn von Ihr liest und hört man ja noch weniger. Wer weiss was die überhaupt zu tun hat?
Wir können dann ja jeden Entlassen, der irgendwo angestellt ist und von dem man in der Öffentlichkeit nichts liest.
Man kann ja geteilter Meinung sein, was die Beschäftigung von CL bei 96 angeht, aber das man Ihn so kalt abserviert, das hat er wahrlich nicht verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 19:30 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Wer als verantwortlicher CL irgendwann nicht von diesem Amt entbunden hätte, hätte keinen Verstand. Wer dagegen nicht protestiert, hat kein Herz. Mein lieber Schwan! Ich bin beeindruckt.
Tja, es sind die kleinen Dinge des Lebens, die den Tag bereichern, mein roter Bruder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 20:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Beissing hat geschrieben: Man kann ja geteilter Meinung sein, was die Beschäftigung von CL bei 96 angeht, aber das man Ihn so kalt abserviert, das hat er wahrlich nicht verdient.
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass Hochstätter und Kind weinend beim Pressekonferenz gesessen hätten  ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 20:28 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Rodekamp96, vielleicht habe ich Dich falsch verstanden und alles ist nur ein Missverständnis – aber lass’ Dir bitte gesagt sein: runner und ich geraten immer mal wieder aneinander. Das ist auch gut so und einen Oberschiedsrichter brauchen wir nicht. Falls wider Erwarten doch mal einer nötig sein sollte, bist Du in der engeren Wahl.
Im übrigen ist es nicht „fair“ vom Verein, Carsten Linke das Gehalt weiter zu bezahlen. Sondern – da vertraglich fixiert – eine Selbstverständlichkeit.
In diesen Tagen, da ja offenkundig mit Wonne Traditionen gekappt werden sollen (Krause), ist es ja schon fast beruhigend, dass dies wenigstens in der Liga stilloser Entlassungen nicht der Fall ist. Da sind wir weiter ganz vorne mit dabei.
Das ehrt mich sehr, aber ich denke Ihr seid erwachsen genug, Eure Reibereien selbst auszutragen...mich hatte nur der Tonfall verwirrt..
Mit "fair" meine ich, das sie ihn auch hätten rausschmeissen können, wegen Unfähigkeit oder Störung des Betriebsklimas , wie auch immer. Wenn Du aufmerksam nachliest, wurde gesagt, das die Weiterzahlung auch aufgrund seiner Verdienste um den Verein erfolgt und das man das aus diesem Grunde für selbstverständlich hält.
Das du die Ausführung der Sache durch CH und MK bemängelst ist offensichtlich. Klare Worte in Verbindung mit einer unpopulären Entscheidung, so sehe ich das. besser jedenfalls, als wenn man CL Stück für Stück demontiert hätte ist es so aber allemal. Möge man böse auf den Vorstand sein, CL hat sein Gesicht bewahrt.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 20:54 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Wenn ich hier die argumentation einiger User lese, dann soll der Rauswurf, Pardon die Freistellung, also dadurch gerechtfertigt sein, dass man nicht wisse, was Carsten Linke genau gearbeitet hat... Das ist natürlich eine prima Begründung für den rauswurf. Dann sollte Svenja auch gleich gehen, denn von Ihr liest und hört man ja noch weniger. Wer weiss was die überhaupt zu tun hat? Wir können dann ja jeden Entlassen, der irgendwo angestellt ist und von dem man in der Öffentlichkeit nichts liest.
Dann erklär uns doch bitte, unter welchen Umständen ein Unternehmen jemanden einstellen und bezahlen sollte.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 21:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Okay, lassen wir es dabei.
Dass aber Carsten Linke jemals wegen „Störung des Betriebsklimas“ hätte rausgeschmissen werden können –
... meine Güte, Du hast eine Phantasie, da muss ich passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 21:38 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Hier scheinen ja einige den Vertrag von Carsten Linke genau zu kennen, aber bitte wo gibt es heute noch faire und stilvolle Entlassungen ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2007 23:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Mit "fair" meine ich, das sie ihn auch hätten rausschmeissen können, wegen Unfähigkeit oder Störung des Betriebsklimas , wie auch immer.
Willst Du 96 in den letzten Personalentscheidungen, zum Beispiel in der Geschäftsstelle oder bei Kaenzig, etwa retrospektiv Willkür, Rechtsbeugung und unterschwellig etwa auch Erpressung ("Geh! Ansonsten...") vorwerfen?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 01:20 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Mit "fair" meine ich, das sie ihn auch hätten rausschmeissen können, wegen Unfähigkeit oder Störung des Betriebsklimas , wie auch immer. Willst Du 96 in den letzten Personalentscheidungen, zum Beispiel in der Geschäftsstelle oder bei Kaenzig, etwa retrospektiv Willkür, Rechtsbeugung und unterschwellig etwa auch Erpressung ("Geh! Ansonsten...") vorwerfen?
Bei allem Respekt, ich musste echt überlegen, zu antworten, weil ich mir nicht sicher war, ob Du die Frage wirklich ernst meinst oder ob ich sie als "blöde Frage" abtun soll...
Trotz Wohnort Buddelkiste solltest Du schon von ähnlichen "Mitarbeiter-Entsorgungen" , z.B. in der freien Wirtschaft gehört haben, in denen langjährigen Mitarbeitern auch gekündigt wurde unter fadenscheinigen Begründungen, nur um Abfindungen zu sparen. Aber sicher hast Du nur das "wie auch immer" überlesen.
Es sollte also nur ein Beispiel sein, okay ??
Hier ist ja zum Glück alles gerade gelaufen.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
Zuletzt geändert von Rodekamp96 am 01.04.2007 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 03:25 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
warum hat sich gladbach von hochstätter getrennt? er hat doch die altstars geholt und den altersschnitt gegen 30 hochgetrieben. und die sache mit lienen, meyer, fach. auch sein ding.
warum wurde mit linke noch verlängert bis 2009? macht man sowas, wenn man nicht von seine fähigkeiten überzeugt ist? hätte man nicht wenigstens noch die paar wochen bis zum saisonschluß warten können?
hochstätter steht jetzt umso mehr unter erfolgsdruck. seine halbwertzeit ist bekannt.
sorry, ich bin sonst nicht böse oder sarkastisch, aber in diesem fall kann ich nicht anders.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 13:17 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Wer als verantwortlicher CL irgendwann nicht von diesem Amt entbunden hätte, hätte keinen Verstand. Wer dagegen nicht protestiert, hat kein Herz. Mein lieber Schwan! Ich bin beeindruckt. Tja, es sind die kleinen Dinge des Lebens, die den Tag bereichern, mein roter Bruder.
Das war dieses Mal nicht ironisch gemeint.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 16:01 |
|
|
Ich denke die mannschaft hat einen vertrauten ansprechpartner verloren…..
die leistung gegen bochum könnte der ausdruck dessen sein.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 16:05 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich denke die mannschaft hat einen vertrauten ansprechpartner verloren….. die leistung gegen bochum könnte der ausdruck dessen sein.
Ja, man legt sich alles so hin, wie es gerade passt. Wenn die Leistung von Bochum was mit der Linke-Geschichte zu tun HÄTTE (was völlig abwegig ist), gehörte jeder einzelne Spieler abgemahnt. Das mal nur am Rande.
Es war übrigens auch keine pro-Kaenzig-Demonstration. Nur, falls das hier auch noch jemand erzählen will. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 16:22 |
|
|
der rote hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Ich denke die mannschaft hat einen vertrauten ansprechpartner verloren….. die leistung gegen bochum könnte der ausdruck dessen sein. Ja, man legt sich alles so hin, wie es gerade passt. Wenn die Leistung von Bochum was mit der Linke-Geschichte zu tun HÄTTE (was völlig abwegig ist), gehörte jeder einzelne Spieler abgemahnt. Das mal nur am Rande. Es war übrigens auch keine pro-Kaenzig-Demonstration. Nur, falls das hier auch noch jemand erzählen will. 
.......ich denke............
......könnte...........
Wg. mangelnder schulbildung weiß ich zwar nicht welche grammatikalische „form“ das ist,
aber du sicher 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 16:39 |
|
|
der rote hat geschrieben: Es war übrigens auch keine pro-Kaenzig-Demonstration. Nur, falls das hier auch noch jemand erzählen will. 
du meinst, es war eine anti-hochstätter-demonstration?

|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2007 11:59 |
|
|
Alles Geseiere !
Festzuhalten bleibt: CL wurde immerhin nochmal gewürdigt, als das Spiel sich dem - schon lange abzusehenden - Ende näherte. Das war gut, ich hoffe, daß auch die Spieler das mitbekommen haben. Zeigt doch immerhin, daß die Fans ihre früheren Helden nicht ganz so schnell vergessen wie das Präsidium.
Robert Enke und Altin Lala werden es sicherlich wahrgenommen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|