Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
 Bestandsaufnahme 2005/2006 - Aussichten 2006/2007 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 19:47 

Cherek hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
toshibarot hat geschrieben:
Seit er hier ist,ist Hannover ein ernsthafter Vertragspartner. Es gibt in Zukunft keine Abzocke mehr (Ziegler,Krupi).

In dem Zusammenhang ausgerechnet Ziegler zu erwähnen ist einfach unfair. Es waren bei ihm andere Kriterien, die eine Vertragsverlängerung verhinderten, aber bestimmt keine Abzocke. :roll:

Nicht von Ziegler selbst, das stimmt. AberAustria Wien wollte 96 meines empfindens nach, abzocken.

Da hast du wohl recht. Das habe ich nicht bedacht. Dann hätte er Austria Wien bzgl. Ziegler schreiben sollen.

Aber lassen wir das. Der Poker kam 96 ja ganz gelegen. :twisted:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 22:38 

@Schönwetterfan, der rote , Peter Später

Medienpräsenz ist wichtiger als die Form und der Inhalt.
CHEREK hat dies noch einmal vollkommen richtig zusammengefasst.

@octo2001

zu Mertesacker und Werder
Allofs kann in diesem Fall auch nicht rechnen :)
Selbst ein völliger Ahnungsloser wie ich kann folgendes zusammenrechnen:

-1,5 Million // wenn wir Per erst nächstes Jahr loswerden

-1 Million // ungefähr die Summe, die ein gleichwertiger Spieler als
Lohn erhalten würde, und die wir ja bekanntlich einsparen
bzw. Per versagt bleibt

Das heisst bei 3 Millionen von Werder bleiben uns ganze 500.000 , und
wir haben ein Loch im Gefüge der Mannschaft und müssen uns noch nach
Ersatz umschauen, wobei nur Bastian Reinhardt in diesem Jahr Ablösefrei zu haben ist. Als Werderanhänger kann man Allofs Krämerseele nur loben, aber dieser Geniestreich wird denen nicht gelingen :)
Ich persönlich glaube, dass Van Buyten nach München geht und damit Geld in den Transfermarkt kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 22:42 

der rote hat geschrieben:
Schönwetterfan hat geschrieben:
Dank ihm kommen wir doch in die Medien. Es ist nicht wichtig wie, sondern hauptsache oft. Es muss bei den anderen Bundesbürgern Klick machen, wenn sie 96 hören.

Was für'n Quatsch. Dank Neururer werden wir in der Öffentlichkeit als der eigentlich vollkommen unwichtige Verein mit dem peinlichen Schnauzbart, der jede Möglichkeit nutzt, sich zum Horst zu machen wahrgenommen.
Was soll das jetzt helfen?

Richtig. Es gibt nichts falscheres als diesen Spruch, dass jede Publicity gute Publicity ist.

Doch. Einen Komparativ zu "falsch" zu bilden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 23:30 
✝ Unvergessen

Medienpräsenz sei wichtiger als Form und Inhalt. Also, manchmal glaube ich einfach nicht, was hier neuerdings so zu lesen ist. (Die Kaenzig-Offensive unserer Neu-User meine ich jetzt nicht, das ist schon okay – so viele Fans hat der Manager ja nicht, da tun virtuelle Streicheleinheiten schon mal ganz gut.)
Aber irgendwo iss auchma finito.

Liebe/r toshibabrot, Du siehst die allertollst gestylte Bierpulle der Welt und kaufst das Teil mal einfach so, aus Neugier. Und dann fällt Dir schon beim ersten Schluck die Suppe aus dem Gesicht. Das war der erste und letzte Kauf dieser „Marke“.

Werbung, PR, Medienpräsenz pipapo können auf Dauer nur dann erfolgreich sein, wenn sich das Zeug (weitgehend) mit der Wirklichkeit deckt. Es ist daneben, den Leuten einen Zoo als Jagdrevier aufquatschen zu wollen.

Wer lässt sich schon gerne veralbern.

Und endlich kann ich mal eins meiner Lieblingszitate anbringen:

„Das Volk ist doof. Aber gerissen.“ (Kurt Tucholsky)

Neenee, Form und Inhalt müssen passen. So einigermaßen jedenfalls.

Das gilt insbesondere im Land der etwas skeptischen Niedersachsen.

(Außerdem unterliegt das Fußballgeschäft in weiten Bereichen irrationalen Prinzipien. Aber das ist jetzt ein anderer Acker.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 23:41 

@octo2001

zu Mertesacker und Werder
Allofs kann in diesem Fall auch nicht rechnen :)
Selbst ein völliger Ahnungsloser wie ich kann folgendes zusammenrechnen:

-1,5 Million // wenn wir Per erst nächstes Jahr loswerden

-1 Million // ungefähr die Summe, die ein gleichwertiger Spieler als
Lohn erhalten würde, und die wir ja bekanntlich einsparen
bzw. Per versagt bleibt

Das heisst bei 3 Millionen von Werder bleiben uns ganze 500.000 , und
wir haben ein Loch im Gefüge der Mannschaft und müssen uns noch nach
Ersatz umschauen, wobei nur Bastian Reinhardt in diesem Jahr Ablösefrei zu haben ist. Als Werderanhänger kann man Allofs Krämerseele nur loben, aber dieser Geniestreich wird denen nicht gelingen :)
Ich persönlich glaube, dass Van Buyten nach München geht und damit Geld in den Transfermarkt kommt.

Was willst Du damit sagen?

Das dann Hamburg an Merte dran ist?
Merte sagte doch immer WB ist der Verein den Er sich vorstellen könnte...?
Es wird sich bestimmt noch einiges tun im Markt...
Erst recht wenn die WM bei uns ist...so nah und so geballt alle Topspieler der Welt zu sehen und die kurzen Wege :)
Ich möchte nicht Wissen wie viel Spieler hier gesichtet und beworben werden...
Wer weiß ob es gut ist wenn man dann keine Kohle mehr in der Tasche hat weil man sich mit einigen Perspektiven Spielern voll gekauft hat.

Lassen wir uns überraschen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 10:45 

Mal was anderes: Was haltet ihr davon, wenn H96 anstatt neuer Perspektivspieler mal einen Mentaltrainer einstellt.
Es sollen ja angeblich mindestestens 50% des sportlichen Erfolges von der Mentalen Einstellung ausmachen. Meine Meinung ist, das er schon was helfen würde, man muss sich doch nur mal die Einstellung der Spieler in der Rückrunde ansehen.

Damit meine ich nicht Sachen á la Daum von wegen über Scherben laufen uns so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 11:50 

@El Filigrano

Dein Vergleich hinkt mit dem Bier, denn bei 96 wird ja letztendlich kein Geschmackstest durchgeführt.
Das mit den Medien funktioniert so: Firma XY kauft bei uns eine Bande oder ist als Sponsor auf der Tragehintergrundtafel vertreten. Nun stopt ein Schreibtischmensch die Zeit, die das XY Logo im TV zu sehen ist.
Ob jetzt Neururer über Klinsmann lästert oder über seine Jugendliebe erzählt, scheiss egal, hauptsache XY Logo ist zu sehen.
Wenn PN idealerweise seine Reden nicht so durchführt, dass die Banden zu sehen sind :) , dann macht das auch gar nichts, denn dann nimmt ein anderer Schreibtischtäter die Zeit, die HANNOVER 96 in dieser oder anderer Form in den Medien zu sehen ist. Diese Zeit ist dann für potenzielle Sponsoren interessant. Fakt ist, auch wenn PN über seine Pickel auf dem Arsch philosophiert, ist jede Sekunde TV Gold wert.

@octo2001

wenn Van Buyten nach M geht, hat HH über 10Millionen zum spielen :)
vielleicht ersetzen sie ihn dann durch Per? oder sie nehmen das geld und kaufen sich ihren wunschspieler KLASNIC aus Bremen. Die Bremer kaufen sich dann Per. Schön wäre, wenn sich Per bei der WM auszeichnen könnte, denn die Rückrunde lief ja nicht zu 100%

Was die WM angeht, da stimme ich dir nur bedingt zu. Die Spieler die interessant sind oder bei der WM werden, sind für uns sowieso zu teuer. Ausserdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass da nach WMs ohnehin nicht soviel läuft. Niemand kauft einen Spieler, nur weil er mal einen guten Lauf hatte!

Desweiteren finde ich unsere Einkaufspolitik 1A, was die Zeit angeht, denn denk nur an den VFB im letzten Jahr! Die wussten schon lange, dass der HLEB gehen könnte, und dann verkaufen sie ihn und haben massig Geld in den Händen, aber was tun :) ? Die Flaschen hatten keinen Ersatz und mussten sehen was für Spieler zur Verfügung stehen... Dann haben sie ja bekanntlich Spieler teuer aus Verträgen kaufen müssen. Die Leute beim VFB sind wirklich unfähig gewesen....all das schöne Geld...
Ilja hätte da ganz anders gehandelt, der hätte doch schon längst Ersatz im Hinterkopf gehabt :)
Wenn Per geht, wovon ich ausgehe, dann haben wir schon längst einen Ersatzplan.

@Commodore
das hatten wir doch schon längst unter Ralf Rangnick, allerdings zu kurz um Erfolg zu messen....
ich wäre generell für neuere Trainingsmethoden, wie sie Klinsmann schon einzuführen versucht.
Es ist doch blödsinnig das die ganze Mannschaft immer zusammentraniert, wenn doch die Anforderungen für einen Stürmer und Innenverteidiger doch so verschieden sind....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 12:01 

Commodore hat geschrieben:
Mal was anderes: Was haltet ihr davon, wenn H96 anstatt neuer Perspektivspieler mal einen Mentaltrainer einstellt.
Es sollen ja angeblich mindestestens 50% des sportlichen Erfolges von der Mentalen Einstellung ausmachen. Meine Meinung ist, das er schon was helfen würde, man muss sich doch nur mal die Einstellung der Spieler in der Rückrunde ansehen.

Die Idee ist nicht schlecht!

Viele Leute brauchen jemand der Sie puscht...Ihnen die Angst nimmt und stärke einredet an sich selbst und an den Erfolg zu Glauben...
...damit kann man bestimmt eine Menge erreichen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 12:22 

Commodore hat geschrieben:

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber was hält Neururer davon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 12:41 

Wenn Van Buyten nach M geht, hat HH über 10Millionen zum spielen :)
vielleicht ersetzen sie ihn dann durch Per? oder sie nehmen das geld und kaufen sich ihren wunschspieler KLASNIC aus Bremen. Die Bremer kaufen sich dann Per. Schön wäre, wenn sich Per bei der WM auszeichnen könnte, denn die Rückrunde lief ja nicht zu 100%

Was die WM angeht, da stimme ich dir nur bedingt zu. Die Spieler die interessant sind oder bei der WM werden, sind für uns sowieso zu teuer. Ausserdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass da nach WMs ohnehin nicht soviel läuft. Niemand kauft einen Spieler, nur weil er mal einen guten Lauf hatte!

Desweiteren finde ich unsere Einkaufspolitik 1A, was die Zeit angeht, denn denk nur an den VFB im letzten Jahr! Die wussten schon lange, dass der HLEB gehen könnte, und dann verkaufen sie ihn und haben massig Geld in den Händen, aber was tun :) ? Die Flaschen hatten keinen Ersatz und mussten sehen was für Spieler zur Verfügung stehen... Dann haben sie ja bekanntlich Spieler teuer aus Verträgen kaufen müssen. Die Leute beim VFB sind wirklich unfähig gewesen....all das schöne Geld...
Ilja hätte da ganz anders gehandelt, der hätte doch schon längst Ersatz im Hinterkopf gehabt :)
Wenn Per geht, wovon ich ausgehe, dann haben wir schon längst einen Ersatzplan.

Da hast Du nicht ganz Unrecht mit H und WB so hab ich das gar nicht gesehen, dass sich der H bei WB bedient.
So könnte natürlich der Weg bei WB für Merte frei sein...vorausgesetzt BM wildert in H.

Ich hoffe ja immer noch das Merte als Eigengewächs hier bleibt vor allem weil er ein junger Deutscher Spieler ist...
ich muß zugeben das es vermutlich richtig ist...wer zuerst da ist...

zur WM es ist natürlich echt schöner wenn wir weiterhin auf junge Deutsche Spieler schauen oder wenigstens die die Deutsch können macht ja auch Sinn...

ich würde mich aber trotzdem freuen wenn JS wieder da wäre...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 15:00 
✝ Unvergessen

Also toshibarot, die PR-Fritzen sind schon ein klein wenig weiter als in den 70ern selig – da kamen diese platten Stoppuhrnummern in Mode (typischerweise zuerst in der Politik). Es gibt heute auch so etwas wie qualitative Analysen. Da geht's dann um Mega-Botschaften, Subtexte und den ganzen Kram. Und ein Trainer, der – wie Du schreibst: „über seine Pickel am Arsch philosophiert“, der kommt da gar nicht gut.

Ein Verein (ausnahmsweise mal: "Marke") mit einem unseriösen Krawall-Image ist kein guter Werbeträger. Wegen befürchteter Transfer-Assoziatonen, beispielsweise.

Aber lassen wird das, ich befürchte in dem Punkt kommen wir eh nicht zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 15:36 

El Filigrano hat geschrieben:
Ein Verein (ausnahmsweise mal: "Marke") mit einem unseriösen Krawall-Image ist kein guter Werbeträger. Wegen befürchteter Transfer-Assoziatonen, beispielsweise.

So ist es. Warum investiert denn beispielsweise die Conti ganz groß in die Champions League, aber nur wenig (und auch das erst sein dem Aufstieg) in Hannover 96? Konzerne wollen nicht mit Chaos und Inkompetenz in Verbindung gebracht werden, und dafür stand Hannover 96 jahrzehntelang. Die Indifferenz vieler Fußballfans in ganz Deutschland ist schon fast ein Fortschritt. Aber ein gutes Investitionsklima herrscht deshalb hier noch lange nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 15:38 

@El Filigrano

hast wohl recht, dass wird da nicht einig werden können. ich freue mich jendenfalls über jede erwähnung von 96, wenn es nicht gerade um internen krach geht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006 20:14 

Konzerne wollen nicht mit Chaos und Inkompetenz in Verbindung gebracht werden, und dafür stand Hannover 96 jahrzehntelang.

Wenn es danach ginge, dürften Mannschaften wie Schalke oder Frankfurt über mehrere Jahrzehnte nur mit der Werbung für den Gemüseladen um die Ecke auf der Brust rumlaufen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 10:25 

El Filigrano hat geschrieben:

So ist es. Warum investiert denn beispielsweise die Conti ganz groß in die Champions League, aber nur wenig (und auch das erst sein dem Aufstieg) in Hannover 96? Konzerne wollen nicht mit Chaos und Inkompetenz in Verbindung gebracht werden, und dafür stand Hannover 96 jahrzehntelang. Die Indifferenz vieler Fußballfans in ganz Deutschland ist schon fast ein Fortschritt. Aber ein gutes Investitionsklima herrscht deshalb hier noch lange nicht.

Weil Conti internationale Werbung machen möchte, und Hannover 96 leider nicht in der Lage ist, diesen Anspruch zu erfüllen.

Allerdings gebe ich Dir schon recht, dass man auch nicht mit inkompetenz in Verbindung gebracht werden möchte.

Aber schau Dir Paris Hilton an, die sehr gern nach dem Motto "schlechte Publicity ist besser als gar keine" lebt. Sie hat Erfolg. Was ich von ihr denke, ist dabei völlig unerheblich. Nur weil sie Gucci Taschen trägt würde ich nicht sagen: Gucci ist was für blonde dummchen (jetzt nur mal ein Klischee ausgepackt, ohne das ich selbst meine, dass Paris Hilton ein solches ist.)

Die wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Weder ist es gut, NUR Schrott zu produzieren, dafür immer in den Medien zu sein, NOCH ist es gut nur qualitativ hochwertige Aussagen zu treffen, dafür aber nicht wahrgenommen zu werden.

Idealerweise sollte Hannover mit seiner Spielweise in den Medien für Furore sorgen... Da das aber nicht so recht klappt muss das halt kompensiert werden. Das man es nicht adäquat kompensieren kann ist natürlich klar. Aber wenn dann wenigstens ab und an mal einfliesst, dass 96 ein tolles Spiel gemacht hat, dann sollte das schon reichen.

Beispielsweise wurde während der Anfangsphase von Neururer bei vielen Zitaten gesagt: Neururer, Trainer von 96, unbesiegt. Das ist doch ein positives Bild, oder ? Egal was der Trainer wieder schwafelt...
Weil man eben zig mal diesen einen Satz hörte.. und sein gelaber nur zu 60 % gerede war, welches nicht wirklich vernünftige Aussagen waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 13:38 

Roter Bruder hat geschrieben:
Konzerne wollen nicht mit Chaos und Inkompetenz in Verbindung gebracht werden, und dafür stand Hannover 96 jahrzehntelang.

Wenn es danach ginge, dürften Mannschaften wie Schalke oder Frankfurt über mehrere Jahrzehnte nur mit der Werbung für den Gemüseladen um die Ecke auf der Brust rumlaufen.

Du vergisst noch Dortmund und Kaiserslautern.

Edit: Oder dürfen die gar nicht mit Werbung rumlaufen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006 18:38 

@toshibarot
...und mit jedem Deiner Beiträge wird Dein Arbeitgeber mit Dir zufrieden sein, denn diese Werbung ist sogar kostenlos.

Wobei Dein letzter Beitrag wirklich sehr gut ist. Inhaltlich und orthografisch.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 10:39 

Guus hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Du vergisst noch Dortmund und Kaiserslautern.
Edit: Oder dürfen die gar nicht mit Werbung rumlaufen?

Stimmt. Bei längerem Nachdenken fallen einem vielleicht noch ein paar ein. Hertha BSC zum Beispiel.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 10:57 
✝ Unvergessen

Na schön, ich gebe mich geschlagen.

Unsere Geschäftsführung sollte also etwas mehr für unsere Sympathiewerte tun und ein entsprechendes Kompetenzteam zusammenstellen.

Mein Vorschlag: Hella von Sinnen, der Kannibale von Rothenburg und Dieter Schatzschneider. Sprecherin: Sabine Christiansen.

Eine Sofortmaßnahme könnte sein, den Trikotsponsor auszuwechseln und wieder für die Plörre aus Brauschweig Reklame zu laufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 07:55 
Moderator

So, zum Ende der Transferperiode und allen vollzogenen Wechseln (mit Ausnahme von Merte) kann man diesen Thread ja mal wieder aufleben lassen. Die Offiziellen schwelgen ja in Lobeshymnen über die Neuzugänge. Meine ins Rennen geworfene Raute wird so nicht mehr zustande kommen. Aber die Konstellation aus dem kicker-Sonderheft scheint auch recht interessant.

---------- BALITSCH ----------
STAIJNER ---------- HUSZTI
----------BRUGGINK ----------

Dazu der beste Torwart der Liga und eine unveränderte Viererkette, die auch durch Mertes Abgang hoffentlich stabil genug bleiben könnte. Mal sehen ob sich Neururer zu dieser im Gegensatz zur letzten Saison sehr offensiven Mittelfeldvariante hinreissen lässt oder doch Lala spielen lassen wird.

Der Sturm wird wohl mit TB und VH erstmal so bleiben, aber auch Thorvaldsson wird hoffentlich seine Chance bekommen.

Vielleicht kann man ja aus diesem Thread den Saisonziel-Thread machen. Ich mache mal den Anfang. Unter dem Vorbehalt, das immer noch nach oben zu korrigieren, wenn die ersten Spiele mit 4 Toren gewonnen wurden, denke ich, so irgendwas um Platz 8-10 herum wirds werden.

Auch war bemerkenswert, wie alle Vertragsverlängerungen abgeschlossen wurden und auch bei Enke (jetzt wo Kind wieder da ist) wirds wohl ne gute Nachricht geben. Vielleicht ja gegen Aston Villa. Zumindest hat Kaenzig sowas mal angedeutet...

Zum Thema Saisonziel würde mich die Meinung von euch interessieren, auch wenn sich das im Saisonverlauf immer ändern kann.
:lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste