Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 21 | [ 409 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
 Unterschriftenaktion: Jan muss zurück! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 21:52 

Blitzbesuch bei Simak – holt 96 ihn zurück?
Gestern Abend spielte er Neururer vor

Jan Simak soll zurück zu 96. Gestern Abend beobachteten Ilja Kaenzig, Peter Neururer und Carsten Linke den 27-jährigen Tschechen beim 2:2 von Sparta Prag in Pribram.
VON FLORIAN KREBS
HANNOVER. 96 auf Spielersuche – „bei uns muss überall was passieren, außer im Tor“, sagt Trainer Peter Neururer. Baustellen gibts derzeit viele, besonders dringend braucht 96 aber einen Regisseur. Einen Denker und Lenker. Einen wie Jan Simak? „96 sichtet den Spieler, jetzt müssen wir abwarten“, sagt sein Berater Christoph Leutrum.
Gestern spielte Simak den 96-Machern vor. Aber im Gastspiel beim Tabellenelften Marila Pribram (60 Kilometer südwestlich von Prag) blieb er blass. Er hatte eine gute Torchance, wurde in der 74. Minute ausgewechselt. Sportmanager Carsten Linke: „Wir haben kein so gutes Spiel gesehen. Jan hat aber die ein oder andere Szene gehabt.“
Um Simak am vorletzten Spieltag der tschechischen Liga zu sehen, schwänzte Neururer sogar das Vormittagstraining. Er wurde von Thomas Kristl und Michael Schönberg vertreten. „Simak war auf dem Weg zur Weltklasse. Dann ist viel passiert. Wenn er jetzt gut spielt, machen wir uns Gedanken“, hatte Neururer vor längerer Zeit gesagt. Kann Simak 96 wirklich helfen?
Jiri Stajner ist skeptisch. „Wenn er gut spielt, kann er kommen. Aber er ist ein Risiko“, meint Simaks Landsmann. Außerdem: „Wir haben Chak (Yankov). Er ist jung und wird immer besser.“ Stajner hat keinen Kontakt mehr zu Simak. Bei Heimatbesuchen hat er ihn „zweimal, dreimal spielen sehen. Er ist nicht mehr so wie bei 96“. Zur Erinnerung: 2002 schoss Simak 96 mit 18 Toren in die Bundesliga. 2003 flüchtete er nach sechs Spieltagen in seine Heimat. Alkohol, Drogen – Simak war ganz unten.
Sparta Prag hat ihm ins Leben zurückgeholfen, unterstützte ihn bei einer Entziehungskur, gab ihm eine neue Chance. Simak bedankte sich mit guten Leistungen, kürzlich verlängerte Sparta seinen Vertrag bis 2007. Ablösefrei wäre er also nicht. „Anfangs war er nach 20 Minuten fertig, nun zieht er die Fäden“, sagt Fußballexperte Lothar Martin von Radio Prag. Die Bundesliga käme für Simak aber zu früh: „Er braucht noch ein Jahr, um ganz wieder der Alte zu sein.“ 96 bräuchte ihn sofort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 21:59 

HAZ

11.05.06

Vom Trauma zum Traum

96-Trainer und Manager in Tschechien: Hannover darf wieder auf ein Happy End mit Simak hoffen

Von Volker Wiedersheim

Hannover. Konspiration statt Kommunikation – das ist gefragt auf dem Transfermarkt. Ilja Kaenzig, Manager beim Bundesligisten Hannover 96, ist noch ein Aufsteiger in dem Geschäft, doch beim branchenüblichen Tarnen und Täuschen hält er mit den Besten mit. Wenn keiner dazwischenfunkt.
Aber genau das hat jetzt Peter Neururer mit einem gestern veröffentlichten Interview getan. Befragt zum früheren 96-Spielmacher Jan Simak sagte der 96-Trainer: „Wenn wir uns über ihn keine Gedanken machen würden, wäre das fahrlässig.“ Ein an sich harmloser Satz, aber nicht zu Jan Simak, nicht in Hannover. Da macht so ein Spruch eine richtige Welle, die Presse und Preise treibt. „Der Spiegel“, „n-tv“ und Hannovers Zeitungen sowieso: Simak ist immer eine Nachricht. Das Publikum darf sich das so vorstellen, dass jede Schlagzeile über den Tschechen die Transferforderung von dessen Klub Sparta Prag erhöht. Wenn die Preise steigen, wird Kaenzig kantig. Und wenn Neururer die Verhandlungsposition verschlechtert, dann wird Kaenzig, der leidenschaftliche Taktierer, taktlos: Angeblich sind in der Angelegenheit erst die Fetzen geflogen – und dann Kaenzig, Neururer und Sportmanager Carsten Linke einträchtig nach Tschechien. Da wollten sie gestern am frühen Abend eigentlich hübsch heimlich im Sparta-Spiel beim FK Marila Pribram Jan Simak beobachten und vielleicht ein Schwätzchen mit Simaks Berater Christoph Leutrum halten, der – welch Zufall – an diesem unverdächtigen Mittwoch aus Hamburg startend ebenfalls den weiten Weg nach Pribram auf sich genommen hatte.
Simak spielte ansehnlich bis zur Auswechselung in der 76. Minute. Sparta und Pribram trennten sich 2:2 – es war „kein gutes Spiel“, wie Carsten Linke bestätigte. Trotzdem ist halb Hannover aus dem Häuschen. Denn Simak hatte einst wichtigen Anteil am Bundesliga-Aufstieg, doch er hat auch Krawall in der Fankurve provoziert und ist schließlich im Herbst 2003 aus Hannover geflüchtet, um sich in Prag „halb tot zu saufen“. Er hat es überlebt – auch weil er die Betäubung seines Ehrgeizes mit Erfolg oder ersatzweise mit Alkohol als Krankheit erkannt und therapiert habe, wie er der HAZ beim Prag-Besuch im Dezember 2005 erklärte. Hannovers Fußballpublikum war von Simaks Scheitern traumatisiert und träumt dennoch seither von der Rückkehr des 27-Jährigen, dessen Marktwert schwer zu schätzen ist, eine Million Euro aber wohl nicht übersteigt (Vertrag bis 2007, Vereinsoption bis 2008 ). Groß ist die Sehnsucht nach dem bisher ausgebliebenen Happy End der Story „Hannover & Simak“.
Doch nicht nur Sentimentalitäten, auch aus sportlicher Sicht sprechen gute Gründe für Simaks Rückkehr. Der Ruf nach einem kreativen Spielmacher schallt zu Recht von den Rängen der AWD-Arena. Und das Team stimmt ein. Simaks Landsmann Jiri Stajner ist Befürworter. Und Altin Lala berief sich kürzlich gar auf Simak, um den Wandel seiner Rolle im 96-Spiel zu erklären: „Früher habe ich einen Ball erkämpft, den Kopf hoch genommen und Simak gesehen, der stand da, anspielbar. Heute hole ich den Ball, nehme den Kopf hoch und sehe drei Gegner.“

Quelle: www.das-fanmagazin.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 22:05 

Jaja, der Madsack-Verlag :D :
Neue Presse hat geschrieben:
Jiri Stajner ist skeptisch. „Wenn er gut spielt, kann er kommen. Aber er ist ein Risiko“, meint Simaks Landsmann. Außerdem: „Wir haben Chak (Yankov). Er ist jung und wird immer besser.“ Stajner hat keinen Kontakt mehr zu Simak. Bei Heimatbesuchen hat er ihn „zweimal, dreimal spielen sehen. Er ist nicht mehr so wie bei 96“.

HAZ hat geschrieben:
Landsmann Jiri Stajner ist Befürworter.

Herrlich, diese Chaotentruppe...
oder Jiri ist schizophren :lol:

Betreff des Beitrags: Jan
BeitragVerfasst: 10.05.2006 22:10 

wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt dann ja,
sonst nicht, alles andere wäre ein zu grosses Risiko!
Und Ablöse darf er eigentlich kaum kosten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 22:12 

handy-cap hat geschrieben:
Gestern spielte Simak den 96-Machern vor. Aber im Gastspiel beim Tabellenelften Marila Pribram (60 Kilometer südwestlich von Prag) blieb er blass. Er hatte eine gute Torchance, wurde in der 74. Minute ausgewechselt. Sportmanager Carsten Linke: „Wir haben kein so gutes Spiel gesehen. Jan hat aber die ein oder andere Szene gehabt.“

Jiri Stajner ist skeptisch. „Wenn er gut spielt, kann er kommen. Aber er ist ein Risiko“, meint Simaks Landsmann. Außerdem: „Wir haben Chak (Yankov). Er ist jung und wird immer besser.“ Stajner hat keinen Kontakt mehr zu Simak. Bei Heimatbesuchen hat er ihn „zweimal, dreimal spielen sehen. Er ist nicht mehr so wie bei 96“

de Guzmann hat geschrieben:
Simak spielte ansehnlich bis zur Auswechselung in der 76. Minute. Sparta und Pribram trennten sich 2:2 – es war „kein gutes Spiel“, wie Carsten Linke bestätigte.

Simaks Landsmann Jiri Stajner ist Befürworter.

Das sind ja 2 ziemlich konträre Aussagen. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006 22:52 

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen .
Hier die Wahrheit :
:lol: „in einem mäßigen Spiel wurde Simak in der 75. min ausgewechselt“

Jiri Stajner sagt zum Thema Simak „Öhmm ja :roll: den kenn ich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 07:16 

Viktoria hat geschrieben:
handy-cap hat geschrieben:

Jiri Stajner ist skeptisch. „Wenn er gut spielt, kann er kommen. Aber er ist ein Risiko“, meint Simaks Landsmann. Außerdem: „Wir haben Chak (Yankov). Er ist jung und wird immer besser.“ Stajner hat keinen Kontakt mehr zu Simak. Bei Heimatbesuchen hat er ihn „zweimal, dreimal spielen sehen. Er ist nicht mehr so wie bei 96“

de Guzmann hat geschrieben:
Simak spielte ansehnlich bis zur Auswechselung in der 76. Minute. Sparta und Pribram trennten sich 2:2 – es war „kein gutes Spiel“, wie Carsten Linke bestätigte.

Simaks Landsmann Jiri Stajner ist Befürworter.

Das sind ja 2 ziemlich konträre Aussagen. :roll:

während dem Sevilla Triumph...war ich im Forum und war bestürzt...

Warum sind die Berichte so unterschiedlich?!?!

Sehe Dir doch hier nur das Pro und Kontra an...

Der eine ist entweder ein neutraler Sport Journalist oder Pro Simak
Der andere wünscht Ihn zum Teufel ja nicht kommen...

Wenn ich mir die Rückkehrer betrachte Thomas.B. viel Kohle und die Leistung...gut Ladehemmung...und der kostet echt nicht wenig weder Ablöse noch Jahresgehalt...

Als Simak von LEV zu den H96 kam hat der Kerl, obwohl er in LEV unter gegangen ist, hier sehr wohl gezeigt das er nicht alles bei den Pillendrehern verlernt hat. Wären da nicht Olek und Bolek gewesen die tollen Kumpels...wäre er nicht ausgeflippt...

Das was sich hier im Forum wieder ääää weiß nich`ist vielleicht noch nich so weit....kommt zu früh.....ähhhh Risiko.....

FALLS SIMAK kommt und nicht gleich einschlägt...seit ihr doch die ersten die ihn auspfeifen und Söldner schreien.....bzw. hab`s doch gleich g`wußt das der Alki nix bringt!!!

Scheiße...das seht Ihr bei jedem Neuzugang...Sousa Yankov und Co. können ein Lied darauf singen.....

ich WEISS NICHT WAS IHR ALLE BERUFLICH MACHT ABER LEISTUNG BRINGT NUR DER/DIE...DEM ES GUT GEHT WENN ER/SIE SICH WOHLFÜLLT...wenn das von Anfang an sofort zerstört wird braucht Ihr keinen mehr nach H96 locken...

Kinder an die Macht!!!

Warum? Sie kennen kein Risiko und Handel aus dem Bauch raus...

In diesem Sinne...

Gruß Octo

Alles wird Gut :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 10:24 

Zuraw hat geschrieben:
Also, so wie ich das hier sehe, bin ich jetzt der einzige mit einer Anti-Simak-Haltung!
Wie meinte Jan Simak mal selbst: "Die Leute haben einen Mund zum Pfeifen, aber auch Hände zum Klatschen!" (so oder so ähnlich...) Ich werde das Erste tun!
Fakt, er hatte einen nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg. ABER: was sind das für Leute, die auf der einen Seite den stolzen Hannoveraner mimen und dann aber solche Sätze wie "Hannover ist eine hässliche Stadt" (Zitat jenes Spielers) bisweilen plötzlich vergessen und dem Spieler nicht mehr vorwerfen :roll:
Nicht zu vergessen bleibt aber stets, dass der hier so herbeigesehnte Jan Simak die Mannschaft, die Fans und somit quasi den ganzen Verein in einer wichtigen Phase schlicht im Stich gelassen hat und alle einfach - auf gut deutsch gesagt - im Arsch hatte! Der Verein hat ihm Strom-, Telefon- und Polizeirechnungen bezahlt und er hat es mit einem phantomhaften Verschwinden gedankt! Da soll mir jetzt keiner mit irgendeiner Krankheit kommen. Das ist Quatsch ALLES damit zu argumentieren. Und hat er sich dafür jemals über die Medien jedweder Art entschuldigt?? NEIN! Wie man also sieht ist er ein scheinbar ganz großer Charakter!
Da schau ich ganz ehrlich 10x lieber noch dem Yankov beim Fehlpass zu als diesem tschechischem Flunkerer!

Deine Einwände stimmen zwar. Doch, wie so oft, liegen Genie und Wahnsinn auch in diesem Fall eng beieinander. Simak zu verpflichten ist und bleibt ein Wagnis. Die Frage ist, ob man sich darauf einläßt, indem man sich vertraglich so gut es geht absichert. Ich plädiere dafür, zumal man jedem Menschen, der sich um Änderung einer schlechten Lebensweise bemüht, eine neue Chance geben sollte. Auch der Preis, den er aufgrund seiner Vorgeschichte zur Zeit erzielen kann, wird niedrig sein und 96 scheint keine großen Beträge für Transfers mehr zu haben.
Allerdings drückt PN durch sein unsägliches Gequatsche den Preis hoch, wenn er öffentlich das Interesse bekundet, dass Kaenzig und Linke aus taktischen Erwägungen verneint haben. Sehr bedenkenswert finde ich allerdings auch die Einwände von NurBiskup, der bei der jetzt schon beginnenden Hatz auf Simak durch die BILD Zweifel hat, ob dieser das psychisch durchsteht. Insgesamt bleibt das große Risiko, ob Simak aufgrund seines labilen Charakters in der Lage ist, mit den Frustrationen fertig zu werden, wenn er seiner, ihm von den Fans zugeschriebenen Rolle als "Erlöser"nicht gerecht werden sollte. Sollte sich der Verein aber für dieses vertraglich abgefederte Risiko entscheiden, hätten sie meinen Segen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 15:09 

@zuraw:

Du bist nicht allein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 15:36 

Soccerfriend hat geschrieben:
Zuraw hat geschrieben:
Also, so wie ich das hier sehe, bin ich jetzt der einzige mit einer Anti-Simak-Haltung!
Wie meinte Jan Simak mal selbst: "Die Leute haben einen Mund zum Pfeifen, aber auch Hände zum Klatschen!" (so oder so ähnlich...) Ich werde das Erste tun!
Fakt, er hatte einen nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg. ABER: was sind das für Leute, die auf der einen Seite den stolzen Hannoveraner mimen und dann aber solche Sätze wie "Hannover ist eine hässliche Stadt" (Zitat jenes Spielers) bisweilen plötzlich vergessen und dem Spieler nicht mehr vorwerfen :roll:
Nicht zu vergessen bleibt aber stets, dass der hier so herbeigesehnte Jan Simak die Mannschaft, die Fans und somit quasi den ganzen Verein in einer wichtigen Phase schlicht im Stich gelassen hat und alle einfach - auf gut deutsch gesagt - im Arsch hatte! Der Verein hat ihm Strom-, Telefon- und Polizeirechnungen bezahlt und er hat es mit einem phantomhaften Verschwinden gedankt! Da soll mir jetzt keiner mit irgendeiner Krankheit kommen. Das ist Quatsch ALLES damit zu argumentieren. Und hat er sich dafür jemals über die Medien jedweder Art entschuldigt?? NEIN! Wie man also sieht ist er ein scheinbar ganz großer Charakter!
Da schau ich ganz ehrlich 10x lieber noch dem Yankov beim Fehlpass zu als diesem tschechischem Flunkerer!

Deine Einwände stimmen zwar. Doch, wie so oft, liegen Genie und Wahnsinn auch in diesem Fall eng beieinander. Simak zu verpflichten ist und bleibt ein Wagnis. Die Frage ist, ob man sich darauf einläßt, indem man sich vertraglich so gut es geht absichert. Ich plädiere dafür, zumal man jedem Menschen, der sich um Änderung einer schlechten Lebensweise bemüht, eine neue Chance geben sollte. Auch der Preis, den er aufgrund seiner Vorgeschichte zur Zeit erzielen kann, wird niedrig sein und 96 scheint keine großen Beträge für Transfers mehr zu haben.
Allerdings drückt PN durch sein unsägliches Gequatsche den Preis hoch, wenn er öffentlich das Interesse bekundet, dass Kaenzig und Linke aus taktischen Erwägungen verneint haben. Sehr bedenkenswert finde ich allerdings auch die Einwände von NurBiskup, der bei der jetzt schon beginnenden Hatz auf Simak durch die BILD Zweifel hat, ob dieser das psychisch durchsteht. Insgesamt bleibt das große Risiko, ob Simak aufgrund seines labilen Charakters in der Lage ist, mit den Frustrationen fertig zu werden, wenn er seiner, ihm von den Fans zugeschriebenen Rolle als "Erlöser"nicht gerecht werden sollte. Sollte sich der Verein aber für dieses vertraglich abgefederte Risiko entscheiden, hätten sie meinen Segen.

@soccerfriend... ich muß Dir da recht geben...

@zuraw... weißt Du noch wie es damals abging??? Wir waren ja alle nicht live dabei aber sind wir doch mal ehrlich zu einander Spieler sind meist nicht diejenigen die DENKEN das ist schlicht und ergreifend immer der Spieler Vermittler und wenn der zu Ihm sagt Alter haue auf die Kacke wird er das tun...Jan war zu dem Zeitpunkt genial und hatte das Potenzial ein ganz großer zu werden...Weil man aber den Hals nicht voll kriegt als Spieler V. sucht man neue Wege da kann man mehr Asche machen...Simak ohne Ihm zu nahe zu treten ist ein Kicker (nicht unbedingt (damals) der hellste zudem jung und dumm sonst hätte er nicht so blöde Kumpels geduldet wie Olek u Bolek die Ihm nur auf der Tasche gelegen sind)...

Ja der Junge war nur eine Spielfigur wie beim Schach...und man hat es nicht einkalkuliert das er den Druck in LEV nicht standhält...Hier in Hannover hat er sich gleich ein wenig besser gefühlt und auf dem Platz doch gezeigt das er nicht alles verlernt hat...

Ich denke er ist älter reifer und hoffentlich nicht mehr so naiv alles zu glauben was seine Berater ihm so zuflüstern...denke die haben aber auch von Ihrem Fehler gelernt und sind vorsichtiger in Sachen Simak geworden...und gerade deshalb wissen Sie auch das wenn er in die BULI gehen sollte in H am besten aufgehoben wäre...

Also was kümmern mich ALTE SPRÜCHE...er hat eine CHANCE verdient...

..............SIMAK COME BACK!!!

Gruß Octo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 16:12 

Ich plädiere dafür, zumal man jedem Menschen, der sich um Änderung einer schlechten Lebensweise bemüht, eine neue Chance geben sollte.

Er hatte in Hannover schon eine zweite Chance nach seinem Pillen-Werksbesuch! Eine dritte Chance?? NEIN, danke!
Was mich vorallem stört, ist das, dass er sich NIE bei Hannover 96 und seinem Umfeld für sein damaliges absolutes Fehlverhalten entschuldigt hat!
Ich kann meine Mutter auch nicht beschimpfen, die Nacht woanders verbringen und dann am nächsten Tag Fröhlichkeit, Entgegenkommen und ein fertiges Mittagessen verlangen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 16:21 

Zuraw hat geschrieben:
Ich plädiere dafür, zumal man jedem Menschen, der sich um Änderung einer schlechten Lebensweise bemüht, eine neue Chance geben sollte.

Er hatte in Hannover schon eine zweite Chance nach seinem Pillen-Werksbesuch! Eine dritte Chance?? NEIN, danke!
Was mich vorallem stört, ist das, dass er sich NIE bei Hannover 96 und seinem Umfeld für sein damaliges absolutes Fehlverhalten entschuldigt hat!
Ich kann meine Mutter auch nicht beschimpfen, die Nacht woanders verbringen und dann am nächsten Tag Fröhlichkeit, Entgegenkommen und ein fertiges Mittagessen verlangen...

hast Du auch meinen Beitrag gelesen??? :oops:

Ich glaub nicht daß das unser JS war...Da war er schon fertig mit der Welt und im Strudel...deshalb sind einige dafür das Er noch eine Chance verdient hätte...

Gruß Octo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 17:44 

Zuraw hat geschrieben:

Wer sagt denn, dass er das nicht auch getan hat?
Schließlich muss man auch im Fußballgeschäft ja nicht alles über die Medien machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 18:26 

Ich denke da genauso wie Guzman - und ich finde auch, dass Simak uns helfen kann...
Vielleicht sollten die Fans mal aufhören ständig über sein Fehlverhalten der Vergangenheit rum zu wühlen sondern abwarten was er auf dem Platz bringt.
Vielleicht ist er ja willens uns weiterzuhelfen wenn er die Chance bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 20:20 

de Guzman hat geschrieben:
Zuraw hat geschrieben:

Wer sagt denn, dass er das nicht auch getan hat?
Schließlich muss man auch im Fußballgeschäft ja nicht alles über die Medien machen...

Ich denke die Vereinsführung hätte die Fans und die Öffentlichkeit zu gegebener Zeit über eine solche Entschuldigung informiert, da es dem öffentlichen Bild von Jan Simak gut getan hätte, wenn man gesehen hätte, dass er immerhin den Mut hat, sich bei Hannover 96 zu entschuldigen. Es gäbe keinen Grund, eine solche Entschuldigung zu verschweigen.
Da aber niemals von einer solchen Entschuldigung die Rede war, kann man getrost davon ausgehen, dass es keine gegeben hat!

Gruß,
Zuraw

Betreff des Beitrags: jan simak
BeitragVerfasst: 11.05.2006 21:35 
Mag sein, daß Simak ein guter Fußballer ist, jedoch die Spielweise ist nicht allein entscheidend für eine erneute Verpflichtung. Fakt ist: Simak hat sich selbst und 96 zu oft im Stich gelassen!!! EINIGE vergessen das allzu gern... das zu bagatellisieren ist wieder gross angesagt. Ich dachte, 96 wollte Seriösität ausstrahlen!!?? :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 22:02 

96 in Simak-Stimmung

Hannover (fe/wie). Für viele 96-Fans klingt es fast ein bisschen zu schön, um wahr zu sein: Manager Ilja Kaenzig arbeitet intensiv an der Rückkehr des früheren 96-Spielmachers Jan Simak aus Prag und damit an einem der spektakulärsten Transfers für die neue Bundesliga-Saison. Direkten Kontakt zu Verein und Spieler gebe es zwar noch nicht, erklärte Kaenzig gestern, nachdem er mit Trainer Peter Neururer und Sportmanager Carsten Linke am Mittwochabend ein Spiel Simaks im tschechischen Pribram verfolgt hatte. „Die Frage ist, wie verhält er sich außerhalb von Prag und seiner gewohnten Umgebung?“, fragte Kaenzig mit Blick auf Simaks psychische und Alkohol-Probleme. „Wenn diese Einschätzung positiv ist, dann ist das Sportliche eh außer Frage.“
Simak war im Herbst 2003 überstürzt aus Hannover geflohen und in Prag untergetaucht, äußerte jedoch zuletzt mehrfach den Wunsch zurückzukehren – und die Loblieder auf sein Offensivspiel sind nie verstummt. 96-Klubchef Götz von Fromberg zählt zu Simaks größten Fans, der frühere Präsident Martin Kind sprach sich vor Monaten für eine Rückholaktion aus, und positive Signale kommen auch aus dem Umfeld von AWD-Gründer und 96-Gesellschafter Carsten Maschmeyer. Doch so klare Worte wie Kaenzig hat noch keiner gefunden: „Mit Simak hätte man (…) einen Helden, der uns gut tut und Leben in die Bude bringt. Und das wäre auch ein Dienst an der Bundesliga, weil solche Spieler die Bundesliga national und international attraktiver machen.“
Die Bedingungen für den Transfer? Offenbar favorisiert Sparta Prag einen Verkauf, Hannover 96 hingegen wäre ein Ausleihgeschäft mit Kaufoption recht. „Das wird noch schwer werden“, sagte Kaenzig. Und Simaks Berater Christoph Leutrum pflichtete bei: „Viele Hürden müssten noch aus dem Weg geräumt werden.“

HAZ 12.05.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 23:08 

Zuraw hat geschrieben:
Ich denke die Vereinsführung hätte die Fans und die Öffentlichkeit zu gegebener Zeit über eine solche Entschuldigung informiert, da es dem öffentlichen Bild von Jan Simak gut getan hätte, wenn man gesehen hätte, dass er immerhin den Mut hat, sich bei Hannover 96 zu entschuldigen. Es gäbe keinen Grund, eine solche Entschuldigung zu verschweigen.
Da aber niemals von einer solchen Entschuldigung die Rede war, kann man getrost davon ausgehen, dass es keine gegeben hat!
Gruß,
Zuraw

Aus der morgigen Ausgabe der NP:
Peter Neururer weiß, warum Simak zurück zu 96 will. „Er hat mir erzählt, dass er hier noch was gutzumachen hat. Er scheint seine Krankheit im Griff zu haben“, sagte der 96-Trainer gestern Abend beim TUI-Talk. Neururer ist für eine Rückkehr: „Wenn alles stimmt, sollten wir Simak noch eine Chance geben.“

Und schon hast du deine (indirekte) Entschuldigung :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 23:25 

Es wäre zu schön um Wahr zu sein...

Ich drücke auf jeden fall allen Beteiligten mal die Daumen.
Und freue mich wenn es klappt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006 23:45 

denke schon, dass das was bringen könnte. frauen haben schon so einige männer wieder aufgebaut :!:

--- • ---

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 21 | [ 409 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste