Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 14:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27013 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn er tatsächlich mit Kündigung gedroht hat, dann rufe ich ihm zu:
Mach´et jut, Peter
wenn Du geh´n willst, darfst Du geh´n
rauch noch ne letzte Zigarette
und trink Dein letztes Glas im stehn!
Das ich so denken würde, hatte ich bei seiner Verpflichtung nicht gedacht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 14:10 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Das findest du hier im Forum im Pressethread.
DANKE @Bemeh
und auch den Anderen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 14:26 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Cherek hat geschrieben: EIGENTLICH finde ich die Aussagen von Peter Neururer diesmal sogar richtig gut! Ich finde es ist notwendig, den Geldgebern zu zeigen, dass es so nicht geht.
Naja, die Gesellschafter haben ja schon Bereitschaft signalisiert, die Ablöse übernehmen sie ja angeblich. Es geht ja nur noch um die Gehälter. Das der/die Neue(n) nicht mehr als 1,5 Mio. im Jahr verdienen dürfen ist klar. Und davon kann sich 96 auch nur einen, höchstens zwei leisten. Eine andere Möglichkeit wäre halt, dass sich der Verein verschuldet, aber das will doch keiner, oder? Stichwort: Abwärtsspirale.
Ist das so? Bisher hieß es nur: Präsentiert mal schön was ihr machen wollt, wir beraten dann, ob es dafür Geld gibt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich verstehe Peters Aussage so, dass er Kaenzig unterstützen will. Er will das Geld für neue Spieler, das Ilja ausgeben soll. Und die Gesellschafter sollen endlich mal sagen wie viel sie aufn Kopp haun wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 14:41 |
|
|
Tschüs Peter !!
Viele Tränen werden Dir hier sicherlich nicht nachgeweint. Vor allen Dingen von unseren Talenten,die Du schmählich links hast liegen lassen, nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 14:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Tja, was soll man zu solchen Aussagen unseres Trainers sagen. Viel fällt mir dazu nicht ein. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 15:00 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
Das einzige was PN mit dieser Aussage macht, ist die Tatsache, dass er den Verein - MEINEN VEREIN - Hannover 96 schadet.
Diese Aussage darf seitens der Veieinsführung auf keinen Fall so einfach hingenommen werden. ... alles andere als eine Abmahnung wäre ein Schlag in das Gesicht jedes Angestellten oder Fans!!!
Ich habe mich nach den Diskussionen um Ralf Rangnick und Ewald Lienen sehr mit meinen Äußerungen zurückgehalten und war nur mehr leses Mitglied dieses Mediums, doch jetzt ist es an der Zeit, dass Wahrheiten gesagt werden.
PN hat zu ALLEM und JEDEN seine Meinung öffentlich bekannt gegeben – auch wenn sie eigentlich niemand wirklich hören wollte. Er hat sich ja auch in so manch einer TV-Show blamiert. ... die Öffentlichkeit und die Selbstdarstellung sind SEIN DING!!! Teilweise war er ja auch recht amüsant.
... was wäre ja alles auch noch zu tolerieren, wenn der „Output“ stimmen würde.
Aber hat er das?!? … ein ganz klares NEIN!!!
Was in der Rückrunde mit Mannschaft, Trainer und deren Öffentliche Darstellung passiert ist, ist eine Sauerei größten Ausmaßes.
Ich bin Dauerkartenkunde … gewesen!! Dabei bleibt es, soviel ist sicher.
Nach der Vielzahl der grandiosen Heimspiele - mit dem Höhepunkt 1:0-Sieg gegen Köln – habe ich von der Einstellung der Mannschaft und vom Trainer die Nase voll!!!
Was der Vorstand macht weiß ich nicht, ich kenne die Kontoauszüge nicht und kann ich nicht beurteilen.
Was Herr Kaenzig macht ist heute nicht zu sehen, sollte zum Trainingsbeginn die HAUSAUFGABE erledigt sein, dann ist das gut, wenn nicht, hat er seine BUNDESLIGAREIFE auch in diesem Jahr nicht beweisen können.
Was Herr Neururer macht, sehe ich auf den Tabellen der letzten Spielzeit und bei seinen unzähligen TV-Auftritten. … er hätte sich und die Mannschaft lieber so eingehend auf die Gegner einstellen sollen, als auf seine Wortbeiträge!!
Was die Mannschaft macht, habe ich im Stadion gesehen und mich wirklich jedes Mal über die mangelnde Einstellung und Körpersprache geärgert. … woran liegt es, dass die Gesamtheit sich so hängen lässt!??!
Ich habe aber auch gesehen, wie sich Führungsspieler verhalten … Dabrowski verlässt das vielleicht sinkende Schiff, Lala war unbeständig bis schlecht wie noch nie … nur Enke und Balitsch haben mich überzeugt … wir werden sehen, ob 96 in der Lage sein wird, solche Leute langfristig zu binden.
… ob man es will oder nicht, 96 ist nicht nur aufgrund der Mannschaftsaufstellung einer der ersten Abstiegskandidaten!! Das tut weh, ist aber so.
Solange derart gegeneinander gearbeitet wird und obendrein in die Öffentlichkeit getragen wird, wird 96 immer eine LACHNUMMER sein.
HERR NEURURER, soviel sie bisher auch schon erreicht haben, Ihre Leistung als Trainer reicht bei weiten nicht an Ihre Fähigkeiten als Komiker heran. Vielleicht sollten Sie umsteigen und donnerstags bei der SCHILLERSTRASSE mitspielen. Dort wären Sie sicher unschlagbar!!!
 Kopf hoch!! Nach Regen kommt Sonnenschein!!! ... aber keine Zukunft unter PN!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 15:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Tja, was soll man zu solchen Aussagen unseres Trainers sagen. Viel fällt mir dazu nicht ein. 
Leere Worte, wie immer. Bei Bochum wollte er auch zurücktreten aus Respekt vor dem tollen Präsidenten oder so, und dann hat er sich doch rauswerfen lassen. Blablabla. Nun steht er in der Öffentlichkeit wieder gut da (denkt er vermutlich), dem Verein schadet es aber wieder. Wie immer eben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 16:38 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich finde es ziemlich schwer die Aussagen von Neururer einzuschätzen. Ich hoffe nur, dass er sein Wort hält, wenn es so kommt wenn es ihn nicht passt. Nicht weil er unbedingt weg muss, aber er macht sich selber lächerlich wenn er sein Versprechen nicht hält.
@Schönwetterfan:
Unser Chaos ist manchmal auch Verein: darauf können wir uns einigen: ich habe mich bemüht mich diplomatisch auszudrücken, aber Klarheit hat auch etwas.
Zuletzt geändert von Guus am 19.06.2006 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 16:58 |
|
|
Quelle: dpa, heute Mittag
"Trainer Peter Neururer hat die Transferpolitik
seines Vereins Hannover 96 massiv kritisiert. Der 51 Jahre alte Coach
des Fußball-Bundesligisten ließ in einem Interview mit dem «Kicker»
seinem Unmut freien Lauf und bekräftige seine Kritik. «Die Zustände
sind katastrophal», sagte Neururer am Montag der dpa. Er monierte die
Untätigkeit in Sachen Neuverpflichtungen. «Ich weiß lediglich, wer
noch unter Vertrag steht. Mehr nicht. Aber wenn kein Spieler dazu
kommt, dann geht es für Hannover 96 ganz klar nur um den
Klassenerhalt. Und dafür bin ich nicht gekommen.»
96-Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling wunderte sich über die
Aussagen Neururers: «Die Transfers haben sich an den wirtschaftlichen
Möglichkeiten des Vereins zu orientieren. Das weiß auch der Trainer»,
entgegnete er den Vorwürfen. Auch 96-Manager Ilja Kaenzig sagte: «Wir
können nur im Rahmen unseres Etats arbeiten.» Aus dem vorhandenen
Budget könne lediglich noch die Verpflichtung von zwei
Mittelfeldspielern realisiert werden. «Die beiden Positionen haben
Priorität. Alles andere sind Luxusdinge», sagte Kaenzig.
Bisher hat Hannover 96 für die nächste Saison Christoffer
Andersson (Lilleström SK), Gunnar Thorvaldsson (Halmstad BK) und Timo
Nagy (Wacker Burghausen) verpflichtet. Über eine Rückkehr des
früheren 96-Profis Jan Simak nach Hannover wird derzeit mit Sparta
Prag verhandelt. Die Tschechen möchten Simak ausleihen. «Die
bisherigen Forderungen waren für uns nicht realisierbar. Wir zahlen
keine Fantasiepreise», betonte Kaenzig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 17:01 |
|
|
Mir fällt es schwer, Neururers Aussagen in dieser Form zu akzeptieren. Der Punkt ist doch: Er ist angetreten mit dem (unausgesprochenen) Anspruch, mit der VORHANDENEN Mannschaft mehr zu erreichen als sein Vorgänger. Und er hat ja zum Beispiel Hashemian immer spielen lassen nicht weil es keine Alternativen gegeben hätte, sondern weil er von ihm überzeugt war. Ähnlich Delura und noch ein paar andere. Und jetzt verlassen uns Dabrowski (ist das wirklich ein Führungsspieler?) und Stendel, und soooo mager finde ich unsere Neuverpflichtungen nun auch wieder nicht. PN sollte sich schon klar machen, daß der Klub in den vergangenen Jahren immer mehr Geld für neue Spieler ausgegeben als durch Transfers eingenommen hat - und daß es daher SEINE Aufgabe ist, die Fähigkeiten dieser Burschen (die ja alle mit viel Vorschußlorbeeren gekommen sind) zur Geltung kommen zu lassen.
Aber egal, was ich oder andere User hier nun von PN fordern könnten - Rücktritt oder was weiß ich -, ich kann mir nicht vorstellen, daß den Leuten von unserem Vorstand diese Aussagen so schmecken. Mal sehen, was nun kommt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 17:01 |
|
|
asterix1973 hat geschrieben: Ich habe aber auch gesehen, wie sich Führungsspieler verhalten … Dabrowski verlässt das vielleicht sinkende Schiff, Lala war unbeständig bis schlecht wie noch nie … nur Enke und Balitsch haben mich überzeugt … wir werden sehen, ob 96 in der Lage sein wird, solche Leute langfristig zu binden.
… ob man es will oder nicht, 96 ist nicht nur aufgrund der Mannschaftsaufstellung einer der ersten Abstiegskandidaten!! Das tut weh, ist aber so.
Solange derart gegeneinander gearbeitet wird und obendrein in die Öffentlichkeit getragen wird, wird 96 immer eine LACHNUMMER sein.
!
Ich teile einige deiner Einschätzungen- aber Dabrowski als Führungsspieler zu bezeichnen? Das kannst du nicht ernst meinen!
Das Problem dieser Mannschaft ist, wir haben gar keinen Führungsspieler!
Die haben sich alle ganz lieb und wenn was schief läuft war keiner schuld, alle halten zusammen und suchen den Schuldigen außerhalb der Mannschaft. Einen, der da mal Tacheles redet und auf dem Platz einen Mannschaftskollegen zusammenpfeift, wenn der Fehler macht, seh ich weit und breit nicht. Dafür können sie an guten Tagen aber auch gut als Mannschaft kämpfen (z.B. Bayernspiel, Pokalspiel gegen Bremen) aber sich auch gemeischaftlich durchhängen lassen (z.B. Bielefeld, Kaiserslautern).
Auch wenn du und einige andere User das hier so sehen wollen, mit der Mannschaftsaufstellung der letzten Saison waren wir kein Abstiegskandidat.
Zu Neururers Zitat im Kicker, kann ich nur sagen. War das erholsam als er im Urlaub war! Außerdem, wer außer Neururer selbst hat in der Vereinsführung vom UEFA-Cup gesprochen. Alle Äußerungen, die ich gelesen habe, sprachen vom einstelligen Tabellenplatz. Als Neururer dieses Ziel mit Blick auf den UEFA-Cup "als größten Scheiß überhaupt" bezeichnet hat, hat Vehling ihn dafür öffentlich gerüffelt.
Dass jetzt auch Neururer die Haltung der Gesellscahfter kritisiert, bestätigt mich in meiner hier schon öfter vertretenen Ansicht, dass das eigentliche Problem bei 96 in der Uneinigkeit der Hauptgesellschafter Kind und Maschmeyer liegt, die nicht an einem Strang ziehen und so eine stringente und starke Geschäftsführung sehr erschweren. Es ist jedenfalls sehr bemerkenswert, dass Kaenzig, Vehling und Neururer alle darauf hinweisen, dass die bisherigen Zusagen der Geldgeber sie nicht in die Lage versetzt, mit anderen in Verhandlungen zu treten. Daraus kann man nur schließen, dass die Geldgeber keine konkreten Summen genannt haben, sondern nur vage "mehr Geld" in Aussicht gestellt haben und zwar gleich öffentlich über die Bild-Zeitung. 
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 19.06.2006 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 17:14 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ich teile einige deiner Einschätzungen- aber Dabrowski als Führungsspieler zu bezeichnen? Das kannst du nicht ernst meinen!
Führungsspieler ist vielleicht übertrieben, aber Dabrowski war in der Mannschaft sehr angesehen und nicht wenige verstehen nicht, warum man ihn nicht gehalten hat.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 17:40 |
|
|
asterix1973 hat geschrieben: ..... wird 96 immer eine LACHNUMMER sein.
Man kann alles schwarz oder weiss sehen, das wird hier häufig praktiziert. Aber eine solche Aussage ist mir unbegreiflich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 17:46 |
|
|
Daß PN sich echauffiert, ist gar nicht dermaßen ungewöhnlich für den Fall, daß sich im Transferbereich nichts tut. Denn dann Alarm zu schlagen, das ist gutes Recht eines Trainers. Das würden andere Trainer vermutlich auch tun. Daß PN es öffentlich und in dieser Form tut, mag an seinem Stil liegen, vielleicht aber auch nur an der Verfahrenheit der Situation.
Bedenklicher in dem Interview finde ich etwas Anderes. Denn dort heißt es, daß von den Gesellschaftern kein Geld mehr für Verstärkungen kommen wird (Zitat: "Es wird auch nichts mehr kommen", hat sich Manager Kaenzig bereits abgefunden.)
Da ballt sich einiges an Problemen, hat es den Anschein, sowohl mit Blick auf die neue Saison wie hinsichtlich der Kommunikation in der Vereinsführung. ..... So sind sie eben, unsere Roten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 17:46 |
|
|
Der Countdown läuft....
Heute bereits für das Beruhigungsbonbon Simak ab.
Nach den vorgezogen Feierlichkeiten zum WM Titel am Samstag für Klinsi!
Spätestens nach der WM für 96....was viel wichtiger ist, denn trotz Fanausrüstung im nationalen Wahn (ich hab mir glatt einen Deutschlandschal, Deutschlandsocken und eine Kappe geholt - geht in Ordnung, schließlich dürfen unsere Gäste auch in ihren Farben rumlaufen und die Stimmung ist bisher prächtig und ich bin fast überall vor Ort und sauge alles auf - aber der Countdown läuft....), schlägt mein Fußballherz nur bei 96 wirklich schneller und nur über 96 kann ich mich wirklich aufregen oder freuen.
Ich sag mal so:
Wenn ein amtierender Trainer, der eigentlich täglich immer mindestens 2 Interviews gibt, sich wochenlang nicht meldet und verschollen scheint, plötzlich und unwerwartet, mitten in den schönsten WM Träumen, über seinen Arbeitgeber herfällt (Zustände katasrophal, nur für den Klassenerhalt bin ich nicht hergekommen, Untätigkeit....), so könnte man meinen dass da Jemand seinen Rücktritt/Rauswurf vorbereitet.
Es dürfte jedenfalls schwer sein diesen, für mich verständlichen, direkten Angriff auf das Managment wieder zurückzunehmen.
Es rappelt im Karton bei 96!
Na hoffentlich nicht vorm Ende des Schützenfestes bei der Nationalmannschaft!
Mal sehen.
Auf jeden Fall fängt das Wetter, nachdem es bisher so schön mitgespielt hatte, schon mal an zu rappeln....
Aber was soll's ich genieße weiterhin die tolle Stimmung in der Stadt und im Lande, und mein Herz schlägt trotzdem nur für 96.
Gib's ihnen Peter!
PuH - harrt der Dinge die da kommen: Wetter, deutsche Nationalmannschaft und hannoversche Nationalmannschaft*.....
* mein Traum:
Wetter okay, Deutschland wird zum Schützenfestausklang durch ein Kopfballtor von Merte Weltmeister und wir können ihn dann für 20 Millionen verkaufen und sämtliche Löcher im Kader stopfen und wir werden dann Meister.....
....und alle sind glücklich - nur unser Mangager nicht, denn er kann nicht glücklich sein, weil er kein Geld hat das er nicht hat weil er es nicht hat....
....hatter einfach nich**.... der Ärmste!
** Außer für neue Trainer natürlich - da hatters..... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
Zuletzt geändert von Pumuckel am 19.06.2006 18:12, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 17:59 |
|
|
runner hat geschrieben: ..... So sind sie eben, unsere Roten!
Du sprichst grosse Worte gelassen aus. Aber es trifft wohl den Punkt. Über Art und Weise von Äusserungen kann man streiten und PN hält sich damit ja auch nicht zurück. Im Grundsatz aber ist es u. a. Aufgabe eines Trainers, auf Lücken hinzuweisen, die zu schliessen sind, wenn man gesetzte Ziele erreichen will. Es wäre fahrlässig, das nicht zu tun; das hat auch schon sein Vorgänger ohne Erfolg getan. Aber wie gesagt: manchmal macht es auch der Stil. Er hat das auch schon vor seinem Urlaub geäussert und ärgert sich wahrscheinlich, dass in dieser Zeit - zumindest nach unseren Infos - sich rein gar nichts in Sachen Neuverpflichtungen getan hat. Aber ich sehe auch, dass wir (noch) kein zeitliches Problem haben. Vielleicht werden wir alle noch positiv überrascht.
Bin gespannt, wie's weitergeht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 18:39 |
|
|
PN sollte mal nicht so größe Töne schwingen, auch wenn es ihm schwer fallen wird.
Es ist schließlich seine Aufgabe aus dem vorhandenen Potenzial was zu machen und die Mannschaft hat bei weitem Potenzial.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 18:45 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die Mannschaft hat Potenzial - der Trainer auch?
Jeder Tag ohne Peter Neururer ist ein guter Tag für Hannover 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 18:52 |
|
|
Niemand zwingt den Herrn Neururer, eine vermeintliche Gurkentruppe zu trainieren. Er möge dann aber auch die Konsequenzen ziehen und einem Kollegen den Vortritt lassen, der der Mannschaft erheblich mehr zutraut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 18:54 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die Mannschaft hat Potenzial - der Trainer auch?
Das wird sich nach 8-10 Spielen in der neuen Saison zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|