Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 46  Nächste
 Der neue Trainer - wer wird der neue Übungsleiter? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:24 

Auch aus dem hessichen Exil freut sich ein einsamer 96Fan über das Ende von Peter dem Geschwätzigen! Lustig wird die Suche nach einem Neuen aber wohl schon oder? Jungs wie Daum oder Hitzfeld werden sich doch bei 96 nicht den Ruf ruinieren?! Rehagel? Also bitte, warum nicht gleich Trap, der steht doch auch für modernen Fußball :lol:
Was mich interessiert ist, ob sich 96 eine "kleine" Lösung aus den eigenen Reihen leisten kann oder ob der Ruf nach jemandem mit Erfahrung von überall und außen zu laut ist? Hätte einer wie Doll oder Schaaf die Zeit bei den Roten die er braucht? Hätte sie einer wie Mirko Slomka sie bekommen wenn er noch bei 96 wäre?
Aber vielleicht bringt Hr. Jäggi ja auch seinen Landsmann Christian Groß mit. Das wäre zumindest ein Charakterkopf! (Obwohl Trainer aus der Schweiz in den letzten Jahren auch ab und zu mal absteigen in der Bundesliga :))

So long and have a nice day!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:26 

Gogonzal hat geschrieben:
Doch das habe ich schon, nur glaube ich das es noch mindesten 40000 Menschen mit Fußballsachverstand gibt die das anders sehen. Ich kenne nämlich welche.

Du kennst 40.000 Leute??? :wink:

Na klar wäre es zu einfach, Neururer die alleinige Schuld am Chaos hier zu geben. Es gibt schon noch genug Herren im Verein, die sich dafür ordentlich auf die Schulter klopfen können. Und Martin Kind (der selbst auch nicht unschuldig ist) hat ja schon gesagt, dass ein wenig aufgeräumt werden muss.

Nur hat Neururer hier schon soviel Porzellan zerschlagen, dass dem Verein nach diesem Fehlstart doch gar nichts anderes übrig blieb, als zu handeln. Mit der BILD hat das herzlich wenig zu tun.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:29 

gangster2000 hat geschrieben:
ES SIND 11 !!!!!!!!!! SPIELE, die Scheisse waren !! NICHT 3 !!!!

Ich stimme dir zu das es 11 Spiele waren.Aber ich will mal ein bischen provokant sein.Gegen Bremen hat jeder gesagt, super Spiel aber halt Pech und auch in der letzten Saison war es so.

Also waren nicht 11 Spiele mist , es waren auch unterhaltsame Spiele dabei.

Fakt ist der PN ist weg, also muss ein neuer her der auch mal die Mannschaft in die Verantwortung nimmt. Vorausgesetzt das präsidium lässt ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:29 

Ich kann dazu nur die Toten Hosen zitieren:

"Es kommt die Zeit .... woohooo ... in der das Wünschen wieder hilft!!!"

:lol: :lol: :lol: :lol:

Aber wie ich meinen Verein kenne, haben sie schon den nächsten Fußball-Idioten in der Hinterhand.

Ich wette auf Jörg Berger :?: oder Bruno Labbadia :shock:

Gruß
der Tha Freshness

Betreff des Beitrags: Re: Wer anderen eine Grube gräbt...
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:30 

Alter96iger hat geschrieben:
Nun isser wech, der PN. Alles jubelt, knallende Sektkorken werden gepostet, mahnende Stimmen kriegen ´nen Knebel verpasst.

Okay, in seinem bisschen Amtszeit hat PN nun wirklich nicht viel gerissen, eher viel zerrissen. Und Besserung war nicht in Sicht. Das ging gar nicht mehr.

Aber ich sehe einen Haufen brennender Geldscheine und nicht mehr nur einzelne Baustellen, sondern eine riesige Baugrube, in die alles reinzustürzen droht.

Mit PNs Entlassung ist objektiv ein großes Loch in den Strukturen aufgerissen.

Ein neuer Trainer muss gefunden werden, Namen sind Schall und Hauch. Wenn´s aber nicht wieder nur ein desaströses Kurz-Gastspiel werden soll, muss das ein Coach mit Visionen sein, einer der weiß, wie und mit welchen Spielern er modernen Tempofußball spielen will und kann, obwohl die Transferliste morgen schließt und der weiß, wie man geeignete Nachwuchsleute findet und sie an das harte Profigeschäft ranführt. Und nicht zuletzt einer, der den Profis in Training und Spiel und den Fans bei aller Arbeit auch wieder Spaß macht.

Und er muss sein, was von seinen Kickern selbstverständlich auch erwartet wird: ein Teamspieler. Einer, der sich als Bestandteil eines Teams aus Vereinsführung und sportlicher Leitung, Profi-Kader, Amas und Jugendabteilungen versteht und über alle Ebenen Kommunikation betreiben kann. Klingt als Anforderungsprofil theoretisch ganz toll, und scheint mir bei den paar Figuren, die da aktuell als zu haben gepostet werden, schon eine hoffnungslose Überforderung, zumal er ja nun auch kein Vermögen kosten darf.

Aber wer soll so einen ausfindig machen? IK vielleicht? Ohauahauaha! Ist zudem auch schon mächtig demontiert.

Jäggi? Der soll, so er denn kommt, seine kaufmännischen Felder beackern. Da gibt es, glaub´ ich, schon mal eine Menge sehr aufgeschreckter Geldgeber zu besänftigen.

MK? Na denn mal los!

Nen Trainer zu kanten, ist die eine Sache, aber dann müssen die Strukturen im Gebäude ansonsten stabil sein. Ich hoffe nur, dass MK in diesem Schachspiel die weiteren Züge schon weit im Voraus berechnet hat, sonst hilft nur ein echter Glücksgriff, oder es kracht alles zusammen.

Soviel Spöken-Kiekerei sei mir gestattet. Und jetzt darf wieder gejubelt werden…

Die Sektkorken beziehe ich auf mich....und ich stehe dazu!!!
aber das mahnenden Worten ein Knebel verpaßt wird....das stimmt nicht!!!!! man wehrt sich nur gegen unqualifizierte Äußerungen von neuen
Teilnehmern, die es nicht für nötig halten, sich erst einmal die ganze Vorgeschichte durchzulesen (oder zumindest teilweise) damit sie überhaupt wissen worum es eigentlich geht.
Das bei 96 der Baum brannte, war schon seit mehreren Tagen bekannt.
Auch die Diskussion um PN sind in diesem Forum nicht erst heute vormittag entbrannt.
Aber jetzt, ganz plötzlich, müssen sich einige hier plötzlich anmelden um Ihren Unmut kundzutun, und teilweise sogar beleidigend werden.
Diesen "Möchtegernfans" sollte man tatsächlich eine Knebel verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:33 

Gogonzal hat geschrieben:
Ich stimme dir zu das es 11 Spiele waren.Aber ich will mal ein bischen provokant sein.Gegen Bremen hat jeder gesagt, super Spiel aber halt Pech und auch in der letzten Saison war es so.

Das Spiel gegen Bremen war völlig überbewertet. Kaum hat Bremen ernst gemacht, kamen wir ins Schwimmen. Und die zweifelhaften Auswechslungen haben ihr übriges getan. Pech war da ein eher geringer Faktor.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:36 

Sollte Jörg Berger oder Bruno Labbadia kommen, werde ich keim Heimspiel von 96 mehr besuchen.

Was ist eigentlich mit Co Adriaanse ? Kann der überhaupt deutsch ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:37 

Bastelll hat geschrieben:
Lt. kicker.de leitet Thomas Kristl übergangsweise das 96-Training.

:shock: Wie jetzt? Sie können doch die nicht zusammengewachsenen siamesischen Zwillinge nicht einfach so auseinender reißen - haben die denn garkein Herz :wink:

Vielleicht dauert es ja noch 6 Tage (was ich allerdings bezweifel, aber besser als irgendein Schnellschluss), dann würde ich einen neuen Trainer zum Geburtstag bekommen :wink:

Heute vormittag war ich noch ziemlich bedrückt, zwei so schlechte Spiele und dann den Trainer noch an der Backe zu haben, verdaue ich nicht so leicht. Aber jetzt fühle ich mich doch irgnedwie befreit. Es kann nur besser werden :D

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:37 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Das Spiel gegen Bremen war völlig überbewertet. Kaum hat Bremen ernst gemacht, kamen wir ins Schwimmen. Und die zweifelhaften Auswechslungen haben ihr übriges getan. Pech war da ein eher geringer Faktor.

Das erste sehe ich nicht so. Gegen Bremen kommt jede Mannschaft ins Schwimmen, wenn die ernst machen... Das sollte die Qualität der Mannschaft nicht schmälern. Die Wechsel waren der Knackpunkt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:39 

Ich finde es blöd das Neururer nach gerade mal drei Spieltagen geht. Genauso blöd fand ich allerdings, das damals Ewald Lienen gehen musste, obwohl wir damals nicht soo schlecht gespielt hatten (nur halt viele Unentschieden). Naja, ich wünsche dir alles gute Peter Neururer!

Mal schauen, wer neuer Trainer wird.
Hat Fredi Bobic eigentlich einen Trainerschein? :)

Betreff des Beitrags:
Und wer ist dann der Buhmann, wenn Dresden gewinnt?

Betreff des Beitrags: endlichist die entscheidung getroffen

Erstmal Dankeschoen, dass ich meine Wette gewonnen habe.
Bei Einstellung von PN habe ich auf einen Rausschmiss bis zum 10 Spieltag gewettet und eine schoene Kiste Bier gewonnen -> Danke Peter!!!

Irgendwie hat PN seinen Raschmiss doch schon laenger vorbereitet. Seine Interviews bezueglich Klinsmann und der Nationalmannschaft waren doch Vereinsschaedigend.
Gut dass Ihm der Verein nicht alle Wunschspieler geholt hat. Sonst haetten wir jetzt lauter Peter Juenger in der Mannschaft. Hierfuer mal ein grosses Lob an Kaenzig. Ausserdem ein grosses Lob an den Verein, dass man an unseren Elfmeterkoenig festgehalten hat. So haben wir zumindestens einen guten INterimscoach oder aber Assistenten von michael Laudrup.
In Zukunft sollte sowieso das Management die Spieler kaufen und der Trainer sollte mit den vorhandenen Spielern arbeiten. ich bin es satt diese Trainer wir Gerets, Berger, Neururer, Lienen, Toppmoeller usw. zu sehen, die nie mit IHRER Mannschaft arbeiten koennen.
Bitte stellt einen Jungen hungrigen Mann mit modernen Ideen ein, oder setzt auch Michael (den haben wir ja schon)!!!!
Ansonsten ist alles wie immer -> CHAOS, und deshalb wird die Liebe nie rosten!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:42 
Moderator

Eric hat geschrieben:
Und wer ist dann der Buhmann, wenn Dresden gewinnt?

Die Mannschaft, die dann kein Alibi mehr haben würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:42 

CroNeo hat geschrieben:
Ich finde es blöd das Neururer nach gerade mal drei Spieltagen geht.

:twisted: Hallooooo, es waren ja wohl etwas mehr als 3 Spieltage! Oder hast du die letzte Saison schon vergessen, in der PN ja schon so einige Sachen getan hat, die er besser hätte bleiben lassen sollen :roll:
Ich kann mich erinnern, dass die Amas bereits in der Winterpause als Touristen bezeichnet wurden. Und das war ja erst der Anfang.
So, back 2 topic :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:44 

laut spiegel-online: "...Im Gespräch sind Erik Gerets, Christian Groß, Michael Laudrup und der ehemalige Bayern-Profi Bruno Labbadia...."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:45 

PN ist weg!! Nur wer wird jetzt kommen?? Da Jäggi bei der Entscheidung
mit eingebunden wird, können eigentlich nur 2 Trainer in Frage kommen.
1. Henke, es wäre eine Wiedergutmachung von Jäggi.
2. Gerrets, war wohl auf gleicher Wellenlänge.
Wenn ich die Wahl zw. den Beiden hätte, würde ich Gerrets nehmen.
Warum, keine Ahnung, nur mein Gefühl.
Daum wäre der richtige Klopper, allerdings nicht bezahlbar.
Die nächsten Tage werden sehr aufregend.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:47 

Bitte nicht Gerets oder Labbadia...
es waere schoen wir wir mal etwas aus den 55 Trainerentlassungen lernen wuerden.
Setzt einen unverbrauchten Trainer ein, der bitte auch mit jungen Leuten arbeiten kann und ein bisschen was auf dem Kasten hat. Als naechstes bewirbt sich noch Siggi Reich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:48 

Ich bin sehr gespannt.

Ich weiß nicht, warum viele hier immer wieder Schjönberg als Wunschkandidat nennen. Wenn ich bezüglich der Qualifikation von MS als Trainer etwas verpasst haben sollte, bitte ich um Aufklärung. Jung, "unvorbelastet" und "Pokalheld" reicht mir da nicht aus. Sinn könnte es nur machen, wenn unsere Führung auch nicht ansatzweise einige Kandidaten im Ärmel hätte, also Zeit gewinnen muss. Vor einem Schnellschuss wäre diese Variante dann wohl ganz vernünftig.

Ich teile mit Vielen den Wunsch nach Christoph Daum; allein mir fehlt der Glaube. Am Geld darf das nicht scheitern, wenn er denn Bereitschaft signalisieren sollte. Reizvoll müsste der Job für ihn sein. Eben eine echte Herausforderung und davor hat er ja angeblich keine Angst. Als zweitbeste Möglichkeit fände ich Otto gut. Dann würde Gerets folgen.

Hitzfeld ist m. E. nicht der Typ, der für uns (oder besser: für den wir) infrage käme(n); zu groß ist die "Chance", die in langen Trainerjahren erworbene Reputation an die Wand zu fahren. Laudrup kann ich überhaupt nicht beurteilen. Die Übungsleiter vom Kaliber eines Berger, Henke, Matthäus, Röber etc. möchte ich hier nicht sehen, wobei der letztgenannte vielleicht noch das kleinere Übel wäre.

Für Quatsch halte ich den Vorschlag, es mit völlig "unverbrauchten" Leuten aus der Regionalliga oder sogar mit Lizenz-Neulingen zu versuchen. Wir haben nicht die Zeit und sind nicht in der Situation um als Ausbildungscamp für Newcomer herzuhalten. Infrage käme evtl. auch ein Trainer von einem ausländischen Verein mit nachweisbaren Erfolgen und guten Deutschkenntnissen. Für Vorschläge aus dieser Richtung reicht's bei mir mangels Info's leider nicht aus.

Lassen wir uns überraschen. Bleibt uns wohl auch nichts anderes übrig.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:50 

bin doch mittlerweile schwer für laudrup... oder jmd völlig anderes... was ein glück, kohler fällt schon mal aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 17:50 

Wir haben noch keinen neuen Trainer, und ihn mit fast 7 Seiten in Rekordzeit, trotzdem schon halb vertrieben.
Also ich warte jetzt erst mal ab wer da vorgestellt wird.
Danach lobe ich ihn drei Tage lang und besuche sein Training - und wenn er nicht sofort 12 Richtige hat, dann werd ich wieder zum Trainerkiller und mach ich ihn fertich.... :twisted:

Pu

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 30.08.2006 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 46  Nächste