Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2006 22:43 |
|
|
@FishermanAC
Guter Beitrag!
Sachlich, fair, sympathisch.
Hut ab!
Alles Gute für Aachen,
für 96 sowieso
Zuletzt geändert von Pralino am 07.09.2006 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Was Euer Verein gemacht ist an dreckigkeit nicht zu topp Verfasst: 07.09.2006 22:44 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Schmidti hat geschrieben: Es ist das allerletzte was sich Euer Popo Kind mit der Abwerbung unseres Trainers geleistet hat! Hoffentlich kackt Ihr mit ihm in die 2 Liga ab Beim Rückspiel werdet Ihr mit gestreckten Armen empfangen. Wer zu so einem Scheiss club wechselt hat allerdings auch nicht verdient unseren Verein Alemannia Aachen zu vertreten. Ich wünsche ihm jedenfalls alles nur mögliche Pech an die Hacken! Und Eurem Popo wünsche ich den Konkurs und die Pest! Ole Alemannia ole ole ole. Aber eins ,aber eins das bleibt bestehen, Alemannia Aachen wird auch diesmal nicht untergehen Tschuess Ihr Popos Alemania Ole ??? Habt Ihr noch nicht realisiert, das nach einem Jahr Bundesliga wieder 30 Jahre 2.Bundesliga auf Euch warten ??? Im übrigen ist hier in Hannover jedes Toilettenhäuschen gemütlicher als Euer Tivoli, die elende Bruchbude !! Mal ehrlich, kann diese Leute nicht mal jemand sperren ???? 20. Spieltag : Aachen - Hannover 0:9 
Leider passt du dich diesem unerträglichen Niveau an, das bis vor kurzem noch von gegenseitigen respektvollen Beiträgen geprägt war.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Black-Yellow-Supporter
|
Betreff des Beitrags: Re: Was Euer Verein gemacht ist an dreckigkeit nicht zu topp Verfasst: 07.09.2006 22:45 |
|
|
[Alemania Ole ???
Habt Ihr noch nicht realisiert, das nach einem Jahr Bundesliga wieder 30 Jahre 2.Bundesliga auf Euch warten ???
Im übrigen ist hier in Hannover jedes Toilettenhäuschen gemütlicher als Euer Tivoli, die elende Bruchbude !!
Mal ehrlich, kann diese Leute nicht mal jemand sperren ????
20. Spieltag : Aachen - Hannover 0:9  [/quote]
Siehste Jung...lach...das ist der Unterschied zwischen uns und zumindest Dir....Wir wollen es in unserem Fußballstadion nicht gemütlich haben.... 
_________________ Wir haben noch ein Fußballstadion...ein echtes geiles Fußballstadion....T I V O L I
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Was Euer Verein gemacht ist an dreckigkeit nicht zu topp Verfasst: 07.09.2006 22:46 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Schmidti hat geschrieben: Es ist das allerletzte was sich Euer Popo Kind mit der Abwerbung unseres Trainers geleistet hat! Hoffentlich kackt Ihr mit ihm in die 2 Liga ab Beim Rückspiel werdet Ihr mit gestreckten Armen empfangen. Wer zu so einem Scheiss club wechselt hat allerdings auch nicht verdient unseren Verein Alemannia Aachen zu vertreten. Ich wünsche ihm jedenfalls alles nur mögliche Pech an die Hacken! Und Eurem Popo wünsche ich den Konkurs und die Pest! Ole Alemannia ole ole ole. Aber eins ,aber eins das bleibt bestehen, Alemannia Aachen wird auch diesmal nicht untergehen Tschuess Ihr Popos Alemania Ole ??? Habt Ihr noch nicht realisiert, das nach einem Jahr Bundesliga wieder 30 Jahre 2.Bundesliga auf Euch warten ??? Im übrigen ist hier in Hannover jedes Toilettenhäuschen gemütlicher als Euer Tivoli, die elende Bruchbude !! Mal ehrlich, kann diese Leute nicht mal jemand sperren ???? 20. Spieltag : Aachen - Hannover 0:9  Dein Geschmarre ist keinen Deut besser!
Weiß ich, aber ich mußte das mal loswerden...Gottseidank sind nicht alle Aachener solch schlechte Verlierer.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter bär
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2006 22:47 |
|
|
Squig hat geschrieben: Natürlich wünsche ich Dieter hecking, schon allein wegen 96, alles erdenklich gute. Die Ffeine englische Art war das aber nicht, so einen Trainerwechsel macht man eigentlich nicht, nicht mitten in der Saison.
alle wollen es, nur weil man es eigentlich nicht macht, soll man es lassen? finde ich eine etwas antiquierte ansicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2006 22:49 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @ der Rote
Du hast doch damals den Stil bei der Verpflichtung von PN scharf kritisiert. Ja. Picard96 hat geschrieben: Wie siehst Du diese Trainerverpflichtung im Vergleich. Gerade das Verhalten der beiden Trainer (PN zum Club und hier Hecking zu Aachen) Der Unterschied ist nicht sehr groß oder ?
Doch, z.B. hat sich Hecking nicht respektlos über irgendeinen Verein geäußert. Er hat ein Angebot angenommen, das für ihn deutlich besser sein dürfte als sein aktuelles. Das ist verständlich. Allerdings gibt es da schon ein paar Fragezeichen bei der Sache, das habe ich ja bereits geschrieben.
Ich frage mich ja auch, ob es schlau ist, einem Trainer einen Vertrag über vier Jahre zu geben, wie es die NP berichtet. Entweder gibt es darin diverse Ausstiegsklauseln oder man hat tatsächlich vor, langfristig zusammenzuarbeiten, notfalls auch in der zweiten Liga zu gehen. Ansonsten könnte das eine ziemlich Geldverbrennung werden. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Was Euer Verein gemacht ist an dreckigkeit nicht zu topp Verfasst: 07.09.2006 22:51 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Alemania Ole ??? Habt Ihr noch nicht realisiert, das nach einem Jahr Bundesliga wieder 30 Jahre 2.Bundesliga auf Euch warten ??? Im übrigen ist hier in Hannover jedes Toilettenhäuschen gemütlicher als Euer Tivoli, die elende Bruchbude !! Mal ehrlich, kann diese Leute nicht mal jemand sperren ???? 20. Spieltag : Aachen - Hannover 0:9 
Nun mach doch dich und uns alle hier nicht so lächerlich.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2006 22:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Doch, z.B. hat sich Hecking nicht respektlos über irgendeinen Verein geäußert.
Ist ein respektvolles Handeln seine "Jungs" im Stich zu lassen ? der rote hat geschrieben: Ich frage mich ja auch, ob es schlau ist, einem Trainer einen Vertrag über vier Jahre zu geben, wie es die NP berichtet.
4 Jahre sind absoulter Blödsinn. Wenn MK das gemacht, spricht das ein weiteres Mal für seinnen fehlenden Durchblick. aber das hatten wir ja schon bei der unnötigen vorzeitigen Vertragsverlängerung von EL.
Warum gibt man dem nicht ein Vertrag bis zum Saisonende und wenn er Platz x schafft verlängert sich das ganze automatisch um ein Jahr
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2006 22:53 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
importanti hat geschrieben: Stichie79 hat geschrieben: Welcome Back Dieddaaah  :D:D Auf eine schöne Zusammenarbeit. Sei lieb zu unseren Jungs aber geb ihnen ab und zu mal n ordentlichen A****Tritt  :D Auf das alles besser wird  Glaubst Du eigentlich selbst an den Mist den Du verzapfst?? 
Ja tue ich ! 
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Was Euer Verein gemacht ist an dreckigkeit nicht zu topp Verfasst: 07.09.2006 22:58 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
RedWilly hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Schmidti hat geschrieben: Es ist das allerletzte was sich Euer Popo Kind mit der Abwerbung unseres Trainers geleistet hat! Hoffentlich kackt Ihr mit ihm in die 2 Liga ab Beim Rückspiel werdet Ihr mit gestreckten Armen empfangen. Wer zu so einem Scheiss club wechselt hat allerdings auch nicht verdient unseren Verein Alemannia Aachen zu vertreten. Ich wünsche ihm jedenfalls alles nur mögliche Pech an die Hacken! Und Eurem Popo wünsche ich den Konkurs und die Pest! Ole Alemannia ole ole ole. Aber eins ,aber eins das bleibt bestehen, Alemannia Aachen wird auch diesmal nicht untergehen Tschuess Ihr Popos Alemania Ole ??? Habt Ihr noch nicht realisiert, das nach einem Jahr Bundesliga wieder 30 Jahre 2.Bundesliga auf Euch warten ??? Im übrigen ist hier in Hannover jedes Toilettenhäuschen gemütlicher als Euer Tivoli, die elende Bruchbude !! Mal ehrlich, kann diese Leute nicht mal jemand sperren ???? 20. Spieltag : Aachen - Hannover 0:9  Dein Geschmarre ist keinen Deut besser!
Deines über die Eintracht aus BS auch nicht....
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2006 23:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ist ein respektvolles Handeln seine "Jungs" im Stich zu lassen ? Na ja, 90% aller Spieler würden ihre "Freunde" jederzeit für mehr Kohle sitzen lassen. Warum sollen Trainer anders sein? Prinzipiell gebe ich den Kritikern ja recht, aber ich kann den Mann eben auch verstehen. Wer in seiner Lage kann ernsthaft von sich behaupten, so ein Angebot nicht annehmen zu wollen? Picard96 hat geschrieben: 4 Jahre sind absoulter Blödsinn. Wenn MK das gemacht, spricht das ein weiteres Mal für seinnen fehlenden Durchblick. aber das hatten wir ja schon bei der unnötigen vorzeitigen Vertragsverlängerung von EL. ...es sein denn, wie gesagt, es gäbe diverse Ausstiegsklauseln. EDIT: aber vielleicht stimmt das mit dem Vertrag auch nicht. SpOn schreibt: Zitat: "Ich danke Alemannia Aachen für die konstruktiven Gespräche und den Abschluss", erklärte 96-Boss Martin Kind im DSF und sagte zum Thema Ablösesumme und Vertragslänge: "Zahlen vergesse ich immer sehr schnell. Aachen und Hannover können mit dem Ergebnis gut leben. Die genauen Rahmendaten für den Vertrag müssen noch fixiert werden. Es wird sich aber zunächst um eine mittelfristige Vereinbarung handeln." Wahrscheinlich ist zunächst ein Zweijahresvertrag plus Option vorgesehen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
FishermanAC
|
Betreff des Beitrags: Re: Was Euer Verein gemacht ist an dreckigkeit nicht zu topp Verfasst: 07.09.2006 23:09 |
|
|
Black-Yellow-Supporter hat geschrieben: Siehste Jung...lach...das ist der Unterschied zwischen uns und zumindest Dir....Wir wollen es in unserem Fußballstadion nicht gemütlich haben.... 
Mit der Meinung stehst Du allerdings auch ziemlich alleine da. Oder sagen wir es so der "harte Kern" denkt vielleicht so. Ich selber möchte mich allerdings auch gerne mal hinsetzen oder wenn ich schon stehe dann vielleicht auf etwas mehr als einen halben Quadratmeter wo mir entweder von irgendeinem sogenannten "harten Kern Fan" wieder mal ein Bier über den Sack gekippt wird oder irgendwelche Ellebogen in meine Rippen stossen. Es wäre auch mal schön nicht immer in einem Bauwagen pinkeln gehen zu müssen und sich den Blumenkohl an der Stange dabei zu holen bzw. nach jedem Regenschauer eine Lungenentzündung zu haben. Da sollte man für den Preis den ich für eine Dauerkarte bezahle schon mehr verlangen können.
Was Du allerdings dabei vergisst, dass das jetztige Stadion so wirtschaftlich nicht tragbar ist. Und das Stadion sollte nicht nur Alemannia sein sondern der Umbau soll Aachen einen wirtschaftlichen Aufschwung bringen. Wir haben nicht nur Alemannia, auch wenn das vielleicht primär das ist was Dich interessiert. Die Reitweltmeisterschaft war ein guter Beweis und hat uns einiges in Aachen gebracht. Ist auch nicht meine Lieblingssportart, aber so etwas sollte man dabei auch bedenken. Für die Fans würde sich ja auch nichts ändern. Sie brauchen nur 50 Meter weiter laufen und sind im Stadion. Mehr als 30.000 Plätze brauchen wir nicht. Denn trotz allem Hibe und UEFA Cup haben wir es nicht geschafft in Köln mehr als 25000-30000 Plätze zu füllen. Eine Stehtribüne ist ja durchaus machbar für alle die stehen wollen.
Auf das wir bald wie in Köln vernünftig pinkeln, essen, trinken und Fussball schauen können.
Sorry, war etwas off topic. Obwohl vielleicht ist ja Dieter Hecking Schuld, dass wir noch kein neues Stadion haben. Dann hätte ich diesen Topic voll getroffen. 
_________________ MfG FishermanAC
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2006 23:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
roter bär hat geschrieben: alle wollen es, nur weil man es eigentlich nicht macht, soll man es lassen? finde ich eine etwas antiquierte ansicht... alle wollen es? was meinst du denn damit? Von mir aus hätte es auch Schjönberg erstmal probieren können, besser als Neururer ist der allemal, und dieses dumme possenspielchen hätten wir uns auch erspart... Naja, meine Meinung.
Und zum thema antiquiert: ich stehe dazu, Utopist zu sein.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
Zuletzt geändert von Squig am 07.09.2006 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Re: Was Euer Verein gemacht ist an dreckigkeit nicht zu topp Verfasst: 07.09.2006 23:10 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
der rote hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Alemania Ole ??? Habt Ihr noch nicht realisiert, das nach einem Jahr Bundesliga wieder 30 Jahre 2.Bundesliga auf Euch warten ??? Im übrigen ist hier in Hannover jedes Toilettenhäuschen gemütlicher als Euer Tivoli, die elende Bruchbude !! Mal ehrlich, kann diese Leute nicht mal jemand sperren ???? 20. Spieltag : Aachen - Hannover 0:9  Nun mach doch dich und uns alle hier nicht so lächerlich.
Bitte nicht wieder vom "bestrafen" reden  Ging schoma ins Auge
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2006 23:10 |
|
|
roter bär hat geschrieben: Squig hat geschrieben: Natürlich wünsche ich Dieter hecking, schon allein wegen 96, alles erdenklich gute. Die Ffeine englische Art war das aber nicht, so einen Trainerwechsel macht man eigentlich nicht, nicht mitten in der Saison. alle wollen es, nur weil man es eigentlich nicht macht, soll man es lassen? finde ich eine etwas antiquierte ansicht...
Alle haben es bestimmt nicht gewollt, weder alle 96er, die Aachener ja wohl schon gar nicht!
Antiquierte Ansichten z.B. von Squig sind für rote Bären vielleicht uncool,
ich teile sie voll und ganz! 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter bär
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2006 23:13 |
|
|
Pralino hat geschrieben: roter bär hat geschrieben: Squig hat geschrieben: Natürlich wünsche ich Dieter hecking, schon allein wegen 96, alles erdenklich gute. Die Ffeine englische Art war das aber nicht, so einen Trainerwechsel macht man eigentlich nicht, nicht mitten in der Saison. alle wollen es, nur weil man es eigentlich nicht macht, soll man es lassen? finde ich eine etwas antiquierte ansicht... Alle haben es bestimmt nicht gewollt, weder alle 96er, die Aachener ja wohl schon gar nicht! Antiquierte Ansichten z.B. von Squig sind für rote Bären vielleicht uncool, ich teile sie voll und ganz! 
es ging mir nicht um fans, egal ob aachener oder 96er...nur die personen die direkt beteiligt waren...wenn die sich nunmal einig sind....was soll man machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Re: Was Euer Verein gemacht ist an dreckigkeit nicht zu topp Verfasst: 07.09.2006 23:20 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
96_motzki hat geschrieben: Deines über die Eintracht aus BS auch nicht....
Doch, Geschmarre gegen bs und deren ehemaligen ist immer besser. Was ich damit sagen will, ich habe es ihm damals übel genommen, das er ins Zonenrandgebiet gewechselt ist. Und das hält bis heute an. Dazu die "Umstände" die wahrscheinlich seinen Wechsel begründet haben, nee, das ging mir alles zu schnell. Aber ich warte ab und hoffe, das er Glück hat
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Traenkus
|
Betreff des Beitrags: Re: Na dann viel Spass damit Verfasst: 07.09.2006 23:22 |
|
|
y draig goch hat geschrieben: scorpionsstefan hat geschrieben: Private Gründe. Wer glaubt denn dieses Ammenmärchen? .
Weiste wie dat war ? Am letzten Spieltag hier hat er Dieter zu seinen Aachenern gesagt," ihr haut den Roten 3 Dinger rein, dann hauen sie den Peter raus und ich komme zu euch als Trainer. Nix mit hopp hopp... dat war genau geplahnt. Erst nachdenken dann ausspucken. Napfsülze
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielervermittler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2006 23:47 |
|
|
Klar emotional kann ich die Fans aus Aachen verstehen......aber die Bundesliga ist nunmal Geschäft, da ist es völlig legitim, wenn ein Trainer aus persönlichen Gründen um die Auflösung des gültigen Vertragsverhältnisses bittet. Immerhin und Hochachtung an die Verantwortlichen in Aachen, welche die persönlichen Gründe Heckings erkannt und akzeptiert haben und einer Einigung mit Hannover 96 zugestimmt haben.......dieses ist wirklich eine seriöse Geschäftsabwicklung gewesen, welches nicht immer in der Bundesliga zum Standard gehört.
Sicherlich ist es zu diesem Zeitpunkt eine Schwächung der Alemania aus Aachen.....aber was wäre gewesen, wenn Hecking nun 3 Spiele mit Aachen verloren hätte ????........dann hätten die gleichen gejammert, die nun den vorzeitigen Wechsel verteufeln.
Das ist das wahre Bundesligageschäft...........denn auch wir hätten gerne Mertesacker behalten.............thats life......und niemals vergessen, die Plätze auf denen Ihr alle in der Arena sitzt, sind noch finanziert.....das Stadion ist noch lange nicht abgezahlt, da ist handeln angesagt, auch wenn manchmal die kurzfristigen Kosten für Trainerabfindungen und Neuverpflichtungen zu hoch erscheinen.
Ach ja.....und man muß nicht immer alles glauben, was an Zahlen so in der NP, HAZ und BILD abgedruckt ist..........die Herren Redakteure machen auch nur Ihren Job........auch das ist Geschäft !
Bleibt nun endlich nur zu wünschen, das endlich mal die Leute von Hannover 96 und die Presse an einem Strang ziehen und GEMEINSAM eine Linie verfolgen.....denn es sitzen beide in dem selben Boot und verdienen mit dem identischen Produkt Fussball ihre Brötchen. Auf Dauer sind doch die kurzweiligen 3min-Pressekonferenzen jedesmal eine Zumutung,.......beim zusehen denke ich immer an armselige Trauerfeiern a la Dienstvorschrift. Ein überforderter, haspelnder Manager-Hiwi als Moderator ist schon echt ne Zumutung........das alles auch noch als Live-Stream im Internet...........kostenträchtige Verbreitung eines Negativimage würde mein Boss das nennen........aber wahrscheinlich ist die überbesetzte Marketingabteilung der Roten Donnertags um 13h noch am schlafen oder spielen mit den Prakitkanten der beratenden Kölner Sportagentur gerade Mikado,......anders kann ich mir das alles nicht erklären.
Sie wissen ja Herr Kind, alle unter einen Hut zu bringen, funktioniert ja sowieso nicht..........deshalb plazieren Sie bitte so schnell wie möglich jemanden in der Geschäftsstelle, der dort einigen Selbstdarstellen die Richtung vorgibt und auch mal erklärt, das man mit Freundlichkeit und ohne Arroganz wesentlich weiter kommt.................das funktioniert in Bremen, Mailand oder Rom auch bestens.
Meine Hochachtung vor Herrn Kind und seinem Team....weiter so.
In diesem Sinne............es geht wieder aufwärts !
|
|
Nach oben |
|
 |
Black-Yellow-Supporter
|
Betreff des Beitrags: Re: Was Euer Verein gemacht ist an dreckigkeit nicht zu topp Verfasst: 07.09.2006 23:50 |
|
|
FishermanAC hat geschrieben: Black-Yellow-Supporter hat geschrieben: Siehste Jung...lach...das ist der Unterschied zwischen uns und zumindest Dir....Wir wollen es in unserem Fußballstadion nicht gemütlich haben....  Mit der Meinung stehst Du allerdings auch ziemlich alleine da. Oder sagen wir es so der "harte Kern" denkt vielleicht so. Ich selber möchte mich allerdings auch gerne mal hinsetzen oder wenn ich schon stehe dann vielleicht auf etwas mehr als einen halben Quadratmeter wo mir entweder von irgendeinem sogenannten "harten Kern Fan" wieder mal ein Bier über den Sack gekippt wird oder irgendwelche Ellebogen in meine Rippen stossen. Es wäre auch mal schön nicht immer in einem Bauwagen pinkeln gehen zu müssen und sich den Blumenkohl an der Stange dabei zu holen bzw. nach jedem Regenschauer eine Lungenentzündung zu haben. Da sollte man für den Preis den ich für eine Dauerkarte bezahle schon mehr verlangen können. Was Du allerdings dabei vergisst, dass das jetztige Stadion so wirtschaftlich nicht tragbar ist. Und das Stadion sollte nicht nur Alemannia sein sondern der Umbau soll Aachen einen wirtschaftlichen Aufschwung bringen. Wir haben nicht nur Alemannia, auch wenn das vielleicht primär das ist was Dich interessiert. Die Reitweltmeisterschaft war ein guter Beweis und hat uns einiges in Aachen gebracht. Ist auch nicht meine Lieblingssportart, aber so etwas sollte man dabei auch bedenken. Für die Fans würde sich ja auch nichts ändern. Sie brauchen nur 50 Meter weiter laufen und sind im Stadion. Mehr als 30.000 Plätze brauchen wir nicht. Denn trotz allem Hibe und UEFA Cup haben wir es nicht geschafft in Köln mehr als 25000-30000 Plätze zu füllen. Eine Stehtribüne ist ja durchaus machbar für alle die stehen wollen. Auf das wir bald wie in Köln vernünftig pinkeln, essen, trinken und Fussball schauen können. Sorry, war etwas off topic. Obwohl vielleicht ist ja Dieter Hecking Schuld, dass wir noch kein neues Stadion haben. Dann hätte ich diesen Topic voll getroffen. 
Oh-oohh lieber fisherman,
das gehört jetzt wirklich nicht hierhin, dies hier auszudiskutieren, aber ich kann das so nicht einfach stehen lassen  ....und schiebe dieses offtopice Verhalten einfach mal auf meinen Frust und Dieter....und entschuldige mich auch bei den Hannoveranern, obwohl hier sicher auch so manche von den guten alten Zeiten träumen.
Aaaalso...ich steh da sicher nicht ziemlich alleine mit meiner Theorie, es sei denn, Du hältst einen Grossteil der üebrdachten Stehtribüne, einen nicht zu unterschätzenden Teil des Würselner Walls und einen seit Ewigkeiten sturen stummen*lol* Teil des Aachener Walls für den harten Kern, der dann schon fast wieder eine Mehrheit zusammengerechnet wäre.
Ich bin überzeugt, dass ein Grossteil der ca. 18.000 Stammzuschauer des letzten Jahres sich auf einer GROSSEN Stehplatztribüne wiederfinden würden. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass wir bei einer einigermassen guten 1.Ligasaison sicher noch 5-10.000 zusätzliche Zuschauer durch gemütliche Sitzplätze anlocken wpürden, die jetzt nicht kommen. Ältere Leute zum Beispiel, Väter mit ihren Kindern...aber Du hast ja davon gesprochen, dass ich ziemlich alleine da stehe mit diesen Gedanken. NÖ! Der Tivoli mit seiner alten englischen Art ein Fußballspiel erleben zu können wird von sehr vielen genossen. Essen gehen kann man vorher oder nachher, pinkeln in Köln war in vergleichbare Rinnsäle wie bei uns und Lungenentzündung holen sich nur Leute im Regen, die keinen Sport treiben oder nur ab 25 Grad ins Freie gehen*lächel* Die Anzahl der Fans , die wir in Köln hatten fand ich grandios...es ist ja nun nichtmal eben um die Ecke...ich ziehe also jetzt immer noch vor der Reiselust zum Teil ja sogar mitten in der Woche den Hut. Und waren es nicht beim letzten Kölnstadioneuropapokalentjungferungsspiel sogar 35 oder 38.000 Zuschauer? Ich gebe Dir allerdings Recht, dass ein Stadion mit 30. 000 Leuten Fassungsvermögen vollkommen reichen würde, hiervon jedoch mindestens 15.000 Stehplätze um a) die Stimmung zu halten, was b) nur klappt, wenn es schön eng beleibt und ide Stehplätze nicht nur in einer Kurve angelegt werden. Wo sonst gibt es das noch, dass das ganze Stadion hüpft oder sich zur "Humba" hinhockt oder mitsingt...und dies nicht nur nach einem Tor. Das ist es, was mich so stolz auf dieses Stadion macht. Nen Blumenkohl hab ich mir übrigens noch nicht geholt und der Toilettenmann ist auch Kult, finde ich.*gg*
Ich habe schoon in vielen Bereichen des S-Blockes gestanden und Bier habe ich nur in der Nähe des wirklich "harten Kerns" abbekommen, was mich auch veranlasste, ein paar Meter weiter nach rechts zu wandern. Und die Preise für die Dauerkarte bei einem neuen Stadion...da wirste Dich noch drüber wundern...als evtl. Sitzplatzinhaber, der dann wieder nen Sitzplatz mit gutem Blick zum Spielfeld möchte erst recht. Für diesen Preisunterschied wirste das Mahlzeitnehmen gerne ausserhalb des Stadionbereiches verlegen.
Ansonsten sind Deine Beiträge wirklich spitze, hab den einen sehr ausführlichen von Dir eben sofort meinem Schatz ausgedruckt, die ebenfalls immer mit dabei ist....hachjaa...wir hätten in Sevilla heiraten sollen...lach.
Okay, genug jetzt, aber hör Dich mal um....der Tivoli ist halt Tivoli...und eng ist es ja nun leider durch die enorm verringerte Kapazität ohnehin nirgendswo mehr, was mir in meinem Alter*lol* so langsam auch gefällt....
Sorry, liebe Hannoverfans, die nun wirklich nichts für diesen ganzen Hickhack mit unserem Trainer können, aber die Suppe eben leider mit auslöffeln müssen, dass dies Euch wahrscheinlich anödet, dass nun hier übers Stadion diskutiert wurde....aber ich konnte nicht anders....und ist so ne erste kleine Strafe für Euch Unschuldige...grins....ist ja oft so im Leben, dass die Unschuldigen leiden müssen...ohweia, was red ich...morgen zieh ich wahrscheinlich schon wieder nur das Positive aus dem ganzen Driss....Alemannia wird halt niemals untergehen ...und wenn...bin ich und viele andere mit dabei!
_________________ Wir haben noch ein Fußballstadion...ein echtes geiles Fußballstadion....T I V O L I
|
|
Nach oben |
|
 |
|