Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 22:24 

Ich halte mich mal raus, nur soviel: Hochstätter gehörte 92 zu den Gladbacher Verlierern. Kommt jetzt die späte Rache :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 22:39 

Roter Bruder hat geschrieben:
derdavenstedter hat geschrieben:
von 99 bis 2005 für 16.3 mios spieler gekauft.
für 13,5 spieler verkauft (deisler und anderson allein für 5 mios).
da wird martin ja so richtig aus der tasche kommen müssen :wink:

Die Einkäufe sollen zum großen Teil aber nicht auf dem Mist von CH gewachsen, sondern lediglich auf Anordnung abgewickelt worden sein.

Wie auch immer: wir müssen und werden unsere eigenen Erfahrungen machen. Fraglich ist für mich (genau wie beim Trainer), ob das mit dem Ruhekissen eines Vertrages bis 2010 unterlegt sein muss. Um Bereitschaft zu einer kontinuierlichen Entwicklung des Vereins (bzw. der "Marke" 96 - Würg!) zu signalisieren, gibt es sicher risikolosere Möglichkeiten.

Ich kann diese Einkaufspolitik nicht so richtig beurteilen, aber nach al diesen Jahren, verstehe ich immer noch nicht warum im Sommer groß eingekauft wurde, anschließend im Winter Dick Advocaat geholt wurde und die erste Forderung von ihm lautet, dass er vier neue Spieler will. Ich verstehe nicht warum man ihm das in Gladbach erlaubt hat, aber das kreide ich in erster Linie Dick Advocaat an. Das er bereits zuvorne nicht mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommt ohne mit denen gearbeitet zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 08:30 

christian hochstätter? ich bin nicht begeistert.

war da nicht mal was? lienen, meyer, fach etc.? tolles management?

der name hat bei mir keinen guten klang.

ich hätte rüßmann bevorzugt. der hat zwar auch keine weiße weste, aber ist mir sympathischer.

na ja, mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 09:07 

In letzter Zeit hat er sich nach eigener Aussage mit "Finanzdienstleistungen" beschäftigt. Anscheinend nicht mit sooo viel Erfolg... :wink:
Maschmeyer wird das gern hören...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 11:29 

Wie erwähnt, habe ich mich die letzten Tage ein wenig im Borussia-Forum umgehört, um mal deren Einschätzung zu CH kennenzulernen. Wie gesagt, wird er überwiegend recht positiv beurteilt. Als Pendant zum Beitrag von @ grobecker darf ich mit Einverständnis eines dortigen Users eine PM an mich hier veröffentlichen, die mal eine andere Sichtweise bietet:

Kannst Du ruhig veröffentlichen, die sollten dem Howie mal eine Chance geben, aber hier wurde er vom Präsidium mehr oder weniger verbrannt, als Sündenbock sozusagen. Dazu noch die billige Boulevard Journalie.....
Der "gemeine" Fan, der keine Hintergründe kennt, fällt auf soetwas halt rein und pfeifft den Jungen dann selbst in einem Abschiedsspiel für Effenberg und Kamps aus. Unglaublich die Fans hier, einige davon zumindest.

Wenn ein Hochstätter von einer Sache überzeugt ist beisst der sich regelrecht in seine Aufgabe hinein und arbeitet Tag und Nacht.
Mit Hochstätter habt Ihr einen fleissigen und fähigen Manager bekommen, der wenn man ihn lässt (Kind?), seine guten Kontakte ausnutzen wird um Hannover nach vorne zu bringen.

Gruss

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 12:03 

Danke, Roter Bruder, für Deine interessante Recherche. Es ist schon erstaunlich, wie sich an dieser Person die Geister scheiden. Erkennbar wird aber, dass CH kein stiller Worker im Hintergrund ist, eher einer aus der Kiste „Schillernde Figuren“.

Sehr spannend wird das. Ich bin gespannt,

a) wie sich so einer mit den Allmachtsansprüchen des Big Boss arrangieren kann;
b) wie so einer damit zurecht kommt, dass der Euro-Gürtel hier erheblich enger zu schnallen ist als drüben im Rheinland;
c) wie so einer mit einem scheinbar eher stillen Zeitgenossen wie Braund zurechtkommt und – last but not least –
d)welche Rolle er letztlich bei den Verhandlungen mit Robert Enke spielen wird.

Und da dürften wahrscheinlich noch viel mehr Fragen offen sein. Ob MK sich das alles vor der Verpflichtung des neuen Sportdirektors wirklich genau überlegt hat?

Nicht jede Pflanze gedeiht in jedem Boden.

Ich ließe mich aber nur zu gern richtig positiv überraschen.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 12:04 

Howie war ja auch der Spitzname vom Tollpatsch vom Dienst aus der Serie "Ein Colt für alle Fälle".

Howie und Colt Sievers jetzt bei 96 wieder vereint. Sehr schön.

"Cause I'm the unknown stuntman that made Redford such a star."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 13:17 

derdavenstedter hat geschrieben:
dann, roter bruder, wäre zumindest ein kind´sches kriterium erfüllt.nicht fragen, machen! genau die art von ja-sagern ist doch hier gefragt.

Ein Ja-Sager ist CH anscheinend nicht, aber vielleicht gab es für ihn keine oder eine sehr schlechte Alternative. MK wird ihm schon sein Verständnis von Teamwork klarmachen.

Hierzu eine scharfsinnig beobachtete Sequenz von NP-Kolumnist Dannowski aus der heutigen NP S.12
Zitat:
Der Chef nahm nicht Platz, da mochte sich der neue Direktor auch nicht setzen. So standen 96-Boss Martin Kind (62) und Sportdirektor Christian Hochstätter (43) 90 Minuten einträchtig nebeneinander. Beim 1:0 lachten sie sogar. Eine Umarmung von Chef und Angestelltem gabs aber nicht.

Die süffisant vorgetragene Anekdote spielt mit den Begrifflichkeit für die Führungsposition und läßt doch keinen Zweifel an der Rangordnung. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Kind den Begriff des Sportdirektors ja als Degradierungsbegriff für den "Manager" Kaenzig eingeführt hat.

Herrlich! Das hätte ich einem NP-Sportjournalisten gar nicht zugetraut, da bei der NP-Sportredaktion doch sonst eher plumpes Abwatschen angesagt ist.

Was ist eigentlich mit dem neuen Verwaltungschef? Wurde auf der Pressekonferenz sein Betätigungsfeld erläutert? Ich wundere mich, dass über ihn faktisch nichts in den Zeitungen steht.

@ Roter Schaumburger. Du hast zwar recht, wenn du darauf hinweist, dass der neue Verwaltungschef nicht in das vorher angekündigte Profil passt. Aber die Forderung, dass ein Finanz-und Verwaltungschef Ahnung vom Fußball haben muss, hat mir schon bei Vehling nicht eingeleuchtet. Von daher sehe ich kein Hindernis in seinen mangelnden Fußballkenntnissen.

Ich frage mich eher, wo er in seinem bisherigen Job Erfahrung in der Leitung eines Verwaltungsapparates gesammelt hat. Hier ist meiner Meinung nach seit Vehlings Rücktritt eine deutliche Lücke entstanden, die mit dem neuen Mann hoffentlich geschlossen werden kann.

Was die Finanzgeschäftsführung angeht, scheint die ja bei MK zu bleiben. Ich durchschaue das neue Konstrukt noch nicht so recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 16:04 

Der gute Dannowski ist im eigentliche Sinne kein Sportjournalist, sondern eher die "Promi-Plaudertasche", Allgemeinwaffe der NP sozusagen.
Gehört aber zu den netteren Journalisten, hat Anstand und Höflichkeit wohl auch von Hause aus mitbekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 19:45 

...relativ furchtbar finde ich allerdings die Geschichte, die sich um Enke abgespielt hat. Wenn das jetzt so eine Sache wird, von wegen, "...der hat aber mal und das hab ich nicht vergessen (Neblung)...", dann war´s das wohl! Egal, welche Ankündigungen der Robert gemacht hat. Das ist Hochstätters mit riesenweitem Abstand WICHTIGSTE Baustelle der nächsten Wochen!!!
Also, herzlich willkommen, "Unbekannter", wir haben Dich im Blick....:)!
Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 21:55 

Roddman hat geschrieben:
Das ist Hochstätters mit riesenweitem Abstand WICHTIGSTE Baustelle der nächsten Wochen!!!

Wenn ich unsere schreibenden Experten richtig deute, wird CH aufgrund der kribbeligen Kostellation gar nicht in die Verhandlungen eingebunden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 22:00 

Roddman hat geschrieben:
Das ist Hochstätters mit riesenweitem Abstand WICHTIGSTE Baustelle der nächsten Wochen!!!

Wenn ich unsere schreibenden Experten richtig deute, wird CH aufgrund der kribbeligen Kostellation gar nicht in die Verhandlungen eingebunden.

Mir ist es ziemlich egal. wer da in diesem Fall eingebunden wird, wenn nur eine Vertragsverlängerung dabei rauskommt.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 22:07 

wir sollten ihm auf alle Fälle eine faire Chance geben.

wichtig ist, dass er mit Dieter Hecking gut auskommt, da diese die Transfers entscheiden werden.
Nicht dass wie bei IK gegeneinander gearbeitet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 22:44 

RR hat geschrieben:

wichtig ist, dass er mit Dieter Hecking gut auskommt, da diese die Transfers entscheiden werden.

Hochstätter und Hecking gemeinsam gegen Kind :shock: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 22:53 

da dürften dann beide den kürzeren ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:36 

Zu dem Thema muss ich auch mal aus der (gelb?-) roten Diaspora im Schwabenland meinen Senf geben:
unstrittig ist ja wohl. dass sich der Herr CH in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Seine Transfers, die Trainerverpflichtungen und -entlassungen, das Chaos im Verein von BMG - klar, das kann passieren, sollte aber nicht. In jedem Fall ist es keine gute Referenz. Auch der Verkauf von Schlaufraff für 100.000 Euro spricht nicht gerade für herausragenden Sachverstand.javascript:emoticon(':shock:')
Shocked
Und mit diesen Arbeitszeugnissen bekommt man bei Hannover 96 einen 3,5 Jahres-Vertrag? Nach zwei Telefonaten und nem netten Plausch? Wie hält der Herr Kind das eigentlich in seiner Hörgerätebude? Kriegt da jeder vorbestrafte Pleitier einen fetten Vertrag? Wohl kaum, dann gäbe es den Laden schon nicht mehr. javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
Ich hoffe nur, dass CH nicht viel zu melden hat, jedenfalls nicht in der Transferpolitik oder der Trainerwahl.
Und vielleicht gibt es in diesem Vertrag ja mal eine Abfindungsklausel... schon erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit bei 96 (und anderen Vereinen) bei Neuverpflichtungen von Trainern, Managern immer wieder die "langfristige Zusammenarbeit" angekündigt wird, obwohl man doch schon die zehn ebenfalls langfristig verpflichteten Vorgänger spätestens nach einem Jahr für teures Geld wieder rausgeschmissen hat. Und jedesmal wird man davon wieder "überrascht" und zahlt sich zu Tode. Mit Lernfähigkeit hat das alles jedenfalls wenig zu tun.

Was uns hoffen lassen sollte: In Gladbach geht das Chaos auch ohne CH munter weiter. Er hat es jedenfalls nicht allein verbockt.
javascript:emoticon(':D')
Very Happy
also: allseits ein frohes Fest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 13:08 

RR hat geschrieben:

Auch ich sehe die Verpflichtung von Christian Hochstätter recht kritisch. Der Mann hat bei BMG eher durch Illoyalität zumindest gegenüber diversen Trainern geglänzt (Hans Meyer, Ewald Lienen, Hochstätters einstiger Busenfreund Holger Fach).
Dennoch: Geben wir dem Mann eine Chance. Man sollte zudem nicht vergessen, daß Hecking mit einer Machtfülle ausgestattet wurde, die es ihm erlaubt, seine Vorstellungen auch durchzusetzen. Das war bei den Roten nun beileibe nicht immer so. Eitle Machtspielchen a la Kaenzig werden wir wohl so (hoffentlich) nicht mehr erleben.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 13:13 

Alarich hat geschrieben:
Zu dem Thema muss ich auch mal aus der (gelb?-) roten Diaspora im Schwabenland meinen Senf geben:
unstrittig ist ja wohl. dass sich der Herr CH in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Seine Transfers, die Trainerverpflichtungen und -entlassungen, das Chaos im Verein von BMG - klar, das kann passieren, sollte aber nicht. In jedem Fall ist es keine gute Referenz. Auch der Verkauf von Schlaufraff für 100.000 Euro spricht nicht gerade für herausragenden Sachverstand.javascript:emoticon(':shock:')
Shocked
Und mit diesen Arbeitszeugnissen bekommt man bei Hannover 96 einen 3,5 Jahres-Vertrag? Nach zwei Telefonaten und nem netten Plausch? Wie hält der Herr Kind das eigentlich in seiner Hörgerätebude? Kriegt da jeder vorbestrafte Pleitier einen fetten Vertrag? Wohl kaum, dann gäbe es den Laden schon nicht mehr. javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
Ich hoffe nur, dass CH nicht viel zu melden hat, jedenfalls nicht in der Transferpolitik oder der Trainerwahl.
Und vielleicht gibt es in diesem Vertrag ja mal eine Abfindungsklausel... schon erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit bei 96 (und anderen Vereinen) bei Neuverpflichtungen von Trainern, Managern immer wieder die "langfristige Zusammenarbeit" angekündigt wird, obwohl man doch schon die zehn ebenfalls langfristig verpflichteten Vorgänger spätestens nach einem Jahr für teures Geld wieder rausgeschmissen hat. Und jedesmal wird man davon wieder "überrascht" und zahlt sich zu Tode. Mit Lernfähigkeit hat das alles jedenfalls wenig zu tun.

Was uns hoffen lassen sollte: In Gladbach geht das Chaos auch ohne CH munter weiter. Er hat es jedenfalls nicht allein verbockt.
javascript:emoticon(':D')
Very Happy
also: allseits ein frohes Fest!

Nana, soo Diaspora ist es hier nun auch wieder nicht.
Alarich....seltener, aber schöner Nick. Westgote, oder?

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 13:14 

ja, wenn hecking bei transfers wirklich das berühmte "letzte wort" haben sollte, wäre eine wichtige kernkompetenz entscheidend geregelt. das hätte was.

dann bräuchte hochstätter nur noch den preis aushandeln und wäre evtl. für die medien da.

wahrscheinlich taucht er eh im nächstem doppelpass auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 13:58 

Das aktuelle Interview in der NP klingt doch recht vernünftig. Wenn er sich an die selbst auferlegten Grundsätze hält, sollte alles ok sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 61  Nächste