Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 02:46 |
|
|
...dem ist nichts hinzuzufügen!
Oder doch?
Mir drängt sich die Vermutung auf, was Leutrum sehr wohl erkannt haben mag - dass sich nirgendwo schneller und effektiver ein Rauschen im deutschlandweiten Blätterwald erzeugen ließe, als wenn man in Hannover nochmal Interesse an Jan Simak zeigt.
Da, wo nach Streuen einer Meldung über eine "Transfer-Sensation" binnen Minuten kreischend Fans in Ohnmacht fallen und Gazettenumsätze in die Höhe schnellen, ließ sich am effektivsten die Pokerrunde um Simak eröffnen.
Hätte stattdessen die allererste Meldung gelautet "Rostock holt sich Jena's Simak", wäre das vermutlich schneller in den Redaktionsfluren verhallt, als ein Pups des Feuilletonisten.
"Jaja, die Rostocker. Passt schon..." wären vermutlich die aufgeregtesten Worte der meisten Sportredakteure gewesen, "...so kann er im schlimmsten Fall weiter in der zweiten Liga spielen."
So jedoch scheint es ein genial inszenierter Medien-Coup "Waaas? Ausgerechnet Hannover96 will Simak zurück?" - und von Medien hat der Herr Leutrum ja offenbar nicht gerade wenig Peilung.
Kurzum: 96 und Hannover sollten vermutlich nie das Ziel sein, sondern eher der Katalysator.
Wenn dem so gewesen sein sollte und deshalb ein klares "Mit uns nicht!" gefallen ist = RESPEKT! 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Rote Zora
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 03:19 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Es ist Fakt, dass Hochstätter in Gladbach doch sehr unglücklich agiert hat, Frag mal die Gladbach Fans...Es ist halt sehr komisch, dass Balitsch -nichts gegen Hanno- 3 Monate Bedenkzeit kriegt und Simak höchstens mal eine Woche. Man muss sich immer mehrere Optionen offen halten, dass gilt sowohl für Spieler wie auch für Vereine....
Ja du hast da völlig Recht....Hecking & Hochstätter haben es schon im Sommer
schon verpennt Simak und oder Hajnal zu holen
Was haben die beiden eigentlich schon erreicht?
Hat der Hochstätter bei Gladbach nicht die Millionen verbrannt?
Und jetzt setzen die Simak die Pistole auf die Brust...ich glaube auch nicht das es an seinem Berater liegt (auch wenn der nicht der Beste ist).
Aber es geht doch letztendlich um Hannover96
Im Mittelfeld ist bei uns leider tote Hose 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 10:13 |
|
|
Stimm ! Das Thema simak ist durch und wir dürfen uns weiter mit Bruggink rum Ärgern.
So kann man es auch sehen. Zwei Spiele noch, dann werden die Medien, bei entsprechenden Ergebnissen, Hochstätter und Hecking zerreissen und hinterfragen. Dann geht die ganze schei**e wieder los.
Aber Hec king hat gestern einen Offenbarungseid geleistet. Er meinte, in der zweiten hälfte kann er seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. DA HABEN WIR MIT ZWEI STÜRMERN GESPIELT !!! Das hinterragt ja wohl sein Anti-Fussball System.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 10:20 |
|
|
Stimm ! Das hinterragt sein System !
Bin beeindruckt.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 10:42 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Es ist richtig das man nach zwei verlorenen Spielen nicht gleich
loshämmern soll!!!!
Aber!!!!
Wenn man gesehen hat wie die Manschaft gegen an diesem Tage
schwache Karlsruher oder gestern Bochum aufgetreten ist ,muß
man sich die Frage stellen :mit der Leistung kann man in der
Bundesliga eigentlich gegen keine Manschaft gewinnen.
Die Manschaft ist total verunsichert ,hat kein Selbstvertauen
mehr.
Nun ist Hecking gefordert mit der Truppe die Kurve zu kriegen
Er muß doch langsan merken das sein System mit dem
einsamen Hanke im Sturm ohne jede Durchschlagskraft ist
und sich mittlerweile auch die schwachen Manschaften darauf
eingestellt haben und sich freuen gegen 96 zu spielen zu
dürfen

|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 10:46 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Superpopescu hat geschrieben: Es ist richtig das man nach zwei verlorenen Spielen nicht gleich loshämmern soll!!!!
Dann tu's doch nicht...
Der Bochum-nach-dem-Spiel-Fred wäre dafür wenn schon dann auch passender gewesen als dieser Spekulations-Fred für die nächste Saison. Aber Du bist hier ja bei weitem nicht der einzige, insofern nichts für ungut...
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 11:04 |
|
|
Unglaublich, was hier aus aktuellem Anlass geschrieben wird. Auf einmal kommt eine dermaßene Kritik an Hochstätter und Hecking auf, die ich in keiner Weise nachvollziehen kann. Es ist doch wohl unbestritten, dass 96 in der Hinrunde an der oberen Grenze des Machbaren gespielt hat. Jetzt holen wir 2 Punkte aus den ersten Spielen und alles ist Mist? Was hat das noch mit realistischer Einschätzung zu tun??? Nach Jahren arbeitet die sportliche Leitung endlich seriös und trifft homogene Entscheidungen und jetzt wird hier aufgrund einer totalen „Simak-Historie" alles auseinander gepflückt?! Die Entscheidung war absolut richtig und spricht einzig und allein von Vernunft, die lange nicht vorhanden war. Natürlich braucht Hannover einen 10er, aber wenn Herr Simak meint, keine eigenen Entscheidungen treffen zu können - gut... Ich bin mir sicher, dass H+H für den Sommer die richtigen Transfers vorbereiten. So wie in den letzten beiden Jahren hat sich der Kader die letzten 10 Jahre nicht entwickelt. Und das liegt an eben den kritisierten Personen. Die „Altlasten" im Kader können nun einmal nicht innerhalb einer Euphorie-Welle entsorgt werden (Sorry für die Wortwahl, obwohl es um verdiente 96er geht, aber es soll einfach nur deutlich gemacht werden...). Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben und hinter den Entscheidungen stehen - ohne irgendeine „Simak-Historie" vorzuschieben. Es hat sich doch alles bestätigt was H,H+MK bei den vergangenen Versuchen, Simak zurück zu holen, befürchtet haben. Gut also das Thema!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger-Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 11:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 11:32 |
|
|
@docfeelgood
In einigen Teilen deiner Aussage gebe ich dir vollkommen recht!
Es sind aber auch Fehler gemacht worden! Z.B hätte die sportliche Führung früher im Bereich des OM handeln müssen! Das es unser Spielgestalter nicht schafft war abzusehen, nur DH ist da wohl einer Fehleinschätzung aufgesessen. Dann die beiden Versuche mit Özil und Simak nachzubessern, haben mich ehrlich beide nicht überzeugt!
Die Sache mit BL sieht immer mehr nach einem Griff ins Klo aus.
Der Transfer SP ist so, keine Ahnung hilft uns hat nicht weiter, ist aber ein Ergänzungsspieler den man bringen kann.
Linke Seite Abwehr, das Tarnat nicht mehr der Schnellste ist war auch bekannt, es wurde nichts unternommen.
In der IV hat man Handlungsbedarf gesehen, mit Kleine leider den falschen gekauft, kann passieren. Zur Winterpause mit VI nachgelegt, scheint aber ein sehr verletzungsanfälliger Spieler zu sein. Ob es die richtige Wahl war bleibt abzuwarten, man ist in jedem Fall ein hohes Risiko gegangen.
Man kann die Transferpolitik durchaus auch kritisch sehen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 11:42 |
|
|
Es ist schön, dass sich andere auch meiner Meinung anschließen.  Ich bin gar nicht mal wegen des Ergebnis gestern enttäuscht, ich hatte es leider so erwartet...Mich stört es, dass wir hier die Chance haben, mal einen richtig geilen 10er zu bekommen. Hochstätter meinte ja in Premiere, er muss nicht jede Transferentscheidung kommentieren, aber vorher wird lautstark ein möglicher Simak-Transfer rausgebrüllt... Das Spiel von 96 ist einfach in diesem 4-5-1 System langweilig, jeder erkennt es, dass mit 2 Spitzen es zumindest nach vorne deutlich besser ist...Bleibt nur zu hoffen, dass im Sommer endlich der ersehnte Spielmacher kommt, eventuell wird es ja doch noch Simak, zumal Martin Kind ja ein absoluter Simak-Fan ist.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger-Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 11:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 11:49 |
|
|
Man sollte sich eher um Ivanschnitz bemühen.
Scheint ein guter Spieler zu sein.
Außerdem in der Innenverteidigung Maik Franz holen.
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 11:52 |
|
|
ultra-hannover hat geschrieben: Außerdem in der Innenverteidigung Maik Franz holen.
Er hat sein Vertrag beim KSC bis 2011 verlängert!
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 11:52 |
|
|
franz ist weg vom markt.
dringend folgende spieler:
innenverteideiger
linker-verteidiger
offensives-mittelfeldspieler
2 stürmer
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 11:54 |
|
|
antiBTSV hat geschrieben: ultra-hannover hat geschrieben: Außerdem in der Innenverteidigung Maik Franz holen. Er hat sein Vertrag beim KSC bis 2011 verlängert!
Mist!
Schade, er ist finde ich ein guter Innenverteidiger.
Dann um Eichner bemühen, der hat aber noch nicht verlängert....
Oder? 
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger-Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 11:55 |
|
|
Ivanschnitz spielt doch ehraufderposition von SH und ist kein Spielmacher.
Bei M. Franz stimm ich dir zu glaube aber kaum das er zu uns wechseln würde!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 12:03 |
|
|
ne der hat noch nicht verlängert.
aber schade , dass man sich nicht um franz bemüht hat.den hätte ich auch gerne hier gesehen.
@ schaumburger-fan :
die meisten deiner namen hören sich interessant an.vor allem lulinha.aber der wird eh nicht kommen.17 jahre alt und schon 5 mio wert.vertrag bis 2012...
ich denke auch , dass die transferpolitik vor der saison richtig.
wir sollten auch weiter versuchen junge , deutsche spieler zu holen.
wie eichner , aber auch gerne boateng von tottenham.
solche spieler.
als rechts verteidiger habe ich hier schon mal den namen fathi gelesen.der ist echt gut und sein vertrag läuft aus.
ich finde CH und DH sollen in sachen transfers genau so weitermachen.
simak ist erledigt und hätte auch nicht ins transfer-beute-schema gepasst.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 12:45 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Also meiner Meinung brauchen wir für die kommende Saison an Personal:
Einen flexiblen Defensivspieler, der zwar einem Aussenverteidiger am nächsten kommt aber auch vor der Abwehr und im Linken wie im Rechten Mittelfeld spielen kann.Flexible Leute brauch man das spart Platzt im Kader.
Einen technisch starken, dynamischen, kreativen Stürmer, der sowohl hinter den Spitzen spielen kann als auch im rechten Mittelfeld.Ich sag nur Jan Schlaudraff!
Einen jungen starken Ersatztorhüter, da Golz und Juric schon auf dem absteigenden Gleis sind.
Und dann noch einen erfahrenen 10er der unserer Jungen Offensive Konstanz und Halt gibt.
Soweit zu den Transfers, nun zu den Verträgen.
Die von Stajner und Haschemian sollten nicht verlängert werden, ich kann die alten Geldsäcke nicht mehr sehen.
Huszti sollte verlängert werden, er ist ganz wichtig für das Team.
Bruggink will ich nicht mehr sehen, das habe ich im Bochum Thread begründet.Obwohl man schon sagen muss das er einen hohen Stellenwert im Team hat, seine Mitspieler scheinen ihn sehr zu mögen.Ist mir ein Rätsel, vllt. verteilt er Joints an seine Kollegen.
Benni Lauth, ist ein schwieriges Thema, im Training wie im Spiel ist er zu unaufällig,von seiner Körpersprache her sehe ich nicht das er in die erste Elf möchte.Seine Ballbehandlung ist gut und er ist sehr dynamisch, nur wirkt er mir in der darauf folgenden Aktion zu verkrampft.Ich gebe ihm diese Rückrunde noch Zeit, wenn er kein Gas gibt sollen sie ihn meinetwegen gehen lassen, es hat ja doch kein Sinn mehr mit dem Kerl.
Und es macht keinen Sinn hier irgendwelche Spieler in den Raum zu werfen die man offensichtlich noch nie beobachten konnte sondern
irgendwo auf Transfermarkt.de rausgekramt hat.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 12:48 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Mal ein unkonventioneller Vorschlag: Sollte man dieses Thema nicht verlagern, aus "Die Mannschaft" in "Fußball allgemein"? (Oder sogar in "Anregungen"? okay, das war nur ein Scherz...)
Mit unserer Mannschaft hat die Diskussion hier oft nur am Rande (nämlich am Anfang aller Spekulationen, der Frage, auf welcher Position eine Verstärkung her soll) zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 12:51 |
|
|
@ Schaumburger Fan:Sind sicherlich ein paar interessante Spieler dabei,die du da oben aufzählst.Vor allem ein beidfüßiger Stürmer wäre sicherlich nicht schlecht.Allerdings vergisst du die Finanzmöglichkeiten von 96.Du listest kaum einen Spieler unter 4 Mio Marktwert auf.Oder wären die alle ablösefrei?
Weil sonst glaube ich kaum,dass 96 so viel Geld investieren würde/könnte.
Aber gut,vielleicht guckt hier ja ma einer von der Führung 96´s rein und lässt vielleicht ein paar Spieler beobachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|