Mario Eggimann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 15:13 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: ... die Frage ist doch mit wievielAnlauf/Vorlauf dieser Wert erreicht wird. Dreimal um's Spielfeld und dann "fliegend" gemessen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 15:35 |
|
|
Wie dem auch sei, kein Mann für die Zukunft....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
TLimbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 15:40 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Wie dem auch sei, kein Mann für die Zukunft.... Da hast Du recht, trotzdem zur Zeit IV Nr. 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 16:06 |
|
|
Ich bin da auch skeptisch, was diese Statistik anbelangt. Schätze mal in einem Sprint auf 100 Meter würde es da zu ganz anderen Resultaten kommen und das ist ja dem Fußball etwas ähnlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 16:16 |
|
|
Manchmal scheint mir hier der Jugend-(Größen-)Wahn ausgebrochen zu sein. NIcht nur auf Eggimann bezogen.
Vorab: Selbstverständlich ist es eine der vornehmlichen Aufgaben einer jeden sportlichen Leitung, den Kader rechtzeitig und möglichst ohne Qualitätsverluste sukzessive zu verjüngen.
Aber: Bundesliga-Stammpieler, die im Laufe ihrer Karriere von schwereren Verletzungen verschont blieben, sind körperlich locker in der Lage, bis ca. Mitte Dreißig auf hohem Niveau zu spielen. Dabei haben sie das "Auge", die Cleverness und die Erfahrung insgesamt noch obendrauf.
Auch hier macht's eine sinnvolle Mischung. Ich weiß nicht genau, ob Otto Rehhagel oder Franz Beckenbauer das Copyright für diesen Spruch hat (schließe mich jedenfalls an): "Es gibt keine jungen und alten Spieler, es gibt nur gute und schlechte!"
Aber auch ohne diesen zwischenzeitlichen Phrasenschwein-Spruch geht mir jedenfalls die gefühlte Panik, die hier in der Richtung manche veranstalten, völlig ab.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 16:30 |
|
|
Ich weiß jetzt nicht worauf du genau anspielst roter Bruder, wenn du mich meintest so hast du es falsch verstanden. Eggimann ist meiner Meinung nach an guten Tagen ein durchschnittlicher Bundesligaverteidiger. Alte Schule halt. Für die Zukunft und dem gestiegenen Anspruch einfach nicht mehr ausreichend. Dafür ist er in allem zu limitiert. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 16:52 |
|
|
aus Sicht des "achsokleinen" - underdogs -das "lütte sechsundneunziglein" bin ich mit dem jederzeit zuverlässigen Mario durchaus zufrieden .... aus göttinger Sicht würde ich natürlich nicht bei Schweizer Nati-Spieler anfangen... da müßte es schon deutlich mehr sein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 16:56 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht worauf du genau anspielst roter Bruder ..., Dein Text musste nur als Aufhänger herhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 17:40 |
|
|
Pralino hat geschrieben: aus Sicht des "achsokleinen" - underdogs -das "lütte sechsundneunziglein" bin ich mit dem jederzeit zuverlässigen Mario durchaus zufrieden .... aus göttinger Sicht würde ich natürlich nicht bei Schweizer Nati-Spieler anfangen... da müßte es schon deutlich mehr sein ... Äh ja... jederzeit zuverlässig stimmt sicher wenn es darum geht ob er pünktlich zum Training kommt. Spaß bei Seite, er ist sicher ein solider Verteidiger. Nur reicht das nicht (mehr) . Er hat sich in 5Jahren hier nicht durchsetzen können, hat gerne mal nen Patzer drinnen und fällt sonst auch nicht durch besonders herausragende Eigenschaften auf oder? Btw das Totschlagargument Nati Spieler ist ja auch eher nicht so zu beachten. Schau mal wann und wie viele Länderspiele der "Nati Spieler" hat... ich sags dir 10! 7 davon waren Freundschaftsspiele. Die sind nun bald auch 3 Jahre her. Ganz ehrlich? Er hatte ne gute Zeit in Karlsruhe und hier mit hochdotiertem Vertrag kam kaum noch was. Er hatte 5 Jahre Zeit! 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 18:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Auch wenn er in den letzten Jahren nicht der Verteidiger war, auch wenn er in den letzten Jahren überbezahlt war, in der aktuellen Saison hat er dennoch gezeigt wie wichtig er noch immer sein kann. Ich bin froh, daß er aktuell überhaupt noch da ist.
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 18:13 |
|
|
Na das ist doch schön 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 18:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ganz klasse: Hätte man nach Avevor und Pogatetz auch noch Eggimann vor der Saison vom Hof jagen sollen? Dann hätten wir bestimmt 'ne super IV in dieser Saison gehabt.
Ich jedenfalls bin heilfroh, dass wir mit ihm eine feste Größe im Defensivverbund haben. Von seinem Leistungsvermögen passt er zu Hannover 96 - pardon - wie der Arsch auf den Eimer.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 13.12.2012 18:28 |
|
|
Puh... Hab ich das mit einer Silbe geschrieben? Nein ich glaube nicht.... es ging MIR um die Zukunft und da sehe ICH Eggimann nunmal nicht mehr in unserem Team Aus beschrieben Gründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 15.12.2012 21:57 |
|
|
Mönsch überragend heute wieder unser schweizer Nati.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 20.12.2012 10:54 |
|
|
In seiner aktuellen Verfassung reicht es bei Eggimann einfach nicht für die 1. Liga 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 20.12.2012 13:43 |
|
|
Eggimann am besten so schnell wie möglich loswerden, ist ja einer der mit am besten verdient bei uns. Wenn ich sein Stellungsspiel und Reaktionszeit sehe.... Mehr als rumstehen kann er nicht, als Zuschauer hat er immerhin den besten Platz im Stadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 20.12.2012 13:45 |
|
|
daniel85 hat geschrieben: Eggimann am besten so schnell wie möglich loswerden, ist ja einer der mit am besten verdient bei uns. Wenn ich sein Stellungsspiel und Reaktionszeit sehe.... Mehr als rumstehen kann er nicht, als Zuschauer hat er immerhin den besten Platz im Stadion. War in dieser Halbserie unser bester IV. Von daher sollten wir vielleicht erst mal andere "ganz schnell" abgeben...
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 20.12.2012 13:48 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: daniel85 hat geschrieben: Eggimann am besten so schnell wie möglich loswerden, ist ja einer der mit am besten verdient bei uns. Wenn ich sein Stellungsspiel und Reaktionszeit sehe.... Mehr als rumstehen kann er nicht, als Zuschauer hat er immerhin den besten Platz im Stadion. War in dieser Halbserie unser bester IV. Von daher sollten wir vielleicht erst mal andere "ganz schnell" abgeben... Sehe ich ähnlich, die einzige Konstante in unserer löchrigen IV
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 20.12.2012 14:16 |
|
|
der vertrag läuft ja aus, denke nicht, dass verlängert wird, weil er einfach kein guter-sehr guter IV ist sondern ein mitläufer. wir brauchen einen führer, der auch mal seine klappe aufmacht und die anderen zusammensch*ißt, gibts denn solche typen nicht mehr?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 20.12.2012 14:20 |
|
|
Wir brauchen aber auch einen IV, der im zweiten Glied steht und bei Bedarf einen soliden Job macht... Allerdings für möglichst überschaubares Gehalt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|