Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 98  Nächste
 Artur Sobiech Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech
BeitragVerfasst: 29.03.2014 10:28 

Mimifrie hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
wieso...ich wünsche ihm gute Besserung und sage das es schade für ihn ist, aber das es eben im Moment rein sportlich betrachtet nicht so schlimm ist. Wo ist das Problem?? Bist du ehrlich zu dir selbst, siehst du das genau so. Oder willst du mir jetzt erklären, dass Sobiech der Knaller vorne ist, den wir jetzt so dringend benötigen???

Ich habe ihn doch gar nicht auf das sportliche reduziert, sondern meine Aussage ausschließlich auf das sportliche bezogen, das ist ein Unterschied

Und wie wir ihn brauchen... Wenn ich sehe wie oft Diouf oder Rudi den Ball vorne verstolpern ist er da eindeutig die bessere Anspielstation und vorallem hatte er im Saisonverlauf wesentlich häufiger die besser übersicht als die beiden Stolperkönige. Spielt gute Pässe wenn er soll schließt ab wenn er soll nicht wie ein Rudi oder Diouf die sobald sie den Ball mal nicht so kriegen das sie sofort raufhauen können nicht mehr wissen was sie damit anfangen sollen...

Bei Rudnevs gebe ich dir Recht...ich glaube auch der weiß tatsächlich nicht wo er hin schiesst, wenn er zum Schuss ausholt. Deswegen bin ich auch gegen seine Verpflichtung. Bei Diouf nicht. Sobiech läuft und ackert nicht so viel wie er und hat auch nicht den Riecher wie er. Allerdings sehe ich Diouf nicht als jemanden der keine Pässe spielen kann oder Übersicht hat. Es gab viele Situationen in seiner Zeit hier, in der er Auge bewiesen hat und seine Pässe kamen auch meist an. Außerdem ist er im Spiel ohne Ball besonders in der ersten Zeit hier sehr intelligent gewesen. Auch das sehe ich bei Sobiech nicht.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 29.03.2014 17:18 

wieso...ich wünsche ihm gute Besserung und sage das es schade für ihn ist, aber das es eben im Moment rein sportlich betrachtet nicht so schlimm ist. Wo ist das Problem?? Bist du ehrlich zu dir selbst, siehst du das genau so. Oder willst du mir jetzt erklären, dass Sobiech der Knaller vorne ist, den wir jetzt so dringend benötigen???

Ich habe ihn doch gar nicht auf das sportliche reduziert, sondern meine Aussage ausschließlich auf das sportliche bezogen, das ist ein Unterschied

Und wie wir ihn brauchen... Wenn ich sehe wie oft Diouf oder Rudi den Ball vorne verstolpern ist er da eindeutig die bessere Anspielstation und vorallem hatte er im Saisonverlauf wesentlich häufiger die besser übersicht als die beiden Stolperkönige. Spielt gute Pässe wenn er soll schließt ab wenn er soll nicht wie ein Rudi oder Diouf die sobald sie den Ball mal nicht so kriegen das sie sofort raufhauen können nicht mehr wissen was sie damit anfangen sollen...

Bei Rudnevs gebe ich dir Recht...ich glaube auch der weiß tatsächlich nicht wo er hin schiesst, wenn er zum Schuss ausholt. Deswegen bin ich auch gegen seine Verpflichtung. Bei Diouf nicht. Sobiech läuft und ackert nicht so viel wie er und hat auch nicht den Riecher wie er. Allerdings sehe ich Diouf nicht als jemanden der keine Pässe spielen kann oder Übersicht hat. Es gab viele Situationen in seiner Zeit hier, in der er Auge bewiesen hat und seine Pässe kamen auch meist an. Außerdem ist er im Spiel ohne Ball besonders in der ersten Zeit hier sehr intelligent gewesen. Auch das sehe ich bei Sobiech nicht.

Also Sobiech hat Diouf diese Saison (wenn sie den mal die Chance hatten zusammen zu spielen) sehr oft sehr gut gebedient. Leider hat Diouf oftmals nix draus gemacht... Ich halte trotzdem diese Kombination für die beste. ICh fand Sobiech auch wenn er keine 10 Tore gemacht hat durchaus sehr gut.

BeitragVerfasst: 30.03.2014 09:11 

ICh fand Sobiech auch wenn er keine 10 Tore gemacht hat durchaus sehr gut.
Sehr gut? Drmic ist sehr gut. Auffällig ist, dass die Roten immer wieder Spieler verpflichten. die bestenfalls Mittelmaß sind. Die Liga wird. so mein Eindruck. von Jahr zu Jahr besser, 96 von Jahr zu Jahr schlechter. Warum? Weil 96 sehr gute Spieler hat? Ein Stürmer, der keine 12 Tore macht, ist für 96 indiskutabel. Es sei denn, das neue Saisonziel heißt Platz 12 - 14.

BeitragVerfasst: 30.03.2014 09:31 
Ist natürlich ziemlich schwer zu beurteilen, wie oft Sobiech denn so treffen würde in einer Saison. Dazu müsste er, wie ein von Dir genannter Drimic, auch mal 20 Spiele gesetzt sein, um das belastbar beurteilen zu können.
Im Moment weiß man irgendwie gar nicht, ob er jetzt nur talentiert ist und immer noch auf den Knall wartet.

BeitragVerfasst: 30.03.2014 09:50 

Drimic hat in dieser Saison in 28 Spielen 17 Tore geschossen. Ist das belastbar genug? :fan:
Sobiech ist zum Saisonende 3 Jahre bei den Roten und hat sich nicht als Stammspieler etablieren können. Wie lange muss der Verein noch auf den Knall warten? Nicht das es am Ende heißt, der Verein hat den Knall nicht gehört. :P

BeitragVerfasst: 30.03.2014 13:16 
Das Drimic nen klasse Stürmer ist, hat er ja, wie Du sagst, bewiesen.
Sobiech kam hier als Talent her, hatte dann sicher bei der Konkurrenz am Anfang keinen leichten Stand und als er jetzt eigentlich die Möglichkeit für mehr Einsätze hatte, war er dauernd verletzt.
Da ist es dann schwer auf 28 Spiele von Beginn an zu kommen.
Vll. reicht es auch nicht für höhere Ansprüche, nur wer will das von uns fundiert beurteilen?

BeitragVerfasst: 30.03.2014 13:30 

Sobiech war ja nicht immer verletzt, und dass er sich in den Fit- Phasen nicht entscheidend festspielen konnte, ist eigentlich Indiz genug für fehlende Klasse. Verkaufen.

Nur mal so am Rande. Wenn Rudi hier bleiben sollte, erwarte ich von 96- wenn sie denn tatsächlich an ihre CL- Träume glauben (Platz 3-6 :wink2: )- dass dieser Rudi höchstens Stürmer Nr. 3 bei uns ist, so für die letzten 10-15 Minuten.., für die erste 11 erwarte ich "bessere Dioufs", und zwar solche, die technisch versierter sind als der Senegalese.

tobegerm hat geschrieben:
Sobiech kam hier als Talent her

Sobiech kam zu uns (Hannover96) als aktueller polnischer Nationalspieler.

Zuletzt geändert von Orange am 30.03.2014 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.03.2014 13:32 
Wer soll das bezaaaaahlen, wer hat so viel Geld....

BeitragVerfasst: 30.03.2014 13:35 
Orange hat geschrieben:
Sobiech kam zu uns (Hannover96) als aktueller polnischer Nationalspieler.

Ach ja? Wie oft hat er denn in der Nationalmannschaft gespielt? Zwei mal? Über 10 Minuten? Er kam hier als u21 Nationalspieler her.

BeitragVerfasst: 30.03.2014 13:39 

Diouf war nicht teuer, Abdellaoue und Didi auch nicht. Cissé für Freiburg damals auch nicht. War Dzeko anfangs teuer? Schweinsteiger, Müller, Lahm? Die Aufstiegs- Hoffenheimer?

Worüber "reden" wir denn eigentlich hier??

BeitragVerfasst: 30.03.2014 13:42 
Also ich über Sobiech :wink:
Der übrigens hier zum A-Nationalspieler geworden ist. Vorher hatte er keinen Einsatz da (TM hat dann doch einen kleinen Nutzen).
Und es ging darum, ob man (wir) beurteilen können, ob das alles war, was wir von ihm erwarten dürfen.

Und zu Rudi: Einen Stürmer Nummer 3 fest für 2,5 Millionen zu verpflichten dürfte Dein "Sparprogramm" etwas ad absurdum führen.

BeitragVerfasst: 30.03.2014 14:01 

2010 war Sobiech noch nicht hier, aber sehr wohl in der polnischen Nationalmannschaft, keine "U", wohlgemerkt. Debüt am 29. Mai 2010, gegen Finnland. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen,

Zu Rudi. Es geht mir um meine Ansprüche. Die Ansprüche von Hannover 96 gehen in die selbe Richtung, ob sie nun überzogen sind oder nicht, das spiel keine Rolle. Einer wie Rudi, der kann für einen "möchtegerne" CL- Teilnehmer eben nicht als Stürmer Nr. 1 auflaufen, das ist zu wenig. Brauchst du vielleicht "Beläge"? Wenn Diouf gesund wäre, wäre er gesetzt. Wäre Didi richtig fit wäre, wäre er höchstwahrscheinlich auch gesetzt. Somit wäre Rudi jetzt schon die Nr. 3. Logisch.

Zuletzt geändert von Orange am 30.03.2014 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.03.2014 14:05 

Auch ich habe die Entwicklung von Artur deutlich überschätzt! Die meisten Bundesligateams verfügen über schnelle und wendige Stürmer a la Drmic, Ramos, Kruse oder Volland- dagegen ist Sobiech eher etwas hölzern und behäbig. Lasogga beim HSV ist eher der aussterbende Typ Rambo- Mame Diouf eine gesunde Mischung aus allem!

Ich lege mich mal fest: Sobiech wird hier niemals mehr Stammspieler werden, denn Rudnevs ist ihm auf jeden Fall voraus und 96 wird mit ziemlicher Sicherheit einen neuen Angreifer Nummer 1 verpflichten.

Sollte Ya Konan bleiben, wäre ein Wechsel für ihn vermutlich die sinnvollste Lösung- auch im Hinblick auf die polnische Nationalmannschaft. Ob es bei ihm überhaupt dauerhaft für die 1. Bundesliga reicht, wage ich nicht zu beantworten.

BeitragVerfasst: 30.03.2014 14:08 

Talent ist ok. Sobiech ist zum Ende der Saison aber schon 3 Jahre bei den Roten. Ablöse, 3 Jahre Gehalt. Da kommt eine nette Summe zusammen. Es geht aber nicht nur um Geld, was mir ja schon mal gern unterstellt wird. Es geht mir vor allem um Leistung, um den Konkurrenzkampf zu erhöhen. Slomka hatte nie wirklich die Möglichkeit, rotieren oder tauschen zu können. Diouf war zurecht Stammstürmer. Seine 3 Mitspieler waren keine Konkurrenten und selbst Sobiech auch keine Konkurrenz für Didi und Moa. Ich bin gespannt ob Korkut und Dufner zur neuen Saison Spieler ausgraben können, die nicht nur eine Saison gut sind sondern auch gut bleiben.

@ tobegerm

Oh oh, diese Erwartungen. :wink: Ich glaube, dass sich das 3-Gestirn von 96 vorerst von der EL verabschieden wird. 96 wird 2 Spielzeiten brauchen, um eine neue Mannschaft zu formen, die dann um die EL-Quali mitspielen kann. Hoffenheim, Gladbach und Mainz sind 96 einige Schritte voraus. Wenn Rudi nur Nr. 3 sein sollte, müssen ja 2 richtig gute Kicker kommen. Ist Suleymani darin eingepreist oder ist er dann die Nr. 4? Meine Idee ist auch, Sobiech zu verkaufen. Ich würde 2 gute Stürmer suchen und 2 Talente incl. Suleymani im Kader haben wollen, die in 1 Jahr vielleicht so weit sind, den Stammkräften die Stirn bieten zu können. Ich weiß nur nicht, ob genügend Taler dafür vorhanden sind.

BeitragVerfasst: 30.03.2014 14:31 
Zitat:
96 wird 2 Spielzeiten brauchen, um eine neue Mannschaft zu formen, die dann um die EL-Quali mitspielen

Sehe ich auch so. Ist natürlich bei dem von Dir vorgeschlagenen Weg kaum planbar. Wobei wir wieder Sobiech wären. Wieviel Zeit gibt man "Talenten"? Zwei Jahre und wenn sie dann nicht eingeschlagen haben, wieder neue holen/hochziehen?
Um das klarzustellen, ich bin kein großer Fan von Sobiechs Stil. Auch wenn der vom aussterben bedrohte Typ 9er auf Schalke äußerst viele Punkte sichert.
Im Grunde muss man naiv auf das Urteil der Trainer vertrauen.

BeitragVerfasst: 30.03.2014 21:50 

malu57 hat geschrieben:
Ich lege mich mal fest: Sobiech wird hier niemals mehr Stammspieler werden, denn Rudnevs ist ihm auf jeden Fall voraus und 96 wird mit ziemlicher Sicherheit einen neuen Angreifer Nummer 1 verpflichten.

Bitte was ist Rudi?
Also wenn du dir heute mal die Ball annahmen von Rudi angeschaut hast, dann kannst du mir nicht erzählen das der auch nur IRGENDWAS besser kann als Sobiech. Sobiech ist Kopfballtechnisch stärker, bessere Ballannahme, bessere Übersicht und das Tor trifft Sobiech auch. Rudi hat am anfang 2 gute Tore gemacht und das wars.

BeitragVerfasst: 30.03.2014 21:58 

Beide dürften eigentlich, erst einmal von der Umsetzung her und von den Ansprüchen an guten Stürmern, nicht von Anfang an auflaufen.

BeitragVerfasst: 18.06.2014 19:12 

Hab Schnecke eben beim Lauf um den Maschsee gesehen...sah schon richtig fit & top motiviert aus! :nuke:

BeitragVerfasst: 18.06.2014 19:27 

das ist ne gute nachricht....danke dafür :D

BeitragVerfasst: 18.06.2014 19:55 

immerhin klappt zumindest ne Maschseerunde bei ihm

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 98  Nächste