Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 15:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 16:37 |
|
|
1000. Beitrag im Diouf Thread 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 17:11 |
|
|
Diejenigen der Kommentatoren. die hier über Geld reden, sollten mal überlegen, warum ein Spieler nach Dortmund wechselt.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 17:37 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Diejenigen der Kommentatoren. die hier über Geld reden, sollten mal überlegen, warum ein Spieler nach Dortmund wechselt. Mehr Gehalt, Champions League, besserer Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 17:40 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
96-Oldie hat geschrieben: Dieser Diouf ist ein kluger Junge. Der wird hier ganz bestimmt nicht verlängern. Schon sein forciert joviales "why not?" auf genau diese Frage von Delling neulich im Sportclub auf N3 sprach Bände. Mir wär's dann allerdings lieber, er würde wieder ins Ausland wechseln. Muss nicht unbedingt sein, dass wir einen Ligakonkurrenten mit dem technisch und kämpferisch besten Spieler verstärken, den wir seit langem in unseren Reihen hatten.  Komisch, genau dieses "Why not" habe ich ganz anders interpretiert. Für mich klang das eher nach "Was für eine blöde Frage!" Bei manchen Spielern habe ich einfach das Gefühl, dass der Wohlfühlfaktor eine größere Rolle spielt als das prall gefüllte Konto.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 18:35 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Hin und wieder gibt es noch ein Gespür für den "Wohlfühlfaktor". Aber immer mehr ist das Geld das Argument schlechthin für einen Vereinswechsel. Vielleicht sogar für Diejenigen, die sich an den Spekulationen beteiligen, noch mehr als für die betroffenen Spieler. Krank gemacht hat es uns schon und getötet hat es uns teilweise ebenso, und zwar in unseren menschlichen Empfindungen, die immer so angenehm waren, als wir sie noch hatten! Sie haben auch dazu beigetragen, wenn wir uns wohlfühlten. Übrigens das einzig Erstrebenswerte im Leben, sich wohlfühlen.
Im Übrigen: Mame Diouf ist für uns geradezu ein Brillant. Wäre er nicht zu uns gekommen, hätte sich wohl Moa Abdellaoue weiterhin so positiv entwickelt, wie schon zuvor. Und seine meistens spektakulären Tore hätten uns immer wieder erfreut.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 18:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27105 Wohnort: Mönchengladbach
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Mame Diouf ist für uns geradezu ein Brillant. Wäre er nicht zu uns gekommen, hätte sich wohl Moa Abdellaoue weiterhin so positiv entwickelt, wie schon zuvor. Und seine meistens spektakulären Tore hätten uns immer wieder erfreut.
Hier sind wir nicht nur zu 96% einer Meinung. Diouf ist da, wo früher Moa war.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 18:53 |
|
|
Denkt mal Alle an DYK, nach seiner rießigen Saison hätte 96 ca. 10 Millionen kassieren können. Wurde nicht umgesetzt, heute wird diese hohe Ablöse niemals mehr bezahlt. Aus kaufmännischer Sicht muss man Diouff für 15 Milionen verkaufen, aus reiner sportlicher Sicht natürlich nicht. Einfach ist diese Entscheidung für 96 nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 20:21 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Denkt mal Alle an DYK, nach seiner rießigen Saison hätte 96 ca. 10 Millionen kassieren können. Wurde nicht umgesetzt, heute wird diese hohe Ablöse niemals mehr bezahlt. Aus kaufmännischer Sicht muss man Diouff für 15 Milionen verkaufen, aus reiner sportlicher Sicht natürlich nicht. Einfach ist diese Entscheidung für 96 nicht. klar ist die einfach wenn man die Chance kriegt verkaufen! Wir haben soviele stürmer und auch ohne ihn am anfang der Saison hats geklappt. Nicht falsch verstehen ich find den Typen super, aber man sieht es doch bei Gladbach, zwar ist es nicht mehr so ein Traum wie vorher, aber sie konnten Investieren. Wir haben Yakonan nicht verkauft und dümpelm immernoch mit 1millionen Transfers rum. Sicher die lohnen sich teilweiße, aber auf Dauer sollte man einfach Geld auch mal mitnehmen und nen ersatz suchen. lieber 3mal 5 millionen leute kaufen die Jung sind und Potential haben. Wenn sich davon nur 2 entwickeln und am schluß 10 millionen wert sind, haste wieder Geld. Man kann nicht vorwärts kommen wenn man die leute immer ziehen lässt oder sie plötzlich ne grotten Saison spielen...
Zuletzt geändert von Mimifrie am 07.02.2013 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 20:28 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ist nicht böse gemeint, Mimifrie, aber erstellst du deine Posts per Sprachsteuerung? Das ist echt grausam zu lesen und ich bin selbst wahrlich kein Meister der Zeichensetzung.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 20:38 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Denkt mal Alle an DYK, nach seiner rießigen Saison hätte 96 ca. 10 Millionen kassieren können. Wurde nicht umgesetzt, heute wird diese hohe Ablöse niemals mehr bezahlt. Aus kaufmännischer Sicht muss man Diouff für 15 Milionen verkaufen, aus reiner sportlicher Sicht natürlich nicht. Einfach ist diese Entscheidung für 96 nicht. klar ist die einfach wenn man die Chance kriegt verkaufen! Wir haben soviele stürmer und auch ohne ihn am anfang der Saison hats geklappt. Nicht falsch verstehen ich find den Typen super, aber man sieht es doch bei Gladbach, zwar ist es nicht mehr so ein Traum wie vorher, aber sie konnten Investieren. Wir haben Yakonan nicht verkauft und dümpelm immernoch mit 1millionen Transfers rum. Sicher die lohnen sich teilweiße, aber auf Dauer sollte man einfach Geld auch mal mitnehmen und nen ersatz suchen. lieber 3mal 5 millionen leute kaufen Jung imt Potential und wenn davon nur 2 entwickeln und am schluß 10 wert sind haste wieder Geld. Man kann nicht vorwärts kommen wenn man die leute immer ziehen lässt oder sie plötzlich ne grotten Saison spielen... Du hast selbst das tolle Beispiel Gladbach genannt. Ja, sie haben viel Geld erhalten durch Transfereinnahmen, soweit korrekt. Hast du dir aber mal die Zugänge angeschaut? De Jong ist meiner Meinung völliger Fehlkauf, 11 Millionen Wert? Denn ist Diouf 22 Millionen Wert! Xhaka? Sitzt mehr auf der Bank als das er nun spielt. Die einzig gute Verstärkung ist doch Dominguez, aber sie haben mehr Geld verprasst als Sinnvoll eingesetzt. Sorry, meine Meinung!
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 21:51 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Ist nicht böse gemeint, Mimifrie, aber erstellst du deine Posts per Sprachsteuerung? Das ist echt grausam zu lesen und ich bin selbst wahrlich kein Meister der Zeichensetzung. Ich lese das schon länger nicht mehr. Was er da tut, hat auch was mit mangelndem Respekt den anderen Forenmitgliedern gegenüber zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 21:53 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Roter Günther hat geschrieben: Diejenigen der Kommentatoren. die hier über Geld reden, sollten mal überlegen, warum ein Spieler nach Dortmund wechselt. Mehr Gehalt, Champions League, besserer Kader. Ebend, besserer Kader = größerer sportlicher Erfolg = CL. Das höhere Einkommen nimmt der Spieler nebenbei mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 22:02 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Denkt mal Alle an DYK, nach seiner rießigen Saison hätte 96 ca. 10 Millionen kassieren können. Wurde nicht umgesetzt? Hast Du in Dein Sparschwein geschaut und überraschend festgestellt, dass Du gar keine 10 Mio. hast? Ich jedenfalls weiß von keinem 10-Mio-Angebot. Und 15 Mio. für Diouf, das kannste ganz schnell vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 22:41 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4266 Wohnort: in der Leine
|
Die großen Fische fressen die kleinen Fische
Naturgesetz
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 22:45 |
|
|
Nur zu gut, dass wir Menschen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 23:17 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Denkt mal Alle an DYK, nach seiner rießigen Saison hätte 96 ca. 10 Millionen kassieren können. Wurde nicht umgesetzt, heute wird diese hohe Ablöse niemals mehr bezahlt. Aus kaufmännischer Sicht muss man Diouff für 15 Milionen verkaufen, aus reiner sportlicher Sicht natürlich nicht. Einfach ist diese Entscheidung für 96 nicht. klar ist die einfach wenn man die Chance kriegt verkaufen! Wir haben soviele stürmer und auch ohne ihn am anfang der Saison hats geklappt. Nicht falsch verstehen ich find den Typen super, aber man sieht es doch bei Gladbach, zwar ist es nicht mehr so ein Traum wie vorher, aber sie konnten Investieren. Wir haben Yakonan nicht verkauft und dümpelm immernoch mit 1millionen Transfers rum. Sicher die lohnen sich teilweiße, aber auf Dauer sollte man einfach Geld auch mal mitnehmen und nen ersatz suchen. lieber 3mal 5 millionen leute kaufen Jung imt Potential und wenn davon nur 2 entwickeln und am schluß 10 wert sind haste wieder Geld. Man kann nicht vorwärts kommen wenn man die leute immer ziehen lässt oder sie plötzlich ne grotten Saison spielen... Du hast selbst das tolle Beispiel Gladbach genannt. Ja, sie haben viel Geld erhalten durch Transfereinnahmen, soweit korrekt. Hast du dir aber mal die Zugänge angeschaut? De Jong ist meiner Meinung völliger Fehlkauf, 11 Millionen Wert? Denn ist Diouf 22 Millionen Wert! Xhaka? Sitzt mehr auf der Bank als das er nun spielt. Die einzig gute Verstärkung ist doch Dominguez, aber sie haben mehr Geld verprasst als Sinnvoll eingesetzt. Sorry, meine Meinung! Deswegen sag ich ja man sollte nicht gleich in die Vollen gehen. Verkauf Diouf für XX Millionen und kauf von für X Millionen 2-3 neue. Sowas klappt ja auch bei anderen Vereinen. Mich stört es aber auf Dauer, dass wir immer nur kleine Einkäufe tätigen und den richtigen Punkt zum Verkaufen verpassen. Siehe Yakonan, Moa, Rausch. Natürlich kann das nach hinten losgehen, aber im Endeffekt, wenn man mit ihnen verlängert und sie brechen in der Leistung so ein, bzw. spielen nicht mehr so überragend wie vorher, ist es ein reines verlust Geschäft. Beides ist ein Risiko. PS: Nein teilweiße schreib ich von einem Smartphone wo mich Zeichensetzung auf dauer nervt. Ich achte nun schon mehr drauf, aber auf Dauer nervt es dort halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.02.2013 23:34 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Mich stört es aber auf Dauer, dass wir immer nur kleine Einkäufe tätigen Ganz einfache Antwort: Ohne Moos nix los. Mimifrie hat geschrieben: und den richtigen Punkt zum Verkaufen verpassen. Siehe Yakonan, Moa, Rausch. Bei welchem der genannten Spieler wurde denn der Verkaufspunkt verpasst, bzw. welcher Verein hat ein Angebot für die genannten Spieler abgegeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
vamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 00:00 |
|
|
ich sehe das ganz einfach lt. Herrn Kind verkaufen wir auf keinen Fall den Mame wenn wir international nächste Saison vertreten sind. Also ist das doch für die komplette Mannschaft ein weiterer Antrieb sich zusammenzureißen und den 6. Platz zu sichern. Also gleich am Samstag 3 Punkte einfahren
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 00:12 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: Mich stört es aber auf Dauer, dass wir immer nur kleine Einkäufe tätigen Ganz einfache Antwort: Ohne Moos nix los. Mimifrie hat geschrieben: und den richtigen Punkt zum Verkaufen verpassen. Siehe Yakonan, Moa, Rausch. Bei welchem der genannten Spieler wurde denn der Verkaufspunkt verpasst, bzw. welcher Verein hat ein Angebot für die genannten Spieler abgegeben? Für Rausch gabs wohl kein Angebot, aber Yakonan und Moa hatten doch letzten Sommer durchaus Angebote oder lieg ich gerade komplett falsch? Grade Yakonan nach seiner Supersaison vor 2 Jahren hatte doch sicherlich auch Angebote. Wenn ich daneben liege sorry. Beschäftige mich mit Transfers erst seit kurzem. Und das ohne Moos nix lost ist weiß ich auch, aber deshalb sag ich ja, wenn es die Chance gibt, Diouf für einen zweistelligen Betrag zu verkaufen, dann sollte man es tun oder im Sommer vorzeitig bis 2016 verlängern. Aber bitte nicht erst bis Januar warten und ihn dann Ablösefrei ziehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|