Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 10:26 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wir haben ja in Hannover schon die tollsten Trainer erleben dürfen. Einige user fordern nun (als Reflex ihrer eigenen Panik) mehr oder weniger versteckt einen "harten Hund". Da möchte ich nicht abseits stehen und auch einen Beitrag leisten - verquickt mit einem kleinen Ratespiel. Die folgende Gegendarstellung stand etwa Mitte der 90er Jahre (genaues Datum sage ich nicht, das wäre dann zu einfach) in der NP. Frage: Welcher "harte Hund" ist der Verfasser?
"Unwahr ist die Behauptung, ich hätte die Spieler Murat Jasarevic als 'Arschgeige' und Niclas Weiland mit 'Weiland, Du Blinder' angesprochen. Richtig ist vielmehr, daß ich die Spieler Murat Jasarevic und Niclas Weiland niemals in dieser Weise angeredet habe. Unwahr ist ferner die Behauptung, die Profis von Hannover 96 würden mich mit Spitznamen '(Vorname) Alzheimer' nennen. Richtig ist vielmehr, daß die Spieler von Hannover 96 diesen Spitznamen für mich nicht verwenden."
Na? Na? Wer war's?
Fest steht auf jeden Fall: Es war einer der höchstqualifizierten 96-Übungsleiter aller Zeiten. Allen denjenigen, die sich (überflüssigerweise, aber egal) jetzt den Kopf über einen neuen Trainer zerbrechen, sollten diesen Mann in ihre Überlegungen unbedingt mit einbeziehen. Damit es noch mehr zu Lachen gibt.
Helau, am Aschermittwoch ist alles vorbei: El Filigrano
Vielleicht noch einen kleinen Tipp: der Mann nennt den Schäferhund mit den härtesten Bauchmuskeln Deutschlands sein eigen und verschleißt wegen der extremen Beanspruchung (pro Tag 8 Stunden Waldlauf) drei Tiere pro Jahr.
Zuletzt geändert von kai1896 am 25.02.2004 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 10:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Wir haben ja in Hannover schon die tollsten Trainer erleben dürfen. Einige user fordern nun (als Reflex ihrer eigenen Panik) mehr oder weniger versteckt einen "harten Hund". Da möchte ich nicht abseits stehen und auch einen Beitrag leisten - verquickt mit einem kleinen Ratespiel. Die folgende Gegendarstellung stand etwa Mitte der 90er Jahre (genaues Datum sage ich nicht, das wäre dann zu einfach) in der NP. Frage: Welcher "harte Hund" ist der Verfasser?
"Unwahr ist die Behauptung, ich hätte die Spieler Murat Jasarevic als 'Arschgeige' und Niclas Weiland mit 'Weiland, Du Blinder' angesprochen. Richtig ist vielmehr, daß ich die Spieler Murat Jasarevic und Niclas Weiland niemals in dieser Weise angeredet habe. Unwahr ist ferner die Behauptung, die Profis von Hannover 96 würden mich mit Spitznamen '(Vorname) Alzheimer' nennen. Richtig ist vielmehr, daß die Spieler von Hannover 96 diesen Spitznamen für mich nicht verwenden."
Na? Na? Wer war's?
Fest steht auf jeden Fall: Es war einer der höchstqualifizierten 96-Übungsleiter aller Zeiten. Allen denjenigen, die sich (überflüssigerweise, aber egal) jetzt den Kopf über einen neuen Trainer zerbrechen, sollten diesen Mann in ihre Überlegungen unbedingt mit einbeziehen. Damit es noch mehr zu Lachen gibt.
Helau, am Aschermittwoch ist alles vorbei: El Filigrano
Egon Coordes
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 10:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Genau. Egon "Alzheimer" Coordes. Am 15. Februar 1996. Guter Mann.
Rote Grüße
El "Alzheimercao" Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 11:20 |
|
|
@arilev96 @roter michel
 Ich schäme mich ! Ich habe tatsächlich verlangt, daß Fußballprofis nach einem wirklich überragenden Spiel in Rostock und bei ihren mageren Einkünften, über die jeder Facharbeiter in Tränen ausbrechen würde, dann auch noch ihren wohlverdienten arbeitsfreien Montag gestrichen bekommen. Jetzt habe ich RR nicht nur als Söldner beschimpft, jetzt verlange ich auch noch Sklaventreibermethoden. Ich schäme mich ! (und gleich für kleefelder, meinen Bruder im bösen Geiste, mit).
 Aber wir haben alle mal einen Blick auf die Tabelle geworfen? Wir wissen auch alle, was am nächsten Wochenende auf dem Spiel steht? Und wir sind uns auch einig, daß die Mannschaft schnellstmöglich mal ein wenig methodisch und taktisch geschult werden dürfte (oder wäre das am Montag zu anstrengend gewesen)? Und wir haben uns auch ein bißchen mit den ewigen Disziplinlosigkeiten (dieses Mal Kleber) beschäftigt? Und wir behalten auch im Auge, daß Hannover 96 sehr viel Geld an Spieler zahlt und dafür eigentlich auch sehr viel Leistung erwarten könnte?
 Ja, wenn ich es mir recht überlege, eigentlich habe ich überhaupt keine Einwände gegen Sklaventreibermethoden, wenn das dazu erforderlich ist, um meinen Lieblingsverein weiterhin in der 1. Bundesliga zu sehen! Und dafür können die Herren Fußballer auch gerne mal am Montag ein bißchen arbeiten! Und wenn sie dann Berlin vom Platz gefegt haben, dann können sie von mir aus ja Montag und Dienstag frei bekommen. Ach so, und das mit dem Auslaufen am ersten Tag und dem Freihaben am 2. Tag, das erzählen wir dann mal allen Amateurkickern, die am Sonntag spielen und am Montag wieder arbeiten gehen (klar, blöder Vergleich, die werden ja nicht so schlecht bezahlt, die spielen ja auch viel kraftschonender etc. etc.)
So, jetzt werde ich kommentarlos das Wochenende abwarten, und dann sehen wir weiter. Wenn Ihr recht behaltet, und es kommt auch mit dem derzeitigen Aufwand ein Sieg gegen Hertha heraus, bin ich der Erste, der sich darüber freut: weil es mir nämlich tatsächlich um Hannover 96 geht und ich liebend gerne mit dem kleefelder und dem Schnabeligen die Kästen Bier am Ende der Saison spendiere. Aber: nach meiner völlig belanglosen Meinung steht "mein" Hannover 96 mit dem Rücken zur Wand, und da könnte ich mir dann doch eine andere Einstellungen bei den beteiligten Akteuren wünschen - übrigens sieht das MK offenbar genauso, und dessen Meinung ist - Gott sei es getrommelt und gepfiffen - dann doch nicht so ganz belanglos.
Noch eines zu der Wette: wer von den RR-Befürwortern hält eigentlich biermäßig dagegen? Ist doch für Euch überhaupt kein Problem, die bösen Trainergegner verlieren ihre Wette doch sowieso, oder ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 11:39 |
|
|
Schönes Zitat aus der NP:
RalfRangnick hat geschrieben: Der Trainer bleibt jedoch gelassen, auch über mögliche Folgen einer erneuten Niederlage am Sonntag gegen Hertha. „Das hatten wir im letzten Jahr fünfmal. Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde …“ Kind erhöht dennoch den Druck auf die sportliche Abteilung - er will „mit allen Mitteln den Abstieg vermeiden“. Er fürchtet jedoch, dass „nicht alle den Ernst der Lage erkannt haben“.
„Es muss endlich in alle Köpfe rein, dass wir bis zum Schluss nur gegen den Abstieg spielen.“ Es „darf nicht mehr sein, dass wir zu einer Begegnung hinfahren und versuchen mal so ein bisschen schön zu spielen, und wenn das dann nicht klappt, ist es auch egal.“
Der Frust über die Schlappe in Rostock und vor allem das leidenschaftslose Auftreten der Profis sitzt tief. „Ich erwarte von jedem, dass er sich ab jetzt konsequent für den Verein einsetzt.“
Ich sage dazu nichts. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 12:05 |
|
|
Weicheigesülze und fast immer alles Schönreden!
Mir stößt es langsam ganz sauer auf -
Das hatten wir letzte Saison schon 5 mal - was soll so eine Aussage!
Nicht an ihren Worten, an ihren Taten wollen wir sie erkennen.
Die Spieler setzen um, was ihnen der Trainer aufträgt, natürlich im Rahmen ihrer Fähigkeiten.
Warum bekommen wir dann so viele Gegentreffer?
Werden die Fähigkeiten der Spieler nicht richtig genutzt?
Passt das R.R. System zu den Fähigkeiten der Spieler?
Sind für R.R. sein System, die falschen Spieler geholt worden?
96 muß mit diesen Spielern überleben -
Kann R.R. sein System, den Fähigkeiten der Spieler anpassen?
Muß R.R. sein System ändern und den Fähigkeiten der Spieler anpassen?
Was ist, wenn er das nicht hinkriegt?
Welche Auswärtsorte werden wir dann wohl in der nächsten Saison besuchen
Nun möchte ich hierzu mal ein paar Antworten von der R.R. befürwortern bekommen- DANKE!
Alle anderen sind selbständlich auch gefragt 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 12:09 |
|
|
Was ist denn hier los? Da ist man drei Tage mal offline und muß zur Strafe neun Seiten schon alleine im Trainer-Thread nachholen. Ist irgendwas passiert?
Ach ja, 96 hat verloren und dabei auch noch grottenschlecht gespielt. Letzteres immerhin schon 115 Minuten am Stück. 96 befindet sich im freien Fall, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir die rote Laterne der Oberliga haben, es muß endlich etwas passieren, schon seit 114 Minuten, jede ist eine zuviel.
Die Niederlage in Rostock ist durchaus dazu angetan, Ängste zu wecken, aber erstmal ist es nur ein schlechtes Spiel. Vorher hatten wir 2 1/2 gute Spiele, schon alleine deswegen plädiere ich auf 'Ausrutscher', auch wenn das hier wohl keiner gelten lassen wird. Bevor ich mir aber die Haare schere und das Büßergewand anziehe, um mich auf den Weltuntergang vorzubereiten, warte ich erstmal das Spiel gegen die Hertha ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 12:17 |
|
|
Ich für meine Seite, habe keinen Bock auf erneute 13 Jahre Ebene bis Tiefstebene-
Trotzdem bleibe ich auch in dem nicht aussprechlichen Fall, den roten Treu!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 12:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich finde @hannoiker hat Recht,wir sollten erstmal das Spiel gegen die Berliner abwarten und erstmal sehen wie die Leistung der Mannschaft ist.Im Vorfeld schon davon zu reden das es bergab geht,ist doch mehr als verfrüht.Ich könnte mir vorstellen das wir im Spiel gegen Hertha,alle sehr angenehm überrascht werden.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 12:48 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Die Niederlage in Rostock ist durchaus dazu angetan, Ängste zu wecken, aber erstmal ist es nur ein schlechtes Spiel. Vorher hatten wir 2 1/2 gute Spiele, schon alleine deswegen plädiere ich auf 'Ausrutscher', auch wenn das hier wohl keiner gelten lassen wird. Bevor ich mir aber die Haare schere und das Büßergewand anziehe, um mich auf den Weltuntergang vorzubereiten, warte ich erstmal das Spiel gegen die Hertha ab.
Es war aber nicht der erste Ausrutscher. Spätestens nach dem BS-Spiel sollten die Jungs doch gelernt haben, dass man ohne die richtige Einstellung keine Spiele gewinnt. Oder muß man diese Lektion alle 4 Wochen neu lernen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 12:53 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Grrrrrrrrrr, ich fasse es nicht. Alle Trainer-Wech-Rufer/Befürworter sollten nicht nur gebetsmühlenartig die Vorwürfe gegen den Trainer wiederholen. Seid kreativ Leute, zerbrecht Euch den Kopf. Wer soll die Mannschaft übernehmen, wer? Wenn mir etwas nicht gefällt, das ich habe und was ich unbedingt brauche, muss ich wissen gegen wen oder was ich es eintauschen will. Bis jetzt werden m.E. hier immer wieder nur 2 Namen gehandelt, Pagelsdorf und Geretz. Ich bezweifele, dass diese beiden Herren eine Alternative sind. Also werft ein paar Namen in die Runde, damit man das Für oder Wider diskutieren kann. wenn Ihr schon die Trainerdiskussion hier und jetzt für notwendig haltet. 
W.Reimann
Peter Neururer
Ewald Lienen (jawoll, der!)
Ricardo Moar  (soweit ich weiß, hat RM einen Trainerschein...)
Zuletzt geändert von PeterPan am 25.02.2004 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 12:54 |
|
|
Es liegt am System, clevere Gegner wissen, das man gegen uns nur mit pressing und schnellem Spiel nach vorne gewinnt - und das erkennen mitlerweile immer mehr!
Wo wird das wohl hinführen!???
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 13:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Habe ein bißchen den Faden verloren, aber ein Kist für den Klassenerhalt ist immer drin. Von mir aus auch unter Telly Savalas als Trainer ...
Jo mit dem Faden bist Du nicht alleine.... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 13:44 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
bin auch dafür, das hertha spiel abzuwarten.
sollte es eine deutliche klatsche geben, muß man sich ernsthaft sorgen machen. (auch der trainer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 13:51 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Es liegt am System, clevere Gegner wissen, das man gegen uns nur mit pressing und schnellem Spiel nach vorne gewinnt - und das erkennen mitlerweile immer mehr! Wo wird das wohl hinführen!???
in die 4. Kreisklasse
Also ist der Umkehrschluss, dass der kleine hsv keine clevere Gegner war, die Bayern im Hinspiel nicht u.s.w.
Man, ein schlechtes Spiel in der Rückrunde ! Warum lobt den keine den Trainer in den Himmel für die Glanzleistung gegen Hamburg ?
@PeterPan
Willi Reimann und Peter der Große sind wohl nicht zu haben
warum Ewald Lienen ?
RM, der gesagt hat der Kader wäre ausreichend um sich dann als Einkäufer feiern zu lassen ? Nein, kein Trainer, aber ein guter Sportdirektor !
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 14:02 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: Es liegt am System, clevere Gegner wissen, das man gegen uns nur mit pressing und schnellem Spiel nach vorne gewinnt - und das erkennen mitlerweile immer mehr! Wo wird das wohl hinführen!??? in die 4. Kreisklasse Also ist der Umkehrschluss, dass der kleine hsv keine clevere Gegner war, die Bayern im Hinspiel nicht u.s.w. Man, ein schlechtes Spiel in der Rückrunde ! Warum lobt den keine den Trainer in den Himmel für die Glanzleistung gegen Hamburg ? @PeterPan Willi Reimann und Peter der Große sind wohl nicht zu haben warum Ewald Lienen ? RM, der gesagt hat der Kader wäre ausreichend um sich dann als Einkäufer feiern zu lassen ? Nein, kein Trainer, aber ein guter Sportdirektor !
Genau so meine ich das, die Gegner waren im Umkehrschluß nicht clever, aber das ist ein verlierer im nachhinein eh nicht.
Nur was ist, wenn sie die 0815-Taktik durchschaut haben?
Wie und mit was für einem Überraschungserfolg, hat Finke seiner Zeit in Freiburg begonnen? -
Nach gewisser Zeit waren sogar die Bayern wach -ach nee!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 14:06 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Weicheigesülze und fast immer alles Schönreden! Mir stößt es langsam ganz sauer auf - Das hatten wir letzte Saison schon 5 mal - was soll so eine Aussage! Nicht an ihren Worten, an ihren Taten wollen wir sie erkennen. Die Spieler setzen um, was ihnen der Trainer aufträgt, natürlich im Rahmen ihrer Fähigkeiten. Warum bekommen wir dann so viele Gegentreffer? Werden die Fähigkeiten der Spieler nicht richtig genutzt? Passt das R.R. System zu den Fähigkeiten der Spieler? Sind für R.R. sein System, die falschen Spieler geholt worden? 96 muß mit diesen Spielern überleben - Kann R.R. sein System, den Fähigkeiten der Spieler anpassen? Muß R.R. sein System ändern und den Fähigkeiten der Spieler anpassen? Was ist, wenn er das nicht hinkriegt? Welche Auswärtsorte werden wir dann wohl in der nächsten Saison besuchen Nun möchte ich hierzu mal ein paar Antworten von der R.R. befürwortern bekommen- DANKE! Alle anderen sind selbständlich auch gefragt 
Liebe Leute, seid doch so gut und helft mir bei der Lösung meiner Fragen!
Extra nochmal nach vorne gezogen!!
Danke
HIER FRAGENKATALOG (SIEHE OBEN IM WEI?EN FELD) !!!
Ich Grüße alle ROTEN
Zuletzt geändert von olli1953 am 25.02.2004 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 14:08 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Genau so meine ich das, die Gegner waren im Umkehrschluß nicht clever, aber das ist ein verlierer im nachhinein eh nicht. Nur was ist, wenn sie die 0815-Taktik durchschaut haben? Wie und mit was für einem Überraschungserfolg, hat Finke seiner Zeit in Freiburg begonnen? - Nach gewisser Zeit waren sogar die Bayern wach -ach nee!
Du willst also damit sagen, dass der FC Bayern mit Trainer Hitzfeld 3 Punktspiele gebraucht hat um eine 08/15 Taktik zu durchschauen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 14:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
MK sagt:
Es darf nicht mehr sein, dass wir zu einer Begegnung hinfahren und versuchen mal so ein bisschen schön zu spielen, und wenn das dann nicht klappt, ist es auch egal.
EaK sagt:
Es darf nicht mehr sein, dass wir mal eben ins Forum gehen und versuchen es mal so ein bisschen schön zu reden, und wenn das dann nicht klappt, ist es auch egal.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 14:26 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: EaK sagt: Es darf nicht mehr sein, dass wir mal eben ins Forum gehen und versuchen es mal so ein bisschen schön zu reden, und wenn das dann nicht klappt, ist es auch egal.
Ich finde auch, EaK sollte sofort die Forumsuser feuern und dafür die aus Osnabrück anheuern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|