Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 10.06.2014 17:21 

Ich bin mir sicher, die Mannschaft sieht das komplett anders. Ganz im Gegenteil zu Pocco, der innerhalb der Mannschaft keine (wichtigen) fürsprecher hat.

BeitragVerfasst: 10.06.2014 17:31 

Das ist gut. Gut ist dass es hier Leute gibt, die wissen wie die Mannschaft etwas sieht. Ich habe nur geschrieben, wie ich etwas sehe.

BeitragVerfasst: 10.06.2014 17:59 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich finde Diouf hat sich spätestens mit dieser unsäglichen Zockerei unmöglich gemacht. Eine Weiterbeschäftigung halte ich zudem für eine Belastung der Mannschaft.

Ich bin da bei Dir, Kuhburger.

Außerdem wage ich Deine Liste noch zu ergänzen.

1. Wenn man ehrlich ist, dann ist Diouf über die Jahre gesehen nicht unbedingt besser geworden. Im Gegenteil, ich finde er ist sogar langsamer geworden.

2. Mir gingen die ewig langen Bälle auf Diouf ziemlich an die Nieren. Ich fand unser Spiel arg langweilig und ausrechenbar. Die 10 Sekunden Kontertaktik hat mir persönlich besser gefallen.

3. Solbakken! Alleine sein Berater reicht schon aus ihm keinen neuen Vertrag zu geben. Erste Bedingung für einen weiteren Vertrag sollte ein Beraterwechsel sein.

4. Diouf ist leider sehr oft ein Großchancentod, dafür macht er die Unmöglichen.

5. Eine Weiterbeschäftigung ist eine Belastung der Mannschaft, nämlich in sofern, dass bestimmt noch weitere Berater beginnen werden bis aufs letzte zu Zocken und zu Pokern. "Verzockt sich der Vermittler bleibt der Schützling ja trotzdem bei 96. - Die kriegen ja nix besseres." - Wollt Ihr wirklich, dass dieses Bild von 96 bei der Beraterzunft entsteht?

BeitragVerfasst: 10.06.2014 18:22 

Naja, mein Tipp war ja, dass er bei Wolfsburg oder Gladbach unterkommt, und ich bin mir sicher das das passieren wird. Wohl eher Wolfsburg, aber egal.

Die haben es halt auch nicht eilig und lassen Diouf zappeln, bis sein Berater keine exorbitanten forderungen mehr stellt. Weil der Berater zu blöde ist, kriegt Diouf am Ende 1 Mio weniger Gehalt, stört Jim natürlich nicht, wenn seine Prämie stimmt.

Wenn er hier tatsächlich nochmal aufläuft, würde ich an Dufners Stelle den Solbackn erstmal hart auslachen, ihm dann erklären, dass ab sofort 96 alles diktiert, oder er mal kacken gehen kann. Das wäre mal eine super Ausgangsposition für eine Verhandlung. Und wenn ich Trainer wäre, dann würde ich mir Diouf erstmal richtig vorknöpfen und einnorden, wenn er nicht mitmacht, gibts Tribüne.

Sollte es den glücklichen Zufall geben, dass er tatsächlich vereinslos bleibt, würde ich das ganz hart ausnutzen, oder eben nicht verhandeln. Jetzt werden sicherlich einige sagen...hoho, der Kalle ist Zeitarbeitsdisponent, weit gefehlt. Ich bin Fan von 96 und das was der Spieler bzw sein Berater hier abgezogen haben, das sollte man so schnell nicht vergessen. So weit kommt es noch, dass man dem die Füße küsst wenn er hier nochmal auftaucht zum verhandeln

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.06.2014 18:30 

Arvalos hat geschrieben:
Den Gedanken mit Diouf hatte ich auch schon, wobei ich mich dabei Frage wie wir den auch noch finanziell Stemmen wollen.

Diouf hat einige Fans nachhaltig beeindruckt, sie würden ihm auch das Kostbarste was sie haben, in den Rachen schieben, von Hannover96 müsste er aber "was auf den Tisch kommt" nehmen und es endlich mal wertschätzen :oldman:

BeitragVerfasst: 10.06.2014 18:53 

kallegrabowski hat geschrieben:
Wenn er hier tatsächlich nochmal aufläuft, würde ich an Dufners Stelle den Solbackn erstmal hart auslachen, ihm dann erklären, dass ab sofort 96 alles diktiert, oder er mal kacken gehen kann. Das wäre mal eine super Ausgangsposition für eine Verhandlung. Und wenn ich Trainer wäre, dann würde ich mir Diouf erstmal richtig vorknöpfen und einnorden, wenn er nicht mitmacht, gibts Tribüne.

Gut, dass Du weder Manager noch Trainer bist. Diouf war unser bester Torschütze, trotz vieler Verletzungen und hat sich immer reingehauen. Wenn man einen solchen Spieler halten kann, dann tut man es, zumal er sich nichts weiter hat zuschulden kommen lassen, als sich am Markt zu orientieren, was Du an seiner Stelle genauso getan hättest.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 10.06.2014 19:12 

ich glaube, dass Diouf bei irgendeinem finanzkräftigen Verein unterkommt. Z.B. in Russland, Istanbul o.ä.
Leider....

BeitragVerfasst: 10.06.2014 19:23 

Edelreservist hat geschrieben:
1. Wenn man ehrlich ist, dann ist Diouf über die Jahre gesehen nicht unbedingt besser geworden. Im Gegenteil, ich finde er ist sogar langsamer geworden.

Könnte so sein. Kam mir auch so vor.

Edelreservist hat geschrieben:
2. Mir gingen die ewig langen Bälle auf Diouf ziemlich an die Nieren. Ich fand unser Spiel arg langweilig und ausrechenbar. Die 10 Sekunden Kontertaktik hat mir persönlich besser gefallen.

Geht mir auch so. Aber ist Diouf für die Taktik verantwortlich?

Großchancentod? Habe ich auch bei noch teureren Spielern gesehen, dass sie Großchancen verdaddelt haben. Warst Du im Stadion gegen S04? Aber er hat die Chancen eben gehabt.

Solbakken ist sicher ein Ärgernis. Und wie die Mannschaft es sieht, wenn ein guter Spieler bleibt? Ich glaube das sind Profis und freuen sich darüber, weil die Aussicht auf Prämien steigen wird. Über die Stellung in der Mannschaft weiß ich natürlich nichts.

Und ich wüßte, wenn ich ins Stadion gehe, dass wir mit Diouf jemanden vorne drin haben, der immer für mindestens ein Tor gut ist. Bei wem kann man das sonst noch sagen? Hoffentlich dann bei unserem Neuzugang.

BeitragVerfasst: 10.06.2014 19:47 

Janrik hat geschrieben:
ich glaube, dass Diouf bei irgendeinem finanzkräftigen Verein unterkommt. Z.B. in Russland, Istanbul o.ä.
Leider....

Stoke hofft doch immer noch, gerade heute wieder im englischsprachigen Twitter verbreitet. Die tun mir leid ...

BeitragVerfasst: 10.06.2014 19:55 
Moderator

Ich erinnere daran, dass Diouf vor ein paar Wochen eindeutig gesagt hat, dass er nicht mehr für die Roten spielen wird. Kaum äußert hier Jemand einen Wunsch, schon wird die ganze Diskussion wieder entfacht.

Er wünsche mir Simak in der Form von 2002 zurück.

BeitragVerfasst: 10.06.2014 20:50 

Janrik hat geschrieben:
Leider....

Glaube ich nicht...da hat sich der Berater schon jetzt schön verzockt mit seinem Weltklasse-Stürmer...
Tippe auf 2te Liga auf der Insel

BeitragVerfasst: 10.06.2014 20:56 

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es Mames Idee war, nur hoch und lang auf mich. Nicht Mame war zu seiner Anfangszeit besser, sondern unser Spiel an sich.
In Sachen Einsatz kann man ihm nix verwerfen. Zu keiner Zeit.

BeitragVerfasst: 10.06.2014 21:06 

@derrote

Deine Meinung sei dir gegönnt, das ist ja auch alles Theorie und ich beanschlage ja auch nicht, dass das alles richtig wäre, was ich tun würde. Aus meiner Sicht wäre es das jedenfalls.

An Dioufs sportlicher Einstellung habe ich nie gemeckert und werde es auch nicht tun. Aber was willst du mit einem Spieler, dessen Berater noch in der Nacht vor der Unterschrift anfängt sonen Terz abzuziehen. Nachdem (was zwar vorher klar war) er sich dann am Markt orientiert, was auch legitim ist, hat er aber auf echt komische Art probiert zu zocken, wie schon in der Nacht vor der Unterschrift. Komplett unsympathisch und so weisst du doch nie, wann er plötzlich wieder sagt.....boah bin ich gut, ich muss hier raus! Wie willst du so planen?

Dadurch hat er nur Unruhe geschaffen, wie die sich intern ausgewirkt hat, das sei mal dahin gestellt. Vielleicht gar nicht, weil alle Profis sind, vielleicht aber doch. Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht wo man sagt......Tacheles jetzt. Das Dufner überhaupt probiert hat, ihn solange zu hofieren führt doch lediglich dazu, dass ein Solbackn sich sagt.....geil, dann erhöhen wir mal die Forderungen und gucken bis wohin das geht.

Sicherlich würde ich in einem Verhandlungsgespräch meinen Gesprächspartner weder auslachen, oder wörtlich sagen er solle kacken gehen. Aber das wäre meine Grundeinstellung für diesen theoretischen Fall. Warum? Weil ich da am längeren Hebel sitzen würde in der jetzigen Situation und ein schlechter Manager wäre, würde ich das nicht tun. Es geht hier nicht darum, dass sich Profis ein rundum sorglos Paket besorgen, um einen Monat später zu sagen, sie könnten aber auch woanders. So geht Teamgeist NICHT!

Und wenn ich ein Signal an alle anderen Teilnehmer am Transfermarkt senden möchte, dass ich kein Suppenkasper bin, dann muss ich auch mal eine vllt aus Fansicht unliebsame Entscheidung treffen. Es würde dem Manager mehr Kontur verleihen bze dem Verein (was nicht heissen soll, dass es das hier nicht gibt). Auch wenn ich von Hoeneß seit der Steueraffäre nicht viel halte, als Manager ist er DER Topmann der Liga gewesen und ich bin mir sicher, der hätte genau den gleichen Kurs gefahren. Denn es geht LANGFRISTIG nur um den Verein, da spielen Einzelschicksale eine untergeordnete Rolle (zumindest, wenn wir hier mal das Beispiel Diouf nehmen, da geht es ja nur darum, wieviel mehr er verdient und keine persönliche Tragödie).

Es kann doch nicht sein, dass wir uns von einem Spieler/Berater so abhängig machen, dass der uns die Bedingungen diktiert, quasi verarscht und direkt danach ne Pressekampagne startet, weil er seinen Mandant für so fähig hält. Da geht es einfach um Prinzipien, solche Leute muss man auflaufen lassen und gut ist gewesen. Hat der das einmal hier erlebt, wird der nie wieder auf die Idee kommen, so eine Tour ein zweites mal bei 96 zu starten.

So einfach sehe ich das. Klar ist Diouf sportlich ein Gewinn, aber denkt man langfristig und an die Außenwirkung, dann muss man das eigentlich nicht diskuttieren.

Was die Sache mit dem Trainer und dem einnorden angeht.....da meinte ich Folgendes, grob auf Grabowskiisch^^

Hey Mame, schön das du wieder da bist, aber glaube ja nicht, du könntest diese Tour mit deinem Berater ein zweites mal fahren. Du bist sportlich ein gewinn und bekommst deine Chancen. Spinnst du hier rum, gibts Tribüne und im Anschluss einen Scheissvertrag, verstanden?

Ich glaube das ist die einzige Möglichkeit, so einen Spieler mit so einem Mandanten mal wirkungsvoll auf die Finger zu klopfen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.06.2014 21:16 

Gegenwind hat geschrieben:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es Mames Idee war, nur hoch und lang auf mich. Nicht Mame war zu seiner Anfangszeit besser, sondern unser Spiel an sich.
In Sachen Einsatz kann man ihm nix verwerfen. Zu keiner Zeit.

Bestimmt nicht, aber was soll der Trainer schon machen, wenn er merkt, dass seine Spieler nicht unbedingt alle Systeme einwandfrei umsetzen können, sich einfach nicht anbieten..Bolzfussball war das höchste, was die Mannschaft zustande gebracht hat. Zum Glück hat Korkut die Jungs wachgeküsst..

BeitragVerfasst: 10.06.2014 21:42 

Laut NDR ist Mirko jetzt an Didi dran....

:wink2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 10.06.2014 21:52 
Moderator

Jetzt lassen wir Diouf doch endlich in Ruhe.

Er war ein Granatentransfer, um den uns die halbe BuLi beneidet hat, ein Transfer, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir uns in Europa so toll dargestellt haben. Sein Marktwert war/ist deutlich höher als die von 96 irgendwie gesetzte Höchstgrenze von ca. 2 Millionen. Das ist die Ausgangsbasis aller weiteren Spekulationen.

Diouf hat niemals gesagt, dass er von 96 mehr wolle und dann bleiben würde, sondern sehr früh klar gemacht, dass er sich woanders umsieht. Dass das nicht sofort klappt, liegt auch daran, dass z.B. Wob nicht sofort zusagt, sondern auch den Markt sondiert, während Stoke offensichtlich mit Geld wedelt. Das hat alles nichts mit uns zu tun.

Also halten wir uns doch bitte da raus.

BeitragVerfasst: 10.06.2014 22:05 

Ich dachte, der Mirko wäre ein Mann von Welt, stattdessen überrascht er mich mit "Von Tapete bis zur Wand"- Denke..

Yeswecan, was ist mit Mirko "The Globetrotter" nur los??????

BeitragVerfasst: 10.06.2014 22:12 

Bemeh hat geschrieben:
Diouf hat niemals gesagt, dass er von 96 mehr wolle und dann bleiben würde, sondern sehr früh klar gemacht, dass er sich woanders umsieht.

???

Ich bin über so eine Aussage doch eher überrascht, nicht weil ich dir nicht glauben will, aber es ist doch tatsächlich bekannt, dass Dioufs Manager mit Dufner an einer Vertragsverlängerung gearbeitet hat, noch vor kurzem. Um was gehts denn bei solchen Vertragsgesprächen eigentlich? Genau..., und H96 Angebot konnte Dioufs Manager leider nicht weichklopfen....
Schaaade....

BeitragVerfasst: 10.06.2014 22:16 

Laut NP stellt 96 Augsburg bezüglich Ostrzolek nun ein Ultimatum, das Angebot anzunehmen oder nicht.

Dufner über Augsburg: "Seit einem halben Jahr wissen sie, dass der Spieler wechseln möchte."

...über Kreuzers Aussage zu Ostrzolek: "Keine Ahnung, in Hamburg erzählen viele Leute was, der Spieler will zu uns."

Auserdem biete man Sissoko einen stark leistungsabhängigen Vertrag.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 10.06.2014 22:23 
✝ Unvergessen

@Herr Grabowski, Röschpeckt für diesen Beitrag. :bow:
Auch wenn ich Diouf gerne hier weiterhin gesehen hätte ( sorry Bemeh), ich hätte auch weiterhin Poco und Sané hier gesehen.
MMn. können die beide was, irgendwas scheint hier leider nicht zu passen.

@Orange, verwundert dich Mirkos Interesse an YaKonan, Stindl und Huszti wirklich?
Aus Sicht durch meine weinrote Fanbrille sollten wir alle genannten unbedingt halten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 113  Nächste