Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 10:00 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Gerade wenn man die Geschichte seines Vorgängers betrachtet sollte Frontzeck darauf achten, nicht das Gleiche zu tun und zu lang an sichtbaren Fehlerquellen festzuhalten. Zum Formen eines Teams mit limitierten Mitteln gehören mutige Entscheidungen und Uberraschungen. Die gestrige Aufstellung war leider so vorhersehbar wie unter Korkut. Noch dazu war es die Aufstellung, die sich in der Vorbereitung ja eben nicht bewährt hat.
Für DD mag die Zeit, den Kader zusammen zu stellen knapp gewesen zu sein, da die Ligazugehörigkeit lang unklar war. Trotzdem ist er deutlich vor Transferschluss bereits fertig. Auch weil Frontzeck keine Transfers mehr benötigt, wie er wohl ziemlich exklusiv meint. MF hatte auch keine zu kurze Vorbereitungszeit, sondern schlicht eine schlechte. Nun muss etwas kommen, Trainer! Das ist nach wie vor auch seine letzte Chance in dieser Liga.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 10:12 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Was Tuchel mit dem Weigl veranstaltet ist verantwortungslos und geht gar nicht!  Jawohl  Ich hoffe das MF das BVB Gladbach Spiel sieht. Vielleicht bekommt er einen kleinen Denkanstoß Wie hah´m die denne gestern gespielt ? Ich tippe jetzt schon mal auf 3:0 ________________________________________ Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 10:15 |
|
|
Ich fürchte das Spiel wird Frontzeck noch in die Karten spielen, bezüglich KEINER weiteren Kaderverstärkung.
Aus seiner Sicht haben wir ein gutes Spiel gemacht, bei einem ach so starken Aufsteiger. Moral bewiesen, 2 Tore erzielt. Wieso sollten wir uns verstärken..?
Frontzeck wirkte seit Transferbeginn für mich absolut anspruchslos und genügsam. Stindl weg, Kiyo verletzt. Egal, wir lösen das intern.
Joselu weg, trotzdem machte er Dufner keinerlei Dampf zügig die Königsposition zu besetzen.
Nein, er wirkt generell so, als wenn er mit fast nichts trotzdem 100% zufrieden sein könnte.
Kein Wunder dann das er das gestrige Spiel daher erheblich besser gesehen hatte, als die meisten Fans.
Das "anspruchslose" mag im privaten Alltag gut funktionieren. Aber in der BL muß man sich dann doch etwas realitätsnäher begreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 14:37 |
|
|
MF: "Offensiv war es schon wieder besser als in Kassel. Es wird Auf und Abs geben, also geht's um die Balance.Das ist aber keine Sache von Tagen, sondern eben eher von Wochen. Wir brauchen Zeit und Geduld für die Abstimmung.Die richtige Balance zu finden, ist das A und O." weiter lobt er die Moral des Teams: "Mir hat sehr gut gefallen, wie die Mannschaft reagiert hat.´Wie sie zweimal zurückgekommen ist. Die Spieler haben nach den Gegentoren und dem Elfmeter den Kopf hochgenommen." Schönreden kann er! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 14:45 |
|
|
Schönreden ist eine Kernqualifikation, damit man Trainer bei Hannover 96 wird. Eine andere wird wohl sein, den kindlichen Kaiser, äh Präsidenten, nicht zu verärgern und seine Quacksalberei zu ertragen...
Ich weiß immer noch nicht, was ich von Frontzeck halten soll. Letzte Saison konnte er scheinbar in der Mannschaft den Willen zu bestehen wecken, es gab aber auch gute Spieler wie Stindl und Briand, die alles reinwarfen, was sie hatten.
Diese Saison hingegen muss Frontzeck beweisen, dass er mehr als Klassenerhalt kann und in den beiden bisherigen Spielen sah ich einen über lange Strecken zahnlosen Angriff, dafür eine stabilere Abwehr, wobei individuelle Fehler immer noch zu brandgefährlichen Situationen führen. Seine Einwechslungen kann ich nicht nachvollziehen, vor allem, wenn selbst vor dem TV erkennbar wird, dass einige Spieler, zuletzt Erdinc und Albornoz, einen schlechten Tag erwischten und gute Alternativen auf der Bank sitzen.
Ich erwarte, dass er die Probleme schnellsten anpackt und nicht weiter schönredet und in Aussicht stellt, dass in der Rückrunde ("mehrere Monate") eine funktionierende Mannschaft auf dem Platz steht. Denn unseren Roten traue ich nicht eine starke Rückrunde wie Dortmund sie zeigte zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 16:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich finde, wenn Frontzeck zurecht die Moral lobt, dass dies keine Schönrederei ist. Das ist ein sehr wichtiges Pluspunkt, sogar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 16:22 |
|
|
Das schlimmste an der Sache meistens ist, wenn die zu hohen Erwartungen der Fans nicht sofort befriedigt werden können, dann passiert das, was momentan bei uns so in Mode ist: den Verantwortlichen wird stoisch jegliche Kompetenz abgesprochen, und zu Abwechselung bleiben unsere Spieler auch nicht verschont.., am häufigsten sogar die Neuen! Super, und das alles gleich zu Beginn der Hinrunde! Respekt.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 16:38 |
|
|
Lass gut sein Orange, dass sind immer die selben kleinen Geister, mit den immer selben Plattitüden.
Ich fand es im Spielfred wieder bezeichnet, dass sich entsprechende Spezialisten nur bei Treffern von Darmstadt äußerten und bei unseren schwiegen.
Das es eine ganz schwere Saison wird ist wohl unbestritten. Die Art und Weise sie hier Einzug gehalten hat ist aber erbärmlich.
Konstruktivität und Sachlichkeit haben einige Fifa-Manager nicht im aktiven Wortschatz.
Frontzeck allerdings tut gut daran, mehr spielerische Elemente ins Spiel zu bekommen. Was mir auch nicht gefällt ist die Schönfärberei nach einem derartigen Auftritt. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass man damit zufrieden ist. Gerne darf da intern etwas deutlicher gesprochen werden.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 18:21 |
|
|
Ich finde es schade das 96 seit Jahren eigentlich keine "offensiv" denkende Trainer verpflichtet hat.
Einen, der eben nicht zufrieden ist mit nem 2:2 kurz vor Schluß in Darmstadt z.B. Einen der dann auf den "3er" geht. Und da haben wir seit Rangnick glaub ich gar keinen mehr gesehen in Hannover.
Frontzeck scheint vom Typ her eher der defensiv denkende zu sein. Oder einfach nicht sehr anspruchsvoll. So wies seine Transferplanungen. Alles easy..Langt ja auch so ein 2:2...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 18:24 |
|
|
Bei allem Respekt,aber " fast " jede andere Bundesligamannschaft hätte gestern in Darmstadt gewonnen. Es war eine sehr schwache Leistung, und, wenn ich an die nächsten Gener denke, wird mir Angst und Bange! Ich verstehe auch nicht,warum er Schnecke bringt und nicht den jungen Franzosen,der die Darmstädter Abwehr sicher nochmal gut durchgewirbelt hätte und somit für Gefahr gesorgt hätte.
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 18:25 |
|
|
irgendwie sieht man warum er NIE lange Trainer blieb und NIE wirklich erfolg hatte mit seinen manschaften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 18:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das geht jetzt schon ein bisschen weit...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 18:37 |
|
|
Leute, könnt ihr bitte mal die Tassen im Schrank lassen? Ihr sprecht über einen Trainer, der bislang sechs BL-Spiele zu verantworten hat, davon nur eine Niederlage,und das mit einem Abstiegskandidaten. Wollt Ihr unseren Verein wirklich hamburgisieren? Darauf laufen Eure Beiträge doch hinaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 19:04 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Leute, könnt ihr bitte mal die Tassen im Schrank lassen? Ihr sprecht über einen Trainer, der bislang sechs BL-Spiele zu verantworten hat, davon nur eine Niederlage,und das mit einem Abstiegskandidaten. Wollt Ihr unseren Verein wirklich hamburgisieren? Darauf laufen Eure Beiträge doch hinaus. Zustimmung Gibt nur Schwarz und Weiß bei einigen 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 19:08 |
|
|
Aber mal jetzt ein aktuelles Gegenbeispiel in punkto Wechsel.
Stöger (Köln) wechselt beim Stand von 0:0 auswärts in Stuttgart 25 Minuten vor Schluß nen Stürmer für nen Verteidiger ein..!
Das wäre undenkbar bei 96/Frontzeck..! Undenkbar
Edit..und Köln führt auch noch danach...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 19:17 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Aber mal jetzt ein aktuelles Gegenbeispiel in punkto Wechsel.
Stöger (Köln) wechselt beim Stand von 0:0 auswärts in Stuttgart 25 Minuten vor Schluß nen Stürmer für nen Verteidiger ein..!
Das wäre undenkbar bei 96/Frontzeck..! Undenkbar
Edit..und Köln führt auch noch danach... In der letzten Saison sagte der Leverkusen-Trainer nach einem 5:1 gegen Köln (also nicht im Ärger der Niederlage) sinngemäß: Bevor ich meine Mannschaft spielen lasse wie Köln, höre ich lieber als Trainer auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 19:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Macht Euch mal klar, dass Köln schon weiter ist als wir...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 19:27 |
|
|
Sorry...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Frontzeck auswärts bei 0:0 nen Stürmer für nen Verteidiger einwechselt...??
Bei Null oder Nullkommanull..??
Und nebenbei hat Köln 3:1 gewonnen..
Aber egal, auch wenn sie verloren hätten. Ich finde den Mut hervorragend, auch wenns mal schief gehen sollte..!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 19:32 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die sind mittlerweile auch wesentlich besser aufgestellt. Vernünftiges Management, mit Toni eine Vereinsikone als Präsident, der ankommt und sich nicht ins Alltagsgeschäft einmischt. Das Publikum kommt sowieso und ist leidensfahig. Schmaddi hat dort in Rekordzeit seinen Stil durchgesetzt. Daher wird der FC auch dieses Jahr wieder vor Hannover landen. Ist eben meist kein Zufall, wenn Dinge klappen oder auch nicht klappen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.08.2015 19:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Macht Euch mal klar, dass Köln schon weiter ist als wir... Nachdem Köln mehr Glück als Verstand hatte? Du hast das Spiel gesehen? Und Stöger sieht beinah 1 Stunde lang zu, wie der Pole von Kostic nach allen Regel der Kunst vernascht wird? Nein, ich weiß, Stöger hat den Stuttgartern Magische Zaubersprüche zwischen die Beine geworfen, ähhm, das war´s 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|