Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 55 | [ 1090 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
 Jonathas Cristian de Jesus Maurício Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jonathas Cristian de Jesus Maurício
BeitragVerfasst: 04.07.2019 08:07 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Verstehe in der Argumentationskette weiterhin nicht, warum man dann nicht fröhlich weiter Darlehen raushauen sollte wie bei Jonathas schon.

Bringt doch angeblich Zinsen wie sie sonst nur im Immobilien-Bereich zu generieren sind.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Zinsaufwand der KgaA im zuletzt veröffentlichten Geschäftsjahr nicht wirklich hoch war (ca. 250 TEUR). So eine Summe juckt weder Kind noch Rossmann, zumal man den Betrag ja noch aufteilen muss.

Die Zahl habe ich vor längerer Zeit Hirni auch schon geliefert. Das sind auf das ausstehende Darlehen von der S&S umgerechnet ca. 2% Zinsen pro Jahr. Das ist im Vergleich zu anderen Vereinen (Schalke: ca. 6% auf eine Fananleihe, da nehmen die Fans mehr Zinsen als Kind von 96) ein sehr niedrig angesetzter Zinssatz. Gerade weil so ein Zinssatz zwischen verbundenen Unternehmen (was S&S und KGaA ja sind) auch marktüblich sein muss. Da kann man den nicht einfach auf 0 setzen.

Und Hirni verwechselt laufend Zinsen von Darlehen mit der Gewinnausschüttung, wo du den Unterschied noch einmal schön dargestellt hast. Ich fürchte leider, dass das Absicht ist. Damit erweist er leider den Kind-Gegnern einen Bärendienst. Denn es gibt genügend echte Angriffspunkte, die man im von Kind geschaffenen Konstrukt kritisieren kann. Aber an der Legende, dass Kind mit Darlehen den großen Reibach macht, ist mit Sicherheit nichts dran. Kind ist nur "zu feige", das Geld als Eigenkapital zur Verfügung zu stellen. Wenn ich die DFL wäre, würde ich ausschließlich eingesetztes Eigenkapital als Förderung anerkennen. Da davon von Kind&Co nicht viel in den gesamten 20 Jahren kam, ist das aus meiner Sicht absolut keine erhebliche Förderung und damit kein Grund für einen Ausnahmeantrag auf 50+1.

P.S.: Als weitere Frechheit von Kind empfinde ich, dass der Geschäftsbericht der KGaA der Saison 17/18 auch mehr als anderthalb Jahre nach Veröffentlichung des Geschäftsberichts von 16/17 veröffentlicht ist. Normalerweise müsste der ~1 Jahr später kommen. Da müsste man mal nachbohren.

BeitragVerfasst: 04.07.2019 08:29 

Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen, Jonathas wird uns erhalten bleiben.

Nun wünsche ich mir, dass der offenbar sensible Spieler aufhört, immer wegzulaufen, versucht, endlich in Hannover anzukommen, die Ärmel hochkrempelt und seinen Vertrag erfüllt. Darüber hinaus wünsche ich mir, dass er ein paar Tore schießt, von mir aus auch als Backup von wem auch immer.

BeitragVerfasst: 04.07.2019 09:49 

Moin

@96 Jan 96 @Janrik

Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, auch von mir, dass ordentlich Gewinne von der S&S abgeschöpft wurden und werden. Diese Gewinne resultieren aus der Vermarktung, den Ticketeinnahmen und sonstigen Dienstleistungen und Verpachtungen/Mieten der S&S auch an die KGaA.
Diese Gewinne werden natürlich wieder als Darlehen mit üblichen Zinsen eingebracht, im Übrigen finde ich 250.000 gar nicht so wenig, und dadurch bleibt immer das Selbe Geld im Umlauf und es kommt in Wirklichkeit kein weiteres Eigenkapital von den Investoren in den Klub.

Deshalb wurde ja auch nur ein kleiner Teil der angeblichen Förderungen von der DFL anerkannt und es ergab sich eben keine erhebliche Förderung.

Im Gegenteil, die Investoren schöpfen eben neben den Zinserträgen auch die Gewinne aus dem laufenden Betrieb ab, sodass sich die KGaA keine eigene Liquidität aufbauen kann und immer wieder auf Darlehen durch die S&S angewiesen ist.

Das ist doch dieser fatale Kreislauf in dem dieses Konstrukt gefangen ist.

Wenn man bei Wilkening mit ca.11 % Anteilen einen Gewinn von über 1. Mio. aus Zinsen und Abschöpfungen auszahlt dann liegen die Gewinne von Kind bei ca. 6 Mio.€ usw.
Finde ich für ein kleines Invest bei einem "Dorfklub" ganz beachtlich.
Da kann man nicht mehr von kostenloser, ehrenamtlicher Tätigkeit reden.

P.S.
Jetzt in der 2.Liga gibt es für die Investoren weniger Gewinne, die man abschöpfen kann, deshalb wird er Gürtel enger geschnallt, da man die Einnahmen überwiegend für den Spielbetrieb braucht.
In der ersten Liga sprudelten die Gewinne für die Investoren wie im Jungbrunnen.

BeitragVerfasst: 04.07.2019 13:08 

Das Dilemma mit Dauerpatient Jonathas: Verschenkt Hannover 96 den Brasilianer? | Sportbuzzer
Das Loswerden ist nicht nur schwierig, sondern auch noch teuer für 96. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.07.2019 13:35 

Hätte Kind seinerzeit mal auf Heldt und Breitenreiter gehört, die Jonathas offenbar nur leihen wollten.
Eine der vielen Fehleinschätzungen von Kind, wenn er sich in sportliche Belange eingemischt hat.
So wird es wohl so kommen, dass Jonathas im Hinblick auf seine Ablöse und Gehalt das größte Mißverhältnis zu seinen Leistungen werden wird. Stellt z.B. auch noch Franca In den Schatten.

BeitragVerfasst: 04.07.2019 14:10 

Hirni96 hat geschrieben:
Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, auch von mir, dass ordentlich Gewinne von der S&S abgeschöpft wurden und werden.

Da hätte ich gerne einen Beweis für. Wo hat sich jemand bis auf Wilkening Geld aus der S&S auszahlen lassen? Das hat meines Wissens bisher weder Kind noch Rossmann getan.

Hirni96 hat geschrieben:
im Übrigen finde ich 250.000 gar nicht so wenig, und dadurch bleibt immer das Selbe Geld im Umlauf und es kommt in Wirklichkeit kein weiteres Eigenkapital von den Investoren in den Klub.

Stelle 1, wo du es wieder schaffst, betriebswirtschaftliche Sachverhalte (hier Zinsen auf ein Darlehen und Eigenkapital) falsch zu vermengen.

Auch gehst Du hier auf die Argumentation, warum die 250.000 relativ angemessen sein könnten, überhaupt nicht ein.

Hirni96 hat geschrieben:
Im Gegenteil, die Investoren schöpfen eben neben den Zinserträgen auch die Gewinne aus dem laufenden Betrieb ab, sodass sich die KGaA keine eigene Liquidität aufbauen kann und immer wieder auf Darlehen durch die S&S angewiesen ist.

Die Gewinne der KGaA wurden nicht an die S&S ausgezahlt. Das stimmt nicht. Es gehen "nur" (schon schlimm genug) die "Lizenzgebühren für Vermarktung, Ticketing usw. an die S&S. Und hier nochmal der Hinweis, dass Kind, Rossmann & co bisher aus meiner Sicht eben noch kein Geld aus der S&S in ihr Privatvermögen gezogen haben, wie du oben mehr oder weniger behauptet hast (von der S&S abgeschöpft)

Hirni96 hat geschrieben:
Wenn man bei Wilkening mit ca.11 % Anteilen einen Gewinn von über 1. Mio. aus Zinsen und Abschöpfungen auszahlt dann liegen die Gewinne von Kind bei ca. 6 Mio.€ usw.
Finde ich für ein kleines Invest bei einem "Dorfklub" ganz beachtlich.
Da kann man nicht mehr von kostenloser, ehrenamtlicher Tätigkeit reden.

Und wieder hat Kind aus meiner Sicht noch gar nichts abgeschöpft. Nur weil er theoretisch das Recht hätte, 6 Mio. in sein Privatvermögen zu überführen, heißt es noch lange nicht, dass er das auch tut. Das ist immer noch eine unbewiesene Behauptung deinerseits.

Hirni96 hat geschrieben:
In der ersten Liga sprudelten die Gewinne für die Investoren wie im Jungbrunnen.

Das ist nicht nur falsch, sondern einfach nur noch billige Polemik. Ganz ehrlich, wenn die Gegenseite nur Leute wie Hirni hätte, dann hoffe ich, das Kind noch möglichst lange Chef bleiben möge. Aber viel eher hoffe ich, dass da ein paar fähige Leute ans Ruder kommen, die kein Interesse an der Vereinsübernahme haben.

BeitragVerfasst: 04.07.2019 15:06 

Also, ich habe nirgendwo geschrieben und schon überhaupt nicht behauptet, dass Kind, Rossmann und Baum ihr Geld bzw. ihre Gewinne und Zinsen rausgezogen hätten, sondern im Gegenteil, sie haben es im Kreislauf gelassen und es immer wieder als frisches Kapital deklariert und als Darlehen zurückgeführt. Genau das habe ich geschrieben.

Nur Herr Wilkening wollte seine Gewinne ausgezahlt bekommen, also, diese 1-1,2 Mio.

Dadurch, dass Herr Kind und Co. immer wieder das selbe Geld in Umlauf bringen ist ja die Eigenkapitalquote so klein geblieben.

Das einige Eigenkapital, was mal direkt eingezahlt wurde kann man im kleinen 2 Stelligen Bereich einordnen.

Du musst mal genauer lesen, bevor Du hier so etwas Unwahres behauptest.

Wenn aber am Ende alle Darlehen mit Zinsen an die S&S zurückgeführt wurden und die Gewinne aus Lizenzgebühren auch in der S&S gelandet sind, dann haben Kind und Co. einen schönen Reibach gemacht und nicht wie von Kind kolportiert ca. 75 -100 Mio. an Fördergeldern ohne Gegenleistung in den Verein sprich sein Konstrukt gepumpt.

BeitragVerfasst: 04.07.2019 15:16 

Hirni, Du hast früher zuviel Pipi Langstrumpf gesehen oder Andrea Nahles zugehört:

https://www.youtube.com/watch?v=8-s6IX4SwXg

:dance: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

Für mich ist hier jetzt Ende, ist erstens bei Jonathas eh falsch. Und zweitens wird man bei Dir wohl eh keine Einsicht erreichen und Du wirst weiterhin mit Begriffen um Dich werfen, die Du in einem völlig falschen Zusammenhang verwendest. Aber für sowas gibt es hier im Forum zum Glück eine Lösung...

BeitragVerfasst: 04.07.2019 15:28 

Du kannst erzählen was Du willst, was Du behauptest, habe ich nie geschrieben.

Die DFL hatte ja Einsicht in den Antrag und die dargestellten Vorgänge.

Herr Kind hat nie einen Beweis für seine Angaben vorlegen können und hat auch nie die von mir dargelegten Vorgänge dementiert.

BeitragVerfasst: 04.07.2019 15:53 

Hirni96 hat geschrieben:
Herr Kind hat nie einen Beweis für seine Angaben vorlegen können und hat auch nie die von mir dargelegten Vorgänge dementiert.

Interessant! Hältst Du selbst Dich für so wichtig und bedeutend, dass Du glaubst, Herr Kind müsse Beiträge und Meinungsäußerungen von Dir dementieren oder überhaupt kommentieren? Und wenn dem so wäre, warum kehrst Du Deine aus meiner Sicht überhöhte Selbsteinschätzung derart in den Vordergrund - und das in einem Fanforum?

Man könnte auch etwas bescheidener auftreten, sonst könnte man sich verdächtig machen, ein Wichtigtuer zu sein.

BeitragVerfasst: 04.07.2019 19:05 

Hirni96 hat geschrieben:

Wenn aber am Ende alle Darlehen mit Zinsen an die S&S zurückgeführt wurden und die Gewinne aus Lizenzgebühren auch in der S&S gelandet sind, dann haben Kind und Co. einen schönen Reibach gemacht und nicht wie von Kind kolportiert ca. 75 -100 Mio. an Fördergeldern ohne Gegenleistung in den Verein sprich sein Konstrukt gepumpt.

Wie gesagt, die Zinsen sind zum einen marktüblich bzw. sogar eher unter Marktniveau, wie Janrik schon richtig erwähnt hat und zum anderen sind das Summen die Kind und Rossmann nicht jucken. Das interessiert die nicht die Bohne, was da mit 250 TEUR los ist. Für unsere Lizenzspielerabteilung sind 250 TEUR pro Jahr auch vollkommen unbedeutend.

BeitragVerfasst: 04.07.2019 19:50 

und was hat das alles jetzt mit Jonathas zu tun???

BeitragVerfasst: 04.07.2019 20:07 

@96 Jan 96

Die Höhe der Zinsen ist total unwichtig, auch wenn sie marktüblich oder sogar darunter sind.

Es geht um die erhebliche Förderung, die nie gegeben war.
Wenn jemand 15 bis 20 Jahre lang in der Öffentlichkeit verbreiten lässt, dass er zig Millionen in den Verein!!! und die Mannschaft buttert und sich dann rausstellt, dass er knapp 15 Mio. an Eigenkapital eingelegt hat und dann Gewinne abschöpft, die er dann immer wieder als sogenannte Darlehen einlegt, dann is das zwar in Ordnung, aber auf der anderen Seite Volksverdummung.
Wenn ich über 20 Jahre immer wieder das selbe Geld, nach Rückzahlung, plus Gewinne als Darlehen in den Klub einbringe, dann sind das vielleicht irgendwann zusammen 50 oder 100 Mio., aber das ursprüngliche Eigenkapital aus der privaten Schatulle war eben wesentlich weniger.

Wenn ich heute in eine Kneipe gehe und mit 96 Facebook Fans spreche, dann höre ich, dass Kind aus seinem persönlichen Geldbeutel 75-100 Mio. ausgegeben hat und das für ihn 96 ein Verlust Geschäft ist, dann ist das schlicht die Unwahrheit, denn wir wissen ja jetzt, dass es anders ist.

Genau das gleiche Märchen wird über seine Rettung des e.V. verbreitet.
Das Geld, was er damals gegeben hat, das hat er bis auf den letzten Cent zurückbekommen.
Die letzten 750.000,- im Jahre 2014.
Also, er hat dem Verein nie etwas geschenkt.
So viel zur erheblichen Förderung, als Gönner.

BeitragVerfasst: 04.07.2019 20:42 

Die "erhebliche Förderung" ist ein ganz anderes Thema. Das sehen Janrik und ich ja genauso kritisch.

Macht die These, dass Kind & Co. Darlehen an die KgaA vergeben um einen ordentlichen "Reibach" zu machen, aber nicht wahrer.

Ausgemachter Unsinn ist das, um es nochmal klar zu sagen.

BeitragVerfasst: 04.07.2019 21:09 

Mal zurück zum Thema:

Die Verpflichtung von Jonathas - statt Leihe - hat sich jedenfalls als reine Geldvernichtung herausgestellt. Und zwar das Geld der KGaA, welches ihr nun fehlt. Das Darlehn der S&S für diesen Kauf bekommt die S&S auf jeden Fall zurück und so tragen die Gesellschafter null Risiko. In Hinblick auf die Verbrennung von 9 Millionen treten irgendwelche Zinsen darauf weit in der Problemstellung zurück...

BeitragVerfasst: 04.07.2019 21:28 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Die "erhebliche Förderung" ist ein ganz anderes Thema. Das sehen Janrik und ich ja genauso kritisch.

Macht die These, dass Kind & Co. Darlehen an die KgaA vergeben um einen ordentlichen "Reibach" zu machen, aber nicht wahrer.

Ausgemachter Unsinn ist das, um es nochmal klar zu sagen.

Du gehst mir mit Deinen Zinsen langsam auf die Nerven, mein "Freund".
Willst Du mich mit Deiner "Unsinn"- Nummer provozieren, oder was?

Wo fangen denn bei Dir Zinsen an zum Reibach zu werden? Bei 2 Mio.?

Wenn ich schreibe, dass die Zinsen eine Randerscheinung sind und Kind und Co. zusammen aus Zinsen und Gewinnausschüttungen einen Betrag von ca. 10 bis 12 Mio. angehäuft haben, dann sind das keine Peanuts mehr. Die Darlehen werden ebenfalls zurückgezahlt.

Also, ich sehe da eine klare Bereicherung und keine Verluste, egal wie hoch die Zinsen sind.

Es fing an mit den Ausgaben für Jonathas und dass dafür ein Darlehen fällig wurde, weil Herr Kind den unbedingt kaufen wollte und nicht leihen.
Frage, warum?

Zuletzt geändert von Hirni96 am 04.07.2019 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.07.2019 21:38 

Kann hier nicht mal ein Mod tätig werden, ist ja unausstehlich

BeitragVerfasst: 04.07.2019 22:03 

Leichtathlet hat geschrieben:
Kann hier nicht mal ein Mod tätig werden, ist ja unausstehlich

Nicht notwendig. Schließe mich Janrik an und steige mit diesem Beitrag aus der Diskussion aus.

Ist einfach sinnfrei. Da wird alles durcheinander gemischt, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge wild vermengt und ohne jegliche Struktur in der Argumentation versucht ein bestimmtes Bild durchzudrücken.

Wird jetzt ziemlich sicher noch eine Replik hierauf geben, auf die ich aber wie gesagt nicht reagieren werde.

BeitragVerfasst: 07.07.2019 12:54 

Meine Hoffnung bleibt einfach das Jesus eine Wundertüte ist und in der 2 Liga endlich mal explodiert. Gegen die teilweise limitierten Verteildiger von Aue, Wehen, Osnabrück etc. erwarte ich einfach viele Tore von ihm, egal ob mit Kopf oder strammen Schüssen ins Eck

BeitragVerfasst: 07.07.2019 13:05 

Ich bin eher skeptisch. Vielleicht 'explodiert' er ja tatsächlich, aber ich glaube es eigentlich eher nicht.
Johnny hat in meinen Augen schon seine Fähigkeiten (u. a. eben die physische Wucht), aber auch seine deutlichen Defizite (Ballannahme, Kaltschnäuzigkeit).
Naja, man wird sehen ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 55 | [ 1090 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste