Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 56  Nächste
 Thomas Doll Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 18:54 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
bluesky2803 hat geschrieben:
Also ich würde es gut finden, wenn Doll bleiben würde. Die Mannschaft war nach den anfänglichen Niederlagen in der Abwehr stabiler und man hat in den letzten Spielen gesehen, das er die Mannschaft doch verbessern kann. Man sollte sehen, wie er mit einer neuen Mannschaft arbeitet und ihm die Zeit geben. Er setzt auf junge Spieler und so kann es was werdEn. Slomka hat auch vor seiner erfolgreichen Zeit viele Spiele verloren und er setzt nicht so auf die jungen Spieler


Doll hat die Mannschaft ordentlich hingekriegt. Leider hat es nicht mehr gereicht. Ich wäre an diesem traurigen Tage froh, wenn er bliebe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 19:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5658
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
:hallo:

Alles Gute für die Zukunft.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6423
Wohnort: Basche


Offline
Er ist eine ehrliche Haut und hätte es verdient einen Neuaufbau starten zu dürfen.
Er hat der Mannschaft wieder Leben eingehaucht und mir fällt wirklich kein besserer Trainer für uns ein.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 19:42 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Ich glaube,er wäre der falsche Mann für einen Neuaufbau.Fehlende Qualität im Kader (wg Geldmangel) muss ein überragender Trainer kompensieren (und das ist TD für mich nicht)
MK wird ihn aber im Job lassen.Spart Geld und neuer Spodi ist auch noch nicht da.
TD bleibt Trainer bleiben und Schlaufi wird Sportlicher Leiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 534


Offline
Wie man nach so einem Spiel sagen kann, dass er der falsche Mann sein soll erschließt sich mir nicht!
Die Mannschaft hatte einen klären Aufwärtstrend, leider kommen die Ergebnisse zu spät!
Man hat aber gesehen, wie wichtig Bebou ist und wie sehr er gefehlt hat!

Das Trainer keine Zauberer zeigt sich, Doll musste zu lange die menschlichen Defizite in der Mannschaft angehen, dazu die vielen vielen Fehler!
Ich wünsche mir das er bleibt, denn welcher überragender Trainer, der aus Nichts alles macht, soll denn kommen!?
Wie viele Trainer sind diese Saison gescheitert und wie lange und schwer ist der Weg in Liga 2!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
1 gutes Spiel von 14 Partien und jeder will ihn auf einmal behalten.

Diese Kurzfristigkeit in dieser Gesellschaft...

Doll hat einen riesen Anteil am Abstieg, alleine ein Sieg in Stuttgart würde uns nun auf Platz 16 stehen lassen, stattdessen sind wir dort 1:5 untergegangen. Aufstellung, Einstellung und Taktik waren einfach Unterirdisch.

Die anderen 13 Partien waren quasi durch die Bank Müll und jetzt macht man ein gutes Spiel gegen ein Freiburg, was seit Wochen schwach unterwegs ist und überhaupt nichts mehr zu gewinnen hat diese Saison und Doll soll plötzlich in der Lage sein ein fähiges Spielkonzept für Liga 2 zu entwickeln.

Bin ich fundamental dagegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 534


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
1 gutes Spiel von 14 Partien und jeder will ihn auf einmal behalten.

Diese Kurzfristigkeit in dieser Gesellschaft...

Doll hat einen riesen Anteil am Abstieg, alleine ein Sieg in Stuttgart würde uns nun auf Platz 16 stehen lassen, stattdessen sind wir dort 1:5 untergegangen. Aufstellung, Einstellung und Taktik waren einfach Unterirdisch.

Die anderen 13 Partien waren quasi durch die Bank Müll und jetzt macht man ein gutes Spiel gegen ein Freiburg, was seit Wochen schwach unterwegs ist und überhaupt nichts mehr zu gewinnen hat diese Saison und Doll soll plötzlich in der Lage sein ein fähiges Spielkonzept für Liga 2 zu entwickeln.

Bin ich fundamental dagegen.


Kurzfristig würde ich es nennen, ohne Rücksicht auf die Probleme der Mannschaft, der fehlenden Breite im Kader, den Verletzten und den allgemeinen Problemen um AB, HH, MK etc. den Abstieg an TD festzumachen!
Manche Probleme liegen tiefer und lassen sich eben nicht in zwei Wochen beheben! Und obwohl viele Spiele nix waren, haben sie sich gefangen!
Enttäuscht bin ich auch, aber wenn wir nicht einmal damit beginnen, einem Trainer einen Vertrauensvorschuss zu geben, wird sich nix ändern! Natürlich hat TD auch nicht alles richtig gemacht, keine Frage!
Aber ihn etzt mehr oder minder alleine für den Abstieg verantwortlich zu machen, weil er aus diesem desaströsen Kader, der fehlenden Breite im Kader und der kollektiven Verunsicherung, nicht sofort eine EL Mannschaft geformt hat, geht für mich dann doch am Ziel vorbei!
Der Mann hat einen gültigen Vertrag in Liga 2, aber Hauptsache weg mit ihm!
Mal sehen welcher Star Trainer ihn ersetzen soll!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 20:42 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Kurzfristig würde ich es nennen, ohne Rücksicht auf die Probleme der Mannschaft, der fehlenden Breite im Kader, den Verletzten und den allgemeinen Problemen um AB, HH, MK etc. den Abstieg an TD festzumachen!


So sieht das aus! :nuke:

Klar hat Doll - gerade zu Anfang - in der Außendarstellung nicht immer gut ausgesehen. Na und?

Der Aufwärtstrend der letzten Spiele ist nicht zu übersehen - und ich habe von immer neuen Nasen auf der Trainerbank jetzt wirklich genug. Doll traue ich es zu, in der kommenden Saison mit dem neuformierten Team durchgehend um den Aufstieg mitzuspielen. Die Chance hat er allemal verdient.

Ein Selbstläufer wird das dann immer noch nicht - bei keinem Trainer der Welt.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 21:20 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Der kann auch nix dafür, dass die Verletzten so spät fit werden. Ebensowenig Breite.
Wäre die Riege in Sturm und Mittelfeld komplett geblieben, hätte die Abwehr nicht halb soviel zu tun gehabt und der Kader hätte für den Erhalt gut gereicht.
Scheiße gelaufen.

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 21:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Warum sollte er ersetzt werden? Passt er nicht zur Spielphilosophie, die Kind, Rossmann, Schröder demnächst entwickelt haben werden? :mrgreen:

Aber mal ernsthaft. Für eine Weiterbeschäftigung spricht, dass er nun den Kader kennt und dass er sich in dessen Umgestaltung einbringen kann. Das ist mehr, sehr viel mehr als ich den oben genannten Herren zutraue jedenfalls.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 22:02 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1552
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Nach dem heutigen Spiel unterstreiche ich mein Statement vom 06. 05. . Mit ihm wäre ein erster Baustein gelegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 22:35 

Registriert: 14.12.2007 23:18
Beiträge: 102
Wohnort: Hannover


Offline
Balumba96 hat geschrieben:
bluesky2803 hat geschrieben:
Also ich würde es gut finden, wenn Doll bleiben würde. Die Mannschaft war nach den anfänglichen Niederlagen in der Abwehr stabiler und man hat in den letzten Spielen gesehen, das er die Mannschaft doch verbessern kann. Man sollte sehen, wie er mit einer neuen Mannschaft arbeitet und ihm die Zeit geben. Er setzt auf junge Spieler und so kann es was werdEn. Slomka hat auch vor seiner erfolgreichen Zeit viele Spiele verloren und er setzt nicht so auf die jungen Spieler


Doll hat die Mannschaft ordentlich hingekriegt. Leider hat es nicht mehr gereicht. Ich wäre an diesem traurigen Tage froh, wenn er bliebe.


Er hat die Mannschaft hingekriegt? Wann? Aber wenn ihr alle meint, das er so toll ist, kann er uns ja auch mit Eintracht Braunschweig bald wieder vereinen in der 3. Liga.
Neuaufbau bedeutet für mich neuer Trainer, und intensive Suche nach neuen Spielern.
Umschauen bei den eigenen Talenten und in der zweiten Liga. Da sind 96 schon in der letzten Saison keine Spieler aufgefallen. Jetzt sind sie ja näher dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 23:05 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
1 gutes Spiel von 14 Partien und jeder will ihn auf einmal behalten.

Diese Kurzfristigkeit in dieser Gesellschaft...

Doll hat einen riesen Anteil am Abstieg, alleine ein Sieg in Stuttgart würde uns nun auf Platz 16 stehen lassen, stattdessen sind wir dort 1:5 untergegangen. Aufstellung, Einstellung und Taktik waren einfach Unterirdisch.

Die anderen 13 Partien waren quasi durch die Bank Müll und jetzt macht man ein gutes Spiel gegen ein Freiburg, was seit Wochen schwach unterwegs ist und überhaupt nichts mehr zu gewinnen hat diese Saison und Doll soll plötzlich in der Lage sein ein fähiges Spielkonzept für Liga 2 zu entwickeln.

Bin ich fundamental dagegen.


Kurzfristig würde ich es nennen, ohne Rücksicht auf die Probleme der Mannschaft, der fehlenden Breite im Kader, den Verletzten und den allgemeinen Problemen um AB, HH, MK etc. den Abstieg an TD festzumachen!
Manche Probleme liegen tiefer und lassen sich eben nicht in zwei Wochen beheben! Und obwohl viele Spiele nix waren, haben sie sich gefangen!
Enttäuscht bin ich auch, aber wenn wir nicht einmal damit beginnen, einem Trainer einen Vertrauensvorschuss zu geben, wird sich nix ändern! Natürlich hat TD auch nicht alles richtig gemacht, keine Frage!
Aber ihn etzt mehr oder minder alleine für den Abstieg verantwortlich zu machen, weil er aus diesem desaströsen Kader, der fehlenden Breite im Kader und der kollektiven Verunsicherung, nicht sofort eine EL Mannschaft geformt hat, geht für mich dann doch am Ziel vorbei!
Der Mann hat einen gültigen Vertrag in Liga 2, aber Hauptsache weg mit ihm!
Mal sehen welcher Star Trainer ihn ersetzen soll!


Niemand macht ihn alleine verantwortlich, aber verbessert hat er meines Erachtens auch nichts. Die Trainerwechsel in Augsburg und Stuttgart haben das Spiel wirklich verändert und die waren vorher mindestens genauso am Boden wie wir.

Wie auch immer, wir werden es eh nicht entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 23:08 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4262


Offline
Habe zunächst auch immer DMW gebrüllt, aber meine Meinung geändert.

Er hat es verdient, in der nächsten Saison weiterhin die Mannschaft zu betreuen,
zumal die 2. Liga bereits in 70 Tagen losgeht.
Stärkt auch das Polster für Spieler Neuverpflichtungen - speziell der Abgang von
Bebou ist sehr bitter, und muss kompensiert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 11.05.2019 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15119


Offline
Was die beste Alternative als Trainer für das Konstrukt hier diskutiert wird interessiert den Alten nicht.
Der macht eh was er will. Das wird meistens falsch sein, was seine Entscheidungen betrifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 12.05.2019 02:31 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2113


Offline
Überall lese ich, die Mannschaft wurde unter ihm stetig besser. Dabei rettete uns in München nur Esser vor dem 0:7 und gegen Mainz stand man hinten unter Dauerdruck und gewann durch eine einzelne Slapstickaktion. In Wolfsburg war man in sämtlichen relevanten Bereichen gnadenlos unterlegen. In diesen Spielen war man nur der Gnade des Gegners ausgeliefert und von daher kann der überzeugende Sieg gegen bereits gerettete Freiburger nicht der Gradmesser sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 12.05.2019 08:05 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Das sehe ich etwas anders! Alleine die Rückkehr von Prib und Bebou war gestern ein ganz wichtiges Element für den überzeugenden Auftritt, man darf auch nicht vergessen das gestern eine Notabwehr aufgestellt werden musste! Und ein Christian Streich lobt ausdrücklich den Auftritt des Gegners und der ist ganz sicher kein Dummschwätzer!

Doll hat einen Trümmerhaufen übernommen und zuletzt aber Verbesserungen erreicht, es war für ihn von vorneherein ein Himmelfahrtskommando. Und ja- mit Bebou, Füllkrug und Prib behaupte ich wäre 96 nicht in diese Situation gekommen.

In der 2. Liga sind natürlich die Bedingungen anders und auch das Team wird gänzlich anders aussehen, da ist dann die entscheidende Frage ob Doll das kann und auch will! Er kennt den Kader und sollte die Chance bekommen, aber die Entscheidung darüber treffen ja bekanntlich andere Personen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 12.05.2019 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Doll soll bitte bleiben. Die Mannschaft hat er zu einer Einheit geformt. Leider konnte man die verletzten Spieler nicht ersetzen und hatte auch in 2-3 spielen nicvt das Spielglück was es braucht um zu gewinnen. Er hat einiges offen angesprochen was im Verein falsch lieg oder falsch eingeschätzt wurde. Ist also zumindest kein Duckmäuser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 12.05.2019 12:11 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
1 gutes Spiel von 14 Partien und jeder will ihn auf einmal behalten.

Diese Kurzfristigkeit in dieser Gesellschaft...

Doll hat einen riesen Anteil am Abstieg, alleine ein Sieg in Stuttgart würde uns nun auf Platz 16 stehen lassen, stattdessen sind wir dort 1:5 untergegangen. Aufstellung, Einstellung und Taktik waren einfach Unterirdisch.

Die anderen 13 Partien waren quasi durch die Bank Müll und jetzt macht man ein gutes Spiel gegen ein Freiburg, was seit Wochen schwach unterwegs ist und überhaupt nichts mehr zu gewinnen hat diese Saison und Doll soll plötzlich in der Lage sein ein fähiges Spielkonzept für Liga 2 zu entwickeln.



Und wer soll es machen ?
Jagut, es werden sich bestimmt ca. 38 Pfeiffn bewerben, nur es gibt keinen
besseren als TD.
:dance:
Bin ich fundamental dagegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 12.05.2019 12:23 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Ich bin irgendwie unentschlossen.
Klar, TD ist der "Abstiegstriner", hat eine katastrophale Punkteausbeute.
Aber auf der anderen Seite hat er die mannschaft übernommen, wo er keinen Einfluss mehr auf den Kader nehmen konnte. Quasi alle Leistungsträger waren ausgefallen... Den Abstieg konnte er nicht mehr verhindern, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er aus der Truppe wieder eine Mannschaft geformt hat.

TD hat in Ungarn sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin mir sicher, dass er da auch gut den Markt im Blick hat und das eine oder andere Talent an die Leine lotsen könnte.

Wie es auch beim Trainer weitergeht, es muss schnellstmöglich Klarheit geschaffen werden. Ich kann mit TD leben und es in der 2. Liga mit ihm versuchen. Kommt es anders, auch OK, aber dann bitte in den nächsten Tagen klären, damit auch die Spieler wissen, wie es weitergeht.

Der Supergau wäre, TD wird entlassen, ein neuer Sportdirektor übernimmt und braucht noch für eine vollumfängliche Analyse 6 Wochen um einen neuen Trainer zu verpflichten. Da muss die Vorbereitung schon laufen, der Kader muss stehen. da muss der (neue) Trainer Mitspracherecht haben.

Ich bin gespannt...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 56  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kallegrabowski und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: