Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 12:47 

Guus hat geschrieben:
Bei der sportlichen Perspektive muss er auch noch abwarten ob HSV in der nächsten Saison wieder um einen Europapokal spielt.

Eben. Das wird noch ein Weilchen dauern, bis man sehen kann, wer denn nächste Saison international spielt. Momentan setze ich nur auf Werder und die Bazis.
Und somit hat MK zum Glück noch eine etwas längere Frist, Enke hier festzunageln. Denn ich glaub kaum, dass die Vereine im Voraus so einen Batzen Geld springen lassen für ihn, wenn sie nicht wissen, ob es sich denn lohnt. Und auch Enke sollte wissen, dass es zu riskant wäre, sich jetzt schon Gedanken zu machen. Das kommt uns zugute.
Hat also auch sein Gutes, dass bisher die Liga so durcheinander ist.
Und - steinigt mich - ich vermute, dass auch Bayern für die nächste Saison Interesse zeigen könnte, denn wenn der Olli nicht mehr spielt, brauchen sie weiterhin einen Super TW.

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 13:03 

@ redfred. Ich teile zwar deine Einschätzung, dass bei RE die sportliche Perspektive ein entscheidendes Kriterium sein wird, aber ebenso werden die persönlichen Aspekte eine wichtige Rolle spielen, auf die der Alte 96iger hinweist.

Sehr merkwürdig finde ich deine Position, dass Kaenzig die Vertragsverlängerung von Enke wegen mangelnden sportlichen Konzeptes versiebt hätte. Zum Beleg führst du dann noch den Transfer von Mertesacker an.

Wenn Kaenzig etwas richtig gemacht hat, dann den Transfer von Mertesacker und die Bemühungen um eine vorzeitige Vertagsverlängerung von Enke, weil er und Vehling nämlich ein Konzept hatten, das z.B. beinhaltete, Leistungsträger halten. Dies haben sie in mehreren Interviews auch verbal unterstrichen. So waren sie nicht bereit, PM für ca. 5 Mio abzugeben, sondern wollten eine deutlich höhere Summe, ansonsten sollte er hier gehalten werden.

Erst als MK, Willeke von der NP und Klemm vom Kicker in der NDR-Radiosendung "Sportland" sich öffentlich gegenseitig versicherten 5 Mio entsprächen dem Marktwert und das man einem aufstrebenen Spieler keine Steine in den Weg legen wollte (aha, der Verbleib von Leistungsträgern bei 96 darf diesen also nicht zugemutet werden!?!) war klar, wer hier die Leistungsträger verkaufen wollte. Dass 96 dann doch noch einen höheren Gegenwert erzielt hat, ist dem Verhandlungsgeschick Kaenzigs zu verdanken. MK hätte ihn auch für 5 Mio verkauft, wie dem Radio-Gespräch deutlich zu entnehmen war.

Was die Vertragsverlängerung von Enke angeht - was verlangst du mehr als dass man sich frühzeitig (schon im Wintertrainingslager) um die die Vertragsverlängerung der Spieler gekümmert hat, die man hier gerne halten wollte? Auch der Vertrag von Enke war Anfang Juli unterschriftsreif. Das hat er mehrmals selbst gesagt. Hier gibt es nichts, was man Kaenzig in die Schuhe schieben könnte.

Die Verschleppung der Vertragsverlängerung hat niemand anders zu verantworten als Martin Kind. Wenn Enke jetzt doch noch geht, geht das allein auf MK´s Kappe, der es eben nicht nötig fand Enke rechtzeitig und vorausschauend an 96 zu binden, obwohl die Entwicklung in der Nationalmannschaft und das steigende Interesse anderer BL-Clubs seit langem abzusehen war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 13:21 

Alter96iger hat geschrieben:
*Softie-Modus ein*

Es wird daher für meine Begriffe für das Ehepaar Enke nicht zuletzt auch darauf ankommen, wie sie hier den Verlust ihrer kleinen Lara verkraften können. Vereinsumfeld und Fans, aber auch das private Umfeld der Enkes müssen auch so was wie „Nestwärme“ vermitteln.

Ich glaube daher, dass bei REs Entscheidung, ob er uns erhalten bleibt, diese subjektiven Elemente mitentscheidend sein dürften und auch seine Frau ein wichtiges Wort mitsprechen wird.

Der Softie-Modus gefällt mir sehr. :wink:

Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem angedachten Wechsel Enkes bei den Eltern das Gefühl aufkommen könnte, sie ließen ihr Kind hier zurück, denn Lara ist ja hier begraben. :cry:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 13:29 

Lieber geschätzter Soccerfriend, Martin Kind - so deine Worte - hat die Verhandlungen mit Robert Enke verschleppt. Gesichert ist doch lediglich, dass es Vorverhandlungen mit Kaenzig gegeben hat und aufgrund des Sterbefalls im Hause Enke verständlicherweise gemeinsam eine vorübergehende Wartezeit vereinbart wurde.

Hast du etwa in Burgwedel eine Wanze installiert oder ein Verhältnis mit der Vorzimmerdame unseres Hörgeräteunternehmers angefangen? Anders gefragt: Würdest du es für sinnvoll halten, den Beginn und den Stand der Verhandlungen brühwarm in die Öffentlichkeit zu tragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 13:45 

Zitat aus der NP von heute: „Wir werden alles versuchen, Robert Enke zu halten“, versprach Hecking. „Wenn sich Robert für uns entscheidet, freuen wir uns alle. Wenn er aber ein anderes Angebot annehmen würde, ginge die Welt davon auch nicht unter.“

Empfinde ich das allein als etwas merkwürdig?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 13:47 

Roter Bruder hat geschrieben:
Zitat aus der NP von heute: „Wir werden alles versuchen, Robert Enke zu halten“, versprach Hecking. „Wenn sich Robert für uns entscheidet, freuen wir uns alle. Wenn er aber ein anderes Angebot annehmen würde, ginge die Welt davon auch nicht unter.“

Absolut nicht! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 13:57 

Ganz ehrlich gesagt, hört sich das schon ganz anders an als vorher. Da war bei mir kein Zweifel, dass er in Hannover bleiben würde. Jetzt hat sich das geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 13:59 

Roter Bruder, ohne Frage, sehr unglücklich formuliert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 13:59 

RE ist, nachdem PM weg ist, tatsächlich so was wie DIE identifikationsfigur bei 96, finde ich. weltklasse spieler, bei hannover im prinzip wieder aufgeblüht etc. - das ist ne sache, wo die leute sich für begeistern können!

man muss ihn halten, man darf ihm aber nicht böse sein, wenn er zu einem bessern verein geht, um auf höherem niveau zu spielen. ich kann mir vorstellen, dass da auch von nicht-deutschen vereinen angebote kommen könnten. so torwart-loser nationen wie england, wo das dicke geld ist, die könnten sich so nen enke ja auch mal leisten. RE ist jedenfalls das beste was uns im tor je passiert ist und wir müssen ihn nur unterstützen und hoffen, dass er hier bleiben will. also, bei jedem spiel noch ein bisschen lauter singen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 15:36 

LoFi96 hat geschrieben:
RE ist jedenfalls das beste was uns im tor je passiert ist und wir müssen ihn nur unterstützen und hoffen, dass er hier bleiben will. also, bei jedem spiel noch ein bisschen lauter singen ;)

Selbst als Alter 96ger kann ich mich nicht erinnern, wann wir hier zuletzt mal einen derartigen Klasse-Typ in der Mannschaft gehabt haben wie RE.

Und deshalb: Bitte, bitte! Keinen Personen-Kult von den Rängen! Das ist das Letzte, was einer wie RE will.

Also bitte, lieber LoFi96. Ist ja sicher gut gemeint, aber einer wie RE wäre sicher weitaus eher von den Fans zu beeindrucken, wenn das Team auch nach dem xten Fehlpass noch frenetisch angefeuert würde. Wenn Stajni oder irgendein anderer Spieler selbst dann noch angefeuert wird, wenn er sich zum xten Mal verdribbelt hat, oder wenn gerade mal wieder ´ne 100 %ige versiebt wurde.

RE als der große Rückhalt des Teams und die Fans als der große Rückhalt für alle, das wäre gut und fast schon Englisch. Sicher aber im Sinne REs.

Ist sicher für die Fans nicht einfach. Aber RE hält ja auch die mit Vorliebe die Schweren.

Es wäre schön, wenn ich mich da irre. Aber ich befürchte, dass damit am Freitag gegen Bochum schon mal begonnen werden kann.
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 15:59 

Und deshalb: Bitte, bitte! Keinen Personen-Kult von den Rängen! Das ist das Letzte, was einer wie RE will.

Also bitte, lieber LoFi96. Ist ja sicher gut gemeint, aber einer wie RE wäre sicher weitaus eher von den Fans zu beeindrucken, wenn das Team auch nach dem xten Fehlpass noch frenetisch angefeuert würde. Wenn Stajni oder irgendein anderer Spieler selbst dann noch angefeuert wird, wenn er sich zum xten Mal verdribbelt hat, oder wenn gerade mal wieder ´ne 100 %ige versiebt wurde.

RE als der große Rückhalt des Teams und die Fans als der große Rückhalt für alle, das wäre gut und fast schon Englisch. Sicher aber im Sinne REs.

Großer Applaus für diesen kommentar!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 16:09 

Ein gutes Argument für eine Vertragsverlängerung wären Siege. Wer wieder die Körpersprache von Robert in Hamburg nach erfolgreich verhinderten Torchancen gesehen hat, wird wissen, dass ein Mann mit seiner Einstellung nicht mehr allzu lange gegen den Abstieg spielen will. Und er ist auch fast dreißig.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 16:31 

Ein gutes Argument für eine Vertragsverlängerung wären Siege. Wer wieder die Körpersprache von Robert in Hamburg nach erfolgreich verhinderten Torchancen gesehen hat, wird wissen, dass ein Mann mit seiner Einstellung nicht mehr allzu lange gegen den Abstieg spielen will. Und er ist auch fast dreißig.

Mit dreißig kommt der Gute jetzt soeben erst ins beste Keeper-Alter.

Ansonsten, lieber Roter Bruder, irritieren mich die Äußerungen DHs in der Presse auch sehr. Wenn sie denn tatsächlich so gemacht wurden, hätte EL das bestimmt "kontraproduktiv" genannt.

Du solltest DH im Wiederholungsfalle mit dem Marterpfahl drohen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 16:37 

Ansonsten, lieber Roter Bruder, irritieren mich die Äußerungen DHs in der Presse auch sehr. Wenn sie denn tatsächlich so gemacht wurden, hätte EL das bestimmt "kontraproduktiv" genannt.

Sie wurden so gemacht. Ich habe das Interview gesehen und war auch etwas irritiert. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 16:55 

Aus sportlicher Sicht wäre ein Weggang absolut nachvollziehbar, besonders nach dem ganzen Rumgeeiere um seine Vertragsverlängerung. :twisted:

Die Aussagen von DH sind sehr unglücklich, keine Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 17:01 

Viktoria hat geschrieben:

Sie wurden so gemacht. Ich habe das Interview gesehen und war auch etwas irritiert. :?

Das kommt wohl leider davon, dass in der Führung derzeit ein Machtvakuum entstanden ist und jeder sich zu Themen der sportlichen Leitung unabgestimmt äußern darf. :shock:
Bei derartigen Äußerungen finde ich ElFis "englisches" Modell mit weitgehenden Befugnissen des Trainers auch im sportlichen Management schon nicht mehr so spannend. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 17:11 

Mit dreißig kommt der Gute jetzt soeben erst ins beste Keeper-Alter.

Ich meinte das natürlich nicht hinsichtlich eventuell nachlassender Leistung, sondern dass nicht mehr allzu viele Vereinswechsel möglich sind, Du Nasenbär (natürlich nett gemeint).

Du solltest DH im Wiederholungsfalle mit dem Marterpfahl drohen.

Frische gerade bei Karl May meine Kenntnisse über die wirksamsten "Erziehungsmethoden" meiner roten Brüder auf. Ich halte sie in diesem Fall auch für angebracht. Entweder hat er sich verplappert, oder der Spruch war mehr als unglücklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 18:00 

Ich meinte das natürlich nicht hinsichtlich eventuell nachlassender Leistung, sondern dass nicht mehr allzu viele Vereinswechsel möglich sind, Du Nasenbär (natürlich nett gemeint).

Hätte ich von Dir auch gar nicht anders erwartet als nett gemeint :wink:

RE ist meines Erachtens aber keine Nomade (mehr). Ich weiß gar nicht mehr, bei welcher Gelegenheit, aber in einem Interview hat er sich mal geäußert, dass er sich durchaus vorstellen könnte, sesshaft zu bleiben, um dann nach Karriereende wieder nach Südeuropa zu ziehen (mit spanischem Wetter können wir hier ja -vorerst- beim besten Willen nicht dienen).
Und auch wenn seine Körpersprache im Spiel vielleicht andere Rückschlüsse zulässt, glaube ich nicht, dass RE ungeduldig ist. Leider befällt Vereine und Fans diese Ungeduld oft viel zu schnell. Sehr erhellend diesbezüglich auch der Kommentar heute in "Spiegel online" zum Karnevalsverein.

Solange hier im Verein ohne System in wilder Hektik an Baustellen rumgewerkelt wird, ohne dass tragfähige Fundamente erstellt werden, wird sich das auch nicht ändern. Verein, Team und wir Fans werden in der Tabelle immer mehr nach unten schielen müssen als nach oben.

Würde man hier mit Bedacht und System arbeiten und einen wie RE im Rahmen der eingeschränkten Möglichkeiten des Vereins (die kennt RE bestimmt auch) bestmöglich entlohnen und dazu als Führungspersönlichkeit auch mal fragen und mit einbeziehen, hätte er keinen Grund zu wechseln, es sei denn die genannten persönlichen Gründe.

Und anders als bei einem Top-Club mit eingespieltem Defensivverbund kann er ja hier auch noch viel mehr glänzen. :)

Wenn aber statt eines Gesamt-Konzepts nur Chaos und ein planloser MK herrschen, kann ihm der Verein gar nicht genug zahlen, befürchte ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 18:04 

Wieder viel heiße Luft hier.

Die Verhandlungen sind offenbar wieder aufgenommen. Der Vorwurf, Martin the Kind habe hier etwas verschleppt, ist Unfug, lieber soccerfriend. Jeder weiß, warum die Gespräche ruhten.

Ebenso unagemessen ist der Vorwurf, die Vereinsführung versaue den Deal. Dies würde voraussetzen, daß es a) an Kind, Kaenzig und anderen Akteuren hier in Hannover liegt, ob Enke bleibt oder nicht. Ich glaube nicht, daß es daran liegt. Enke dürfte dermaßen viele Wahloptionen haben, daß er über die Sache vergleichsweise einseitig und autonom entscheiden kann. Und b) kann H 96 nun einmal nur ein vertretbares Angebot machen. Das ist so. Es muß sportlich und finanziell passen, sagt Martin the Kind, und so ist es. Man kann Enke an dem River Leine nicht eine sportliche Perspektive versprechen, die wir als Tabellen-17. nicht haben. Und man kann ihm nicht dermaßen Geld geben, daß das Gehaltsgefüge aus den Angeln gehoben wird. Bremen, Bayern, Chelsea, die können das, wir nicht. Und wir sollten es auch nicht tun.

Insofern ist alles okay. Die Roten machen ein attraktives Angebot. Dann muß Enke entscheiden. Seine Kriterien kennen wir ohnehin nicht. Wir wissen nur, daß er nicht zuletzt nach Hannover kam wegen der Reputation der Medizinischen Hochschule auf dem Gebiet der Herzchirurgie. Das ist für ihn nun kein Grund mehr.

Und hört auf, schon wieder auf Hecking einzuhauen, nur weil er gesagt hat, wie es ist. H 96 will Enke halten, natürlich. Aber wenn Enke sagt, er will nicht, dann können wir ihn nicht halten. Und Hecking hat Recht: Davon geht die Welt nicht unter. Ja, ist so, es kommen immer wieder Klasse-Torwarte, auch von unten.

Also: Weniger Aufregung.

PS:
Gestern in der Sportschau auf ZDF, 17 Uhr, wurde übrigens ein guter goalie vorgestellt, hat viel Erfahgrung, spielt jetzt in Albanien, Namen habe ich vergessen, aber die Type hatte was, war schon in Singapur im Knast und so, den würde auch bei H 96 nichts mehr umhauen, da bin ich sicher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 18:10 

runner hat geschrieben:
Und hört auf, schon wieder auf Hecking einzuhauen, nur weil er gesagt hat, wie es ist.

Ich kann nicht erkennen, dass es hier gemacht wurde nur weil man sich über die Formulierung eines Nebensatzes etwas gewundert hat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 383  Nächste