Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 15:45 |
|
|
... 
Zuletzt geändert von paulito am 02.11.2005 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 15:52 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ein Ultimatum wäre der größte Blödsinn. Was wäre denn, wenn das Spiel so läuft wie seinerzeit gegen Leverkusen oder Cottbus? Wir spielen Mainz an die Wand, die Spieler zerreißen sich, vergeben Chance über Chance und kurz vor Schluss macht Tarnat ein Eigentor? In dem Fall gäbe es doch keinen Grund, Herrn Liehen aufgrund dieses Spieles zu entlassen.
In halte ein Ultimatum auch für den größten Blödsinn. Auch wenn wir gegen Mainz gewinnen, was bedeutet das dann? Lienen hat einen sicheren Job bis Vertragsende, oder stellt Vehling dann vor irgendeinem Spiel das nächste Ultimatum!?
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Re: Lienen Verfasst: 02.11.2005 16:07 |
|
|
haudrauf hat geschrieben: [size=24]Lothar Matthäus[/size]
Gerade das wäre für mich der Supergau.
Sorry, aber der Mann geht gar nicht. Dumm wie'n Brot. Darüber täuschen auch die teuren Anzüge, die er jetzt trägt, nicht hinweg. Er wäre für mich ein guter Grund, nicht mehr ins Stadion zu gehen, denn ich fand ihn schon als Spieler total daneben.
Ich für meinen Teil werde der Mannschaft UND dem Trainer auf jeden Fall am Samstag die Daumen drücken und hoffe, dass sie irgendwie gemeinsam die Kurve kriegen. Und parallel werde ich ein paar Gebete gen Himmel schicken, dass die Clubberer den Schwachmaten verpflichten. Nicht, dass hier in Hannover jemand auf dumme Gedanken kommt.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 16:25 |
|
|
Jetzt tut hier aber bitte mal nicht so, als ob Vehling der erste wäre, der solch ein Ultimatum ausgesprochen hat. Sowas gibt es, seitdem Trainer eingestellt und entlassen werden und leutet seit jeher das Ende einer Trainer-Amtszeit ein.
Ob's die feine englische Art ist, ist eine andere Frage. Aber in einem Geschäft, in dem die Protagonisten dermaßen viel Geld in den Allerwertesten geblasen bekommen, muss man auch damit leben, dass das Gehalt auch aus "Schmerzensgeld" besteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 16:37 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Jetzt tut hier aber bitte mal nicht so, als ob Vehling der erste wäre, der solch ein Ultimatum ausgesprochen hat. Sowas gibt es, seitdem Trainer eingestellt und entlassen werden und leutet seit jeher das Ende einer Trainer-Amtszeit ein.
Ob's die feine englische Art ist, ist eine andere Frage. Aber in einem Geschäft, in dem die Protagonisten dermaßen viel Geld in den Allerwertesten geblasen bekommen, muss man auch damit leben, dass das Gehalt auch aus "Schmerzensgeld" besteht.
Da hast du sicherlich Recht, aber das macht die Sache für alle Beteiligten auch nicht besser. Nicht nur für den Trainer und die Mannschaft eine blöde Situation, auch Vehling selber setzt sich damit unter Druck.
Sollte EL nach dem Mainz-Spiel gehen müssen, kann er sich wohl kaum über ein zu geringes Schmerzensgeld beklagen. Was da wohl alles fällig werden würde bei Auflösung eines Vertrages, der bis 2007 laufen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 16:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
NurBiskup hat geschrieben: Wer wer eine gewisse, spektakuläre Entwicklung entfacht, durch "Zettel-Ewald" oder "Fettwerte"-Polemik am Lodern hält oder zumindest billigend in Kauf nimmt, sollte sich nicht hinterher pikiert bis quasi- erschrocken zeigen, dass es auch brennen kann.
Jau Biskup - Lienen ist gescheitert und das Forum ist schuld. "Billigend in Kauf nimmt" - Sind wir hier neuerdings vor Gericht? Du tust hier grade so, als wenn hier nur andere für schlechte Stimmung sorgen. Ich bin echt fasziniert. Zitat: Das hat Frau Nahles begriffen (zu spät) und werden die, seit seinem Amtsantritt hier und in den "Sportredaktionen" aktiven Quertreiber auch im Nacherein begreifen. Das wärs: Lienen tritt zurück "weil ich nie den Rückhalt in den Medien und im Forum hatte". Dann würde der Vergleich passen und ich verspreche Dir, ich würde sofort zurücktreten von meinem Amt.  Zitat: Im vielzitierten "benachbarten " Forum hieß im übrigen auch schon, dass von einem "Kommunisten" nichts besseres zu erwarten sei...
Und was hat das mit uns zu tun? Warum hängst Du Dich so an eine (hoffentlich exklusive) Einzelmeinung eines anderen in einem anderen Forum auf? Wenn Du die hier nicht (bereits zum zweiten mal) gepostet hättest, hätte ich sie nicht erfahren. Zitat: Unglaublich aber wahr.Wir hier im Forum sind ein Teil dieser unsäglichen Spirale. Für mich ist der Schaden nicht mehr reparabel und Ewald Lienen damit seit spätestens gestern abend bei uns gescheitert. Glückwunsch an alle Aktivisten 
Tja, früher warst Du nicht so zimperlich, was den damals aktuellen Trainer anbetraf. Deshalb wirkt für mich diese moralische Anklage aüßerst unglaubwürdig.
Wir sind nicht schuld an 11 Punkten in 11 Spielen.
Wir sind nicht schuld an zum teil desolate Leistungen.
Wir sind nicht schuld an den "mechanismen des Marktes".
Wir sind nur ein Forum, in dem jeder, der zu Hannover 96 seine Meinung sagen will, seine Meinung sagen kann, sofern sie nicht gegen Regeln verstößt. Wir haben hier keine Moralbarrieren und die Moderatoren werden sicher keine Regeln aufstellen, wie man sich als "echter Fan" zu verhalten hat.
Sicherlich ist es für mich persönlich auch das letzte, wenn jemand uns eine Niederlage wünscht, weil er den Trainer loswerden will.
Aber es ist dessen meinung. Und wie gesagt, wenn sie nicht gegen Regeln verstößt, muss man die "billigend in kauf nehmen".
Wir können leider noch keine Verweise erteilen, wegen "unfantum".
Das einzige was man dagegen machen kann ist dagegen zu argumentieren.
Die moralische Keule raushängen zu lassen und stets die großen Schlechtigkeiten anhand von Einzelmeinungen einiger Trolle hier anzuprangern und auf des gesamte Forum zu übertragen wird m. E. der Sache sicher nicht gerecht!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 02.11.2005 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 16:55 |
|
|
Bitte nicht wieder RR/EL !!!
Wir wollen hoffen,das wir die Pappnasen wegfegen und das alles wieder gut wird...
Ansonsten hoffe ich,das der Verein keine Experimente eingeht und Auge verpflichtet !
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 16:59 |
|
|
marVin hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Jetzt tut hier aber bitte mal nicht so, als ob Vehling der erste wäre, der solch ein Ultimatum ausgesprochen hat. Sowas gibt es, seitdem Trainer eingestellt und entlassen werden und leutet seit jeher das Ende einer Trainer-Amtszeit ein.
Ob's die feine englische Art ist, ist eine andere Frage. Aber in einem Geschäft, in dem die Protagonisten dermaßen viel Geld in den Allerwertesten geblasen bekommen, muss man auch damit leben, dass das Gehalt auch aus "Schmerzensgeld" besteht. Da hast du sicherlich Recht, aber das macht die Sache für alle Beteiligten auch nicht besser. Nicht nur für den Trainer und die Mannschaft eine blöde Situation, auch Vehling selber setzt sich damit unter Druck. Sollte EL nach dem Mainz-Spiel gehen müssen, kann er sich wohl kaum über ein zu geringes Schmerzensgeld beklagen. Was da wohl alles fällig werden würde bei Auflösung eines Vertrages, der bis 2007 laufen sollte.
Für mich ist das weniger eine moralische Frage als vielmehr eine tatsächliche. Es macht aus sportlichen Gründen überhaupt keinen Sinn, dass Schicksal eines Trainers von einem einzigen Spiel abhängig zu machen. Da kann doch sonst etwas passieren und dann ist auf einmal wieder alles gut? Das ist doch völlig abwegig. Nein, die Verantwortlichen müssen eine Entwicklung bewerten und dann entscheiden, ob sie mit dieser Entwicklung zufrieden sind o d e r ob sie dem Trainer zutrauen, das Ruder herumzureißen. Das kann doch aber nicht tatsächlich von den Zufällen und Unwägbarkeiten eines einzigen Spieles abhängig gemacht werden. Vor Vehling & Co. bekomme ich immer mehr Angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 16:59 |
|
Moderator |
 |
|
@Chelsea: bis auf den letzten Satz: 100% Zustimmung! 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 17:25 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: ...... Für mich ist das weniger eine moralische Frage als vielmehr eine tatsächliche............. Vor Vehling & Co. bekomme ich immer mehr Angst.
 Wie kann man nur von Moral reden, wenn man selbst jemanden seit dessen Amtsantritt auf das übelste beschimpft, mit Boulevardmärchen (Minibar,Fettwerte,Kinderverscheucher) ins Negative rückt, und dann wenn die Glückseligkeit(Entlassung) endlich bevorsteht, sich gegen ein Ultimatum ausspricht, weil dass ja ungerecht wäre....
Vor solchen Fans komme ich immer mehr Angst 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 17:30 |
|
Moderator |
 |
|
@NurBiskup: Du solltest nicht nur die schlechten Dinge eines Posts aufnehmen.
Das trübt sonst die Wahrnehmung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 17:31 |
|
|
@Discostu.Hast du eigentlich eine "NurBiskupsofortAntworten"-Funktion?
Bestimmt so ne Zaubertaste für verhaltensauffällige..
Ich bin geehrt über deine Aufmerksamkeit, auch wenn sich dieser Thread wohl bald erledigt hat....
PS: Meine 2 Freikarten nur für echte Rote-es wird geschrien bis zur Heiserkeit!
Haaaannnnooooooooover
Alles Gute Ewald Lienen
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
Zuletzt geändert von NurBiskup am 02.11.2005 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobias1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 17:43 |
|
|
Aber wenn Ihr sagt das EL nicht mehr soll(ich hoffe das er es selber einsieht und verschwindet kostet nicht soviel ablöse) und Lodda garnicht herkommen brauch!
WER SOLL ES DANN MACHEN???
Also mein vorschlag wäre ja Didier Deschamps.
_________________ Gruß
Tobias
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 17:45 |
|
Moderator |
 |
|
NurBiskup hat geschrieben: PS: Meine 2 Freikarten nur echte Rote-es wird geschrien bis zur Heiserkeit!
Haaaannnnooooooooover
Alles Gute Ewald Lienen
Da sind wir uns mal einig, auch wenns bei mir keine Freikarten sind, falls es klappen sollte wie gedacht.
Ich wollte nur damit ausdrücken: Zwar hat Kai harte Kritik an Lienen ausgeteilt, die ich auch nicht immer nachvollziehen konnte, aber er war auch einer der Wenigen "Lienen-Kritiker", der auch mal den Trainer gelobt hat, wenn Lienens Truppe gut eingestellt war.
Insofern finde ich es unfair, ihn nur so einseitig zu sehen.
Mehr wollte ich nicht.
So, genug gezankt, ich hoffe, das wir nächste Woche auch weiterhin über Lienen diskutieren dürfen und die Karnevalsmützen in der Leine versinken.
ich klinke mich aus der Trainerdiskussion aus! 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 17:57 |
|
|
Discostu hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: PS: Meine 2 Freikarten nur echte Rote-es wird geschrien bis zur Heiserkeit!
Haaaannnnooooooooover
Alles Gute Ewald Lienen
Da sind wir uns mal einig, auch wenns bei mir keine Freikarten sind, falls es klappen sollte wie gedacht. Ich wollte nur damit ausdrücken: Zwar hat Kai harte Kritik an Lienen ausgeteilt, die ich auch nicht immer nachvollziehen konnte, aber er war auch einer der Wenigen "Lienen-Kritiker", der auch mal den Trainer gelobt hat, wenn Lienens Truppe gut eingestellt war. Insofern finde ich es unfair, ihn nur so einseitig zu sehen. Mehr wollte ich nicht. So, genug gezankt, ich hoffe, das wir nächste Woche auch weiterhin über Lienen diskutieren dürfen und die Karnevalsmützen in der Leine versinken.  ich klinke mich aus der Trainerdiskussion aus! 
Mensch-die Taste funktioniert wirklich.....
Ich habe auch keine Freikarten, sondern meine teuer bezahlte W17-Dauerkarte....
Ich dachte eigentlich, dass du weißt, dass jedes Mitglied(ich bin Nr. 184 der Werbeaktion) 2 Freikarten für Samstag bekommen hat....
Deine Ansicht über Kai (insbesondere das "Fettwerte anstacheln" für die Dummen und Frischen hier=Fußvolk) teile ich nicht
Im Übrigen meine ich es für mich ernst mit der Überzeugung, dass die Ära EL vorbei ist
Sorry nochmal für "emotions"
Werner
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 19:08 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Im Übrigen meine ich es für mich ernst mit der Überzeugung, dass die Ära EL vorbei ist
Zumindest Kollege Willeke hat heute in der NP seinen schmutzigen Teil dazu beigetragen, daß deine Aussage real wird. Keine Ahnung, was die "Bild" so von sich gibt.
Richtig schwindelig aber wird mir, wenn einige wieder losschlagen, um das Fell des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist. Die Namen die dabei als neuer Trainer und dann-wird-alles-sofort-besser-Messias zum (leider wohl ernsthaft gemeinten) Thema gemacht werden, verschlagen mir wirklich fast die Sprache!
Ich finde es nur noch traurig und wünsche mir einen nicht nur klaren, sondern richtig überzeugenden Sieg gegen Mainz. Diejenigen, die sich eine Niederlage wünschen, um vermeintlich den Rauswurf des verhaßten EL zu feiern, gehören eigentlich gesperrt. In einem Fan-Forum haben die m. E. absolut nichts zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 19:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber eines der feigen Sorte. Sollten wir gegen Mainz 3:0 gewinnen, würde Vehling sich dann wahrscheinlich hinstellen und sagen, er habe immer an den Trainer geglaubt. Wenn das Vertrauen weg ist, muß gehandelt werden. Mann kann dann nicht rumeiern. Das bringt keinem was. Also soll die Vereinsführung sagen, was sie will. Weitermachen, egal wie das Spiel gegen Mainz ausgeht, oder entlassen. Ein wenig von beidem geht nicht.
Das ist der springende Punkt (aus meiner Sicht): es gibt derzeitig keine geschlossene Vereinsführung, Vehling treibt m.E. ein falsches Spiel mit dem Trainer. Mehr mag ich hierzu nicht sagen.
@ Discostu: meine Aussage bezog primär sich auf die Ära Kind, nicht auf die aktuelle Situation. Das hätte ich wohl deutlicher herausstellen sollen, da war ich wohl ein wenig unter Zeitdruck - mea culpa.  Kind hat Lienen i.d.R. den Rücken gestärkt, dabei stand MK oft unter großem Druck (nicht nur) seitens der Geldgeber. Was Herr Vehling seit einiger Zeit treibt, ist in meinen Augen nicht mehr seriös. Der Rote hat es sehr treffend formuliert.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2005 19:54 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ein Ultimatum wäre der größte Blödsinn. Was wäre denn, wenn das Spiel so läuft wie seinerzeit gegen Leverkusen oder Cottbus? Wir spielen Mainz an die Wand, die Spieler zerreißen sich, vergeben Chance über Chance und kurz vor Schluss macht Tarnat ein Eigentor? In dem Fall gäbe es doch keinen Grund, Herrn Liehen aufgrund dieses Spieles zu entlassen. Außerdem hat bisher noch jedes Ultimatum (spontan fällt mir Stevens bei Hertha ein) maximal aufschiebende Wirkung gehabt und das Elend nur um 3 Wochen verlängert. Wir geben zur Zeit sportlich und in der Führungsetage eine ganz schwache Figur ab.
Kai, wir sind ja nun wirklich selten einer Meinung. Nun halt`Dich fest: 100prozentige Zustimmung!  Vehling wird mir von Tag zu Tag unsympathischer und Fromberg scheint mir eine völlige Fehlbesetzung zu sein (nicht nur wg. OLG Celle).
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2005 00:31 |
|
|
Die Diskussion über die Führung ist ein neuer Thread. Für mich sind die bisher geäußerten Meinungen Mutmaßungen, die durch nichts belegt sind. Es sei denn, man hat Insider-Informationen.
Daran beteilige ich mich nicht. Tatsache ist, daß es noch mehr Unruhe in einer völlig unpassenden Situation gibt, wo wir alle zusammenstehen sollten.
Ich glaube zwar nicht, daß das in irgendeinerweise Einfluß auf die Leistung der Mannschaft hat, aber es ist sicherlich auch nicht förderlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2005 00:52 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Jetzt mal ganz unabhängig vom Trainer und seinen Fehlleistungen: es scheint unserer Mannschaft an Führungsspielern und Charakter zu mangeln.
Das sage ich ja schon seit längerem. Interessanterweise war es auch unter Rangnick ein paar Mal so, dass die Mannschaft erst mit dem Rücken zur Wand stehen musste, um alles aus sich rauszuholen - und das waren ganz andere Spieler!
Die Mannschaft hat keinen Kopf, keinen Lenker, keinen, der mal auf den Tisch haut. Einen gestandenen Spieler, der von den anderen respektiert wird und auch auf dem Platz seine Leistung bringt. Der die anderen antreibt oder aufweckt.
Das braucht die Mannschaft am allermeisten, lange vor einem neuen Trainer.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|