NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2006 09:28 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Genau. Außerdem ist es eben so: Die Legende lebt. (Alt-ehrwürdiger roter Grundsatz.)
Das ist schon ein hartes Los für einen Natural Born Legendenzerstörer. Meinethalben auch Destroyer.
That's right. Und deshalb: We're not gonna take it!!

|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2006 12:10 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Die von bezeichnete "unterirdische" Spielweise stimmt natürlich z.b. gegen FFM, ich finde es aber bemerkenswert, das die gleich Spielweise von Dir vor einem halben Jahr und da haben wir jede Woche so gespielt, nicht bemängelt wurde.
Sorry Picard, aber das ist Unsinn. Ich könnte Deine Behauptung mit diversen Zitaten widerlegen, aber ich bitte um Verständnis, daß ich einfach keine Lust habe, im Forum herumzugugln und die übrigen User damit zu langweilen.  Um es einmal klarzustellen: ich werfe PN nicht vor, daß die Spielweise der Roten mich nicht sonderlich zu überzeugen vermag. Denn die Ursachen sind doch schon seit langem bekannt und es überrascht mich nicht, daß die Mittelfeld-Misere bislang auch unter Neururer sich nicht in Wohlgefallen auflösen konnte. Nein - mir mißfallen eher dessen Gaga-Statements und Nachtretereien. Die Art und Weise, wie ein 96-Talentscout weggemobbt wurde, hat mich auch nicht gerade begeistert. Aber das alles ist nichts im Vergleich zu Kaenzig, das ist jedoch ein anderes Thema.  Interessant ist nur, daß ehemalige Lienen-Basher (Namen muss ich hier nun wirklich nicht nennen  ) in der letzten Zeit ziemlich still geworden sind. Offensichtlich sickert so langsam die Erkenntnis durch, daß mit unseren Roten derzeitig nun einmal kein Hurra-Fussball möglich ist. Der sogen. "Goldene Herbst" ist bislang eine einzigartige Ausnahme-Serie geblieben. Zitat: Immerhin hat er den VFL einmal in den UeFa Cup geführt, schon mal nicht soo schlecht, das würde ich mitnehmen.
... um dann hinterher in die 2.BL abzusteigen?
Dennoch hoffe ich sehr, daß die Roten morgen die Bayern ein wenig ärgern werden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt...
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2006 12:36 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
der rote hat geschrieben: Na ja, nun haben wir also eine neue Legende: Unter Rangnick wollten wir immer nur stürmen. Unter Lienen wollten wir immer nur mauern. Und unter Neururer haben wir den Willen zu Sieg wiedergefunden. Sehr schön. Druckt die T-Shirts, das neue Motto wurde gekürt. 
So einfach kann es sein, ist es aber nicht:
Ralf Rangnick war nicht nur ein Trainer, der sein Heil im Sturm gesucht hat. Denkt man an seine Trainerstation danach, fängt schon die erste Nachdenklichkeit an. Hier war ein Selbstläufer Ursache für das Defensivverhalten. Unfertige und noch nicht gestandene Innenverteidiger (Merte und Zuraw) und Offensivkräfte, die nicht so gern nach hinten gearbeitet haben (Krupi und Simak).
Die Mannschaft wurde dann von Lienen zum dauerhaften Abstiegskandidaten gestempelt und auch so sytemisch/taktisch behandelt. Als die Defensive stand, hat er leider vergessen, die Dinge ab der Mittellinie in den Griff zu bekommen. Was er da mit dem stürmenden Personal veranstaltet hat, war total gegen die Fußballkultur gerichtet. Unmöglich! Stürmer mussten sich sozusagen selber die Pille auflegen. Denke ich an diese Zeit zurück, wird mir immer noch schlecht. Ein Totengräber des modernen Fußballs und nackter Ergebnistrainer!
Peter Neururer ist eine völlig andere Persaönlichkeit und weder mit Rallle noch mit Ewald zu vergleichen. Er sorgt (zunächst) für gute Stimmung und lässt den Kader wissen, mit ihm einen Freund auf ewig zu haben. Um es zu untermauern, legt er sich auch mit den Vorgestzten an, indem er sie unter Druck setzt. Im Kader glaubt man dann: Peterle ist wirklich unser bester Freund. Er geht dabei natürlich kein Risiko ein, weil die Vorgesetzen ihn nicht gleich nach der Einstellung wieder vor die Tür setzen können. Von System und Taktik her halte ich Neuruer eher für einen Durchschnittstrainer. Positiv allerdings, wie er für ein ausgewogenes Mittelfeld sorgt. Es sind im Mittelfeld keine vier 6er mehr unterwegs, sondern nur noch ein oder zwei 6er und sonst nur Offensivkräfte. So klafft halt keine Lücke mehr zwischen Sturm und Viererkette. Bei Auswechslungen zeigt er leider, wie wenig er in der Lage ist, ein Spiel zu lesen. Allein das Beispiel Delura-Einwechslung macht deutlich, wie gefährlich seine Denkfehler werden können. Den Ex-Schalker während einer Drangphase des Gegners zur Absicherung einzuwechseln, ist ein taktischer Fehlschlag gröbster Art. Jeder Stadionbesucher sieht sofort, wie Delura jede Bewegungs des Angreifers mitmacht, alles im Rücken sich abspielende übersieht..... und so für totale Verwirrung sorgt. Nach Gladbach hat er es nochmal versucht, ebenso unglücklich -wenn auch nicht so graviernd fürs Auge. Seine Sprüche sind voller Widersprüche und oft an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Hört die Serie auf, werden wir alle festellen, wie kontraproduktiv dieses Verhalten war und ist. Sein Haltbarkeitsdatum ist eher mit Gehacktes als mit Trockenmilch zu vergleichen. Seine schlimmste Eigenschaft aus meiner Sicht: In Wirklichkeit geht es ihm nur um seine Person. Presse, Verein, Mannschaft und Fans werden eigentlich nur benutzt. Wenn er gehen muss, wird er nicht wirklich traurig sein....und gleich das nächste Opfer suchen. Mir hat vor wenigen Tagen ein Sportredakteur den nachdenkenswerten Hinweis gegeben, man solle nicht so sehr auf Peterles Worte hören, sondern vielmehr das beachten, was er nicht sagt......
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2006 12:48 |
|
|
Eule hat geschrieben: Positiv allerdings, wie er für ein ausgewogenes Mittelfeld sorgt. Es sind im Mittelfeld keine vier 6er mehr unterwegs, sondern nur noch ein oder zwei 6er und sonst nur Offensivkräfte. So klafft halt keine Lücke mehr zwischen Sturm und Viererkette.
Auf dem Papier mag das nett ausschauen, aber in der Praxis ist unser "ausgewogenes" Mittelfeld eher eine Lachnummer.
Sorry - aber leider ist das wirklich so.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2006 13:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
PeterPan hat geschrieben: ... um dann hinterher in die 2.BL abzusteigen? 
In Bochum war der Präsi dann zu blind und eitel sich von dem "Erfolgstrainer" zu trennen, da hätte ich hier keine Bedenken, dass, wenn ein freier Fall drohen würde, hier rechtzeitig vom Manager die Reißleine gezogen werden würde.
Peter N. nimmt sicher gerne mal eine Schlagzeile mit, aber beim gemeinen Fussballvolk kommt er damit an, das merkt man im Stadion. Meinetwegen könnte er auch die ein oder andere Äußerung lassen, aber schlechter als sein Vorgänger benimmt er sich in der Öffentlichkeit nicht, höchstens auf die eine oder andere Art und Weise naja nennen wir es mal ungeschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2006 13:49 |
|
|
Eine Lachnummer hinsichtlich Schönheit des Spiels, nicht aber bezogen auf den Erfolg. Der Spruch ist bekannt und auch schon in ähnlicher Form von Peterle gebraucht worden: Gute Spiele kann jeder gewinnen, schlechte Spiele hingegen nur die Mannschaft, die Struktur und Ordnung hat. Warum hatten Hamburg und Frankfurt keine ernsthafte Torchancen gegen die "Roten"? Es gibt auch den wirksammen und äußerst wichtigen "Anwesenheitsfussballer". Die müssen nicht immer überragend drauf sein, weil deren Potenzial und Präsenz allein den Gegner zum REAGIEREN statt AGIEREN zwingt. Typische Vertreter bei den "Roten", aus meiner Sicht: Tarnat, Merte, Stajner und auch Sousa. Diese Spieler können mit einer Aktion im Spiel oder bei Standards, ja selbst durch verbale Beteiligung, ein Überding produzieren. Der Gegner weiß es, und geht in die Rolle Vorsicht über....
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2006 14:48 |
|
|
Toll, wie hier neuerdings einige Gralshüter des wahren und schönen Fußballs an ihren eigenen Idealen leiden....
.....und nun Diese über Bord werfen, und wie sie plötzlich die inneren Werte (Punkte z.B. - über ein paar Andere hier plötzlich entdeckten Werte, also über die anderen Rückzugsgefechte, reden wir dann später mal genauer....) verkündigen.....
Puh - ist da schon länger reformiert 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2006 17:19 |
|
|
Meister Eder, kannst du auch diskutieren? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2006 17:44 |
|
|
Eule hat geschrieben: Meister Eder, kannst du auch diskutieren? 
Warum sollte der tote Meister des Leims einer unkenden Beule auf den Leim gehen?
Nein, wir Pumuckels kennen uns mit Leimern aus und wir wissen das sie sich letztlich selbst einleimen!
Sie sind doch gerade dabei!
Alle Pumuckels des verstorbenen Meisters lachen darüber, dass sich der Fred eines erfolgreichen Trainers mit wenig spritziger Wortakrabatik füllt, und damit an altem, und daher wenig wirksamen Billigleim klebt!
Ist doch ein Witz, dass Viele Derjenigen, die hier Wertmaßstäbe, die es gar nicht gibt, in die Welt gesetzt haben, nun plötzlich, und mit abenteuerlichen Begründungen, die in ihrer Wertlosigkeit, den alten Begründungen in nichts nachstehen, ihre eigenen Maßstäbe revidieren und unters Volk zu jubeln suchen!
Wir Pumuckels waren immer nur für guten Leim!
Wir Pumuckels waren, sind und werden immer für guten Punkteleim sein - nur so klebt man in der Bundesliga fest und sieht die Beulen im Altleim!
Puh - uhuuhu....Peeeeterr.... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2006 18:28 |
|
|
..... Meister des gewaltigen Wortes, jetzt hast du mich überfordert? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2006 19:57 |
|
|
Eule hat geschrieben: ..... Meister des gewaltigen Wortes, jetzt hast du mich überfordert? 
Uns Muckels wundert das nicht!
Wir wissen nämlich dass der der mit uns diskutieren will, auch Argumente haben muss die ihn selbst überfordern!
Wir hatten nämlich schon vor Jahren die einzig wahren Argumente gebracht, und wir freuen uns darüber, dass wir inzwischen auch bisher Ungläubigen (sach ich ma so) unsere Argumente, die da lauten:
1. Zählen tun nur die Punkte und die erzielten und die nicht erhaltenen Treffer (Tore> Punkte>Meisterschaft.....  ).
2. Siege sind grundsätzlich schöne Spiele!
3. Verloren Spiele sind immer Grottenkicks (was auch immer das sein mag - Remis, Verletzungen und Pfeifen im Team und Verein lassen wir jetzt mal Außen vor. Das ist dann schon eine Sache für fortschrittliche Aufnahmefähige und wird später behandelt.)!
verkaufen konnten.
Wer sich danach richtet, der beweist, dass er zumindest eine gewisse Ahnung vom Fußball hat (heute tummelten sich viele Bekehrte, denen Willecke ein paar schmückende und warnende Jubelworte diktiert hat in der NP....Die Ahnung greift also um sich) - wer trotzdem noch bei Siegen und Punkten von schönem oder unschönem Fußball redet, der zeigt das er die totale Ahnung haben muss!
Puh - will jetzt weitere abenteuerliche Argumente darüber hören, warum der Hund den Hasen gefasst hat, oder auch warum er ihn nicht erwischt hat.
P.S. Hoffentlich erwischen wir den Hasen, der verbal ja bereits tot ist, auch morgen, und hoffentlich bringen wir nächste Woche den Radkappenhoppel auch noch mal zur Strecke.
Danach ist eh eine Reinigung der Flinten erforderlich.
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2006 22:05 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
D@ve hat geschrieben: .
In meinen Augen hat sich allerdings auch die Öffentlichkeitsarbeit nicht nennenswert verschlechtert. EL hat tatsächlich nicht weniger abstruses Zeug gequatscht als PN................ Mit dem Unterschied, dass PN eine viel größere Lobby unter der breiten Masse von Fans & Medien hat (ich spreche vom "Otto-Normal-Fan").
Bei aller Liebe(und Vorfreude auf den Sieg morgen):
Das ist der Joke des Tages, befrag dazu doch mal Fachjournalisten oder Trainerkollegen..............
Ist dir nicht klar, für welchen Preis, (Mannschaftsinterna/persönliche Wichtigtuerei zu Lasten des Vereins) und über welche Medien (Springer/DSF) diese Lobbybildung betrieben wird?
Ist das vor dem Hintergrund der Serie ein Tabuthema?
Über die von vielen EL-Kritikern nach dem Wechsel prognostizierte neue "Spielkultur offensiv" kann man diskutieren (kommt sie noch?), wichtiger sind die Punkte auf der Habenseite(29), haben wir.
Über Selbstdarstellung via BILD und Rücksichtslosigkeiten gegenüber gestandenen 96ern wie Ede K. , Goslar oder den uns als "Balance" versprochenen und entmachteten Pokalhelden von Berlin sicher nicht!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2006 01:46 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Positiv allerdings, wie er für ein ausgewogenes Mittelfeld sorgt. Es sind im Mittelfeld keine vier 6er mehr unterwegs, sondern nur noch ein oder zwei 6er und sonst nur Offensivkräfte. So klafft halt keine Lücke mehr zwischen Sturm und Viererkette. Auf dem Papier mag das nett ausschauen, aber in der Praxis ist unser "ausgewogenes" Mittelfeld eher eine Lachnummer. PP
Aus meiner Sicht stimmt beides nicht. Wir haben leider absolut kein ausgewogenes Mittelfeld. Über den fehlenden Denker und Lenker ist hier oft genug geschrieben worden. Die zum Kader gehörenden Spieler sind aufgrund ihrer technischen und taktischen Möglichkeiten (noch) nicht in der Lage, entweder diese Position zu kompensieren oder zu ersetzen. Wäre das anders, könnte schon dieses Jahr die Teilnahme am UEFA-Cup durchaus greifbar sein.
Das heißt aber noch lange nicht, daß unser Mittelfeld eine "Lachnummer" ist. Als "Roter" macht mich diese Bezeichnung sogar ziemlich sauer. Und zwar deshalb, weil die dort befindlichen Akteure mit den ihnen gegebenen Möglichkeiten alles versuchen um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Und deshalb ist diese Titulierung völlig daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2006 11:24 |
|
|
Eule hat geschrieben: Es gibt auch den wirksammen und äußerst wichtigen "Anwesenheitsfussballer". Die müssen nicht immer überragend drauf sein, weil deren Potenzial und Präsenz allein den Gegner zum REAGIEREN statt AGIEREN zwingt. Typische Vertreter bei den "Roten", aus meiner Sicht: Tarnat, Merte, Stajner und auch Sousa. Diese Spieler können mit einer Aktion im Spiel oder bei Standards, ja selbst durch verbale Beteiligung, ein Überding produzieren. Der Gegner weiß es, und geht in die Rolle Vorsicht über....
Bei aller Liebe für unseren Verein, aber über diese Weisheit, Eule*, muss ich dann doch lachen. Theoretisch hast Du natürlich recht, es gibt solche Fussballer, aber zeig mir mal einen Abwehrspieler in der Bundesliga, der Angst vor Sousa hat. Oder vor seiner - oder Jiris - "verbalen Beteiligung". Oder zählt mal die "Überdinge" auf, die Mertesacker so in der Offensive gebracht hat?
Natürlich weiß der Gegner, dass Tarnat an einem guten Tag einen Hammerfreistoß schiessen kann oder Jiri auch mal 4 Gegenspieler ausspielen kann, aber beide sind in ihrer Genialität so unbeständig, dass sicher kein Trainer schlaflose Nächte deshalb bekommt.
* Kleiner Scherz, manchmal kann ich mich einfach nicht beherrschen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2006 13:28 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: .
In meinen Augen hat sich allerdings auch die Öffentlichkeitsarbeit nicht nennenswert verschlechtert. EL hat tatsächlich nicht weniger abstruses Zeug gequatscht als PN................ Mit dem Unterschied, dass PN eine viel größere Lobby unter der breiten Masse von Fans & Medien hat (ich spreche vom "Otto-Normal-Fan"). Bei aller Liebe(und Vorfreude auf den Sieg morgen): Das ist der Joke des Tages, befrag dazu doch mal Fachjournalisten oder Trainerkollegen.............. Ist dir nicht klar, für welchen Preis, (Mannschaftsinterna/persönliche Wichtigtuerei zu Lasten des Vereins) und über welche Medien (Springer/DSF) diese Lobbybildung betrieben wird? Ist das vor dem Hintergrund der Serie ein Tabuthema? Über die von vielen EL-Kritikern nach dem Wechsel prognostizierte neue "Spielkultur offensiv" kann man diskutieren (kommt sie noch?), wichtiger sind die Punkte auf der Habenseite(29), haben wir. Über Selbstdarstellung via BILD und Rücksichtslosigkeiten gegenüber gestandenen 96ern wie Ede K. , Goslar oder den uns als "Balance" versprochenen und entmachteten Pokalhelden von Berlin sicher nicht!
Ok, nochmal: Ich persönlich mag weder PN's noch Lienen's Auftreten in der Öffentlichkeit. Mir gefallen auch PN's schwachsinnige Äußerungen im Boulevard nicht. Klar, ich denke auch, dass die Journalisten PN instrumentalisieren und seine Trainerkollgen ihn für einen Clown halten. Allerdings ist der "einfache Fußballfan" anderer Meinung: Lies den Boulevard (Meinungsbildner) und hör dich im Stadion mal genau um....Na? Amen.
@ Pumuckel
Wirklich köstlich. Wir haben unseren forumsinternen Boulevard, der die Realität dehnt wie ein Haargummi und uns trotzdem die reine Wahrheit verkaufen will. Nur lassen die Pilger auf sich warten und sein einziger Verehrer ist er selbst (An dieser Stelle hätten viele, wie ein bekannter argentinischer Vereinsliebhaber, das Stehvermögen verloren und wären in die wahnsinnige Bedeutungslosigkeit abgedriftet).  Tragisch: Sämtliche Statements bedeuten eine schonungslose Selbstoffenlegung - "Hurra, Hurra, der P*mckl ist da!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2006 19:51 |
|
|
Die Realität mein lieber Dave sind Punkte.
Dazu habe ich vor Jahren gestanden und bin dafür abgewatscht worden, und dazu stehe ich auch heute.
Lienen hat uns damals im goldenen Herbst reichlich Punkte beschert und darunter etliche Siege.
Diese Siege sind damals von vielen nur zähneknirsched anerkannt worden und mit abenteuerlichen Argumentationen (Grottenspiele, zu defensiv, angeblich schwache Gegner und so....) ist versucht worden sie nachträglich schlecht zu reden.
Dann hat man unrealistische Erwartungen geschürt um sagen zu können siehste....
Siehste, und nun sind einige dieser Expärten, dabei sich selbst unglaubwürdig zu machen, indem sie nun auf einmal das Gegenteil von dem behaupten, was sie dereinst als Übel bezeichneten, und sie suchen nach Entschuldigungen für durchweg nicht "schönere" Spiele und ganz offensichtliche Fehler, bei einigen unnötige Remis, die ja zuvor unter EL die reine Pest waren, und die sie nun serienweise um die Ohren gehauen bekommen.
Tschuldigung, ich lach sie aus.
Beim nächsten Zug (der kommt) glauben sie ihr eigenes Geschwätz nicht mehr.
Daher beteilige ich mich derzeit nicht an Trainerschelte oder Trainerentschuldigungen.
Weil ich nämlich sehe das Neururer zwischen seinen Medien wirksamen Sprüchen ziemlich genau weiß warum er bisher noch ungeschlagen (ich habe nicht die geringste Lust mit denen die sich längst selbst als Absurdum führen darüber noch länger zu diskutieren) ist und wie es um das Potential der Truppe, und um das aktuelle Niveau der Liga bestellt ist.
Ich wette der hofft, dass wir am Ende irgendwo zwischen Platz 7-10 landen, damit er nichts mit dem finanziell und imagemäßig unattraktiven UEFA Cup zu tun bekommt, und dann auf zwei Hochzeiten tanzen muß.
Ich habe nicht nur alle Heimspiele gesehen und mir das Ganze häufig aus der Nähe im Traning angeschaut, sondern auch ganz genau hingeschaut und hingehört was er sagt und wie er es sagt.
Ich sage nur:
Er gefällt mir immer besser, sowohl wegen der Punkte, als auch wegen des frischen Images dass er uns, wenn auch mit Hilfe eines Teils der ungeliebten Medien*, verpasst.
Es ist immer die beste Werbung wenn über einen geredet wird, als dass man als graue Maus dahinvegetiert und zwischen 1. und 2. Liga herumpendelt.
Das habe ich damals bei RR, Moar und seinen bunten Vögeln, die uns in etlichen Punkten nach Vorne gebracht haben (Schlagzeilen, Punkte und Tore zum Klassenerhalt), gesagt und das gilt auch heute.
Also es gibt keine Peterschelte, trotzt einiger offensichtlicher Fehler die er gemacht hat (Fehler sind halt normal).
Das gilt auch wenn es mal nicht mehr so laufen sollte.
Ich bin dann allerdings auf die tollen Argumente hier gespannt und werde nicht "Trainer raus" rufen - nein, ich rufe dann "Argumenteverdreher raus"!
Bis dahin (es sollte schon noch etwas dauern, denn 30 Punkte sind weniger als 32, und damals, vor einem Jahr, hatten ja nicht wenige getreute Befürchtungen das wir wegen dem da noch absteigen wenn das so weitergeht, wobei ich den Verdacht nicht los werde, das das einigen sogar ganz recht gewesen wäre....) wünsche ich noch viele Argumente!
Ich werde sie sammeln und dann auf dem Fanmarkt der unmöglichen Behauptungen verschenken - und zwar an Diejenigen die sie verloren haben.
Also melde euch dann mal - ich kann mir schließlich nicht alle Argumenteverdreher merken - sind einfach zu Viele! Stimmt's Dave?
Puh
* Ich fand gestern bei Spielbeginn Niemanden im Stadion, der nicht felsenfest davon überzeugt war das wir diesesmal daheim gegen die Bayern gewinnen (Remis hatten wir ja schon ein paar, und ne knappe Niederlage, nach ebenfalls gutem Spiel mit Bombenstimmung.)
Die waren alle dermaßen von Bild und Co. geimpft worden dass die nichts mehr gemerkelt haben (wo waren eigentlich die mindestens 900 Fans die zu verkündeten ausverkauft fehlten - nicht das erste mal in den letzten Spielen, dass die Zuschauerzahl , zumindest was anwesende/nichtanwesende Dauerkartenbesitzer betrifft, irgendwie erkennbar abweicht, oder klar unter den Vorjahreswerten liegen. Aber das nur am Rande.)!
Sogar einige Leute die schon da kaum noch ihren Bierbecher in die richtige Luke bekamen, ließen natürlich keine Zweifel daran aufkommen dass sie das gar nicht mitbekommen werden.
Zur Halbzeit meinte ich dann, dass die Bayern gerade begonnen haben sich warm zu spielen und mal wieder beginnen "Rein und raus" mit den kleinen Rauf und Runters zu spielen (mal so ausgedrückt).
Na gut trotzdem bin ich natürlich bester Hoffung auf einen Sieg geblieben.
Nachdem aber das 1:0 zu früh für die Restspielzeit fiel, und dann auch noch nach und nach die Offensivleute aus dem Spiel genommen wurden um den Bayern die Chance zu geben in unserer Hälfte ihre individuelle Klasse zu beweisen (hat ja auch geklappt), fingen die ersten an mir zuzunicken und verzweifelt auf die Uhr zu schauen.
Ich hasse Tore in letzter Minute!
Zum Glück haben einige volle Luken dass Ganze nicht mitbekommen und sie träumen immer noch im Siegesrausch!
Aber so langsam dürften sie es mitbekommen haben....
....spätetens als Peter heute im Doppelpass aufklärte.
So und nun schön vollschreiben.
Bei 99 Seiten wird ein neuer Fred getauft und ich komme dann wieder vorbei.
Bis dahin:
Viel Spaß mit den Argumenten! 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2006 20:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Pumuckel: Einerseits wirfst Du hier anderen vor sie seien "Gralshüter" - Andererseits verteidigst Du einen Lienen bis an die Zähne.
In Deiner pathetischen Aufzählung hast Du die kastastrophale Rückrunde vergessen und den schlechtesten Bundesligastart seit Wiederaufstieg.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2006 20:58 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Pumuckel: Einerseits wirfst Du hier anderen vor sie seien "Gralshüter" - Andererseits verteidigst Du einen Lienen bis an die Zähne. In Deiner pathetischen Aufzählung hast Du die kastastrophale Rückrunde vergessen und den schlechtesten Bundesligastart seit Wiederaufstieg.
Kannste mir noch mal verzeihen, dass ich das nicht noch Mal erklären werde!
Und könntest du/ihr denn endlich zur Kenntnis nehmen das unser Trainer Neururer heißt der hier mit den alten und immer noch falschen Argumenten von genau Denen verschüttet wird, die ihre Vergangenheit nie bewältigen werden, weil sie längst zuviel verschüttet haben!?
Wer hält hier also am falschen Ende fest?
Konnteste mir folgen?
Nein?
Auch egal!
Puh
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2006 21:19 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Discostu hat geschrieben: @Pumuckel: Einerseits wirfst Du hier anderen vor sie seien "Gralshüter" - Andererseits verteidigst Du einen Lienen bis an die Zähne. In Deiner pathetischen Aufzählung hast Du die kastastrophale Rückrunde vergessen und den schlechtesten Bundesligastart seit Wiederaufstieg.
Wirklich großer Sport!
Mir wirfst du vor, ich würde immer wieder mit Trainervergleichen beginnnen, selbst nutzt du diese aber auch ständig, incl. der Gegenüberstellung sportlicher Erfolge PN/EL?
Was denn nun?Darf ich auch?
Ich muß dem Kleefelder recht geben, dass in der EL-Zeit-auch im goldenen Oktober- selbst geringfügige Anlässe, zB. "Minibar", Sousa genutzt wurden um gg. EL zu agieren.
Selbst Mißfallskundgebungen während des Spiels oder gar der Wunsch nach Niederlagen waren plötzlich genehm/geduldet, du erinnerst dich?
Jetzt wo wir sportlich gut da stehen, und PN seine gute sportliche Leistung hier durchweg anerkannt bekommt (ich habe noch nichts anderes gelesen ) scheint es plötzlich Tabuthemen zu geben, insbesondere im Hinblick auf die Außendarstellung/Zusammenarbeit mit vorher nicht genehmen Medien, Personalentscheidungen
Ich möchte mich wirklich nicht mit dir streiten, aber diesen Eindruck habe sicherlich nicht nur ich.
Noch nie hat der sportliche Erfolg alles überdeckt, was uns wichtig ist.
Rote Grüße,
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2006 21:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Is klar  - Ich habe sicherlich nicht mit dieser Diskussion angefangen.
Aber naja, wie auch im Spiel-Thread: manche sehen nur das, was sie sehen wollen.
Ich kann es Dir vielleicht ja noch vortanzen: Ich habe nichts gegen Kritik, nur gegen ein "6 Setzen" habe ich mich ausgesprochen. Und da derjenige persönlich wurde, habe ich auch keine Lust zum Weiterdiskutieren gehabt.
Ich finde es jedenfalls spannend, dass Du das, was Du damals aufs übelste Verurteilt hast jetzt als Gewohnheitsrecht einforderst und p e r m a n e n t wiederholst.
Aber in diesem Hamsterrädchen der Trainerdiskussionen wundert mich nichts mehr. Diese Trainer A + B + C - Vergleiche kommen wieder wie die Wasserfontänen bei Geysiren.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|