Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 107 | [ 2129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 107  Nächste
 Arnold Bruggink Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 13:05 

Für einen winzigen Augenblick hatte ich den Verdacht, bei Deinem Avatar handele es sich um die Panini-Version des ex-alpenländischen Hauptdarstellers eines zukunftsfatalistischen Filmes, auf dessen Titel ich gerade nicht komme, der aber irgendwie nach 'Terpentin' klingt...

So kann man sich täuschen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 13:10 

Endlich ist mal einer meiner Meinung! Danke "Schatz"! ;-)
Der deutsche Fussball ist/war so schlecht, weil jahrelang nur auf Schnelligkeit geachtet wurde. Technik und Taktik (Spielübersicht) sind die wichtigen Eigenschaften, die oft fehlen.
Die alte Fussballehrerweisheit "kein Spieler ist so schnell, wie der Ball" hat also immer noch Gültigkeit.
Zu dieser neueren Stammtischparole, dass Arnold zweikapfschwach ist, habe ich mal den bereits erwähnten Beitrag vom 28.04. rausgesucht:
Zitat:
Besonders gefalllen hat mir Bruggink!
Die Aktion wo er an der Seitenlinie zwei, drei Spieler austanzt und dann butterweich flankt oder der Tunnelpass mit Ankündigung und der Gegenspieler kann trotzdem nichts machen. Hatte sehr schöne Aktionen, die Sinn machten und Gefahr brachten. Im 1 gegen 1 kann er also auch einiges.

Klar hat er sowas nicht in jedem Spiel gezeigt, aber er hat es drauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 17:13 

@ sArnie. Welcher Spieler hat letzte Saison bei 96 konstant gespielt? Allenfalls, mit leichten Abstrichen,. Enke.

Um konstant zu spielen muss ein Spieler auch regelmäßige Einsätze bekommen. Die hat Bruggink trotz guter Trainingsleistungen in der Hinrunde nicht bekommen, weil Hecking auf seinen damaligen Liebling Pinto gesetzt hat. Wir Zuschauer konnten daher nur feststellen, dass Pinto jedenfalls nicht konstant spielte und dennoch regelmäßig eingesetzt wurde, während Bruggink von den Trainingskiebitzen zwar gute Trainingsleistungen bescheinigt bekam und dennoch in der Hinrunde ständig auf der bank saß.

Bruggink wurde von Hecking erst regelmäßig eingesetzt als er und andere Spieler sich öffentlich mit Abschiedsgedanken trugen und deutlich machten, dass es ihnen stinkt, dass das Leistungsprinzip eben offensichtlich nicht allein entscheidend war, um eingesetzt zu werden. In dieser Phase, in der 96es sportlich nicht lief in der Mannschaft bekamen dann plötzlich die Spieler wieder Einsätze, die vorher schon fast aussortiert wirkten (Stajner, Bruggink, Hashemian). Wie in der Rückrunde der vergangenen Saison waren es vor allem diese Spieler, die durch ihre Tore und Vorlagen Hecking und uns allen den A... gerettet haben.

Bruggink jetzt Zweikampfschwäche und mangelnde Konstanz anzudichten, finde nach seiner erfolgreichen Rückrunde nicht akzeptabel. Dass Buggink, wie die meisten Mittelfeldregisseure keine ausgesprochene Zweikampfstärke vorweisen kann, will ich dir gerne zugestehen. Aber selbst Ballack wurde erst vor ein paar Tagen von den Medien bescheinigt, dass er erst bei chelsea gelernt habe, richtig in die Zweikämpfe einzusteigen. Taktisch und technisch ist Brüggink ein sehr guter Spieler, dessen Bedeutung für die Mannschaft in diesem thread viel zu wenig geachtet wird.

Seit Tarnat krank ist und deshalb nicht mehr das Ausführungsmonopol für 96-Freistöße innehat, darf Brüggink erst wieder zeigen, was er drauf hat. 3 direkt verwandelte Freistöße in einer halben Saison sind ja wohl ein Qualitätsbeweis!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 17:50 

Du hast Recht und ich habe im Prinzip gar nichts anderes geschrieben. Über Brugginks Trainingsleistung kann ich nichts sagen - ich war nicht dabei. Was seine Leistung im Spiel angeht war ich hingegen immer dabei. In der Hinrunde fehlte er in sechs Spielen ganz und war in drei Spielen nur kurz dabei. Was er dabei auf dem Platz gezeigt hat war, sagen wir mal, durchwachsen. Gute Aktionen, gute Ansätze aber insgesamt nicht konstant. In der Rückrunde konnte er mehr zeigen und hat sich deutlich stabilisiert. Pinto und Lauth wurden aus genau dem Grund eingesetzt, den du selbst anführst: "Um konstant zu spielen muss ein Spieler auch regelmäßige Einsätze bekommen. " Darüber, dass du und ich uns in der einen oder anderen Spielsituation eher für Bruggink und/oder gegen Lauth entschieden hätten müssen wir doch nicht diskutieren. Ob das Äußern von Abwanderungsgedanken dabei eine Rolle spielte vermag ich nicht zu beurteilen.

Für mich hat sich Bruggink in der Rückrunde deutlich gesteigert und gezeigt, dass noch mehr in ihm steckt. Dass er sich gesteigert hat ist doch positiv zu bewerten und keine Kritik. Seine technischen Fähigkeiten habe ich mehrfach gelobt und seine taktischen Fähigkeiten sind besser geworden; ffür Letzteres sehe ich die Ursache auch in einer insgesamt homogeneren Mannschaftsaufstellung und einer veränderten Aufstellung / einem veränderten System.

Zweikampfverhalten lässt sich, wie du im Bezug auf Ballack richtig schreibst, trainieren und das sollte man unbedingt tun. Alles Andere wird dann auch noch kommen - nur schneller wird er sicher nicht mehr. Aber das muss auch keineswegs sein. Ich gehöre ganz sicher nicht zu der Fraktion, die Brugginks Bedeutung hier unterschätzt. Die Lektüre vergangener Beiträge in diesem Thread wird dir das bestätigen. chelsea und Trapp bemängeln Brugginks Tempo und sehen darin einen Grund ihn durch schnellere Spieler zu ersetzen. Dazu habe ich schon mehrfach Stellung bezogen: Für einen Spieler mit Brugginks Tempo hat er der Mannschaft enorme Erfolge beschert. Gäbe es einen Spieler mit vergleichbarer Technik der gleichzeitig noch dynamischer wäre, sollte der natürlich den Vorzug erhalten. Doch ein solcher Spieler ist zur Zeit nicht in Sicht - weder im aktuellen Kader noch auf der Liste der Neuverpflichtungen. Ich sehe darin kein Problem, ich bin überzeugt davon, dass mit den Neuverpflichtungen Forssell und Schlaudraff weitere Optionen für ein dynamischeres Offensivspiel zur Verfügung stehen und Bruggink (z.B. mit Schulz) die Schnittstelle bilden kann.

Der klassische Spielmachertyp existiert in einigen Mannschaften nicht Wolfsburg, Leverkusen aber auch Schalke sind die besten Beispiele. Alle diese Mannschaften sind trotzdem erfolgreich und erreichen das auf jeweils ganz individuelle Art und Weise. Das heißt nicht, dass uns ein Diego Marcelinho oder Van der Vaart nicht weiterbringen würde, aber für zwingend notwendig halte ich so jemanden nicht. Wie schon von anderen angemerkt wurde ist ein reiner Freistoß-Spezialist nicht zeitgemäß aber ich würde ihn ebensowenig wie du darauf reduzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 21:53 

Soccerfriend: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008 08:08 

Was man auch nicht unterschätzen sollte ist das Standing von Brug im Team. Er ist auch ohne große Gesten und Gebrülle ein Leadertyp. Er genießt im Team neben Enke und Tarnat die größte Wertschätzung.
Halt so wie sein Kumpel "Zeckenbommel" bei den Niederöstereichern. :wink:
Stellt sich mir aber die Frage warum die Wohnwagenracer dieses "Leadergen" haben :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008 09:32 

red senior hat geschrieben:
Halt so wie sein Kumpel "Zeckenbommel" bei den Niederöstereichern. :wink:
Stellt sich mir aber die Frage warum die Wohnwagenracer dieses "Leadergen" haben :?:

:shock: Das haben die auch nicht alle. Nur haben "Wohnwagenracern" ziemlich oft eine große Klappe, in vergleich zu den Deutschern. Ob dabei auch immer etwas Verfünftiges herauskommt wage ich zu bezweifeln.

Mit vielen Grüßen,

Faltwagenracer, Guus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008 09:41 
Lieber Guus, nett von Dir zu behaupten, die Niederländer hätten eine größere Klappe als die Deutschen... Nach meiner Erfahrung gilt dies aber mehr für die Heckklappe (bei Euch fahren ja viele Volvos). Die hier in Rede stehende "Frontklappe" ist mE kein Nationalitätsmerkmal :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008 09:43 

Dann tragt ihr halt das Herz auf der Zunge...und das macht euch noch ein wenig symphatischer :lol:

Auf die gute alte Deutsch - Niederländische "Frozelfreundschaft"

Gruß

red senior

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 14:16 

Ehre, wem Ehre gebührt! Unser Arnie steht im Kicker auf seiner Position an 5. Stelle hinter einigen unbedeutenden Leuten wie z.B. Diego. Aber vor allen Hajnals, Misimovics und Marcellinjos dieser Welt.
Weil der letzte Eindruck oft entscheidend ist, habe ich nach der Rückrunde die Hinrunde meistens verdrängt und daher war ich auch stets der Meinung, dass für uns Arnie ein wichtiger Spieler ist. Der Kicker hat mich da nur bestärkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 14:41 

Brug wird auch in dieser Saison zeigen das er in die Mannschaft gehört, er wird seine Spielzeit bekommen, bin ich fest von überzeugt!

Hier noch ein Brug-Zitat vom Familientag:
Situation: Autogrammstunde hinter der Südtribüne, der Moderator schnappt sich sein Micro, setzt sich neben Brug...
"Herr Bruggink, was halten sie von den neuen Trikots, die sehen ja recht schnell aus,..."
Antwort: "Da fragen sie eigentlich den falschen!"

Ich fand die Antwort klasse! :lol:

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“ Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 14:52 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ehre, wem Ehre gebührt! Unser Arnie steht im Kicker auf seiner Position an 5. Stelle hinter einigen unbedeutenden Leuten wie z.B. Diego. Aber vor allen Hajnals, Misimovics und Marcellinjos dieser Welt.
Weil der letzte Eindruck oft entscheidend ist, habe ich nach der Rückrunde die Hinrunde meistens verdrängt und daher war ich auch stets der Meinung, dass für uns Arnie ein wichtiger Spieler ist. Der Kicker hat mich da nur bestärkt.

Interessant. Im letzten Jahr war er nicht mal im "Blickfeld". Deshalb überrascht es mich schon ein wenig, da die vorletzte Saison auch nicht so schlecht war.
Aber manche brauchen halt etwas länger...

Ich denke, mit Schlaudraff und Forssell kann er seine Qualitäten noch besser zur Geltung bringen und bestimmt unter die Top 3 in Deutschland kommen. :D

Ehre, wem Ehre gebührt! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 18:02 
arnold bruggink hat sich also in der kicker-rangliste , der mittelfeldspieler sehr weit oben platziert . :shock:
spricht nicht gerade für die liga , wenn es reicht , dass ein spieler eine gute rückrunde spielt .
trotzdem ein schöner erfolg für ihn ! glückwunsch .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 18:04 

Ich bin überrascht.Aber ist doch gut das wir so einen in unseren Reihen haben. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 19:23 

rote rächer hat geschrieben:
arnold bruggink hat sich also in der kicker-rangliste , der mittelfeldspieler sehr weit oben platziert . :shock:
spricht nicht gerade für die liga , wenn es reicht , dass ein spieler eine gute rückrunde spielt .
trotzdem ein schöner erfolg für ihn ! glückwunsch .

gruß
der rote rächer

War das nicht nur die Rückrunden rangliste?
Auch wenn nicht: So viele offensive mittelfleld spieler findeste nicht die 5 oder 6 tore schießen pro jahr ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 21:45 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Glückwunsch. Überrascht war ich auch, aber seien wir ehrlich: Irgendeine Lobby hat ihm diesen Platz sicher nicht verschafft :mrgreen:

387.SEBI hat geschrieben:
War das nicht nur die Rückrunden rangliste?

rote rächer hat geschrieben:

Die Liste heißt "Sommer 2008". Berücksichtigt wird soweit ich weiß immer das letzte halbe Jahr, nicht nur in der Liga, sondern auch internationale Wettbewerbe, Länderspiele...
In Brugginks Fall bedeutet das allerdings in der Tat: nur die Bundesliga-Rückrunde. Aber selbst wenn: Das ist aller Ehren wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 21:48 

rächer hätte 10 buden in 2 spielen gemacht. und schneller wär er eh. genauso wie.... marten???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 21:56 

Veltheimer hat geschrieben:
Situation: Autogrammstunde hinter der Südtribüne, der Moderator schnappt sich sein Micro, setzt sich neben Brug...
"Herr Bruggink, was halten sie von den neuen Trikots, die sehen ja recht schnell aus,..."
Antwort: "Da fragen sie eigentlich den falschen!"

So einen Humor hätte ich ihm garnicht zugetraut. :nuke:

Falls es mit dem Fußball nicht mehr so gut läuft, kann er ja immernoch als Forenmoderator bei uns bleiben.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 23:29 

ich finde, dass wir auf dieser position keine verstärkung brauchen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 23:38 

Aktuelle Schaubude!!! :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 107 | [ 2129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 107  Nächste