Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 20:47 

Wenn wir in einem anderen Thread schreiben über bescheuerte Posts die nicht lesenswert sind, dann handelt es sich, meiner Meinung nach, dabei um diese nicht ernst zu nehmende (und gemeinte) Bewerbungen. Also bitte ein normaler Beitrag zum Thema. Muss nicht unbedingt eine halbseitige Diplomarbeit sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 20:59 

Dann kann er ja nun Wurst Uli nachfolger bei den Bayern werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 21:01 

hsv111 hat geschrieben:
Wenn man allerdings den Magath sieht, der beim VFL alles
alleine macht - und das erfolgreich - könnte man sich
die Neubesetzung dieses Postens sparen

Nur das Magath ein anderes Format hat als Hecking!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 21:19 

Erinnern wir uns, Fredi Bobic wurde vor 2 Jahren auch schon mal als Sportdirektor bei uns gehandelt, gekommen ist dann aber CH!

Wer weiß schon was kommt? Ich vermute da eine andere Lösung, über die hier bislang noch nicht gesprochen wurde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 21:28 
Moderator

Kurz zur Erinnerung: Hier geht es um Christian Hochstätter.

"Ich will x!" und "Ich wünsche mir y!" Postings ohne Bezug zum Thema sind nicht gerade das, was diesen Thread hier voran bringt. Dazu böte sich doch der Spekulatius-Thread an, bis der Nachfolger feststeht.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 21:43 

daß Hochstätter nicht bei der Krisensitzung im Dez. dabei war, habe ich sowieso nicht verstanden.

jetzt auch noch die Info, daß Mannschaftsbetreuer Westphal von Hochstätter rausgeschmissen werden sollte und Hecking das zurückgepfiffen hat (siehe Pressefred).

ALLMÄHLICH WIRD ABER KLAR, WARUM MAN SEIT LANGER ZEIT NICHT MEHR DAS GEFÜHL HAT, DAß DA EINE EINGESCHWORENE MANNSCHAFT AUF DEM PLATZ STEHT.

Im Moment erinnern mich die Presseberichte wirklich schon mehr an das Öffnen einer Jauche- oder Güllegrube, so viel Mist kommt da raus.

Wir müssen aufpassen, daß am Ende dieser Saison nicht ein Satz verbrannter Erde bei 96 steht.

Bin noch skeptischer, als ich es eh schon vor Saisonbeginn war. Wie soll das mit einem schon halb zurückgetretenen Manager Hochstätter überhaupt weiterlaufen. Im Prinzip ein Witz (wenngleich es von ihm natürlich konsequent ist). Und was machen all' die angezählten Kandidaten von Gorgas bis Westphal. Wie will man so wirklich kraftvoll und ruhig auftreten.

Und das, wo Hecking <-> Hochstätter mal so harmonisch zu arbeiten schienen. Wer weiß, wie viel Gülle und Mist noch hochkommt, ich wette, es gärt noch kräftig weiter (und im Vergleich hatten wir es bei Peter Neururer nur mit ein paar pseudoerregten Furzen zu tun - die sich durch Lüften sogleich verflüchtigt haben).

Ich sage nur: au weia, das neue Jahr fängt bei 96 richtig unangenehm an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 22:01 

SVW-Stefan hat geschrieben:
Dann kann er ja nun Wurst Uli nachfolger bei den Bayern werden!

Wohl kaum.
Mein Eindruck: CH war schon beim schönsten "Provinzklub" der Welt überfordert - was sollte er also bei den Bayern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 22:06 

Mann, wenn man das liest, hört sich es so an, als hätte es mächtig Knatsch gegeben:

Zitat:
"Nicht aus Lust und Laune"Hochstätter schmeißt hin

Das Ende kam ebenso überraschend wie die Zusammenarbeit begonnen hatte: Christian Hochstätter wird seinen im Juni auslaufenden Vertrag mit Hannover 96 nicht verlängern und gibt seinen Job als Manager des Fußball-Bundesligisten zum Ende der Saison auf.

"Ich hätte mir Signale vom Verein gewünscht, aber die sind nicht so gekommen, wie ich sie mir vorgestellt hätte. Daher habe ich mir mit meiner Familie Gedanken gemacht und so entschieden", erklärte der 45-jährige Sportdirektor. "Da haben auch andere Dinge eine Rolle gespielt", sagte Hochstätter, ohne Details zu nennen.

Die Trennung kam völlig unerwartet. Die Zusammenarbeit mit Trainer Dieter Hecking und Clubchef Martin Kind wirkte geräuschlos und nach außen vorbildlich. Die in Hannover sonst übliche Vielzüngigkeit gab es seit Dezember 2006 nicht mehr. Damals trat Hochstätter die Nachfolge von Ilja Kaenzig an, der sich zuvor mit Trainern und Clubchef auch öffentliche Debatten geliefert hatte.

Nun aber muss es hinter den Kulissen unbemerkten Knatsch gegeben haben. "Man beendet so eine Zusammenarbeit ja nicht aus Lust und Laune", so Hochstätter. "Es gab zuletzt die eine oder andere Entscheidung, die mir nicht gefallen hat." Welche das waren, wollte der Ex-Bundesligaprofi allerdings nicht verraten.

Von Seiten des Clubs hieß es nur: "Nach dem Auslaufen einer Verlängerungsoption für Hannover 96 wurden Gespräche auf Wunsch von Christian Hochstätter nicht weitergeführt." Überrascht wirkte Trainer Hecking. "Ich habe mit Christian sehr gut zusammengearbeitet", sagte der Coach, der im September 2006 von Aachen nach Hannover gekommen war. "Wir haben konstruktiv-kontroverse Diskussionen gehabt. Ich finde es schade, aber man muss es respektieren", meinte der Coach.

Die ein oder andere Entscheidung hat ihm nicht gefallen

"Ich muss auch sehen, dass ich an meine Zukunft denke. Es geht natürlich um Planungssicherheit, für den Verein, aber auch für mich", sagte Hochstätter zu der frühen Bekanntgabe der Trennung: "Ich muss ja sehen, dass ich in den kommenden sechs Monaten etwas anderes finde." Der zweimalige Nationalspieler war von 1999 an sechs Jahre lang als Manager bei Borussia Mönchengladbach tätig gewesen, wo er im April 2005 aus einem bis 2007 laufenden Vertrag ausschied.

Clubchef Kind muss sich nun erneut eine Führungskraft suchen. Zehn Trainer und nunmehr sieben Manager hat der mächtige Mann im Club in seiner rund elfjährigen Amtszeit verschlissen.

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags: Interview
BeitragVerfasst: 09.01.2009 22:09 

Im Kicker ist gerade ein Inteview mit C.H. erschienen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502702/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 22:10 
Moderator

Das wird sicher mal wieder eine der 'spannenden' Halbserien, an die man sich eigentlich nicht mehr gerne erinnert.

Na denn, Prost Mahlzeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 22:39 

Was war denn da los?
Aus dem Kicker-Interview von oben

Zitat:
kicker: Wie zum Beispiel Ihre von Trainer Hecking verweigerte Teilnahme an einer Mannschafts-Krisensitzung und die von Ihnen beabsichtigte Beurlaubung von Teambetreuer Westphal, bei der man Sie zurückpfiff?

Hochstätter: Sicher spielte das alles auch eine Rolle bei meiner Entscheidung.

Was hat denn der Westphal verbrochen gehabt? Kann mich da mal einer aufklären? Warum hatte Hochstätter "angst" vor dem? Oder warum will ein Sportdirektor einen Betreuer beurlauben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 22:42 

mich würde mal interessieren wieso damals alle zeitungen und auch die 96-HP (deren daten ich damals in meine tabelle aufnahm, deswegen weiß ich es sicher...aber jetzt im 96-archiv nicht mehr vorhanden :evil: ) von einem vertrag bis juni 2010 schrieben?

Vertrag bis 2010 für neuen Sportdirektor

wurde damit die "option" der verlängerung, von der jetzt die rede ist, mit eingerechnet? oder soll jetzt nur vertuscht werden, daß CH knallhart gefeuert wurde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 22:56 

Tanne hat geschrieben:
Das wird sicher mal wieder eine der 'spannenden' Halbserien, an die man sich eigentlich nicht mehr gerne erinnert.

Nach dieser - wie soll ich sagen? - fulminanten Hinserie hatte ich für die Rückrunde eigentlich anderes erwartet. :roll:
Klar ist: Im Verein stimmt es ganz grundlegend nicht: in der Mannschaft wie in der Führungsetage. Es sollte mich sehr wundern, wenn die Vorbereitung ab jetzt völlig reibungslos und harmonisch ablaufen würde. tauris Befürchtungen mag man gar nicht zu Ende denken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 22:57 

In der Tat sehr merkwürdig das Ganze, Gunther!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 22:59 

naja Hecking scheint ja total überrascht (und auch enttäuscht) über Hochstätters Abgangs-Entscheidung zu sein

spricht also viel dafür, daß die Entscheidung wirklich von Hochstätter selber ausging

kann mir ehrlich gesagt auch nicht denken, daß Kind dahinter steckt, weil er doch so stolz war, daß wir jetzt endlich auch so ein gutes "Schaaf-Allofs"-Tandem haben nach den vielen Jahren, wo sich bei 96 Trainer und Sportdirektor gefetzt haben

und was mit Westphal los war? das wundert mich auch :shock: sehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 23:02 

nun denn, wenn es scheinbar normal ist, daß verträge, die bis 2009 laufen für "bis 2010" verlautet werden....besteht ja die hoffnung, daß heckings vertrag auch in diesem sommer ausläuft. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 23:10 

einwerfer hat geschrieben:
In der Tat sehr merkwürdig das Ganze, Gunther!

das mit der Vertragslänge hatte ich zwei Seiten zuvor auch schon angemerkt, aber schön, dass ihr wieder unter euch seid :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 23:12 

Gunther hat geschrieben:
...
oder soll jetzt nur vertuscht werden, daß CH knallhart gefeuert wurde?
...

"Knallhart" gefeuert sieht wohl anders aus.
Immerhin will CH seinen Vertrag bis Saisonende erfüllen...
(obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, daß MK+CH in Kürze einen Auflösungsvertrag schließen oder CH von seiner zu erbringenden Arbeitsleistung gegenüber 96 freigestellt wird...)

Der Neuhaus wird schon richtig zugehört haben, aber was der Freier so manchmal schreibt - es kann also durchaus sein, das in der damaligen Euphorie die angedachte Gesamtlaufzeit verkürzt dargestellt wurde.
Und außerdem: seit wann ist etwas richtig, nur weil es in den Medien stand...?

Immer dieser Verschwörungstheorien, tss, tss...
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 23:12 

Habe mich hier lange nicht mehr eingrbracht....aber die Meldung von Hochstätters Abgang ist für mich die bislang positivste der gesamten Saison!
Wo der auch ist - er verbrennt Geld! Fragt mal die Gladbacher...! MK wird ihn auch auf sicher nicht bis Saisonende im Vertrag lassen - Stichwort: Planungssicherheit...das liebt er ja.
Aber wer folgt? Ich habe nicht wirklich einen Idee... .
Wenn der andere H seinem Kumpel folgt, jubele ich hier auch mit Sicherheit noch mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 23:22 

Jake hat geschrieben:
Der Neuhaus wird schon richtig zugehört haben, aber was der Freier so manchmal schreibt - es kann also durchaus sein, das in der damaligen Euphorie die angedachte Gesamtlaufzeit verkürzt dargestellt wurde.
Und außerdem: seit wann ist etwas richtig, nur weil es in den Medien stand...?

es stand damals in allen medien....und auf der 96-homepage!

@Kev188
hatte ich gesehen...und wollte es als "aufhänger" auch zitieren. nach dem ich hier aber 3 seiten nachgelesen hatte (so viel geschrieben an nur einem nachmittag :roll: ) und die beweisführung bei fanmag u. 96 gesucht habe, hatte ich es vergessen. sorry :wink:

Zuletzt geändert von Gunther am 09.01.2009 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 61  Nächste