Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 501 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.04.2013 22:40 

El Filigrano hat geschrieben:
Ganz richtig, rückwärtsgewandte Diskussionen bringen nicht viel. Virtuell nicht und auf dem Platz schon gar nicht.

Deshalb frage ich mich, weshalb Slomka um alles in der Welt immer wieder nachlegt und die Sache medial am Köcheln hält.

Ein Beispiel ist diese "Streit"-Nummer. Meine Güte.

Dazu kommt, dass der Riss in der Mannschaft, über den die Medien berichten, ja nicht verschwindet, weil Schmadtke weg ist. Das Thema wird uns noch eine Weile begleiten, ob wir wollen, oder nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 28.04.2013 22:52 

Warum wärmt er das wohl auf?
Um ein Alibi für die erbärmlichen Mannschaftsleistungen zu kreieren. Außerdem lenkt es doch wunderbar vom desolaten Zustand unserer 96er ab und zieht ihn damit aus der Verantwortung. War doch schon immer so, dass er gern das Lob einheimste und in schlechten Phasen teilweise von Hannover 96 abrückte. Erfolg = durch mich ausgelöst, Misserfolg = andere Faktoren. So zu sehen beim Rumgeeiere bei der Vertragsverlängerung, was ihm hier letztlich das Genick brechen wird.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 28.04.2013 23:00 

Er wärmt gar nix auf. Findet euch damit ab das MS Coach ist und bleibt.
Schlimm das Geheule und Gejammer!

BeitragVerfasst: 29.04.2013 01:43 

dudeH96 hat geschrieben:
Findet euch damit ab das MS Coach ist und bleibt.

...aber sicher nur solange, bis Dufner ihn feuert und Das wird nicht lange dauern, schätze ich. Bin gespannt, wer dann heult und jammert.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.04.2013 01:47 

Du, weil wir mit Slomkas Nachfolger schon gar nicht CL spielen.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 02:04 

Carlos96 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Findet euch damit ab das MS Coach ist und bleibt.

...aber sicher nur solange, bis Dufner ihn feuert und Das wird nicht lange dauern, schätze ich. Bin gespannt, wer dann heult und jammert.... :mrgreen:

Deffintiv du!

:nuke:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 29.04.2013 05:53 

@ Jiri ... :wink2:

@ kasseler ... zu Deinem Kommentar fehlt mir leider jegliches Verständnis, sorry.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 09:28 

Slomka steht doch nur insofern zur Debatte als dass die Leistungen der Mannschaft in vielen Bereichen fragwürdig sind. Das konnte Dufner von der Tribüne aus auch wunderbar sehen. Nun sind konstruktive Schritte hin zu Verbesserungen gefragt. Alles andere - Charakter, Nachklänge in der Slomka/Schmadtke-Frage und so - sind doch nur unwichtige Nebengeräusche.

Es geht jetzt um einen bestmöglichen Tabellenplatz. Nach wie vor stelle ich mir die Frage, warum unser Offensivbereich so luftig aufgestellt ist. Eine Anfangsformation mit Didier, Diouf und Moa halte ich für nicht optimal - insbesondere bei der Arbeit nach hinten.

Warum versuchen wir es - nach den fast unendlich vielen Fehlversuchen (in Sachen Kompaktheit des vorderen Mittelfelds) - nicht einmal mit 2 Stürmern statt derer 3? Meine Favoriten wären Artur (statt Mame) mit Moa oder Didier. Auf rechts entweder die Kombination Stevie/Hiroki oder Hiroki/Chahed. Damit müßten wir das Mittelfeld für die Gegner doch erheblich besser verdichten können. Lange Bälle auf Artur würden nicht mehr das Hauptstilmittel sein müssen und wenn dann ist Artur besser als Mame bei der Ballannahme und -behauptung nebst Ablage zum Nebenmann. Hiroki oder Chahed auf RM sichern den Flügel viel besser und unsere 6er können sich mehr um die Zentrale kümmern. Gut, auf links haben wir mit Kocka in dieser Hinsicht ein Problem, aber das hatten wir schon immer...

Kurzum: Mit einer besseren Absicherung des rechten Mittelfelds werden unsere 6er entlastet und die können intensiver um die zentralen Bereiche kämpfen. Im Verein mit Artur, der ja recht gut nach hinten arbeitet, ist es vielleicht möglich dort wieder mehr Stabilität reinzubringen und mehr Optionen im Umschaltmoment nach Ballgewinn zu haben.

Was meint Ihr?

BeitragVerfasst: 29.04.2013 09:33 

Ich verstehe sowieso nicht warum wir immer noch mit 2 oder 3 Stürmern agieren.
Fast alle der besseren Mannschaften spielen nur noch mit 1 Stürmer und vielen variabel agierenden Mittelfeldspielern.
Dann hätten wir das angesprochene Problem gar nicht. Das Mittelfeld wäre kompakter und auch nach hinten besser im Pressing, da ein gelernter MFler sicher besser presst als ein nomineller Stürmer.
Also lieber ein 4 5 1 als ein 4 4 2 oder 4 3 3.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 09:51 

Kuhburger hat geschrieben:
Was meint Ihr?

1.)
DYK hat RM gespielt, als Ersatz für Stindl. Insofern waren - wie von dir vorgeschlagen - nur 2 Stürmerpositionen besetzt, nämlich Moa und Diouf. Stindl ist m.E. unser bester Mann für RM, da gehört er hin (nicht etwa auf die 6er-Position)

2.)
Ob "Artur" tatsächlich defensiv besser ist als Diouf besser ist, möchte ich mal dahin gestellt lassen. Mich hat "Artur" bei seinen bisherigen Auftritten in diesem Punkt nicht wirklich überzeugt. Woher nimmst du die Meinung, dass er in dem Bereich Stärken hat ?

3.)
Die Idee, Diouf mal draußen zu lassen, finde ich überlegenswert. Aber nicht wegen der Defensivarbeit, sondern weil ich mir davon verspreche, dass die Mannschaft wieder homogener wird. Ob ihn dann Sobiech ersetzt, ist mir egal. Ein Versuch wäre es wert.

4.)
Umstellung auf ein 1-Stürmer-System ist aufgrund der Kaderzusammenstellung und der Verletztensituation derzeit schlecht möglich; es fehlen uns schlicht geeignete Mittelfeldspieler. Wenn Huszti, Stindl, Andreasen und Franca fit und wettkampffähig sind, sieht das schon anders aus.

Zuletzt geändert von Hans Siemensmeyer am 29.04.2013 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 09:54 

UHS so sieht das aus :nuke:

Zuletzt geändert von dudeH96 am 29.04.2013 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 09:54 

Ich habe das so gesehen, dass Didier auf rechts Stindl "vertreten" hat und nicht unbedingt als Stürmer aufgelaufen ist.

Grundsätzlich plädiere ich aber auch dringend für Sobiech als Stürmer. Erstens ist der viel robuster und fällt nicht bei jeder Gelegenheit um und zweitens ist das nach meinem Verständnis auch der bessere Fußballspieler, was Technik und Finesse betrifft. Im Moment scheint Diouf ja eh von der Rolle zu sein und es fällt ihm schwer, auch nur den Ball vernünfitg anzunehmen. Aber auch ansonsten scheint er selbst zu seinen besseren Zeiten eher ein guter "Verwerter" gewesen zu sein als alles andere.

Nach wie vor halte ich aber auch viel von Didier und Moa als Stürmerduo. Die beiden haben sich eigentlich immer gut ergänzt. Dahinter Schlaudraff als Verbindung zum Mittelfeld, wenn er denn nicht mehr schwächelt.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 10:30 

Und ich wünsche mir, dass Moa und Didi mal wieder öfter zusammen im Sturm (Didi wie früher leicht hängend) zusammen spielen dürfen.

So hat jeder seine Wünsche. Ich gehe aber davon aus, dass Mame weiter spielt. Und ja, er ist momentan nicht gut in Form, aber die kriegt er wohl nur durch Einsätze wieder.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 10:50 

Slomka will und wird mit der Mannschaft zusammen, die Saison zu Ende Bringen.

Sie werden in aller Ruhe, konzentriert und in vollem Umfang sich auf die verbleibenden Spiele vorbereiten, und sie werden versuchen, wie immer, 3 Punkte zu holen, dannach gehts in den Urlaub...Nein, Slomka muss nicht sich selbst, nicht die Mannschaft und nicht uns :wink: mit "blinder Aktionismus"- Veranstalltung belasten.

Was bin ich gespannt!

Slomka steht doch nur insofern zur Debatte als dass die Leistungen der Mannschaft in vielen Bereichen fragwürdig sind. Das konnte Dufner von der Tribüne aus auch wunderbar sehen.

Hat sich Dufner schon öffentlich zu der Spielweise der Mannschaft und Slomkas Fehlern geäußert? Würde mich interessieren.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 10:56 

Orange hat geschrieben:
Hat sich Dufner schon öffentlich zu der Spielweise der Mannschaft und Slomkas Fehlern geäußert? Würde mich interessieren.

Spielweise Mannschaft:
Zitat:
Wichtig sei erst einmal der Wille zum Sieg.

Den zumindest hat der Mann, der für die sportlichen Belange bei 96 neuerdings am Ruder steht, in der Schlussphase in Fürth ausgemacht. „Die Mannschaft wollte gewinnen“, sagte Duffner. „Sie hat das dritte Tor erzwungen.“ Ihm blieb aber auch nicht verborgen, dass 96 beim vierten Auswärtssieg der Saison „sicher nicht das allerbeste Spiel gemacht hat“ und „Steigerungspotenzial“ besitzt

Quelle : HAZ

Fehler Slomka:

Nicht das ich wüßte. Wäre aber auch sehr ungeschickt, sich schon jetzt öffentlich über Slomka-Fehler zu äußern. So was sollte man intern tun, wenn es notwendig ist.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 11:03 

dudeH96 hat geschrieben:
UHS so sieht das aus :nuke:

Zustimmung.

Ergänzend:
Die Aussage zu Artur halte ich auch für gewagt.
Wo wurde das gesehen?
Ich halte Artur für einen Boxspieler, der DA auch Qualitäten hat den Ball zu behaupten.
Aber läuferisch sehe ich ihn nicht für ein 1er System in der Lage diese Wege wahrzunehmen. Technisch und von der Übersicht außerhalb der Box mal zu schweigen.
Artur ist für mich ein klassischer (M)ST. Keiner für die Außenbahn und alleine in einem 1er System sehe ich ihn, wie o.a. auch nicht.
Wie UHS schon schrieb, momentan sieht es dafür bei uns echt mau aus. Alle Ballsicheren Spieler mit Übersicht und Passqualität stehen nicht zur Verfügung.
Die Elf vom WE war ja fast schon alternativlos. Leider.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 12:01 

Carlos96 hat geschrieben:
@ Jiri ... :wink2:

@ kasseler ... zu Deinem Kommentar fehlt mir leider jegliches Verständnis, sorry.

Ich bin zwar nicht Kassler aber zu deinen auch allein schon der Irrglauben Slomka würde bald gefeuert werden wie kommst du den auf so einen Blödsinn? Derzeit gibt es nicht einen Grund das zu tun.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 12:07 

Slomka steht doch nur insofern zur Debatte als dass die Leistungen der Mannschaft in vielen Bereichen fragwürdig sind. Das konnte Dufner von der Tribüne aus auch wunderbar sehen. Nun sind konstruktive Schritte hin zu Verbesserungen gefragt. Alles andere - Charakter, Nachklänge in der Slomka/Schmadtke-Frage und so - sind doch nur unwichtige Nebengeräusche.

Es geht jetzt um einen bestmöglichen Tabellenplatz. Nach wie vor stelle ich mir die Frage, warum unser Offensivbereich so luftig aufgestellt ist. Eine Anfangsformation mit Didier, Diouf und Moa halte ich für nicht optimal - insbesondere bei der Arbeit nach hinten.

Warum versuchen wir es - nach den fast unendlich vielen Fehlversuchen (in Sachen Kompaktheit des vorderen Mittelfelds) - nicht einmal mit 2 Stürmern statt derer 3? Meine Favoriten wären Artur (statt Mame) mit Moa oder Didier. Auf rechts entweder die Kombination Stevie/Hiroki oder Hiroki/Chahed. Damit müßten wir das Mittelfeld für die Gegner doch erheblich besser verdichten können. Lange Bälle auf Artur würden nicht mehr das Hauptstilmittel sein müssen und wenn dann ist Artur besser als Mame bei der Ballannahme und -behauptung nebst Ablage zum Nebenmann. Hiroki oder Chahed auf RM sichern den Flügel viel besser und unsere 6er können sich mehr um die Zentrale kümmern. Gut, auf links haben wir mit Kocka in dieser Hinsicht ein Problem, aber das hatten wir schon immer...

Kurzum: Mit einer besseren Absicherung des rechten Mittelfelds werden unsere 6er entlastet und die können intensiver um die zentralen Bereiche kämpfen. Im Verein mit Artur, der ja recht gut nach hinten arbeitet, ist es vielleicht möglich dort wieder mehr Stabilität reinzubringen und mehr Optionen im Umschaltmoment nach Ballgewinn zu haben.

Was meint Ihr?

Hans hat das Ganze schon sehr gut zusammengefasst, eine Anmerkung habe ich allerdings noch. Sakai-Dolo konnten auf rechts nicht beginnen weil Dolo verletzt war, gegen Stuttgart hat er diese Kombi ja auch schon mal spielen lassen.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 13:25 

@Hans
zu Arthur:
Ich erinnere mich an so manche Szene mit sauberem Ballgewinn im Mittelfeld nebst Einleitung von Gegenangriffen. Er ist besser in der Ballannahme als Mame. Er ist körperlich sehr robust und lamentiert nicht rum, was ich für den Teamspirit für wichtig erachte. Außerdem hat er ein gutes Auge für den Nebenmann. - Letzteres liegt übrigens daran, dass er in Polen öfter den hängenden (spielenden) Stürmer gespielt hat. Er ähnelt zwar Mame am meisten von allen anderen Stürmern in Spielweise und Fertigkeiten (so wie er bei uns eingesetzt wird), ist aber mE eben kein reiner Strafraumstürmer - er geht kaum 1:1, es sei denn direkt vorm Tor, sondern bevorzugt das Abspiel. Aus diesem Grund sehe ich unsere Defensivformation auch eher im 4-4-1-1 wenn er spielt (Moa oder Didier ganz vorn).

zum Spielsystem:
Ich habe gar nichts gegen ein 4-4-2. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass die Offensivreihe in der Rückwärtsbewegung konsequent und schnell arbeitet, damit keine Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff klafft. Das funktioniert bei uns derzeit nicht richtig.

Der Versuch die gesamte Mannschaft nach vorn zu schieben, ist mE jedoch angesichts unserer Probleme mit der Abwehrkette erstmal als gescheitert zu betrachten. Unsere Mannschaft läßt sich zu weit nach hinten drängen, die Offensivleute verhalten sich aber, als wenn die Abwehrkette weit aufgerückt stünde. Daher können wir von Ballgewinnen kaum profitieren: Die Abstände sind zu groß.

BeitragVerfasst: 29.04.2013 13:37 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Spielweise Mannschaft:
Zitat:
Wichtig sei erst einmal der Wille zum Sieg.

Den zumindest hat der Mann, der für die sportlichen Belange bei 96 neuerdings am Ruder steht, in der Schlussphase in Fürth ausgemacht. „Die Mannschaft wollte gewinnen“, sagte Duffner. „Sie hat das dritte Tor erzwungen.“ Ihm blieb aber auch nicht verborgen, dass 96 beim vierten Auswärtssieg der Saison „sicher nicht das allerbeste Spiel gemacht hat“ und „Steigerungspotenzial“ besitzt

Quelle : HAZ

Fehler Slomka:

Nicht das ich wüßte. Wäre aber auch sehr ungeschickt, sich schon jetzt öffentlich über Slomka-Fehler zu äußern. So was sollte man intern tun, wenn es notwendig ist.

Danke UHS, ich habe mir daraufhin das NDR- Audio- Interview angehört, der Ton und die Aussagen Dufners passen. Damit bestätigt sich auch meine momentane Auffassung, weitestgehend unaufgeregt zu bleiben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 501 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 769  Nächste