Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 15:21 |
|
|
96 Steigt ab!! hat geschrieben: In der HAZ von heute sind auch wieder zwei Leserbiefe drin, wo die Leute meinen, dass D.H. endlich gehen muss...
Unglaublich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 15:22 |
|
|
@96blabla
die du verfasst hast?
p.s.
was machst du wenn wir es schaffen sollten drin zu bleiben??
-> neuanmelden?
wäre mir neu, dass man hier sein "nick" ändern könnte...  *g*
(°-°)(°-^)(^-^)
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Steigt ab!!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 16:11 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: @96blabla die du verfasst hast? p.s. was machst du wenn wir es schaffen sollten drin zu bleiben?? -> neuanmelden? wäre mir neu, dass man hier sein "nick" ändern könnte...  *g* (°-°)(°-^)(^-^)
Ne hab ich nicht, aber mach doch endlich mal die Augen auf das es mit D.H. nicht weitergeht... Ich bleibe dabei, 96 steigt mit DH ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 16:21 |
|
|
ich sehe sehr gut!^^
falls der worst case eintreten sollte und 96 absteigt...
dann wäre es auch mit jedem anderen trainer auf dieser welt(gott lebt ja im himmel) geschehen...
ob in der 2. liga der trainer hecking heisst oder nicht, das laß später diskutieren!;)^^
aber 96 steigt nicht ab, denn hecking/die mannschaft/der vorstand macht das schon irgendwie!^^
also male die wand nciht nicht an den teufel!;):D:D^^
oder
wer im glasshaus sitzt...fällt selbst hinein!^^
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 16:22 |
|
|
@96 Steigt ab!!
Würdest Du uns auch hier erhalten bleiben, wenn wir in LigaII spielen oder gar in der Dritten?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 16:45 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: ich sehe sehr gut!^^
falls der worst case eintreten sollte und 96 absteigt... dann wäre es auch mit jedem anderen trainer auf dieser welt(gott lebt ja im himmel) geschehen... ob in der 2. liga der trainer hecking heisst oder nicht, das laß später diskutieren!;)^^
aber 96 steigt nicht ab, denn hecking/die mannschaft/der vorstand macht das schon irgendwie!^^
also male die wand nciht nicht an den teufel!;):D:D^^ oder wer im glasshaus sitzt...fällt selbst hinein!^^
hey wie naiv bist du denn? klar werden die roten mit hecking absteigen. die einzigste chance um gerade auch auswärts mal den einen oder anderen punkt zu holen ist ein trainerwechsel. so etwas bringt -warum auch immer- neue impulse. mit DH-planlos gehts jedenfalls ab in liga 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 17:08 |
|
|
okay...naiv..mhm...hat soviele definitionen...aber jaaaaa....ich bin unschuldig...rein!;):D^^
ein trainerwechsel bringt neue impulse?
-> was wenn nicht?...dann kommt alle 2-3 spiele ein neuer trainer?
-->prima lösung!!!!
wird auf jedenfall helfen...ich bin beeindruckt von soviel naivität(definition: mangelnder geistiger horizont")
warum ist es klar, dass wir absteigen?warum...ich sehe, da absolut nichts handfestes...
die drei mannschaften ganz unten müssen erst mal die 3 punkte machen...
in m.a immernoch ein ein gutes(wenn aber auch nicht beruhigends)polster
leute, die haltlos meinen, sie wüssten was die zukunft bringt...sind mir zuwider und gehen mir auf den senkel...
solche leute, sind dann diejenigen die nach der saison IMMER sagen, "ich habe es ja gewusst!"
da ist es völlig egal, ob die mannschaft nun abgestiegen ist oder nicht...
ich versteh, dass man sich sorgt...aber das geht einfach zu weit!
unter "support" und "hoffnungen für den verein" verstehe ich was anderes...
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 17:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 18:07 |
|
|
Nr.5 hat geschrieben: wech mit dieda
1. Weg und nicht wech
2.Dieter und nicht dieda
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 18:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27058 Wohnort: Mönchengladbach
|
°rYu° hat geschrieben: warum ist es klar, dass wir absteigen?warum...ich sehe, da absolut nichts handfestes... die drei mannschaften ganz unten müssen erst mal die 3 punkte machen...
in m.a immernoch ein ein gutes(wenn aber auch nicht beruhigends)polster
leute, die haltlos meinen, sie wüssten was die zukunft bringt...sind mir zuwider und gehen mir auf den senkel...
Gut, dass Du weißt, was die Zukunft bringt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 18:58 |
|
|
Mit Hecking steigt 96 definitiv ab!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 20:24 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: (...) Das sehe ich anders. Ich habe, auch wenn ich zuletzt die Äußerungen der Spieler betrachte, eher das Gefühl, dass Trainer und Mannschaft in einer "Das Umfeld kann uns mal am A**** lecken-Haltung" zusammenfinden und sich entsprechend zusammenraufen. Dieses "Gefühl" habe ich zwar ganz und gar nicht. Aber wenn es so wäre, soll es mir sehr recht sein. Hauptsache sie raufen sich zusammen und verhindern den Abstieg! Roter Sauerländer, diesen Satz: Zitat: Heckings Problem ist unter anderem, dass er sich miserabel nach außen verkauft.
kannst du nicht ernst meinen, denn das Gegenteil ist der Fall. Der Rote Bruder hat es gut auf den Punkt gebracht. Die ruhige ,sachliche Art schätze ich persönlich übrigens nach wie vor an Hecking. Allerdings hat er auch die Gabe Dinge schönzureden ohne dabei unseriös zu wirken.
Vielleicht meinst Du aber eher seinen manchmal verkniffenen Gesichtsausdruck während der Spiele und anscheinend ja auch im Training. Ich finde ihn auch gar nicht so emotionslos, wie viele ihn hier empfinden, allen voran 1893. Aber vielleicht haben Frauen da andere Ansprüche!
Hecking regt sich aber eher über die negativen Dinge auf , springt dann ja auch mal auf und gestikuliert in Richtung der Spieler. Es fehlt aber eine gewisse Lockerheit, wenn es gut läuft. Dass er mal richtig lacht oder witzelt oder so etwas in der Art. Auf mich wirkt er sehr selten entspannt. Ausnahme beim Saisonabschlussspiel 2007/08 als er den Fans den UEFA-Cup versprochen hat und richtig glücklich wirkte. Vielleicht hatte er danach unbewußt Angst, dass positive Gefühlsausbrüche ihm später wieder zur Last werden könnten.
Dass Lachen und Albereien manchmal Wunder wirken, haben wir ja in der Anfangsphase von Neururer erlebt. Das hat die Mannschaft anfangs durchaus belebt und motiviert, auch wenn sich die Sprüche von PN nach einer Weile wieder abgenutzt haben.
In der jetzigen Situation wäre es allerdings unsinnig von Hecking mehr "gute Laune" zu erwarten - das ist mir schon klar. Meine Gedanken dazu sind eher grundsätzlicher Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 20:35 |
|
|
Miserabel verkauft war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich schätze Heckings ruhige und sachliche Art ebenfalls. Aber er ist kein Showman, sondern halt unterkühlt. Und daher haftet ihm halt auch das Polizisten-Stigma an. Nicht falsch verstehen, ich finde seine Art absolut ok, aber Hecking ist halt kein Trainer wie Klopp oder Daum, der eine breite Masse anspricht und durch sein Auftreten Sympathie bei der breiten Masse erwirbt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 20:43 |
|
|
Er sollte - verdammt noch mal - einfach mehr aus sich raus gehen, mehr von seinen Emotionen zeigen. Allein das kann schon den Zusammenhalt einer Gemeinschaft enorm befördern. Nach dem Motto: Streng in der Sache, aber locker und fröhlich wenn sich die Gelegenheit bietet - und dies möglichst oft.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 20:57 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
sicher ist es schwer, bei der derzeitigen sportlichen situation eine positive ausstrahlung zu vermitteln, wer kennt das nicht aus seiner eigenen firma wenn es nicht läuft? aber genau dann sind die führungskräfte gefragt, den glauben an sich selbst zu erhalten und die trendwende einzuleiten. der glaube versetzt bekanntlich berge (3 euro fürs phrasenschwein).
manchmal habe ich den eindruck, hecking glaubt selbst nicht mehr an den klassenerhalt (hoffentlich nicht). sicher will ich auch kein rumpelstilzchen an der seitenlinie sehen, aber mit mehr emotionaler ausstrahlung gibt er auch den spielern auf dem platz deutliche signale und lebt den spielern die verlangte marschrichtung vor. das fehlt mir leider zu sehr, an was oder wen sollen die spieler denn glauben, wenn der trainer weitgehend emotionslos an der seitenlinie steht oder in seinem stuhl versinkt?
in der öffentlichen wahrnehmung kommt er so relativ schlecht weg, aber wann, wenn nicht jetzt, muss richtig leben in der bude sein?
man kann sicher auch absteigen, aber bitte nicht so wie im moment. alle fans müssen den eindruck haben, wirklich alles für den klassenerhalt getan zu haben, und wenn es dann nicht reicht, gut dann ist es so.
aber einen emotionslosen stiefel bis zum saisonende herunterzuspielen und den gang in liga 2 ohne größere gegenwehr anzutreten, geht gar nicht. das hat der verein und seine fans nicht verdient.

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 21:26 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: ... aber Hecking ist halt kein Trainer wie Klopp oder Daum, der eine breite Masse anspricht und durch sein Auftreten Sympathie bei der breiten Masse erwirbt.
Das erwartet grundsätzlich auch niemand.
Und sich in diese Richtung zu verbiegen wäre noch deutlich schlechter. Lange verstellen kann sich eh keiner. Ich erwarte und will auch keinen Kasper an der Seitenlinie. Mir würde jemand reichen, der hier seinen öffentlichen Bekundungen (und damit meine ich nicht die leidige UEFA-Cup-Aussage) entsprechende Taten folgen lässt und nicht ständig die zumindest etwas mehr Fußballkundigen verarscht. Das allein kann einen schon so sauer machen, dass man nicht mehr bereit ist, seinen Worten und Taten noch zu folgen.
So geht's mir jedenfalls.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 22:14 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Tut mir Leid ! Aber mein Bauch übernimmt wieder das Denken.
Und der ist der Meinung, dass unsere Mannschaft schwer angeschlagen ist.
Selbst wenn gestandene Spieler wie Enke, Tarnat, Balitsch u.a. aus einem wohlgemeinten " das darf nicht sein, wir können doch nicht so absaufen" versuchen, das Abstiegsgespenst zu verscheuchen, so wird die Mühe vergebens sein. Die Mannschaft bleibt orientierungslos.
Mit einem Trainer, der bereits über die ganze Saison sich selbst und die Mannschaft im Unklaren lässt, wer am Tage X dann wohl auf dem Platz steht und für sein Lavieren auch immer gute Gründe findet, ein Präsident, der nicht in der Lage ist, dem Trainer definitive Vorgaben für seinen Verbleib zu vermitteln, mit dem kann die Mannschaft nur scheitern.
MK sieht die Gefahr, mag, aus welchen Gründen auch immer, seine Verantwortung nicht annehmen.
Vielleicht sollte die Mannschaft am Samstag mal ohne Trainer antreten, vielleicht gäbe es dann endlich mal eine Überraschung im positiven Sinne. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 22:44 |
|
|
Ich muss jetzt mal Dampf ablassen.
Ich halt das mit Hecking nicht mehr aus! Der macht uns kaputt und Kind merkt das nicht. Diese Durchhalteparolen gehen mir gegen den Strich. Wenn es so weitergeht, dann spielen wir demnächst gegen Kickers Emden!! Ich versteh nicht, warum niemand den Herrn Kind darauf aufmerksam macht, dass es höchste zeit ist, die Reißleine zu ziehen. Meine Nerven liegen blank. 50Punkte! Das ich nicht lache. Wenn wir so weiter machen, dann werden 35Punkte ganz ganz ganz schwer zu schaffen. Wäre unser Todesurteil. Spieler würden flüchten. Vielleicht wäre das aber dann auch ein Neuanfang. Das Projekt, dass hier angeblich was entsteht, das ist Geschichte. Es hat wohl niemals existiert. Ist um Herrn Kind denn niemand kompetentes, der ihm sagt bis hier hin und gut ist? Hecking labert sich alles schön. Er holt in den Heimspielen Punkte. Auswärts nicht. Vor 2Jahren waren wir auswärts gefürchtet. Gewannen in München, in Dortmund und in Hamburg. Was ist übrig geblieben?
11 einzelnt betrachtet relativ gute Spieler, die zusammen einfach keine einheit sind. Spieler die gegen den Strom schwimmen muss DH endlich mal konsequent aussortieren. Wenn ich lese, dass Schlaudraff statt sich zu dehnen seine Torschüsse macht, dann regt mich das tierisch auf! Der Trainer muss durchgreifen. das tut er nicht. Also muss er gehen. Er macht unseren Verein kaputt. Wie lange dulden wir das noch? Bin auf Samstag gespannt und hoffe auf Hecking-Raus-Rufe, sollte das schief gehen. Wir sind die Fans, Kind sein Kapital. Wenn er hört, dass die ganze Nordkurve schreit HeckingRaus, vielleicht wacht er dann endlich mal auf.
So geht es nicht weiter!!!
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 23:07 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Miserabel verkauft war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich schätze Heckings ruhige und sachliche Art ebenfalls. Aber er ist kein Showman, sondern halt unterkühlt. Und daher haftet ihm halt auch das Polizisten-Stigma an. Nicht falsch verstehen, ich finde seine Art absolut ok, aber Hecking ist halt kein Trainer wie Klopp oder Daum, der eine breite Masse anspricht und durch sein Auftreten Sympathie bei der breiten Masse erwirbt.
"Unterkühlt" trifft es bestens. Frage ist natrülich, ob man als Trainer auch ZU unterkühlt sein kann. Allein wenn man sich erinnert, wie 96 meistens aus der Halbzeit-Kabine kommt, scheint diese Unterkühltheit ja irgendwie ansteckend zu sein.
Wenn Hecking eben so unterkühlt ist und sich nicht verbiegen will, kann man ihm das nur bedingt vorwerfen. Dann hätte er aber immer noch die Möglichkeit und vielleicht auch die Pflicht, seinen Co-Trainer mehr als emotionalen Gegenpol aufzustellen - Bremser wurde aber auch immer ruhiger im Laufe der Zeit. Oder Hecking hätte einen Mentalcoach als motivierenden Gegenpol installieren sollen - vielleicht eines seiner größten Versäumnisse bei 96.
Ich glaube auch, andere unterkühlte Trainertypen wie Magath, Schaaf, früher Happel oder wer auch immer brennen innerlich doch mehr. Bei Magath habe ich mal einen kurzen hochlodernden Wutanfall gesehen, der extrem war, bei Schaaf scheint das offensive Antreiben besser zu funktionieren, und Happel war ja mehr ein Exzentriker und hatte auch seine ausschweifenden Seiten (nur mal als Beispiel).
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 23:45 |
|
|
Meine Meinung dazu:
Mit Hecking steigt 96 ab. Das größte Problem wird dann sein, dass die Gesellschaft des Vereins es schwer haben wird, die Verbindlichkeiten aus dem Stadionumbau zu stemmen, darum wäre eine Trainerentlassung immer noch deutlich günstiger und auch angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|