Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.05.2013 13:03 |
|
|
Also ich hab mir jetzt mal die PK angeguckt, ganz ehrlich ich fands nicht schlimm.Dufner hat mir sehr gut gefallen er zieht seine Linie in der Öffentlichkeit nicht über Spielernamen zu diskutieren konsequent durch, das Slomka etwas genervt auf die NP reagiert ist verständlich. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.05.2013 14:19 |
|
|
Vielleicht erklärt MK unserem Cheftrainer ja einmal, dass Madsack und nicht Springer Gesellschafter bei 96 ist. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.05.2013 18:17 |
|
|
Habe die letzte Auswechselung nicht verstanden. Somit haben wir keine Chance mehr auf Europa. Hätte mir mehr Risiko am Ende gewünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.05.2013 19:03 |
|
|
Höchstwahrscheinlich ist der Euro Wunsch bei uns ausgeprägter als bei den Verantwortlichen von Hannover 96. Die sehen es wohl als ein zu hohes Risiko an noch mal in Europa und Umbruch gemeinsam zu gestalten. Kann ich sogar nachvollziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.05.2013 19:47 |
|
|
Sachlich richtig. Aber Spieler müssen alleine Spiel gewinnen. Und Spieler wolle heut gewinnen. Wenn Trainer keinen Bock auf Siege hat, soll er nach Prähm gehen -.- Keinen Schimmer, was der letzte Wechsel sollte 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.05.2013 21:03 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Ich bin nun wirklich kein Trainer-raus-Brüller, aber diesen Wechsel Diouf für Chahed sollte der gute Herr Slomka mal wirklich plausibel erklären. Es läuft die Nachspielzeit, dringendst muß noch ein Tor her, und der Trainer wechselt Verteidiger für Stürmer. Überhaupt noch zu wechseln, wenn uns in der 90. Min. die Zeit davonrennt, ist schon unerklärlich. Diouf war weder verletzt noch sonstwas. Völlig sinnlos wird da Zeit von der Uhr genommen. Mirko, was soll so ein Scheiß???Wenn die Truppe absichtlich auf EL verzichten will, dann möge mir das bitte Klipp und Klar sagen, denn dann verbringe ich meine Samstagnachmittage im Zoo oder im Biergarten, und nicht im Stadion oder vor der Glotze! Und Sky wird auch endlich gekündigt ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.05.2013 21:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe das in der Spielerubrik schlüssig erklärt. Einfach genial dieser Schachzug!
Die 2. Halbzeit ging ja halbwegs aber in der 1. Hz. konnte man feststellen, dass Slomka inzwischen so ziemlich jeden Spieler schlechter gemacht hat. Da wird gespielt wie vor 50 Jahren: Stoppen, gucken, passen! Nur haut das inzwischen nicht mehr hin, weil das Spiel zu schnell geworden ist. Folge sind Fehlpässe, bzw. Ballverluste. Für mich als Zuschauer sieht das so aus, dass die Grundlagen nicht mehr trainiert werden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.05.2013 22:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wir sollten alle sehr stolz sein.
Jedenfalls diejenigen, die heute live dabei sein konnten oder durften.
Stolz deshalb, weil wir den genialisten Wechsel aller Zeiten erlebt haben und dabei waren.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.05.2013 23:08 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
El Filigrano hat geschrieben: Wir sollten alle sehr stolz sein.
Stolz deshalb, weil wir den genialisten Wechsel aller Zeiten erlebt haben und dabei waren. Schöner Mist, da passiert "Historisches" und ich bin nicht im Stadion. Habe diesen "magischen Moment" nur auf der Mattscheibe verfolgen können (dürfen, müssen, ...) Habe ja schon den Eigentor-Dreierpack damals gegen Gladbach verpasst, zum heulen ... Ich gehe anscheinend immer auf die falschen Partys ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.05.2013 23:11 |
|
|
Mit diesem Wechsel hat sich Herr Slomka heute in jedem Fall in die Riege der ganz großen Taktikfüchse katapultiert.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.05.2013 23:45 |
|
|
Zieler hätte zwei Spieler ans Lattenkreuz binden müssen, am Pfosten stand auch niemand. Auf der Torlinie, ohgottohgott, kein Spieler weit und breit, meine Oma hat fast einen Schock bekommen. Aber am Ende stand es 2:2, voll geilomati. Europa: Völlig überbewertet, was da alles passieren kann. Also in Tel Aviv möchte ich nicht von einem Kamel getreten werden.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.05.2013 23:48 |
|
|
Stimmt, Sobiech für Moa zu bringen war ziemlich genial 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 00:10 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Arminius Rex hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Wir sollten alle sehr stolz sein.
Stolz deshalb, weil wir den genialisten Wechsel aller Zeiten erlebt haben und dabei waren. Schöner Mist, da passiert "Historisches" und ich bin nicht im Stadion. Habe diesen "magischen Moment" nur auf der Mattscheibe verfolgen können (dürfen, müssen, ...) Habe ja schon den Eigentor-Dreierpack damals gegen Gladbach verpasst, zum heulen ... Ich gehe anscheinend immer auf die falschen Partys ...  Ganz ehrlich, Arminius! So doll wars nicht. Vielleicht sehe ich das aber in vielen Jahren anders. Historisch waren heute auch der Schweizer mit seinem Sohn in der Fanbox mit folgendem O-Ton: Mein Junge ist Hannoverfan seit er 5 ist. Warum, weiß ich auch nicht! Diese Frage kann man sich tatsächlich gelegentlich stellen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 00:18 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Stimmt, Sobiech für Moa zu bringen war ziemlich genial  So ist es. Ich verstehe auch nicht, wie man Slomkas Auswechslungen jemals in Frage stellen kann. Jedem Eingeweihten dürfte klar gewesen sein, dass nur Chahed dem Spiel noch eine Wende hätte geben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 01:14 |
|
|
also ich finde es viel schlimmer das er stindl über links spielen lassen hat. der war da einfach total fehl am platz. in der ersten halbzeit ging garnicht über rechts außer das tor zum 1:1 sorry aber stindl gehört nach rechts und schlaudraff hätte über links spielen sollen. aber schlaudraff ist irgendwo.. also ich würde mich freuen wenn slomka bisschen nachdenkt bei der aufstellung... hätte viel mehr drin sein können weil unsere mannschaft im angriff viel besser aufgestellt ist als die mainzer.. unfassbar das man solche spiele verschenkt. europa haben wir diese saison nicht verdient
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 02:47 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Mit diesem Wechsel hat sich Herr Slomka heute in jedem Fall in die Riege der ganz großen Taktikfüchse katapultiert. Ist für mich auch nach 3 Bierchen immer noch schleierhaft, was dieser Wechsel sollte. Ich glaube, das der nette Herr Dauergrinser am Ende ist und es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann isser weg. Bei einer Diskussion unmittelbar nach Spielschluss mit unserem Pressemann und Dufner hat er jedenfalls ziemlich nach Atem gerungen. Da könnte es schon eine Frist geben, denn das der sportliche Niedergang offensichtlich ist, wird auch der Martin schon bemerkt haben.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 05:28 |
|
|
Das erscheint mir schon ein bisschen weit hergeholt, ist für mich schwer vorstellbar.
Und wer solls denn danach machen? Das Peterle hat einen Vertrag, damit bleibt nur noch der Retter Matthäus....
ganz ehrlich: NEEE
Allerdings regt mich der Nachspielzeitwechsel immer noch auf. Vllt kann man das ja abmahnen. Wegen groben Unfugs oder mit Blick auf die Einnahmen der EL geschäftsschädigendem Verhalten...
Die beiden anderen Wechsel waren ja gut, deshalb weiss ich nicht, was ihn da geritten hat...
Der Kabarettist Max Uthoff hat mal die These geäussert, im Kabinett könnte einer sitzen, mit dem Seehofer ne Wette laufen hat. Die beiden spielen ein Spiel namens "DES traust di net" und dabei schreibt dieser jemand dann irgendwas auf einen Zettel und schiebt ihn rüber mit den Worten "Des traust di net" aber Seehofer traut sich. Immer. Vielleicht hat das Spiel die Runde zu uns gemacht und ein Co oder Duffi schrieb entsprechenden Wechsel auf den Zettel und schob ihn zu Slomka mit den Worten "des traust di net...:"
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 09:10 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hat von den grandiosen Investigativjournalisten vor Ort eigentlich einer mal nachgefragt, was ihm da für ein Geistesblitz durch den Kopf schoss? Weiß das jemand?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 09:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
So, in aller Ruhe, ohne jegliche ironisierende oder sarkastische Anflüge.
Ausgangslage: Drei Punkte müssen her, irgendwie, sonst ist Europa endgültig abzuschreiben.
Situation: Schlussphase, Remis in Unterzahl gegen einen (fast) platten Gegner.
Handlungsoption: Umstellung auf Dreier-Kette, die letzte Wechselmöglichkeit nutzen und einen kopfballstarken Spieler bringen, Attacke & Langholz.
Traineranweisung: Den Punkt retten, Spiel langsam machen (Zieler), defensiv wechseln.
Frage: Warum sollte ein Punkt gerettet werden? Ein Unentschieden ist eine Niederlage, eine Niederlage wäre dann auch egal gewesen. Platz 8 oder 12 juckt am Ende keinen.
Ich habe es immer noch nicht begriffen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 09:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kasseler hat geschrieben: Stimmt, Sobiech für Moa zu bringen war ziemlich genial  Einen  für die feine Ironie. Die Einwechslung von Artur war eindeutig eine Notlösung wegen Verletzung von Moa. Und damit ein Beweis dafür wie schlecht Slomka diese Saison aufstellt. Die Kampfkraft von Artur (und Hiroki) hätte uns in so manchem Spiel gut tun können. Slomka hat darauf verzichtet. Nun wird er hier immernoch als genialer Trainergott gesehen. Ich sehe ihn mittlerweile eher als überzeugenden Trainer im Training. Und einen schlechten Trainer am Spieltag.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|