Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 09:45 |
|
|
Klare Stallorder ! Die Verantwortlichen von 96 wollen nicht nach Europa. Die haben so viel Arbeit für den Umbruch als ihn lieb ist und das zusätzliche Risiko Zusatzbelastung gegen Barfuß Jerusalem und Co könnte sich negativ auswirken. Mit Euroliga müsste man den Kader noch mehr ändern. ( finanziell hart ) Es bleiben so wieso ein paar Spieler in Hannover bei den ich eine bessere spielerische Zukunft bei 96 in Frage stelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 10:09 |
|
|
Heute ist Martin Kind bei Doppelpasse, da bin ich ja mal gespannt.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 10:12 |
|
|
Iceman hat geschrieben: also ich finde es viel schlimmer das er stindl über links spielen lassen hat. der war da einfach total fehl am platz. in der ersten halbzeit ging garnicht über rechts außer das tor zum 1:1 sorry aber stindl gehört nach rechts und schlaudraff hätte über links spielen sollen. aber schlaudraff ist irgendwo.. also ich würde mich freuen wenn slomka bisschen nachdenkt bei der aufstellung... hätte viel mehr drin sein können weil unsere mannschaft im angriff viel besser aufgestellt ist als die mainzer.. unfassbar das man solche spiele verschenkt. europa haben wir diese saison nicht verdient hab ich ganz genau so gesehen....stindl konnte gar nicht richtig mit tempo nach vorne was mich an unserem Flügelspiel aber auch ärgert sind diese sinnlosen Pässe, wenn beide Spieler 2 m voneinander entfernt ganz nah am seitenaus rumtängeln, bis der gegner auch noch den zweiten und dritten defensivspieler dazuholt und der ball endlich weg ist
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 10:45 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: So, in aller Ruhe, ohne jegliche ironisierende oder sarkastische Anflüge.
Ausgangslage: Drei Punkte müssen her, irgendwie, sonst ist Europa endgültig abzuschreiben.
Situation: Schlussphase, Remis in Unterzahl gegen einen (fast) platten Gegner.
Handlungsoption: Umstellung auf Dreier-Kette, die letzte Wechselmöglichkeit nutzen und einen kopfballstarken Spieler bringen, Attacke & Langholz.
Traineranweisung: Den Punkt retten, Spiel langsam machen (Zieler), defensiv wechseln.
Frage: Warum sollte ein Punkt gerettet werden? Ein Unentschieden ist eine Niederlage, eine Niederlage wäre dann auch egal gewesen. Platz 8 oder 12 juckt am Ende keinen.
Ich habe es immer noch nicht begriffen. Und wie das am Ende juckt. Platz 8 = 20 Mio Fernsehgeld Platz = 17 Mio Fernsehgeld. Wir sind nicht Bayern München wo es auf 1-3 Mio nicht ankommt
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 11:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es gab gestern nur die eine Option: Sieg!
Und das war bis zur letzten Sekunde möglich. Und dann mit einem Wechsel Zeit schinden? Das muß man einem Fußballer mal erklären!
Aber gut, wir sind ja nicht mehr der Fußballverein Hannover 96, sondern die Marke 96 oder das Premiumprodukt 96. Vielleicht muß man das zukünftig unter diesem Aspekt betrachten. Ich werde damit aber große Probleme haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 11:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Slomka erlebt derzeit eine ähnliche "Trainerdämmerung" wie auf Schalke. Ich wünsche ihm - zum besten der Roten-, dass er die Kurve kriegt. Auch für seine persönliche Karriere wäre ihm das wünschen. Grund 1 ist für mich allerdings wichtiger. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 12:45 |
|
|
Ich begreife das "Trainer raus"-Gerede hier nicht. Wenn es nach den aktuellen Leistungen der Bundesligisten gehen würde, hätten fast alle Vereine ab Tabellenplatz 7 Grund ihre Trainer zu entlassen! Ich denke nach wie vor, dass wir in der neuen Saison wieder eine ganz andere Mannschaftleistung sehen werden, wobei mir die gestrige nicht schlecht gefallen hat. Wir würden uns der absoluten Lächerlichkeit preisgeben, wenn wir in unserer Situation auf Platz 9 liegend einen bisher überwiegend erfolgreichen Trainer entlassen würden! Da hätte dann fast schon Jean Löring-Dimensionen, der ja seinerzeit den Trainer in der Halbzeitpause bei Fortuna Köln entlassen hat. Außerdem was für ein Trainer sollte dann kommen? Breitenreiter, der völlig unerfahren ist, Huub Stevens, der defensiv ohne Ende spielen läßt oder vielleicht Neururer als Heilsbringer? Für mich ist das Ganze in der jetzigen Situation sinnfrei. Wenn überhaupt, könnte man sich so eine Frage nochmal zur Winterpause der kommenden Saison durch den Kopf gehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 12:58 |
|
|
Ich bin ja auch einer, der dauernd MS raus verbreitet. Um das mal klarzustellen, bin ich nicht der Meinung das das unbedingt sein muss, sondern das MS seine Arbeit mal wieder auf Erfolg ausrichtet. Die letzten drei Monate waren einfach nur schlecht. Spieler welche permanent schlecht gespielt haben durften im nächsten Spiel sofort wieder ran und sich erneut versuchen. Das geht meiner Meinung gar nicht. Warum MS nicht mal lernt ist mir unbegreiflich. Realität ist, das viele "altgediente" Spieler nicht mehr das Format haben und spielerisch und auch läuferisch nicht mehr den Bundesligaansprüchen genügen. Wenn das auch MS nun endlich mal so sieht, vielleicht wird es dann ja wieder was. Aber immerzu, nur weiter so, hilft keinem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 13:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So sieht das aus. Als Fan möchte ich sehen, dass Slomka Konsequenzen zieht und die Mannschaft wieder stärker macht. Mehr nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 13:37 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ich begreife das "Trainer raus"-Gerede hier nicht. [...] Wir würden uns der absoluten Lächerlichkeit preisgeben, wenn wir in unserer Situation auf Platz 9 liegend einen bisher überwiegend erfolgreichen Trainer entlassen würden! Naja - wenn man auf den Tabellenplatz schaut, dann in der Tat. Aber wenn man auf die Leistungen und Auftritte der Mannschaft schaut ... ? Ob es am Verletzungspech liegt, an der Mehrfachbelastung, an der Unruhe im Verein, oder ob eben doch Slomka an Allem schuld ist ... - Tatsache ist, daß die Mannschaft alles in allem eine schwache Rückrunde spielt. Und schon in der Hinrunde hat sie nach starkem Beginn rasch nachgelassen. Insofern sagt unser neunter Tabellenplatz nicht ganz die Wahrheit. Wir gehören einfach zur Zeit nicht zur besseren Hälfte der Bundesligamannschaften. Eine andere Frage ist, ob es überhaupt Sinn hätte, genau zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer fortzujagen. Zwei Spieltage vor Ende einer Saison, in der sowieso wahrscheinlich nichts mehr zu holen ist. Und zu Recht fragst Du auch... karibik hat geschrieben: ... was für ein Trainer sollte dann kommen? Breitenreiter, der völlig unerfahren ist, Huub Stevens, der defensiv ohne Ende spielen läßt oder vielleicht Neururer als Heilsbringer?
Neururer scheidet wohl aus, Huub Stevens will wahrscheinlich auch niemand hier haben. Und Breitenreiter zu verpflichten, halte ich für äußerst gewagt. Im Thread zum Mainz-Spiel hat jemand darauf hingewiesen, daß auch Freiburg mal mit großem Erfolg einen no-Name-Mann aus Havelse geholt habe (gemeint: Volker Finke). Dazu ist zu sagen: Freiburg war damals Zweitligist, und Havelse sogar auch. Somit war es auch für Spieler wie Jens Todt und Ralf Beneking kein so großer Sprung. Und überhaupt war der ganze Fußball damals doch erheblich beschaulicher. Breitenreiter den Sprung von der Regional- in die Bundesliga und die Arbeit mit Spielern aus zehn Nationen auf Anhieb zuzutrauen - das hätte etwas von Wunderglauben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 13:43 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Darf man Kind heute bei Sport1 glauben und zwischen den Zeilen lesen, ist an der Geschichte viel dran, dass Schmadtke zuletzt einfach die Schnauze voll hatte, von Slomkas Medienarbeit gepaart mit derzeitiger Formschwäche seines Teams.
Nun soll also ein Umbruch und Neustart her unter der Regie von Slomka, in Kooperation mit Dufner. Diesen Vertrauensbonus hat er sich erarbeitet und wohl auch verdient, aber wenn er es jetzt nicht schafft mit einer guten Vorbereitung neues Feuer zu entfachen und eine motivierte Truppe zu formen, muss er eben nach 10 Spielen gehen, denn es gibt nun keine Ausreden mehr.
Auch wenn die Bild was anderes schreibt, ist es sein Job, die Mannschaft körperlich und mental in Wettbewerbsfähige Form zu bringen. Derzeit ist beides nicht vorhanden und für diese Saison wohl auch nicht mehr unbedingt vonnöten. Entweder er kriegt nun die Kurve oder die Mechanismen werden greifen und das dann auch zurecht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 13:45 |
|
|
Hier wird außer Acht gelassen, dass Fussball eine Mannschaftssportart ist.
Um Erfolgreich zu sein, bedarf es einer fast perfekten Gemeischaftsleistung, es reicht leider dazu nicht, die Leistung einer Person.
Gestern gab es Spielerische Fortschritte, die Laufwege stimmten wieder, die Spieler konnten besser angespielt werden. Den Willen gewinnen zu wollen, war bei den Spielern ebenfalls zu sehen, mehr Laufbereitschaft. Kann man doch Slomka zuschreiben, oder?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 14:22 |
|
|
Zitat: Darf man Kind heute bei Sport1 glauben und zwischen den Zeilen lesen, ist an der Geschichte viel dran, dass Schmadtke zuletzt einfach die Schnauze voll hatte, von Slomkas Medienarbeit gepaart mit derzeitiger Formschwäche seines Teams. Nicht nur! Besonders die Personalie Franca war wohl ein großer Reibepunkt!
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 15:27 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Ich bin ja auch einer, der dauernd MS raus verbreitet. Um das mal klarzustellen, bin ich nicht der Meinung das das unbedingt sein muss, sondern das MS seine Arbeit mal wieder auf Erfolg ausrichtet. Die letzten drei Monate waren einfach nur schlecht. Spieler welche permanent schlecht gespielt haben durften im nächsten Spiel sofort wieder ran und sich erneut versuchen. Das geht meiner Meinung gar nicht. Warum MS nicht mal lernt ist mir unbegreiflich. Realität ist, das viele "altgediente" Spieler nicht mehr das Format haben und spielerisch und auch läuferisch nicht mehr den Bundesligaansprüchen genügen. Wenn das auch MS nun endlich mal so sieht, vielleicht wird es dann ja wieder was. Aber immerzu, nur weiter so, hilft keinem. Ich finde es gerade zu niedlich das Slomka immer wieder dieser Vorwurf gemacht er setze immer wieder die gleichen Spieler habt ihr euch mal gefragt, welche Alternative er hat? Richtig keine Andreasen Huszti, Franca, Felipe,Eggimann,Stindl und Schulz waren oder sind dauerverletzt,Nikici und Aycicek sind offenbar nicht gut genug für die Bundesliga bleiben also nur die altgedienten die völlig am ende ihrer Entwicklung sind also Schlaudraff,Haggui,Pinto Chahed und Pander. Was schließen wir daraus der Kader wurde viel zu dünn zusammengestellt deshalb mussten ja auch Djourou, Hoffmann,Poco und Franca im Winter nachgekauft werden.Slomka wollte damals unbedingt einen offensiven Rechtsaußen er wusste, warum, stattdessen kam, dann Poco.Mit diesem Kader kann man nur um Platz 6 spielen, wenn alle dauerhaft fit sind, da das total unrealistisch ist, hat man Fehler in seiner Zusammenstellung gemacht.Was man ja auch mal zum Teil unseren ehemaligen Sonngott Schmadtke anlasten könnte, aber der ist ja heilig (  ).Man hat im Letzten Sommer zudem verpasst den ein oder anderen Spieler der noch einen gewissen wert hatten zu verkaufen (Didi oder Haggui zbsp). 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 15:46 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ja, das stimmt, könnte man auch mal Jörg Schmadtke ankreiden... erst habe ich gedacht, das mit Schmadtke der falsche gegangen ist, aber mittlerweile sehe ich das anders...ich glaube J.S. hatte schon vor längerer zeit innerlich gekündigt, aus welchen gründen auch immer?, und sich hier nicht mehr mit ganzem herzen, kraft und verstand eingesetzt. vielleicht auch nur unbewußt, aber irgendwie fehlte immer son tacken..ich denke es ist okay, dass er nun ganz weg ist, zumal ich bei Dufner ganz optimistisch bin. aber hier gehts ja eigenlich um Slomka und von dem bin ich enttäuscht, besonders seid gestern warum so mutlos, ohne optimismus, ohne herz Herr Slomka 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 15:47 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Soso, noch einen rechten Verteidiger wollte er? Wo steht das denn? Gibts dafür eine Quelle? Dann hätten wir ja drei Leute für die Position gehabt, bissl seltsam, nech?  Rechten Mittelfeldspieler als Back up zu Stindl. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 15:48 |
|
|
Habs jetzt auch gesehen, tut mir leid  Verlesen...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 15:49 |
|
|
Auf die Frage nach dem Grund des fehlenden Erfolges gibt MK folgende Antwort: Im Gespräch mit MS muss man ganz genau zuhören, damit eine Diskussion entsteht.
Was meint er damit? Dass Slomka die Lösungsansätze fehlen oder dass MK keine Ahnung von Fussballstrategien hat?
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 15:50 |
|
|
Das eine schließt ja das andere nicht aus 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2013 15:53 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
vielleicht formuliert M.S. schwammig, bezieht nicht so klar stellung, es mangelt ihm an festen standpunkten, meinungen, weil er sich alle optionen frei halten will, nur nichts falsches sagen? unsicherheit? nirgendwo anecken? ist dann wirklich schwierig, mit einem "marshmallow" ist nicht gut diskutieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
|