Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 19:43 |
|
|
Auf und nieder, immer wieder....
Heute war ein gutes Spiel. Ohne Frage.
Aber wieviele waren es bislang- und vor allem: Wie viele werden es noch werden ?
Ein Präsi, der vor dem Spiel sagt, dass der Trainer auch nach einer Niederlage noch gegen Bayern auf der Bank sitzt, der gibt mir Rätsel auf.
Wie immer gesagt: Mir ist völlig egal, wer uns als Trainer den unterhaltsamen Fußball schenkt. Gerne auch DH.
Die Mannschaft hat heute Qualität gezeigt.
Aber wo war die bisher in der Saison ?
An der Qualität der Mannschaft kann es also nicht liegen.
Woran dann ?
Vorstand ? Trainer ? Ballaufpumper ?
Die DH-Nörgler haben 21 Spiele Referenz.
Die DH-Prosis exakt eins !
Hoffentlich steigt die Quote.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 19:47 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Dann bin ich Dein Rätsel. Wir haben noch mehr Auswärtsspiel als Heimspiele, jetzt kannst Du raten. 
Moin einwerfer,
kurze Frage:
Bist du der Meinung dass das Spiel ein Beleg dafür war, dass Hecking die Manschaft nicht erreicht und einstellen kann?
Zuletzt geändert von Oleg_petrov am 28.02.2009 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 19:47 |
|
|
chapeau.
klasse das team eingestellt, weiter so.
wenn wir mit der einstellung auch auswärts spielen, dann kommen auch die notwendigen punkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 19:49 |
|
|
und für die, die jetzt immer noch rumnörgeln.....
fr.... halten angesagt. wenigstens mal für 2 wochen
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 19:52 |
|
|
red1896 hat geschrieben: wenn wir mit der einstellung auch auswärts spielen, dann kommen auch die notwendigen punkte.

|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 20:03 |
|
|
Oleg_petrov hat geschrieben: Moin einwerfer,
kurze Frage:
Bist du der Meinung dass das Spiel ein Beleg dafür war, dass Hecking die Manschaft nicht erreicht und einstellen kann?
Das war ein Beleg dafür. 96 gewinnt Spiele gegen gute Gegner, verliert gegen Abstiegskandidaten.
Ein klares Signal dafür, dass der Trainer nicht richtig auf die Mannschaft einwirken kann. Gegen Bayern und Konsorten muss ein Trainer seine Mannschaft nicht motivieren, das läuft von allein.
Und für alle, die Hecking für einen guten Trainer halten:Schaut auf die Tabelle. Mehr Argumente braucht man für einen Trainerwechsel eigentlich nicht.

|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 20:18 |
|
|
"Jetzt geht es erstmal zu den Bayern. Das ist das einfachste Spiel"  - Dieter Hecking
Zuletzt geändert von 96philipp96 am 28.02.2009 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 20:23 |
|
|
Ich freue mich sehr. Ich freue mich auch für Hecking. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 20:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96philipp96 hat geschrieben: "Jetzt geht es erstmal zu den Bayern. Das ist das einfachste Spiel" 
Schade nur das es ein Auswärtsspiel ist. Sonst hätte ich wirklich an einen Sieg geglaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 20:36 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Und für alle, die Hecking für einen guten Trainer halten:Schaut auf die Tabelle. Mehr Argumente braucht man für einen Trainerwechsel eigentlich nicht.
Ich erinnere da immer gerne an die Rückrunde der letzten Saison. Nach dem schlechten Start haben fast alle von Abstieg geredet und alles schlecht geredet. Wie jetzt. Was am Ende raus kam, hast du wohl auch schon vergessen.
Man kann natürlich immer bei diesem kurzfristigen Denken bleiben und nicht aus der Vergangenheit lernen, was ich aber für sehr leichtsinng halte.
Standhaft bleiben und alles wird gut 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 20:37 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Oleg_petrov hat geschrieben: Moin einwerfer,
kurze Frage:
Bist du der Meinung dass das Spiel ein Beleg dafür war, dass Hecking die Manschaft nicht erreicht und einstellen kann? Das war ein Beleg dafür. 96 gewinnt Spiele gegen gute Gegner, verliert gegen Abstiegskandidaten. Ein klares Signal dafür, dass der Trainer nicht richtig auf die Mannschaft einwirken kann. Gegen Bayern und Konsorten muss ein Trainer seine Mannschaft nicht motivieren, das läuft von allein. Und für alle, die Hecking für einen guten Trainer halten:Schaut auf die Tabelle. Mehr Argumente braucht man für einen Trainerwechsel eigentlich nicht.
Achso, dann habe ich endlich verstanden.
Darf Hecking bei diesen guten Gegnern den wenigstens die Ausstellung mitentscheiden oder macht das in diesem Falle auch die Mannschaft selbstständig.
Deiner Messerscharfen Analyse entnehme ich dann auch, das alles nur eine Frage der Motivation ist.
Dann wäre ja auch das völlig inkompetente Training egal, oder??
Nicht zu vergessen die total schwachsinnigen Verpflichtungen!
Die wären dann ja auch egal, zumindestens bei starken Gegener, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 20:39 |
|
|
Heute ist ein Tag der Freude. Warum müsst Ihr streiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 20:47 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Heute ist ein Tag der Freude. Warum müsst Ihr streiten?
Susi und ich haben uns heute im Stadion umarmt . Nach dem Spiel. War schön . Streit ist doof.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 20:59 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Guus hat geschrieben: Schade nur das es ein Auswärtsspiel ist. Sonst hätte ich wirklich an einen Sieg geglaubt.
Je länger eine Negativserie geht, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Serie mal reißt
Also immer optimistisch bleiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 21:28 |
|
|
Heute hat DH alles richtig gemacht und die Mannschaft hat zumindest nicht gegen ihn gespielt.Es ist auch beeindruckend,dass er den Stress gut geblockt hat.In den meisten interviews kam er souverän rüber.Respekt.
Ich muss zugeben,ich hatte nicht geglaubt,dass er die Truppe nach dem Spiel in Gladbach so gut wieder hinkriegt.
Spätestens zum Saisonende sollte aber ein neuer Coach kommen (es sei denn der unwahrscheinliche Fall tritt ein,dass wir unter die ersten zehn kommen).
Unter dem Strich steht,dass sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt....im Gegenteil. Wir brauchen fast schon einen Umbruch im neuen Jahr,da viele Spieler schon über 30 sind.Bis jetzt hatte DH ja bei Neueinkäufen und Entdeckung und Einbau von jungen Spielern sowie Entwicklung einer attraktiven Spielphilosophie keine sehr gute Hand.
Eine freundschaftliche Trennung zum Saisonende nach Erreichen des Klassenerhaltes wäre für beide Seiten das Beste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 21:38 |
|
|
Es sollte weder für das eine noch das andere "Lager" einen Grund geben, zu triumphieren. Dafür gibt es keinerlei Anlass. Die Mannschaft hat drei sehr wichtige Punkte geholt. Das allein zählt.
Es war streckenweise ein gutes Spiel, der kämpferische Einsatz hat gestimmt und hin und wieder blitzte Spielverständnis auf. Für mich entscheidend waren die Top-Leistungen von Balitsch und Schulz.
Aber auch der von mir anfangs skeptisch gesehene Schachzug mit Schlaudraff als Spitze war nicht so schlecht, obwohl ich das nicht als ständige Einrichtung sehen möchte. Insgesamt eine gute Leistung im Defensivverhalten, der es zu verdanken war, dass Helmes so gut wie keine Bälle bekam. Sonst macht der von acht Versuchen zwei rein. Auch Kießling konnte sich nicht entfalten.
Wer möchte, kann das jetzt Heckings richtiger Vorgabe zurechnen, wer nicht, darf es auch gern der individuellen Steigerung der meisten Spieler zuschreiben.
Wahrscheinlich von Allem ein bisschen. Egal, ein Punkt mehr zu den Abstiegsplätzen und wieder mal aufflackernde Hoffnung, dass die Lampen doch noch nicht ausgehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sulinger96Front
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 23:25 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: RedDream hat geschrieben: Und für alle, die Hecking für einen guten Trainer halten:Schaut auf die Tabelle. Mehr Argumente braucht man für einen Trainerwechsel eigentlich nicht. Ich erinnere da immer gerne an die Rückrunde der letzten Saison. Nach dem schlechten Start haben fast alle von Abstieg geredet und alles schlecht geredet. Wie jetzt. Was am Ende raus kam, hast du wohl auch schon vergessen. Man kann natürlich immer bei diesem kurzfristigen Denken bleiben und nicht aus der Vergangenheit lernen, was ich aber für sehr leichtsinng halte. Standhaft bleiben und alles wird gut 
Genau das - ist ja das Problem!!!
Wenn 96 in jeder neuen Saison auf dem selben Level spielt - und es wird nie etwas verändert - reicht dieses irgendwann für die 1.Liga nicht mehr aus.
Dann können wir uns im Spiel gegen Osnabrück einmal gedanken machen,
wie gut manche Rückrunden in der 1.Liga waren !!!!!!!!!
LASST UNS DIESE SAISON NICHT ABSTEIGEN - UND MACHT DEN LADEN VOR DER NÄCHSTEN SAISON MAL RICHTIG REINE !!! DA KÖNNEN AUCH MAL KÖPFE ROLLEN !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 23:55 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Es sollte weder für das eine noch das andere "Lager" einen Grund geben, zu triumphieren. Dafür gibt es keinerlei Anlass. Die Mannschaft hat drei sehr wichtige Punkte geholt. Das allein zählt.
Es war streckenweise ein gutes Spiel, der kämpferische Einsatz hat gestimmt und hin und wieder blitzte Spielverständnis auf. Für mich entscheidend waren die Top-Leistungen von Balitsch und Schulz.
Aber auch der von mir anfangs skeptisch gesehene Schachzug mit Schlaudraff als Spitze war nicht so schlecht, obwohl ich das nicht als ständige Einrichtung sehen möchte. Insgesamt eine gute Leistung im Defensivverhalten, der es zu verdanken war, dass Helmes so gut wie keine Bälle bekam. Sonst macht der von acht Versuchen zwei rein. Auch Kießling konnte sich nicht entfalten.
Wer möchte, kann das jetzt Heckings richtiger Vorgabe zurechnen, wer nicht, darf es auch gern der individuellen Steigerung der meisten Spieler zuschreiben.
Wahrscheinlich von Allem ein bisschen. Egal, ein Punkt mehr zu den Abstiegsplätzen und wieder mal aufflackernde Hoffnung, dass die Lampen doch noch nicht ausgehen.
Genau, und nächste Woche wieder Hecking raus! Da er ja die Manschaft nicht erreicht und einstellen kann und natürlich sich dann die Spieler nicht individuell steigern konnten weil Kind und Hecking sie nicht lassen.
Dann triumphiert auch kein Lager sondern die Objektivisten sagen nur genau wie es ist!
Außerdem ist es schön dass du diese sehr gute Manaschaftsleistung an zwei Spielern festmachst.
Aber gerade diese Manschaftsleistung würde ja ehrer der Argumentation Vorschub leisten, dass Aufstellung, Training, Einkäufe etc. nicht komplett Mist sein können.
Aber wie schon erwähnt, bei der nächsten Niederlage wird es so sein.
Warum allerdings nicht alle triumphieren sollten ist mir noch nicht ganz klar, da wir 3 wichtig Punkte eingefahren haben sollten auch alle glücklich sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 00:10 |
|
|
Oleg_petrov hat geschrieben: Warum allerdings nicht alle triumphieren sollten ist mir noch nicht ganz klar, da wir 3 wichtig Punkte eingefahren haben sollten auch alle glücklich sein, oder?
ich will mal versuchen, anhand eines einfachen beispiels, dir das zu erklären.
wenn du an einer küste stehst und ein tsunami rollt auf dich zu...bist du dann glücklich, wenn du, unverhofft, die erste welle überlebt hast?...während die nächsten 12 wellen auf dich zurollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 00:21 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Oleg_petrov hat geschrieben: Warum allerdings nicht alle triumphieren sollten ist mir noch nicht ganz klar, da wir 3 wichtig Punkte eingefahren haben sollten auch alle glücklich sein, oder? ich will mal versuchen, anhand eines einfachen beispiels, dir das zu erklären. wenn du an einer küste stehst und ein tsunami rollt auf dich zu...bist du dann glücklich, wenn du, unverhofft, die erste welle überlebt hast?...während die nächsten 12 wellen auf dich zurollen.
Gunther!
Mit ALLEN, waren natürlich nicht Pflegefälle inbegriffen.
Ansonsten dir ein schönes Leben noch!
 Mit Kind und Hecking in die 3. Liga und mit Gunther und Utz Claassen wieder raus! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|