Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 506 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.05.2013 17:18 

El Filigrano hat geschrieben:
Traineranweisung: Den Punkt retten, Spiel langsam machen (Zieler), defensiv wechseln.

Frage: Warum sollte ein Punkt gerettet werden? Ein Unentschieden ist eine Niederlage, eine Niederlage wäre dann auch egal gewesen. Platz 8 oder 12 juckt am Ende keinen.

Ich habe es immer noch nicht begriffen.

Den gleichen Mist hat er doch gegen Stuttgart auch schon gemacht, 5 Minuten vor Ende noch mit 5 Mann hinten abgesichert und so. Slomka sollte am Ende der Saison gehen, wir brauchen einen Neuaufbau nicht nur auf dem Rasen, sondern auch daneben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.05.2013 17:31 

Mir machen momentan einige Dinge sorgen. Z.B. sind aus meiner Sicht zu viele Spieler in letzter Zeit schlechter geworden (Pander, Schlaudraff, Schmiedebach, Pinto, Rausch uvm.) und wenig Spieler sind besser geworden. Auch der konditionelle Zustand ist diese Saison schlicht richtig schlecht. Schon in der zweiten Hälfte der Hinrunde hat man das Gefühl, dass es maximal für 30-45 min guten Fußball reicht. Und unsere Laufleistung über die Saison ist wirklich grottig. Ich glaube auch, dass viele Fehlpässe aus dieser mangelnden Kondition zu tun haben. Es wird versucht Kräfte zu sparen und die Spieler laufen sich dementsprechend weniger frei.

Das muss nächste Saison unbedingt wieder besser werden. Wenn der Trend anhält, geht es weiter bergab und ich denke, dass möchte hier keiner.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 17:36 

Janrik hat geschrieben:
Mir machen momentan einige Dinge sorgen. Z.B. sind aus meiner Sicht zu viele Spieler in letzter Zeit schlechter geworden (Pander, Schlaudraff, Schmiedebach, Pinto, Rausch uvm.) und wenig Spieler sind besser geworden. Auch der konditionelle Zustand ist diese Saison schlicht richtig schlecht. Schon in der zweiten Hälfte der Hinrunde hat man das Gefühl, dass es maximal für 30-45 min guten Fußball reicht. Und unsere Laufleistung über die Saison ist wirklich grottig. Ich glaube auch, dass viele Fehlpässe aus dieser mangelnden Kondition zu tun haben. Es wird versucht Kräfte zu sparen und die Spieler laufen sich dementsprechend weniger frei.

Das muss nächste Saison unbedingt wieder besser werden. Wenn der Trend anhält, geht es weiter bergab und ich denke, dass möchte hier keiner.

Wenn das stimmt hat sich in Sachen Kondition nichts verbessert seid dem Slomka Trainer ist.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 18:18 

Jiri Stajner hat geschrieben:
wolf1251 hat geschrieben:
Ich bin ja auch einer, der dauernd MS raus verbreitet.
Um das mal klarzustellen, bin ich nicht der Meinung das das unbedingt sein muss, sondern das MS seine Arbeit mal wieder auf Erfolg ausrichtet. Die letzten drei Monate waren einfach nur schlecht. Spieler welche permanent schlecht gespielt haben durften im nächsten Spiel sofort wieder ran und sich erneut versuchen.
Das geht meiner Meinung gar nicht.
Warum MS nicht mal lernt ist mir unbegreiflich.
Realität ist, das viele "altgediente" Spieler nicht mehr das Format haben und spielerisch und auch läuferisch nicht mehr den Bundesligaansprüchen genügen.
Wenn das auch MS nun endlich mal so sieht, vielleicht wird es dann ja wieder was. Aber immerzu, nur weiter so, hilft keinem.

Ich finde es gerade zu niedlich das Slomka immer wieder dieser Vorwurf gemacht er setze immer wieder die gleichen Spieler habt ihr euch mal gefragt, welche Alternative er hat? Richtig keine Andreasen Huszti, Franca, Felipe,Eggimann,Stindl und Schulz waren oder sind dauerverletzt,Nikici und Aycicek sind offenbar nicht gut genug für die Bundesliga bleiben also nur die altgedienten die völlig am ende ihrer Entwicklung sind also Schlaudraff,Haggui,Pinto
Chahed und Pander.

Was schließen wir daraus der Kader wurde viel zu dünn zusammengestellt deshalb mussten ja auch Djourou, Hoffmann,Poco und Franca im Winter nachgekauft werden.Slomka wollte damals unbedingt einen offensiven Rechtsaußen er wusste, warum, stattdessen kam, dann Poco.Mit diesem Kader kann man nur um Platz 6 spielen, wenn alle dauerhaft fit sind, da das total unrealistisch ist, hat man Fehler in seiner Zusammenstellung gemacht.Was man ja auch mal zum Teil unseren ehemaligen Sonngott Schmadtke anlasten könnte, aber der ist ja heilig ( :mrgreen:).Man hat im Letzten Sommer zudem verpasst den ein oder anderen Spieler der noch einen gewissen wert hatten zu verkaufen (Didi oder Haggui zbsp).

:oldman:

Volle Zustimmung!!

:nuke:

BeitragVerfasst: 05.05.2013 18:28 

vorallem, sind ja spielertypen, nämlcih die keativen, die die er gefordert hat und nun fehlen...

BeitragVerfasst: 05.05.2013 18:50 

wen wollte er denn haben ? Mir fällt da nur der Wackelpole ein ....

BeitragVerfasst: 05.05.2013 19:19 

Ohne dieses Verletzungspech von geradezu epischem Ausmaß wäre der Kader mit Sicherheit nicht zu dünn besetzt gewesen. Dazu kommt noch, das jeder zweite der Gesunden tw. unerklärliche Formtiefs durchlaufen hat, z.B. Schlaudraff, Pinto oder Pander.
Nächste Saison gibt's keine Doppelbelastung, durch EL-Spiele und strapaziöse Reisen. Da ist der Kader allemal üppig besetzt, wenn alle an Bord sind.
Slomka's (und Dufner's) Aufgabe ist ab sofort, hier zu sondieren und (aus-)zu sortieren.
Mögliche Abgänge von Leuten wie Djourou, Diouf, Rausch, evtl. sogar Stindl (?) werden Lücken hinterlassen, die es möglichst adäquat zu schließen gilt. Leute wie Franca z.B. haben wir noch überhaupt nicht spielen sehen ...
Diverse Vertragverhandlungen/Verlängerungen stehen an.
Wir brauchen zur neuen Saison wieder eine gesunde, homogene Truppe am Start. Die Saisonvorbereitung kann, ohne WM/EM-Unterbrechung, ab sofort beginnen, und es gibt wahrlich 'ne Menge vorzubereiten.
Ich traue unserem Trainer das durchaus zu, aber er wird sich an den beiden erfolgreichen Jahren mit Platz 4 bzw. 7 und der EL-Quali messen lassen müssen. Der Kredit von damals ist aufgebraucht, es gilt sich wieder Neuen zu verschaffen.
Beim Verein, den Sponsoren, und zu allererst bei uns Fans.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 19:32 

Verletzungspech okay, aber wir haben das schon seid Saisons. Das muss überprüft werden.
Auch die Formtiefs und die Kondition kommen nicht von selbst. Slomka sollte selbstkritisch sein.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 19:49 

Janrik hat geschrieben:

Abwarten, junge, gute und willige Besen kehren gut :wink:
Die biologische Uhr hat bei den Ältern Roten angeschlagen. Gaaanz wichtig da ran zugehen.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 19:55 

Genau! Deshalb geht auch als erstes Rausch!

BeitragVerfasst: 05.05.2013 20:00 

Der ist auch relativ jung, aber braucht einfach den Tapetenwechsel.
Schauen wir mal ob wir Rausch hinterher weinen.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 20:06 

ich finde übrigens, dass so alt Haggui, Schmiedebach, Pander, Schlaudraff & Co noch nicht. Jedenfalls ist 29 bestimmt noch kein Alter, dass den Leistungseinbruch alleine erklärt.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 20:09 

Janrik hat geschrieben:
ich finde übrigens, dass so alt Haggui, Schmiedebach, Pander, Schlaudraff & Co noch nicht. Jedenfalls ist 29 bestimmt noch kein Alter, dass den Leistungseinbruch alleine erklärt.
in dem Alter tun halt spieleriche Defizite erst recht weh.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 20:44 

Dann wisst ihr ja auch, warum Euer Arbeitgeber gerne frischen Saft in seiner Bude verarbeiten will, also aufgepasst! Ab Dreissig lässt man doch stark nach und für die Rente reichts noch lange nicht. Aber die gibts dann ohnehin nicht mehr! :wink2:

BeitragVerfasst: 05.05.2013 22:06 

wolf1251 hat geschrieben:
Ich bin ja auch einer, der dauernd MS raus verbreitet.
Um das mal klarzustellen, bin ich nicht der Meinung das das unbedingt sein muss, sondern das MS seine Arbeit mal wieder auf Erfolg ausrichtet. Die letzten drei Monate waren einfach nur schlecht. Spieler welche permanent schlecht gespielt haben durften im nächsten Spiel sofort wieder ran und sich erneut versuchen.
Das geht meiner Meinung gar nicht.
Warum MS nicht mal lernt ist mir unbegreiflich.
Realität ist, das viele "altgediente" Spieler nicht mehr das Format haben und spielerisch und auch läuferisch nicht mehr den Bundesligaansprüchen genügen.
Wenn das auch MS nun endlich mal so sieht, vielleicht wird es dann ja wieder was. Aber immerzu, nur weiter so, hilft keinem.

Ich finde es gerade zu niedlich das Slomka immer wieder dieser Vorwurf gemacht er setze immer wieder die gleichen Spieler habt ihr euch mal gefragt, welche Alternative er hat? Richtig keine Andreasen Huszti, Franca, Felipe,Eggimann,Stindl und Schulz waren oder sind dauerverletzt,Nikici und Aycicek sind offenbar nicht gut genug für die Bundesliga bleiben also nur die altgedienten die völlig am ende ihrer Entwicklung sind also Schlaudraff,Haggui,Pinto
Chahed und Pander.

Was schließen wir daraus der Kader wurde viel zu dünn zusammengestellt deshalb mussten ja auch Djourou, Hoffmann,Poco und Franca im Winter nachgekauft werden.Slomka wollte damals unbedingt einen offensiven Rechtsaußen er wusste, warum, stattdessen kam, dann Poco.Mit diesem Kader kann man nur um Platz 6 spielen, wenn alle dauerhaft fit sind, da das total unrealistisch ist, hat man Fehler in seiner Zusammenstellung gemacht.Was man ja auch mal zum Teil unseren ehemaligen Sonngott Schmadtke anlasten könnte, aber der ist ja heilig ( :mrgreen:).Man hat im Letzten Sommer zudem verpasst den ein oder anderen Spieler der noch einen gewissen wert hatten zu verkaufen (Didi oder Haggui zbsp).

:oldman:

Hammerhart, der Pole wollte nicht zu 96 und der andere Wunschspieler von Slomka, dieser Kacar hat sich aus Gier verzockt. Avevor und Royer wurden verliehen, Slomka hatte keine Bedenken, wenn seine Wunschspieler (z. B. Felipe) geholt werden. Außerdem wurde der Mannschaft eine neue Spielweise verordnet, die auf der Spieleröffnung aus der IV heraus basierte.

Im Winter wurde Joe geholt, weil Bedarf in der IV bestand. Alle weiteren Verpflichtungen waren ein Vorgriff auf die neue Saison. Und als Krönung tat Slomka nach der gemeinsamen Entscheidung für Franz, als hätte er überhaupt nichts damit zu tun und sei überrascht, dass der zu klein sei. Eine Trainerentlassung hätte mich damals nicht überrascht.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.05.2013 22:42 

Herr Rossi hat geschrieben:
der andere Wunschspieler von Slomka, dieser Kacar

Und als Krönung tat Slomka nach der gemeinsamen Entscheidung für Franz, als hätte er überhaupt nichts damit zu tun und sei überrascht, dass der zu klein sei.

Beide Aussagen von dir, Herr Rossi, klingen aus dem Mund von Slomka persönlich ganz anders.

Es hilft der Wahrheitsfindung, wenn man sich mal diesen Ausschnitt anschaut und Slomka zuhört: Doppelpass vom 27.01.2013

Bei ca. 2:26 zu Franca:
Mirko Slomka hat geschrieben:
Der Spieler kann ja grundsätzlich gar nichts dafür. Eigentlich sind Jörg Schmadtke und ich die Deppen. Wir müssen beide zustimmen.(...)

Er ist nicht so groß, wie wir gefordert haben.

Bei ca. 6:27 zu Franca:
Wir waren uns einig, dass wir den Spieler wollten.

Bei ca. 7:43 zu Franca:
Ich sage: Wir sind beide verantwortlich für die Transfers. Wir müssen beide zustimmen, sonst kommt überhaupt kein Transfer zu Stande.

Bei ca. 8:14 zu Kacar:
Ich habe bei Gojko Kacar nicht das gute Gefühl.

Ich finde, dass sich die 9 Minuten lohnen.

Herr Schmadtke kann natürlich darüber sauer sein, dass Slomka ihn als "Depp" bezeichnet hat - zusammen mit ihm (Slomka) selbst. Aber ansonsten wird Slomka nicht müde zu betonen, dass der Franca-Transfer eine gemeinsame Entscheidung war. Ich finde an den Aussagen von Slomka nichts Ehrenrühriges und schon gar keinen Angriff/Bloßstellung gegenüber Herrn Schmadtke.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 22:48 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
der andere Wunschspieler von Slomka, dieser Kacar

Und als Krönung tat Slomka nach der gemeinsamen Entscheidung für Franz, als hätte er überhaupt nichts damit zu tun und sei überrascht, dass der zu klein sei.

Beide Aussagen von dir, Herr Rossi, klingen aus dem Mund von Slomka persönlich ganz anders.

Es hilft der Wahrheitsfindung, wenn man sich mal diesen Ausschnitt anschaut und Slomka zuhört: Doppelpass vom 27.01.2013

Bei ca. 2:26 zu Franca:
Der Spieler kann ja grundsätzlich gar nichts dafür. Eigentlich sind Jörg Schmadtke und ich die Deppen. Wir müssen beide zustimmen.(...)

Er ist nicht so groß, wie wir gefordert haben.

Bei ca. 6:27 zu Franca:
Wir waren uns einig, dass wir den Spieler wollten.

Bei ca. 7:43 zu Franca:
Ich sage: Wir sind beide verantwortlich für die Transfers. Wir müssen beide zustimmen, sonst kommt überhaupt kein Transfer zu Stande.

Bei ca. 8:14 zu Kacar:
Ich habe bei Gojko Kacar nicht das gute Gefühl.

Ich finde, dass sich die 9 Minuten lohnen.

Herr Schmadtke kann natürlich darüber sauer sein, dass Slomka ihn als "Depp" bezeichnet hat - zusammen mit ihm (Slomka) selbst. Aber ansonsten wird Slomka nicht müde zu betonen, dass der Franca-Transfer eine gemeinsame Entscheidung war. Ich finde an den Aussagen von Slomka nichts Ehrenrühriges und schon gar keinen Angriff/Bloßstellung gegenüber Herrn Schmadtke.

Ich wollte es gerade reinstellen!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 05.05.2013 23:52 

wird aber nicht so gerne gelesen Hans, im besten Falle einfach wieder ignoriert, bis der nächste irgendwelche Lügen pestet, äh postet, irgendwann wird es schon wahr.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 00:11 

Ganz neue Töne:

Gegen Mainz hatte Dufner sein Bank-Debüt, stand nach dem Spiel noch lange mit Trainer Mirko Slomka an der Seitenlinie. Beide unterhielten sich angeregt.

Dufner: „Die Kommunikation und der Austausch mit Mirko Slomka klappt sehr gut.“

:mrgreen:

Ach ja Dolos 1 Jahres Vertrag scheint fix zu sein.Damit sollte das Thema Vertragsverlängerungen auslaufender Verträge bei 96 durch sein.

:flag962:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 06.05.2013 00:54 

Ach ja Dolos 1 Jahres Vertrag scheint fix zu sein.Damit sollte das Thema Vertragsverlängerungen auslaufender Verträge bei 96 durch sein.

Hoffentlich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 506 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509 ... 769  Nächste