Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 508 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 14.05.2013 11:31 

Hans Siemensmeyer, deine Betrachtung ist nachvollziehbar und sollte überprüft werden.

Bin sicher, die "Roten" verfügen über gute Informationen zu seiner Person. Er war nämlich vor seinem Start bei Mainz 05 bei uns im Gespräch. Zufällig hatte er im Flieger von Wien nach Hannover einen Gangplatz gleich neben mir. Anfänglich etwas verhalten, entwickelte sich ein gutes und anregendes Gespräch zwischen uns. Er stand, wie sich später heraus stellte, kurz vor dem Vertragsabschluss. Woran es dann gescheitert ist, ist mir nicht ganz klar.

Man sagt ja nicht ganz ohne Grund, der erste Eindruck hat was. Ich habe einen sehr guten Eindruck von ihm gewonnen gehabt.

Sportlich ein Typ, der den Unterschied ausmachen kann. Seine durchgesteckten Pässe haben oft "tödliche" Wirkung. Nicht nur die Elfer auch die Tore aus dem Spiel heraus sind nicht von schlechten Eltern.

Etwas fragwürdig für mich ist sein Spiel gegen die Kugel. Habe ihn bislang nicht genau genug in dieser Disziplin beobachtet, daher nur mit großer Vorsicht meine Vermutung: könnte vielleicht besser sein. Tuchel hat ihn vielleicht aus diesem Grund gar aussortiert. Fußballerische Gründe in der Vorwärtsbewegung, da bin ich mir sicher, sind es nicht.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 11:41 

Sehe ich ähnlich. Es dürfte sein Defensivverhalten sein, was als problematisch angesehen wird. In Sachen Spielintelligenz und Standards ist es mE ein Guter.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 11:44 

Mit einem Spieler wie Bittencourt könnte man einige Probleme im Mittelfeld schnell abstellen und würde mehr Flexibilität erhalten. Slomka versuchte bereits in einigen Spielen von seinem 4-2-2 auf einen Mix aus 4-3-3 und 4-2-3-1 umzustellen, mit stark variierendem Erfolg.

Bittencourt wird von Dortmundern als OM beschrieben, der am besten auf dem linken Flügel spielt, aber auch in der zentrale und auf dem rechten Flügel einsetzbar ist. Schaut man sich unseren Kader an, dann fällt auf, dass Stindl im DM und auf dem rechten Flügel spielen kann, Sakai auf RV und RM, nur Huszti fällt dabei heraus, der nur als LM einsetzbar ist.

Schauen wir uns dann noch die möglichen Sechser dazu an, ergeben sich interessante Möglichkeiten im Mittelfeld. So könnte man gegen spielschwache bzw. langsame Gegner eher mit einem 4-2-3-1 spielen, z.B. mit Andreasen, Hoffman, Huszti, Bittencourt, Stindl. Und falls es defensiver sein muss, kann man auf ein 4-3-2-1 wechseln, dabei Stindl in die zentrale im DM ziehen und Sakai oder Bittencourt auf rechts stellen. Aber auch das beliebte 4-4-2 kann man mit einem Spielertyp wie Bittencourt sehr variabel aufziehen.

Und wenn Schlaudraff wieder zu alter Form findet, kann er ebenfalls in der Bittencourt-Position eingesetzt werden. Ein Transfer würde aus meiner Sicht die Konkurrenz sowohl im OM als auch im DM erhöhen und die Spieler müssten zeigen, dass sie mehr als nur eine Position bekleiden können. Wenn ich mich recht erinnere, war und ist dies eine zentrale Forderung von Slomka (Schmadtke) an die Spieler.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 11:59 

Bittencourt wurde ja noch von Schmadtke vorbereitet... geräuschlos wie meistens.

Ganz allgemein finde ich die Hoffnung neue Spieler würden es schon richten irgendwie verfehlt. Ohne Konzept und ohne Spielidee sehen auch neue Spieler Scheisse aus. - Dies gilt übrigens auch für die Spieler, denen hier bereits die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird. Pander mal als Beispiel - wo war seine Absicherung nach dem Ballverlust und vor dem gegnerischen Gegentor? Klar war das eine beschissene Szene. Aber noch beschissener war der Idiot, der hier nicht geholfen hat. Sakai z.B. hat Stevie viel besser unterstützt.

Und dass sieht der Trainer live am Spielfeldrand und sollte dem Betreffenden ordentlich die Rübe waschen oder ihn auswechseln. Solange aber Spieler Scheisse spielen dürfen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, sehen auch die Mitspieler immer wieder schlecht aus.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 12:24 

Diese eine Szene mit Pander wird überbewertet. Der war selbst überrascht, dass er den Leverkusener getunnelt hat. Es sah eher so aus, als ob er ihn anschießen wollte, um einen Eckball herauszuholen.
Das mal unabhängig von seiner Leistung insgesamt!
Was mich sehr nervt, ist die Unfähigkeit aller zu erahnen, wo sich ein Mitspieler in etwa befindet. Dieses sinnlose Gebolze, wenn es mal geglückt ist, sich etwas näher an den Stafraum des Gegners heranzubewegen. Dann wird einfach drauf los geschossen - meistens in einen Gegner hinein! Mit Glück springt bei solchen Aktionen ein Einwurf heraus. Das kann es doch aber nicht sein!!
Von mal zu mal wird das Spiel insgesamt schlechter! Komplett ohne Struktur!!
So langsam verliere ich den Glauben daran, dass neue Spieler den Erfolg zurückbringen werden. Was sich zurückentwickeln kann, entwickelt sich zurück!
Und fast alle in einem Formtief ???
Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl!!
Und möchte unbedingt positiv überrascht werden....

BeitragVerfasst: 14.05.2013 12:32 

Kuhburger hat geschrieben:

Ganz allgemein finde ich die Hoffnung neue Spieler würden es schon richten irgendwie verfehlt.

Ich bin mir sicher, wenn Slomka die Probleme richtig abstellen würde, dass einige der Spieler die zur Zeit schlecht spielen, weitaus besser da stünden.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 12:39 

Bittencourt wurde ja noch von Schmadtke vorbereitet... geräuschlos wie meistens.

Ganz allgemein finde ich die Hoffnung neue Spieler würden es schon richten irgendwie verfehlt. Ohne Konzept und ohne Spielidee sehen auch neue Spieler Scheisse aus. - Dies gilt übrigens auch für die Spieler, denen hier bereits die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird. Pander mal als Beispiel - wo war seine Absicherung nach dem Ballverlust und vor dem gegnerischen Gegentor? Klar war das eine beschissene Szene. Aber noch beschissener war der Idiot, der hier nicht geholfen hat. Sakai z.B. hat Stevie viel besser unterstützt.

Und dass sieht der Trainer live am Spielfeldrand und sollte dem Betreffenden ordentlich die Rübe waschen oder ihn auswechseln. Solange aber Spieler Scheisse spielen dürfen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, sehen auch die Mitspieler immer wieder schlecht aus.

Ach sind wir abgestiegen?
Hört sich ja schon fast so an, bei der Anzahl an dem Wort "Scheisse".

BeitragVerfasst: 14.05.2013 12:42 

Nur neue Spieler zu verpflichten und dann zu glauben, dass alle Probleme erledigt wäre, halte ich auch für verfehlt.

Allerdings sind neue Spieler wichtig, Stichwort "Blutauffrischung". Ich sehe das so, dass die Strategie zu Saisonbeginn, die Priorität auf den Zusammenhalt des Kaders zu legen, als schädlich herausgestellt hat.

Es muss also m.E. beides passieren: Zum einen eine Blutauffrischung und zum anderen eine Änderung der Spielidee. Lange Bälle auf Diouf ( oder Sobiech/Moa/xy) und dann gucken, was passiert, kann es nicht mehr sein. Für mich sind Punkte wie Ballsicherheit, Handlungsschnelligkeit und einstudierte Automatismen der Schlüssel für eine Spielweise, zu der man mal wieder "Fußball" sagen kann.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 13:10 

[quote="Kuhburger"]Bittencourt wurde ja noch von Schmadtke vorbereitet... geräuschlos wie meistens.

Interessante These darf ich fragen, woher du das weist?

@Adolar58.

Ich halte Invalschlitz für überschätzt die Mainzer werden schon sehr genau wissen, warum sie ihn gehen lassen, außer seiner Standards hat er keine besonderen Qualitäten, die uns voranbringen, ähnlich wie Pander.

@ROTHI:

Das sehe ich genau durch Bittercout ergeben sich viele taktische Möglichkeiten eine sehe ich übrigens noch Huszti könnte sich auf der 10 versuchen während Bittercout über Links
kommt.

@Hans:

Volle Zustimmung!

Ich denke wir sollten ebenfalls noch mal über Leitner nachdenken fürs DM wäre er ideal spielstark, jung, hoch talentiert und schnell.Ob er sich in Dortmund durchsetzt jetzt wo die Sahin,Gündogang, Kehl und Bender vor ihn sind ist fraglich, ich denke über eine 2 jährige Ausleihe würde Dortmund reden.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 14.05.2013 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 13:22 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Nur neue Spieler zu verpflichten und dann zu glauben, dass alle Probleme erledigt wäre, halte ich auch für verfehlt.

Hallo Hans, zum Glück lassen die Interviews mit Dufner daran keinen Zweifel, dass genau das den Verantwortlichen bewusst ist. Dufner sagt, auch bei einem eingeleiteten Umbruch und neuen Spielern besteht noch lange nicht die Sicherheit, dass 96 wieder an die Erfolge der letzten 2 Jahre anknüpfen kann, dafür ist einfach die Konkurrenz um die ersten 6 Plätze in der BuLi zu groß. Es ginge auch erst einmal darum, (wieder) eine Mannschaft mit Gesicht zu formen.

Jiri Stajner hat geschrieben:
Interessante These darf ich fragen, woher du das weist?

Das hat Dufner auch gesagt, dass eine mögliche Verpflichtung von Bittencourt von seinem Vorgänger vorbereitet wurde. Sympatisch, dass er das gleich klarstellt.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 15:10 

Ganz allgemein finde ich die Hoffnung neue Spieler würden es schon richten irgendwie verfehlt. Ohne Konzept und ohne Spielidee sehen auch neue Spieler Scheisse aus.

Es wirkt auf mich schon lächerlich, wie Kuhburger wirklich jede Situation zu Lasten Slomkas auslegt.
Slomka denkt wahrscheinlich ständig darüber nach, wie er die Mannschaft schlechter machen kann.
Gut das es da Kuhburger gibt, der uns immer wieder zeigt, wie inkompetent Slomka ist und das er offenbar zu fast 100 % an den schlechten Leistungen der Spieler Schuld hat (Ausnahmen sind natürlich Sakai und Sobiech, die trotz der Mißachtung von Slomka bei ihren Einsätzen immer überragend sind)!

BeitragVerfasst: 14.05.2013 15:22 

Welche Situationen meinst Du denn, karibik? Oder betreibst Du nur Stimmungsmache?

BeitragVerfasst: 14.05.2013 15:38 

Welche Situationen meinst Du denn, karibik? Oder betreibst Du nur Stimmungsmache?

Na ja, Kuhburger wenn man deine Anti-Slomka Beiträge liest, stellt sich wahrlcih die Frage, wer hier Stimmungsmache betreibt.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 15:44 

karibik, ich versuche zu argumentieren und begründe dies auch. Sehr häufig besteht der Kern einer Antwort darin, mich persönlich anzugreifen gewürzt mit Hinweisen auf Slomkas Verdienste, obwohl wir grade Letztere gar nicht alle kennen... :wink:

BeitragVerfasst: 14.05.2013 15:51 

gewürzt mit Hinweisen auf Slomkas Verdienste, obwohl wir grade Letztere gar nicht alle kennen... :wink:

Nicht kennen ????
Welche sind dir denn bekannt ?

BeitragVerfasst: 14.05.2013 15:59 

Roplo hat geschrieben:
gewürzt mit Hinweisen auf Slomkas Verdienste, obwohl wir grade Letztere gar nicht alle kennen... :wink:

Nicht kennen ????

Eigentlich sind nur die bekannt, das er zielstrebig alle wegmobbt.
JS, HD, VI .
Hauptsache er kann schön auf dem Reklame Poster lächeln. Die Mannschaft scheint eh nicht mehr auf ihn zu hören, denn wie wäre sonst deren lustlose Auftreten zu rechtfertigen ?

BeitragVerfasst: 14.05.2013 16:09 

wolf1251 hat geschrieben:
Roplo hat geschrieben:

Nicht kennen ????

JS, HD, VI .

Und das erzählt man sich im Wald?

BeitragVerfasst: 14.05.2013 16:14 

karibik hat geschrieben:
Ganz allgemein finde ich die Hoffnung neue Spieler würden es schon richten irgendwie verfehlt. Ohne Konzept und ohne Spielidee sehen auch neue Spieler Scheisse aus.

Es wirkt auf mich schon lächerlich, wie Kuhburger wirklich jede Situation zu Lasten Slomkas auslegt.
Slomka denkt wahrscheinlich ständig darüber nach, wie er die Mannschaft schlechter machen kann.
Gut das es da Kuhburger gibt, der uns immer wieder zeigt, wie inkompetent Slomka ist und das er offenbar zu fast 100 % an den schlechten Leistungen der Spieler Schuld hat (Ausnahmen sind natürlich Sakai und Sobiech, die trotz der Mißachtung von Slomka bei ihren Einsätzen immer überragend sind)!

Keine Ahnung, welche Fehde Ihr hier gerade austragt, aber ich finde die vorsichtige Überlegung, dass neue Spieler evtl. nicht ausreichend sind, um wieder erfolgreich Fußball zu spielen, nicht so abwegig. Wenn es anders kommt, umso besser!

Aber wenn alle Spieler unter ihren Möglichkeiten bleiben, stimmt doch etwas neben dem Trainingsgelände nicht! Zumindest kann man doch mal den Verdacht hegen! Auch Sakai und Sobiech, die gegenüber den anderen herausragen, können mit Sicherheit noch besser spielen. Durch die wenigen Einsätze haben sie noch die Kraft und den Willen, aber spielerisch können sie bestimmt noch explodieren.

Das heißt ja nicht unbedingt im Umkehrschluss, dass Slomka ein schlechter Trainer ist! Das bedeutet lediglich, dass irgendwelche störenden Nebeneffekte die Leistungsfähigkeit der Spieler reduzieren. Das muss abgestellt werden, sonst befällt dieser "Erreger" auch die neuen Spieler!!

BeitragVerfasst: 14.05.2013 16:23 

Genauso lächerlich ist es übrigens wie Einige hier jede Situation zu Günsten Slomkas auslegen was dann auch noch regelmäßig auf Kosten von verdienten Spielern hier geht.

Mit diffenziert diskuttieren hat das schon längst nicht mehr zu tun.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 16:48 

[
JS, HD, VI .[/quote]

Und das erzählt man sich im Wald?[/quote]

Anscheinend ist der Wald in und um Hannover Nähe dran als Göttingen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 508 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 1888  Nächste