Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 14:31 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: d.h. ein platz unter den ersten 5...ist doch wirklich utopie, oder?...
wem sagst du das?....aber um den 8. herum zu bestätigen, hätte man von dem "teuersten kader aller zeiten" erwarten können (sollen). oder? statt dessen abstiegskampf pur. ...und existenzkampf des ganzen vereins!
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 14:43 |
|
|
ich glaube...auch, dass der 8.platz drin gewesen wäre...aber...die vielen faktoren, die das unmöglich machten sind allen bekannt...aber meine persönliche top drei:
1. verletzungen...es war nicht zu erwarten, das sich die jungs reihenweise im lazarett wiederfinden würden...vorallem schlaudraff...hat eigentlich immer gezeigt, dass er wertvoll für uns ist..wenn denn ml spielte;9^^
2. die auswärtsschwäche...auch nicht zu erwarten, dass sie so eklatant sein würde.vermutlicherweise, hätten wir nicht so gegen schalke, leverkusen und so weiter untergehen dürfen, so hat sich dann diese "angst" in unseren mannen breit gemacht.
bei der vorstellung...wir hätten weningstens 4 auswärtspartien gewonnen...(gab ja durchaus machbare aufgaben)...so wäre aus der utopie eine realität geworden..waäre auch zu schön gewesen.
3.dieses "pech"/dummheit wie z.b...gegen hoffenheim..in meinen augen leider ein virus, der einfach zu hannover gehört...
wir haben einige spiele aus der hand gegeben, die eigentlich nicht nötig waren...
gegen hoffenheim...bis zur 72. minute führen, um dann noch unter zu gehen.
oder gegen stuttgart...toll aufgeholt um dann doch (fast) alles zu verlieren...oder gladbach...wtf..
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 14:44 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: habe ich auch gelesen... kann ich aber aus deren sicht verstehen...die wollten meister werden oder zumindest in die internationalen wettbewerbe...
was für uns luxus ist, ist für "loserkusen" peinlich...
wenn wir an deren stelle wären, dann würden fast alle hecking lieben;)^^
Wir wollten auch (sogar ziemlich vollmundig) in den internationalen Wettbewerb und haben in den letzten zwei Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag in den Kader investiert. Jetzt stehen wir in der Tabelle nach einem kleinen Höhenflug in der letzten Saison sogar noch schlechter da als bei Amtsübernahme von Hecking. Was ist daran weniger peinlich als die verpassten Ziele von Leverkusen?
Auch die Transfers kann man nicht allein von der sportlichen Seite bewerten. Sie müssen sich auch refinanzieren lassen. Bei einem Stürmer, der 4.5 Mio Ablöse gekostet hat, reicht da eine gute Saison nicht aus. Die Kosten für einen Spieler müssen schließlich bei seinem Kauf für die Etats aller Spielzeiten eingerechnet werden, in der sein Vertrag läuft. Schlägt ein Spieler nicht ein, ist das Geld für ihn dennoch "gebunden" und steht für eventuell notwendigen Ersatz auf dieser Position nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung. Martin Kind hat sicher viel privates Geld investiert z.B. als Kapitalgeber der Sales&Service oder in Form von Darlehen für neue Spieler. Bei einer Stagnation oder Rückentwicklung der Mannschaft ist dieses Geld verbrannt. Selbst ein Martin Kind kann nicht ständig "frisches" Geld nachschießen. Auch Kind wird finanzielle Grenzen haben und die dürften deutlich unter denen eines Dietmar Hopp oder auch Carsten Maschmeyer liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 14:44 |
|
|
dumdidum^^
habe mich verklickt;)^^
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 14:46 |
|
|
So, ihr Psycho-Nörgler,
ich finde das "Psycho-Video" von Hecking für die Mannschaft (steht im Pressethread) mehr als interessant...hätte ich dem alten Knochen garnit zugetraut, dass der so ein schönes Video zusammenschneidet und so ins Unterbewusstsein der Spieler kriecht 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 14:50 |
|
|
@Kev188, da muß ich dir zustimmen.
wie ich auch schon im spiele-thread(?) schrieb, diesmal hat hecking alles richtig gemacht. aber einmal pro halbsaison (hinrunde gegen gladbach) reicht eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 14:55 |
|
|
@soccerfriend
im bereich der finanziellen auspekte...kenne ich mich nicht aus...ich weiß von keinem verein wie liqiud er ist....ausser bei hoffenheim und bayern... bei denen ich es mir denken kann;)^^
das einzige, was ich beleuchten kann ist das "sportlich mögliche" und das "sportlich wahrscheinliche"
-> möglich ist viel bei uns..wir haben tatsächlich eine reihe guter spieler, mit denen es bald mal möglich sein sollte wirklich die 4-5 plätze nach oben zu kommen...
doch das können wir eigentlich nur mit "glück" schaffen..wenn es uns glingt die schwächeperioden der anderen auszunützen...
auch wenns echt kritisch aussieht, glaube ich nicht, dass wir wirklich gegen den abstieg spielen...wir spielen vielmehr gegen uns selbst...gegen unser neues" auswärtsloser-image"...gegen die erwartungen und gegen die träume(die wie ich zugebe von dieter hecking stark forciert wurden)
eine begründung?...die habe ich eigentlich nicht;):D^^
aber eine mannschaft..die die bayern, die schalker, die leverkusner und die hamburger schlagen kann...(und alle zu null)...die ist zu gut für den abstieg.
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:02 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
°rYu° hat geschrieben: @soccerfriend
eine begründung?...die habe ich eigentlich nicht;):D^^ aber eine mannschaft..die die bayern, die schalker, die leverkusner und die hamburger schlagen kann...(und alle zu null)...die ist zu gut für den abstieg.
Genau da sehe ich die Gefahr ! Nix schlimmer als wenn die Spieler das denken würden.
Gegen die Gegner auf Augenhöhe wurde in der Hinserie gefühlt gar nicht gepunktet. Deswegen stehen wir ja nahe am Abstieg.
Aber ich bin mir sicher das Du das so meinst, das die Spieler den Rückenwind endgültig aus diesen Siegen mitnehmen und endlich mal Teams wie Bielefeld etc. aus dem Stadion fegen  .
Vielleicht kann es DH langsam aber sicher den Spielern vermitteln, die es noch nicht begriffen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:09 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: eine begründung?...die habe ich eigentlich nicht;):D^^ aber eine mannschaft..die die bayern, die schalker, die leverkusner und die hamburger schlagen kann...(und alle zu null)...die ist zu gut für den abstieg.
Diese Ansicht vertrete ich ja schon seit längerem hier im Forum. Insofern liegen wir in der Einschätzung des Potentials der Mannschaft nicht weit auseinander. Das Potential für Platz 8-12 habe ich nachlesbarerweise allerdings auch schon in der Mannschaft gesehen, die Hecking damals übernommen hat.
Es geht daher um die Frage der Weiterentwicklung der Mannschaft - auch und gerade in Bezug zur enormen finanziellen "Aufrüstung" in der Hecking-Ära. Die finanzielle Entwicklung mag viele Fans nicht interessieren - ist aber letztlich die Grundlage für erfolgreiches Bestehen in der 1. Liga und erst recht für die gewünschte "Weiterentwicklung" in Richtung internationaler Wettbewerb.
Die genauen Zahlen kennt keiner von uns Fans. Aber so schwer ist es nun auch nicht , mal einen Blick auf die im Internet zugänglichen Bilanzen von 96 zu werfen und die in der Presse kolportierten Summen für die Spielergehälter und Ablösen hochzurechnen.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 02.03.2009 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:09 |
|
|
only96 hat geschrieben: Vielleicht kann es DH langsam aber sicher den Spielern vermitteln, die es noch nicht begriffen haben.
wichtiger ist, daß hecking selbst das begreift.
diesmal soll er ja am spielfeldrand leben gezeigt haben...die jungs auf- u. angepeitscht haben.
aber warum erst, wenn sein eigener job (wenn auch nicht offiziell durch mk ausgesprochen) am seidenen faden hängt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:13 |
|
|
Gunther hat geschrieben: (...) diesmal soll er ja am spielfeldrand leben gezeigt haben...die jungs auf- u. angepeitscht haben.
So steht es auch heute in der Zeitung! Ich habe das im Stadion aber gar nicht so empfunden. Ich fand ihn sogar eher zurückhaltend. Da hat er meinem Eindruck nach in anderen Spielen schon sehr viel mehr gestikuliert und Spielern zugerufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:15 |
|
|
Gunther hat geschrieben: only96 hat geschrieben: Vielleicht kann es DH langsam aber sicher den Spielern vermitteln, die es noch nicht begriffen haben. wichtiger ist, daß hecking selbst das begreift. diesmal soll er ja am spielfeldrand leben gezeigt haben...die jungs auf- u. angepeitscht haben. aber warum erst, wenn sein eigener job (wenn auch nicht offiziell durch mk ausgesprochen) am seidenen faden hängt? 
DH ist eben kein Typ der an der Seitenlinie herumspringt. Mir gehen oftmals diese Selbstdarsteller (Klopp) auf den Sender.
MK mag das auch, "unaufgeregt" habe ich schon öfterns aus seinem Mund gehört
Brauchen die Spieler wirklich einen Peter N. an der Linie ?! Als Spieler muß ich das alles dafür tun das ein Sieg eingefahren wird. Was soll mich dann der Trainer anschreien / aufputschen ? Ich glaube ich setze zu viel bei manchen Profis voraus.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:17 |
|
|
zwischen lethargie und den vollpfosten machen gibt es sicher noch etwas anderes. glaubst du nicht?
warum wird immer nur in extreme gedacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:22 |
|
|
@Soccerfriend
nicht nur die premiere-gucker sagten, daß dieter deutlich hörbar war als sonst, auch im bundesligaradio wurde speziell darauf eingegangen, daß es dem kommentator sichtlich spaß machte, dem trainer "zu hören".
er hat wohl nicht den hampelmann gemacht (was ich auch für bekloppt hielte), aber es steckte ausnahmsweise mal vernehmbares leben in ihm. und ich denke schon, daß das der mannschaft gut tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:22 |
|
|
Gunther hat geschrieben: zwischen lethargie und den vollpfosten machen gibt es sicher noch etwas anderes. glaubst du nicht? warum wird immer nur in extreme gedacht?
Ich mag es halt à la KA und TS von Werder.
Lethargie halte ich für übertrieben. DH brauchte schon Energie um die CD einzulegen 
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:24 |
|
|
@only96
ja so meinte ich das...ich glaube...es nervt alle hier, dass man zum einen (auch "selbsternannte" top-mannschaften besiegt...
nur um dann von p.e. cottbus eins auf die mütze zubekommen...
@soccerfriend
ich kann verstehen, dass man sich um die finazielle seite unserer erstliga vereine sorgt...im speziellen 96  ...
die frage ist jedoch...wenn wirklich kohle...für die plätze in den top 5 investiert wurde, dann reicht einfach ein miklu, schlaudraff...andreassen nicht...
okay, man hat damals nicht gewusst..wie andere vereine investieren würden...
aber unsere "klabier" schiessen kleinere löcher...als die der anderen..das musste auch kind/hecking bewusst gewesen sein.
unser "teuerste kader" allerzeiten...ist doch, geldtechnisch, genauso exponentiell gestiegen..wie der der anderen vereine...
-> kann aber auch sein, dass ich mich irre... 
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:58 |
|
|
Die Stärke bei Hannover ist aber, das sie nicht auszurechnen sind (leider auch nicht für uns  ).
Mannschafte nwie WOB hängen an der Nadel von Grafite, oder Hertha an Voronin, Stuttgart an Gomez etc..
Bei Hannover gibt es keinen richtigen Erfolgsgarant (außer Enke). Keinen Goalgetter oder Superspielmacher (Werder = Diego). Da kommt es über die Mannschaft.
Und wenn es D.H. gelingt endlich seine Starelf zu formen und eine Mannschaft auf dem Platz steht (wie gegen Leverkusen) ist mit der Mannschaft eine Menge los.
Also Dieter gib Gas, dann sind wir bald alle wieder Hecking!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 16:11 |
|
|
Gunther niemals 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 16:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 22:25 |
|
|
Ich bin zwar nicht gerade ein DH Fan und war oft enttäuscht in dieser Saison, aber ich würde DH gönnen, daß das Bayer Spiel nun die Wende einleitet und er seine Kritiker von seiner Klasse und Wirksamkeit als Trainer überzeugt und wir ein "Happy End" (sofern das noch geht) in dieser Saison sehen.....Träumen darf man ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
|