Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 13:06 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@Gunther, meine Absicht ist gewesen, euch Kampfhähne zum NACHDENKEN anzuhalten.
Was ich bislang gelesen habe, ist ohne jede Substanz. Diese aber braucht es, um in die laufende Diskussion einsteigen zu wollen.
Klingt sehr arrogant, ist mir bewußt.
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 13:07 |
|
|
Ich bin mit der bisherigen spielerischen Bilanz zufrieden, auch wenn sicher noch reichlich Potenzial vorhanden sein sollte. Es wird ansehnlicherer Fußball als unter Hecking gespielt. Bergmann hat in der Vergangenheit die Verletzenmisere nicht als Ausrede für mögliche Niederlagen bemüht. Das macht ihn für mich symphatisch.
Aber man darf auch festhalten, dass seit Roberts Ableben in drei Spielen nur ein Punkt geholt worden ist, und damit sind wir gegen Bochum mitten im Abstiegskampf am letzten Spieltag der Hinrunde angekommen.
Ich denke, wenn Schmadtke in der Winterpause offensiv nicht nachbessert, wird's in der Rückrunde nur gegen den Abstieg gehen. Und ich hoffe, mit Bergmann haben wir dafür auch den richtigen Mann. Diese Hoffnung hatte ich zuvor unter Hecking verloren.
Zuletzt geändert von olhos no pé am 14.12.2009 13:11, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 13:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: Ein bisschen Ahnung sollte man schon haben, wenn man sich auf dieses "Eis" begibt.
Ich entschuldige mich in aller Demut für meinen dummen Aufsatz bei Dir.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 13:17 |
|
|
Unter Hecking hätten wir auch 17 Punkte:
Nur schlechtere Stimmung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 13:18 |
|
|
Eule hat geschrieben: Was ich bislang gelesen habe, ist ohne jede Substanz. Diese aber braucht es, um in die laufende Diskussion einsteigen zu wollen
deswegen habe ich versucht krampfhaft aus der diskusion auszusteigen.
denn dazu beedürfte es eine hecking-nachlese. und dazu hätte ich erstens nun wirklich keine lust, und zweitens würde ich wohl wieder ärger mit diversen heckingjüngern bekommen.
also das oberflächliche war mehr als gewollt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 13:34 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
RoterKlaus hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Ein bisschen Ahnung sollte man schon haben, wenn man sich auf dieses "Eis" begibt.
Ich entschuldige mich in aller Demut für meinen dummen Aufsatz bei Dir.
@Roter Klaus, deinen hervorragenden Beitrag hatte ich noch nicht gelesen, als ich mich mit den beiden "Kampfhähnen" auseinandergesetzt habe.
Du hast doch in meine Kerbe geschlagen. Nur etwas - wie bei dir üblich - weniger kompliziert ausgedrückt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 14:03 |
|
|
Eule hat geschrieben: Wie hätte unser füherer Trainer-Messias Hecking gesagt?: "Da muss mehr kommen...."
Was hat Dieter Hecking bloß damit gemeint, als er sagte: „Da muss mehr kommen.“ Als ich die Story zum ersten Mal gehört habe, habe ich gerade ein Fischbrötchen gegessen. Meine Scouts haben mir verraten, dass Dieter Hecking 5 Kinder hat. Tja, und meine Freundin hat wenig später gesagt: „Mensch André, was bist Du heute gut drauf.“
Dieter Hecking hat eine Menge bewirkt. *hüstl*
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 14:26 |
|
|
Im nachhinein immer nur die Arbeit von DH schlechtreden ist für mich nicht io
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 14:31 |
|
|
M. E. wurde mit DH größtenteils sehr fair umgegangen, wie ich finde. Manchmal braucht man die Vergleiche, um bestimmte Sachen begründen zu können. Und ein bißchen Spaß muss sein.
Sein Abgang jedenfalls verdient Respekt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 16:33 |
|
|
Meine Güte müssen wir jetzt nach einem schwachen Spiel in dem die Ordnung fehlte allen ernstes über den Trainer diskutieren.
Habe nicht mitbekommen das AB im Training Kunstschuss-Eigentore üben lässt.
Lasst doch erst mal abwarten was passiert wenn er Spieler nach seinem geschmack verpflichten darf und eine Vorbereitung leitet.
Warum sind Clubs wie Bremen ManU Arsenal Liverpool so erfolgreich?
Da wird nicht 3 mal im Jahr das ganze Konzept gewechselt.
Kommt mal runter AB holt das mögliche aus dem Team raus.
Wir sind mom nicht besser.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 16:56 |
|
|
Die Baustellen wachsen jedenfalls im Moment im Minutentakt.
Der neue U23-Trainer paßt auch überhaupt nicht zur Truppe und redet alles nur schlecht ("die U23 gehört zum großen Kreis der Abstiegskandidaten", siehe 96-homepage).
Der einzige, der zum Kreis der Abstiegskandidaten gehört, ist mit solchen Aussagen Flath selbst!
Bis vor kurzem marschierte diese U23-Truppe noch Richtung Tabellenspitze!!
Und bei Bergmann droht das, was Eule schon angedeutet hat: zu nett, zu freundlich. Vgl. auch die zwei gelbe Karten wegen Meckerns gegen Gladbach und die Gelbrote gegen Ya Konan.
Der teamspirit im Sturm scheint mir übrigens bei den Profis NICHT zu stimmen, Stajner und Ya Konan klatschen nach Toren nicht mal mehr ne Sekunde zusammen ab.
Ich habe die Befürchtung, daß Bergmann der "Kerntruppe" bei 96 inzwischen zu sehr auf den Leim gegangen ist und daß diese Gruppe ihn allmählich in der Hand hat. Anstatt umgekehrt. Daß Bergmann dort nur noch der Gute-Laune-Onkel und Gruppenpädagoge ist. Jedenfalls ist das m.E. zur Zeit die größte Gefahr.
Gleichzeitig geht bei der U23 leider im Rekordtempo alles den Bach runter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 17:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
tauri hat geschrieben: Ich habe die Befürchtung, daß Bergmann der "Kerntruppe" bei 96 inzwischen zu sehr auf den Leim gegangen ist und daß diese Gruppe ihn allmählich in der Hand hat. Anstatt umgekehrt. Daß Bergmann dort nur noch der Gute-Laune-Onkel und Gruppenpädagoge ist. Jedenfalls ist das m.E. zur Zeit die größte Gefahr.
 Was soll das rumgezicke? Bergmann braucht Zeit um eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.
So früh schon einen Trainer zu kritisieren ist das falscheste was man machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 17:14 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Was soll das rumgezicke? Bergmann braucht Zeit um eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. So früh schon einen Trainer zu kritisieren ist das falscheste was man machen kann.
Ich kritisiere ihn nicht, ich weise auf bestimmte Gefahren hin. Die Hauptgefahr scheint tatsächlich, daß er sich zu sehr von der Kernmannschaft dominieren läßt. In Anflügen war das zuletzt auch schon als Trend zu erkennen, auch weil praktisch ALLE Nachwuchskräfte wieder auf kleines Maß zurückgesetzt wurden und keine Chance mehr bekamen.
Ich möchte wetten, daß der Stammkader bei 96 eine sehr starke Macht auf einen schwachen Trainer entfalten kann. Die stellen sich dann am Ende selber auf und entscheiden, wo und wann sie ihre Weihnachtsfeier machen. Es hat jedenfalls alles Grenzen, und nur mit Streicheleinheiten wird der Kader am Ende machen, was er will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 17:16 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
tauri hat geschrieben: Die Baustellen wachsen jedenfalls im Moment im Minutentakt. Der neue U23-Trainer paßt auch überhaupt nicht zur Truppe und redet alles nur schlecht ("die U23 gehört zum großen Kreis der Abstiegskandidaten", siehe 96-homepage). Der einzige, der zum Kreis der Abstiegskandidaten gehört, ist mit solchen Aussagen Flath selbst!  Bis vor kurzem marschierte diese U23-Truppe noch Richtung Tabellenspitze!! Und bei Bergmann droht das, was Eule schon angedeutet hat: zu nett, zu freundlich. Vgl. auch die zwei gelbe Karten wegen Meckerns gegen Gladbach und die Gelbrote gegen Ya Konan. Der teamspirit im Sturm scheint mir übrigens bei den Profis NICHT zu stimmen, Stajner und Ya Konan klatschen nach Toren nicht mal mehr ne Sekunde zusammen ab. Ich habe die Befürchtung, daß Bergmann der "Kerntruppe" bei 96 inzwischen zu sehr auf den Leim gegangen ist und daß diese Gruppe ihn allmählich in der Hand hat. Anstatt umgekehrt. Daß Bergmann dort nur noch der Gute-Laune-Onkel und Gruppenpädagoge ist. Jedenfalls ist das m.E. zur Zeit die größte Gefahr. Gleichzeitig geht bei der U23 leider im Rekordtempo alles den Bach runter. 
Deine Befürchtungen treffen wohl zu... 96 hat sich mit dem Bergmanndeal das
größte Eigentor geschossen welches die letzten 3 Eigentore auf dem Feld noch bei weitem übertrifft Bergmann war ein guter Nachwuchstrainer und ist nun völlig überfordert im Profibereich tätig.... es reicht halt nicht einen guten Onkel an der Seite zu haben der mittlerweile untergebuttert wird von einigen Profis, und Flath bekommt es beim Nachwuchs nicht gebacken, ich vermute das MK diese Deals langsam bereut
und ich vermute mal das er im laufe der Saison wieder eingreifen muß
Zuletzt geändert von Superpopescu am 14.12.2009 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 17:19 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Den Weltrekord im Trainerwechseln haben wir doch schon! Also laßt Bergmann erstmal in Ruhe arbeiten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 17:29 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: Deine Befürchtungen treffen wohl zu... 96 hat sich mit dem Bergmanndeal das größte Eigentor geschossen (...) Bergmann war ein guter Nachwuchstrainer und ist nun völlig überfordert im Profibereich tätig
nein glaube ich so nicht, aber ich frage mich:
- warum sind praktisch ALLE Nachwuchsspieler wieder nach unten gedrängt?
- warum nehmen die Undiszipliniertheiten zu (siehe zwei gelbe wegen Meckerns eine Gelbrote)?
- warum stimmt Bergmann dem Termin einer Weihnachtsfeier direkt nach einem anstrengenden Auswärtsspiel zu?
Es ist doch klar, daß Leute wie Balitsch, Bruggink, Cherundolo oder Stajner sehr charakterstark sind und daß Bergmann da aufpassen muß, die Entscheidungshoheit zu behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 17:29 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: ... und ist nun völlig überfordert im Profibereich tätig.... es reicht halt nicht einen guten Onkel an der Seite zu haben der mittlerweile untergebuttert wird von einigen Profis,.....
Womit begründet sich Deine Meinung.
Tauri hat das ganz anders geschrieben 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 17:30 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
tauri - jetzt geht es wohl völlig mit dir durch!?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 17:42 |
|
|
Bergmann muß nun mächtig aufpassen, daß ihn da nicht einige Herren Profis auf der Nase rumtanzen.
Je eher er dem munteren Treiben ein Ende bereitet desto besser.
Jetzt wird sich zeigen ob er "Trainer der 1.Mannschaft" kann oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 18:01 |
|
|
tauri hat geschrieben: Superpopescu hat geschrieben: Deine Befürchtungen treffen wohl zu... 96 hat sich mit dem Bergmanndeal das größte Eigentor geschossen (...) Bergmann war ein guter Nachwuchstrainer und ist nun völlig überfordert im Profibereich tätig nein glaube ich so nicht, aber ich frage mich: - warum sind praktisch ALLE Nachwuchsspieler wieder nach unten gedrängt? - warum nehmen die Undiszipliniertheiten zu (siehe zwei gelbe wegen Meckerns eine Gelbrote)? - warum stimmt Bergmann dem Termin einer Weihnachtsfeier direkt nach einem anstrengenden Auswärtsspiel zu? Es ist doch klar, daß Leute wie Balitsch, Bruggink, Cherundolo oder Stajner sehr charakterstark sind und daß Bergmann da aufpassen muß, die Entscheidungshoheit zu behalten.
Pinto behauptet gemäß "BILD" vom 14.12.2009, dass der Schiri ihn angepöbelt hat als er darauf hingewiesen hat, dass Ya Konan nach einem Ellenbogenschlag verletzt war. Der Schiri hatte aber deswegen das Spiel nicht unterbrochen. Außerdem hat er zuvor einen möglichen Elfer nach Foul an Pinto nicht gegeben.
Das Handspiel von Ya Konan hat der Schiri ebenso wenig gesehen wie das Handspiel eines Gladbachers im Strafraum.
Bei der Situation, die zur gelb/roten Karte führte, war der Ball frei. Deswegen hätte Ya Konan trotzdem nicht so in den Torwart gehen sollen!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|