Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 13:29 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: ne chance von anfang an würde ihm ggf gut tun!
Natürlich würde sowas gut tun. Vor allem, weil er dadurch weitere Spielpraxis bekommt. Wenn er nun allerdings nur durchschnittlich spielt oder unauffällig, wie es so schön heißt, dann ist hier das Geschrei wieder groß, wie schlecht er doch ist und warum man ihn überhaupt noch spielen lässt.  Leider zählt bei einem großen Teil der User immer nur das letzte Spiel für eine Beurteilung.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 13:35 |
|
|
Na also... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 17:00 |
|
|
Bin auch für eine Chance von Anfang an. Nur auf welcher Position?
Im rechten Mittelfeld finde ich ihn nicht so passend, eher als hängende Spitze.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 09:15 |
|
|
BILD hat geschrieben: Lauth unzufrieden mit seiner Joker-Rolle: „Es war nicht so, dass ich mich nicht angeboten hätte.“ Auch über Heckings Ein-Stürmer-Taktik beklagt er sich: „Ich bin Stürmer, habe diese Saison aber noch nicht einmal Stürmer gespielt. Das ist nicht das, was ich mir vorstelle. Aber so ist das System. Ich muss versuchen, mich damit anzufreunden.“
Auf einen Platz im offensiven Mittelfeld hat er offensichtlich keinen Bock. „Auf Dauer will ich so nicht spielen.“
Wenn er mit dem Fuß doch nur so gut wäre wie mit dem Mund...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 09:24 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
andi30 hat geschrieben: Die Torvorlage war sein erster Ballkontakt, das war natürlich super. Danach ist er mir nicht mehr so besonders aufgefallen - ich hoffe, das lag diesmal an mir.
Es scheint ja an mir gelegen zu haben... würde mich freuen.
Wenn die Sätze aus der Bild tatsächlich Zitate sind, das würde mich nicht so freuen: Das wäre nicht besonders klug von ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 11:02 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Wenn die Sätze aus der Bild tatsächlich Zitate sind, das würde mich nicht so freuen: Das wäre nicht besonders klug von ihm.
Mag sein. Verstehen kann ich ihn aber. Er wird hier und in den Medien teilweise nicht nur hart, sondern auch unfair kritisiert. Deshalb ist es für mich absolut nachvollziehbar, wenn er darauf hinweist, dass er hier nie auf "seiner" Position spielen konnte. Was hier im Forum auch schon mehrfach angemerkt wurde.
Wie das bei DH ankommt, weiß ich allerdings auch nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 12:01 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Roter Bruder hat geschrieben: andi30 hat geschrieben: Wenn die Sätze aus der Bild tatsächlich Zitate sind, das würde mich nicht so freuen: Das wäre nicht besonders klug von ihm. Mag sein. Verstehen kann ich ihn aber. Er wird hier und in den Medien teilweise nicht nur hart, sondern auch unfair kritisiert. Deshalb ist es für mich absolut nachvollziehbar, wenn er darauf hinweist, dass er hier nie auf "seiner" Position spielen konnte. Was hier im Forum auch schon mehrfach angemerkt wurde. Wie das bei DH ankommt, weiß ich allerdings auch nicht.
Verstehen kann ich es auch, aber es wäre oder war nicht klug, das öffentlich so zu sagen.
Was die harte und teilweise auch unfaire Kritik angeht hast Du recht. Da hilft aber nur eins: Reinhängen und Leistung zeigen.
Im Print-kicker steht übrigens "Vielleicht ist Benny Lauth Heckings "Neuer" im Angriff" (vielleicht stellen die das ja später noch online), bezogen auf die Suche nach einem neuen schlagkräftigen Stürmer zur nächsten Saison. Hecking wird u.a. zitiert mit "Abgeschrieben habe ich ihn allerdings nie.". Auch wenn da sicher wieder einige widersprechen wollen: Das sehe ich genauso, ohne weiteres kommt er ja nicht auf bisher 15 Saisoneinsätze.
Und ein weiteres Zitat von Hecking zum Thema neuer Stürmer: "Steigert er sich weiter, ist es vielleicht auch Benny. Er hat noch zwei Jahre Vertrag.". Darin steckt meiner Meinung nach: In der bisherigen Form ist Benny als zweiter Stürmer nicht in der Form, die für Hecking einen Systemwechsel rechtfertigt. So habe ich auch Hochstätter gestern in N3 verstanden: bis Saisonende ist nicht mehr unbedingt mit einer grundsätzlichen Umstellung auf 4-4-2 in der Startelf zu rechnen, anders vielleicht in der nächsten Saison.
Benny Lauth wird sich seine Chance also weiterhin auch auf ungeliebter Position suchen müssen. Das ist für ihn persönlich vielleicht nicht optimal, aber das kann man schon erwarten denke ich. Sollte er in Topform kommen, könnte Hecking es sich nochmal anders überlegen.
Also: Reinhängen und Leistung zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 12:10 |
|
|
Ich denke "Bild hat folgendes geschrieben" sagt schon alles!!! Diesen Scheiß den die immer verzapfen und interpretieren... Wenn ich schon lese: Auf einen Platz im offensiven Mittelfeld hat er offensichtlich keinen Bock. Mir wird echt schlecht!
Wahrscheinlich hat Benny noch nicht mal mit einem von der Bild gesprochen. Hört sich eher so an als hätten die sein NP Interview gelesen und sich selbst was zusammengereimt.
Zum Spiel: Es war eine ordentliche Leistung, er hat ein Tor vorbereitet, eine Kopfballchance gehabt und viel für die Mannschaft gekämpft. Darauf kann er aufbauen. Ich hoffe, dass er jetzt eine weitere Chance erhält und sie auch nutzt!
Weiter so Benny 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 15:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 17:54 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich hoffe der Benny wird jetzt durch die guten Zeitungskritiken und wegen einem guten 25 Minuteneinsatz nicht selbstzufrieden. Es gilt jetzt für ihn die restliche Rückrunde an die Form gegen Nürnberg anzuknüpfen und sich weiter zu steigern. Wenn nötig auch im offensiven Mittelfeld, denn wie man am Sonnabend im Stadion sehen konnte kann er auch auf dieser Position spielen.
Hier ein Bericht aus der Welt zu Benny Lauth:
http://www.welt.de/sport/article1745074 ... orden.html
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 17:59 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Sievers hat geschrieben: Ich hoffe der Benny wird jetzt durch die guten Zeitungskritiken und wegen einem guten 25 Minuteneinsatz nicht selbstzufrieden. Es gilt jetzt für ihn die restliche Rückrunde an die Form gegen Nürnberg anzuknüpfen und sich weiter zu steigern. Wenn nötig auch im offensiven Mittelfeld, denn wie man am Sonnabend im Stadion sehen konnte kann er auch auf dieser Position spielen. Hier ein Bericht aus der Welt zu Benny Lauth: http://www.welt.de/sport/article1745074 ... orden.html
Da musst du nichts befürchten, ein Spieler der nicht zur ersten Elf gehört kann nicht (selbst)zufrieden sein, er wird sich weiter reinhängen, er hat hier noch nichts erreicht 
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 20:53 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Na jetzt haben wir doch das, was wir schon immer haben wollten. Einen Benny der endlich druck macht auf den Trainer, medienmäßig wie auch aufm Fußballplatz. Auf diese 25 minuten kann er gut aufbauen und finde es gut, dass er endlich mal seine Meinung offenbart und sich nicht mit der Reservisten rolle zufrieden gibt...nur das problem und deswegen wird er auch nicht Spielen beim nächsten mal ist...Bruggink ordentlich gespielt, Huszti gut, Stajner etwas abgeschlagen...d.H. er müsste mal wieder RM spielen und das Ergebniss kennen wir ja, was er da immer erzielt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Luke-10-
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2008 09:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2008 10:19 |
|
|
Luke-10- hat geschrieben: Kann jemand bitte diesen "Bericht" hier reinstellen? Komme von der Arbeit aus nicht auf die Bild-Seite... http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 40506.htmlDanke!
Bravissimo, Herr H! ("...den kriegen wir wieder hin.")
Klingt, als hätte BL Blut geleckt.
Meine beiden Daumen hat er.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2008 13:17 |
|
|
Typisch BILD-Zeitung, nur wegen einem Spiel schreiben sie auf einmal positiv über Benny Lauth..... .
Zitat: 06.03.2008 Laufkönig greift Stammplatz anLaufkönig greift Stammplatz an
Lauth Er hatte das „Deppen“-Shirt an - und ließ die Mitspieler bedeppert aussehen...
Benny Lauth ist der neue „Laufkönig“ der Roten. War letzten Monat beim Gammeleck am häufigsten in der Mitte. Gestern am Maschsee liefen die anderen - ihm hinterher. Lauth im Training vorn. Er greift einen Stammplatz an. Die Tor-Vorlage zum 2:1 gegen Nürnberg scheint Benny richtig gut getan zu haben. Auch im Trainingsspiel drehte er richtig auf, ballerte aus allen Rohren, traf oft ins Tor. Und hat gute Aussichten, am Sonntag in Leverkusen in der Start-Elf zu stehen. Jan Rosenthal (Schambein-Entzündung) fällt aus, Jiri Stajner gegen Nürnberg schwach. Übrigens: „Tunnelkönig“ ist (wieder einmal) Torwart Robert Enke. (ruh.)
Quelle: www.hannover96.de und www.bild.de
bzw. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 40506.html
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2008 14:02 |
|
|
Tja, so sind sie eben. Es gibt nur schwarz oder weiß...
Es kann aber schon sein, dass Benny so ein Erfolgserlebnis gebraucht hat, damit es bei ihm wieder läuft. Allerdings darf man wohl keine Steigerung um 100% erwarten und ihn nicht zu sehr unter Druck setzen.
Das Problem wird nur weiterhin unser System bleiben, in dem er nicht die richtige Rolle spielt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Luke-10-
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2008 14:16 |
|
|
Danke fürs reinstellen, Sievers! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2008 14:22 |
|
|
Wenn er seine Leistung nur auf dem Niveau stabilisiert, abgesehen davon ob das reicht, in der Stammelf zu spielen, dürfte er seinen Transferwert damit steigern. Und dass bedeutet für H96 auf jeden Fall einen Gewinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2008 12:15 |
|
|
Benny scheint wohl am Sonntag seine vierte Chance von Beginn an zu bekommen. Ich hoffe Hecking läßt ihn dann auch zum ersten Mal in dieser Saison mal durchspielen, denn wenn er eines braucht dann ja wohl Spielpraxis. Hier ein Bericht aus der Bild:
Zitat: 07.03.2008 Hecking bangt um Lala und hofft auf LauthHecking bangt um Lala und hofft auf Lauth
Es ist so gut wie klar: Benny Lauth (26) steht am Sonntag in Leverkusen in der Start-Elf. Nach seiner Vorlage zum 2:1-Siegtor gegen Nürnberg wirkt er im 96-Training wie aufgedreht.
Trainer Dieter Hecking hofft: „Wenn seine Vorlage eine Initialzündung war, wäre das klasse. Benny scheint einige Dinge verinnerlicht zu haben und ist deutlich zielstrebiger geworden.“ Lauth fit, drei andere 96-Profis plagen sich noch mit Blessuren herum. Altin Lala musste nach einem Zweikampf mit Tim Hofmann behandelt werden. Auch Mike Hanke zwickt´s leicht im Knie. Schlecht sieht´s bei Richard Golz aus. Der Ersatzkeeper hat eine Innenband-Dehnung im Knie. ruh.
Quelle: www.bild.de und www.hannover96.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2008 12:24 |
|
|
Und hier ein Bericht aus der Neuen Presse. Es scheint so als habe sich der Benny im Training diese Woche für die erste Elf empfohlen. Ich denke er kann am Sonntag ohne jeglichen Druck aufspielen, da ihn die meisten (außer ich) eh abgeschrieben haben und nichts mehr von ihm erwarten...... .
Hier der Artikel:
Zitat: 07.03.2008 Drei Sechser sichern Lauth ab Drei Sechser sichern Lauth ab
HANNOVER. Jetzt erhält Benjamin Lauth seine Chance. Nach den Trainingseindrücken kommt Dieter Hecking nicht mehr an dem Ex-Nationalspieler vorbei – Lauth wird in Leverkusen in der Startelf stehen. Der 26-Jährige überzeugte den Coach an den letzten beiden Tagen. „Er hat gezeigt, was wir gefordert haben“, sagt Hecking, „Benny wird zielstrebiger.“ Gegen Nürnberg hatte Lauth kurz nach seiner Einwechslung das Siegtor von Szabolcs Huszti zum 2:1 vorbereitet. „Es wäre klasse, wenn das die Initialzündung wäre“, hofft Hecking. Bleibt es bei der Formation, die der Coach gestern als A-Team ausprobierte, werden drei sogenannte Sechser Lauth absichern. Altin Lala, Christian Schulz und Hanno Balitsch dürften in die Startelf rücken. Balitsch besetzt dabei die rechte Mittelfeldposition, auf der sich zuletzt Jiri Stajner versuchte. Schon in der vergangenen Woche hatte Hecking das System mit den drei Sechsern eingeübt, gegen Nürnberg aber dann doch mit dem Zehner Arnold Bruggink begonnen. „Mit drei Sechsern im Heimspiel gegen Nürnberg zu beginnen, wäre das falsche Signal gewesen“, erklärte Hecking später. Nach einer Stunde spielte 96 dann aber doch so, als Lala für Bruggink eingewechselt wurde und gemeinsam mit Lauth neuen Schwung brachte. Zur Belohnung gibts für beide einen Startplatz in Leverkusen. aw
Quelle: www.neuepresse.de und www.hannover96.deund hier noch ein paar Zeilen aus der HAZ: Zitat: ....... Geringer sind die Sorgen des Trainers im Offensivbereich, wo außer Jan Rosenthal (Schambeinentzündung) alle fit sind – und sich einer endlich anschickt, die Vorgaben seines Coaches umzusetzen. Benjamin Lauth, bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, hat in dieser Woche „richtig gut trainiert“ (Hecking). „,Benny‘ hat das gemacht, was ich immer von ihm gefordert habe: Er hat seine Aktionen zum Abschluss gebracht“, sagte der 43-Jährige. Vielleicht sei die Vorbereitung des Siegtores gegen Nürnberg jene Initialzündung gewesen, die Lauth gebraucht habe, führte der Trainer weiter an. Die Aussichten des ehemaligen Hamburgers, gegen Leverkusen in die Stammformation zu rücken, sind erheblich gestiegen.
Und wenn Lauth die guten Ansätze aus dem Training auch im Spiel bestätigt, dann dürfte aus dem gequälten Lächeln Heckings ein frohes Lachen werden.
Quelle: www.haz.de und www.hannover96.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|