Mario Eggimann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 12:09 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Die HAZ berichtet heute in der Printausgabe von einer möglichen Verlängerung mit Mario:
"[...]Der 31-Jährige, dessen im Sommer auslaufenden Vertrag 96 dem Vernehmen nach verlängern will, absolvierte in Portugal nach einer Bronchitis zwar fast ausschließlich individuelle Trainingseinheiten, zeigte bei seinem Comeback gegen Utrecht aber eine starke Vorstellung [...]"
Ich sehe das in jeder Beziehung positiv !
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 12:20 |
|
|
och nöö...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 12:41 |
|
|
wenn es so käme, dann würde ich das nicht verstehen! denn das wäre stagnation! eggimann legt zwar fast immer solide leistungen hin aber eben auch nicht mehr und jünger wird er auch nicht. kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 13:40 |
|
|
Warum soll es keine Verlängerung mit Mario Eggiman geben? Sicherlich nicht zu den alten Konditionen, aber er ist immer zuverlässig. Viellicht legt man ja auch Karim Haggui nahe, sich anderweitig umzusehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 13:48 |
|
|
Ein Verein wie wir es sind muss froh sein über einen Spieler wie Eggimann! Der Junge muss zwar nicht hier Abwehrchef sein, aber als solider 3. oder 4. IV ist er gold wert. Wenn er spielt, dann solide, spielt er nicht dann wird auch nicht gemeckert. Der hat sich hier die ganzen Jahre nichts zu schulden kommen lassen.. Aber bei einer Verlängerung natuerlich nicht zu den damaligen Konditionen, das sollte klar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 14:22 |
|
|
Zitat: Ein Verein wie wir es sind muss froh sein über einen Spieler wie Eggimann! Ach ja, warum? Warum muss ein Bundesligist der 4. und 7. in der BL war und aktuell noch in der EL steht froh über einen Spieler wie Eggimann sein? Zitat: Der hat sich hier die ganzen Jahre nichts zu schulden kommen lassen. Nee stimmt das hat er nicht, er hat nen hochdotierten Vertrag nicht ansatzweise gerechtfertigt. Er hat diesen schön abgesessen und sogar ab und an passabel gespielt. Wahnsinn.... Code: aber als solider 3. oder 4. IV ist er gold wert. Warum? Weil er so nett ist unser Schweizer? Warum nicht Jackson oder ein anderes ordentliches Talent mit so einem Platz besetzen? SOWAS ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Bei allem Respekt für den Spieler, nu ist aber auch mal gut. Fünf Jahre kaum was gerissen nur gekostet.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 14:39 |
|
|
Ich bin auch dafür, Eggimann einen neuen Vertrag anzubieten. Und zwar einen, der seinen aktuellen Leistungen und seiner zukünftigen Perspektive gerecht wird. Im Klartext: Geringe Bezüge und größere leistungsabhängige Komponente. Allerdings habe ich hier eine Frage zu: Basti387 hat geschrieben: Ein Verein wie wir es sind muss froh sein über einen Spieler wie Eggimann! Warum muss ein Verein wie wir, also ein zweifacher EL-Teilnehmer, der aktuell das Ziel "Platz 6" hat, froh über einen Spieler wie Eggimann sein ? Und im übrigen: Ich halte es für normal und selbstverständlich, dass sich Spieler nichts zu Schulde kommen lassen. Das ist kein Argument für eine Vertragsverlängerung. Eggimann paßt menschlich in die Truppe, ist ein solider und verläßlicher Abwehrspieler und man weiß, was man an ihm hat.
Zuletzt geändert von Hans Siemensmeyer am 14.01.2013 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 15:37 |
|
|
Vielleicht klingt eher die Formulierung "wie wir es sind" komisch in der Formulierung von Basti.
Gundsätzlich könnten viele Vereine froh sein, einen wie Eggimann in der Hinterhand zu haben.
Er ist ein absoluter Teamplayer, der den Erfolg über seine eigenen Angelegenheiten stellt. Hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr gemausert und einen Stammplatz ergattert. Er unterliegt aktuell weniger Formschwankungen als seine Nebenleute. Selten herausragend, aber auch selten ein Ausfall, meistens zuverlässig, auch international.
Man konnte ihn schon immer ohne große Vorlaufzeit reinbringen, ohne das es einen Bruch oder Unsicherheiten im Spiel der Mannschaft gab.
Im Grunde der absolut perfekte Backup, wenn denn andere stärkersein sollten. So genau weiß man das ja auch noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 15:56 |
|
|
Eine Verlängerung mit Eggimann fände ich auch ok. Ohne ihn wären wir in der Abwehr voll auf Haggui und die Neuen angewiesen.
Bei Haggui fand ich die Form diese Saison aber schwächer als bei Eggimann.
Und jetzt nur auf Felipe oder Djourou zu setzen, finde ich etwas riskant (zumal Djourou vielleicht nur diese Rückrunde hier spielt, und Felipe wohl erst nächste Saison wieder richtig einsatzfähig ist und bisher nicht so doll überzeugt hat).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 16:03 |
|
|
Jackson kommt ja im Sommer zurück, wenn er aufgrund einer Verlängerung von Eggimann weiterhin auf der Bank versauert, bin ich gegen eine Verlängerung von Eggimann.
Haggui schätze ich stärker als Eggimann ein, Haggui mußte aufgrund der Verletzung von Felippe auf der linken Seite spielen, war deshalb nicht so sicher wie in den letzten Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 17:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27071 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ikarus hat geschrieben: Jackson kommt ja im Sommer zurück, wenn er aufgrund einer Verlängerung von Eggimann weiterhin auf der Bank versauert, bin ich gegen eine Verlängerung von Eggimann.
Wenn Eggimann besser ist, soll der auch ruhig spielen. Man (Trainer) stellt doch keinen Spieler auf nur weil er jünger ist. So ein wenig gilt auch das Leistungsprinzip in der Bundesliga. Sollte Avevor besser sein, wrd er auch nicht auf der Bank versauern. Wenn er denn überhaupt zurück kommt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 17:31 |
|
|
Zitat: Wenn er denn überhaupt zurück kommt. Warum sollte er nicht? Er ist doch nur ausgeliehen, ohne KO. Oder hat sich da was geändert und wurde neu verhandelt? Mach mich nicht schwach...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 18:51 |
|
|
Ich kann mich nur denen anschließen, die einer Vertragsverlängerung positiv gegenüber stehen. Sicherlich müssten hier die Konditionen angepasst werden, aber die Leistungen in den letzten beiden Jahren würden ein weiteres Verbleiben aus meiner Sicht rechtfertigen.
Wenn es so kommt, dann wird man Haggui vermutlich einen Wechsel nahe legen (was für mich ebenfalls mit den zuletzt gezeigten Leistungen zusammenpassen würde) . Für Haggui würde man im Sommer sogar noch eine Ablöse erzielen.
Wie die vier IV für die neue Saison dann heißen, wäre sicher maßgeblich von der Personalie Djourou abhängig. Mit den Namen Felipe, Eggimann, Djourou und Avevor (oder ggf. einem weiteren Neuzugang) wäre 96 aber wahrscheinlich ganz gut aufgestellt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 20:51 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Wie die vier IV für die neue Saison dann heißen, wäre sicher maßgeblich von der Personalie Djourou abhängig. Mit den Namen Felipe, Eggimann, Djourou und Avevor (oder ggf. einem weiteren Neuzugang) wäre 96 aber wahrscheinlich ganz gut aufgestellt. Ist Hoffmann für Dich ein Kandidat für das defensive Mittelfeld oder hast Du ihn schlicht vergessen? Ich selber setze auf ihn nämlich die größten Hoffnungen, wenn es um unsere Neuzugänge geht. Jemand der 2 mal in Folge (2010 U-17 und 2012 U - 19) die silberne Fritz Walter Medaille als einer der Besten Nachwuchsspieler gewinnt, ist für mich - natürlich mit Vorschusslorbeeren - auch Startelfkandidat. Warum nicht auch schon gegen Schalke?!
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 21:01 |
|
|
Am liebsten wären mir zwei Djourou´s, wenn sie nun ihre Fähigkeiten ausspielen die man ihnen nachsagt. Mit Felipe gehts mir ebenfalls so, bei Avevor ist die Erwartungshaltung auch ziemlich groß. Hagguis guter Fußballgeist ist irgendwie flöten gegangen, der kommt nicht wieder, das erkenne ich an seinen Bewegungen, an seinen Aktionen, nein, der ist maximal verunsichert. Eggiman ist ein zuverlässiger 08/15 Abwehr Geselle, aber halt alter Gattung, Technik und Spielaufbau mau..Wenns moderner zugehen soll dann sollte er wohl gehen und einem Entwicklungsfähigeren Spieler Typen das Feld überlassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 21:12 |
|
|
Edelreservist hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Wie die vier IV für die neue Saison dann heißen, wäre sicher maßgeblich von der Personalie Djourou abhängig. Mit den Namen Felipe, Eggimann, Djourou und Avevor (oder ggf. einem weiteren Neuzugang) wäre 96 aber wahrscheinlich ganz gut aufgestellt. Ist Hoffmann für Dich ein Kandidat für das defensive Mittelfeld oder hast Du ihn schlicht vergessen? Ich selber setze auf ihn nämlich die größten Hoffnungen, wenn es um unsere Neuzugänge geht. Jemand der 2 mal in Folge (2010 U-17 und 2012 U - 19) die silberne Fritz Walter Medaille als einer der Besten Nachwuchsspieler gewinnt, ist für mich - natürlich mit Vorschusslorbeeren - auch Startelfkandidat. Warum nicht auch schon gegen Schalke?! Ich hab mich mit Hoffmann bislang noch nicht so richtig dicke beschäftigt. Nach dem was ich bislang gelesen habe, hätte ich gesagt, dass er eher so wie Andreasen eingesetzt werden kann. Vornehmlich auf der 6, aber ggf. auch als IV. Von daher hab ich ihn bei der IV-Riege bewusst außen vor gelassen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 22:06 |
|
|
Ach so... Ich dachte man hätte ihn für die IV verpflichtet und Franca als Abräumer auf der 6...
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 14.01.2013 22:18 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Edelreservist hat geschrieben: Ach so... Ich dachte man hätte ihn für die IV verpflichtet und Franca als Abräumer auf der 6... Slomka hat im NDR-Interview gesagt, dass er mit ihm eher im defensiven Mittelfeld "plant" (wo er zuletzt in Duisburg auch gespielt hat)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 15.01.2013 14:12 |
|
|
Sollte Stuttgart ernsthaftes Interesse an Eggimann bekunden, so sollte man diesen doch ziehen lassen. Denn wir sind eigentlich auch ganz gut ohne in aufgestellt. Ein Avevor kommt ja auch mit guten Kritiken zurück. Habe gehört er soll einer der 5 besten Verteidiger in der zweiten Liga sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 18.01.2013 23:31 |
|
|
Ohne Worte.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|